Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
Dann passt auch der aktuelle Hinweis zu den Malediven- Buchungen--- irgendwie:
Sie steigen (vermutlich nicht nur bei uns ) munter an-Stand heute.
Zahlen darf ich wie immer leider nicht nennen-- aber sie sind sehenswert
Ich hoffe nur,die Veranstalter übertreiben jetzt nicht bei den Preisen. -
Ich würde hier eher von einer Koinzidenz und nicht von einer Korrelation ausgehen...

-
Wie auch immer,REJBodenheim

Dann machen wir mal mit dem Marktführer und seinen Entscheidungen weiter-
TUI hat weitere Reiseabsagen kommuniziert ( keine Wahlmöglichkeit )- Word Vorlage ist aktualisiert
- Zu TUI gehören TUI ( TUID ) / Airtours ( ATID ) / XTUI / LTUR ( Buchungseingang ab 10.11. )
- Reiseart: LAPA & Hotel - Only
- Alle Kunden aus allen Quellmärkten
16.05. - 31.05. Fernreisen ( mit Ausnahme von Dubai / Ras al Khaimah /
Malediven / Cancun / Dom - Rep / Seychellen ) -
Nicht so ganz taufrisch die Info, aber man sieht , wie die RV das Thema Malediven sehen und einschätzen
Verpackt in Absagen- aber man sieht genau , wer da nicht betroffen ist!Alltours sagt weitere Reisen ab und storniert diese kostenfrei ( keine Wahlmöglichkeit! )
- Zu Alltours gehören Alltours ( ALL ) / Alltours - X ( XALL ) / ByeBye Reisen ( BYE )
- Neuer Standard - Mailing - Text
- Reiseart: LAPA & Hotel Only
- Kunden aus allen Quellmärkten
01.05. - 12.05. Griechenland / Zypern / Fernreisen (
außer Dominikanische Republik, Kuba,
Malediven, Dubai, Mexiko)
=======================================================
(Der Traffic für die Malediven-Angebote wird jetzt sehr stark- auch ggü 2019, das sind unsere Beobachtungen , passt ja auch zu den ansteigenden Buchungen. Konkrete Zahlen? Leider nein- aber man kann ja nicht nur Trends rauslesen
) -
Günter, ich bin mal gespannt - die von uns gebuchte Reise gibt es so nichtmehr zu buchen, spricht schon für hohe Nachfrage- ich hoffe die indische Mutation schwappt nicht über !
-
Muss ja nicht aus Indien kommen,manchmal machen Viren auch Umwege... Immer wenn man denkt es geht voran kommt wieder ein Rückschlag. Greift da einer der Impfstoffe ? Wobei so schnell wird ein solch riesiges Volk auch nicht geimpft werden können - die armen Menschen
-
Muss ja nicht aus Indien kommen,manchmal machen Viren auch Umwege... Immer wenn man denkt es geht voran kommt wieder ein Rückschlag. Greift da einer der Impfstoffe ? Wobei so schnell wird ein solch riesiges Volk auch nicht geimpft werden können - die armen Menschen
-
@Monikasy
Z. B. hier im Artikel (direkte Übersetzung) ist nicht vom Ramadan die Rede, eher von Touristen (?):
Die Hälfte der Häuser ist unter Quarantäne gestellt, Mathiveri ist schlecht gerüstet...Danke Kuorion für den Link. Die vielen Fälle scheinen sich auf die Guesthouses zu konzentrieren. Ich werde noch ein bisschen weiter recherchieren, aber es scheint so, dass Inseln, welche von Touristen aus dem deutschsprachigen Raum bevorzugt werden eher nicht betroffen sind. Deswegen gelten die Malediven wohl auch nicht als Hochrisiko Gebiet.
-
@rejbodenheim sagte:
Es sind tatsächlich Male und Einheimische Inseln besonders betroffen. Für die Verteilung, siehe hier.
Was die Resorts angeht und die Angestellten in der Tourismusbranche, siehe hier.
Wo soll es denn hingehen?Damit der Link funktioniert. "Top of Page" Problem?
Embudu sollte ziemlich safe sein. -
@rejbodenheim sagte:
Es sind tatsächlich Male und Einheimische Inseln besonders betroffen. Für die Verteilung, siehe hier.
Was die Resorts angeht und die Angestellten in der Tourismusbranche, siehe hier.
Wo soll es denn hingehen?Damit der Link funktioniert. "Top of Page" Problem?
Embudu sollte ziemlich safe sein. -
Wir wollen auch in 2 Wochen auf die Malediven, jedoch macht mir die steigende Inzidenz etwas Sorgen, denkt ihr das es bald eine Änderung zum Hochinzidenzgebiet geben könnte?
Grüße
-
Und jetzt wieder alle...
"Reisende auf die Malediven müssen ab 03.05.2021 erneut einen negativen PCR-Test vorlegen", auch wenn sie vollständig geimpft sind.
Das könnte natürlich mit dem Timing eng werden, wenn man hier gerade dabei ist die Koffer zu packen... -
Und jetzt wieder alle...
"Reisende auf die Malediven müssen ab 03.05.2021 erneut einen negativen PCR-Test vorlegen", auch wenn sie vollständig geimpft sind.
Das könnte natürlich mit dem Timing eng werden, wenn man hier gerade dabei ist die Koffer zu packen...Die Zahlen werden ja immer heftiger....
-
... und die Zahlen steigen täglich. Von den am Mittwoch gemeldeten 734 neuen Infektionen sind 7 in sogenannten „Operational Resorts“. Ich vermute das sind die Hotels in denen die meisten hier gerne Urlaub machen. Jetzt wäre es interessant zu wissen wieviele Personen sich dort zur Zeit aufhalten, Mitarbeiter und Gäste, dann könnte man eine bessere 7 Tage Inzidenz für diesen Bereich ermitteln und somit auch den Risiko Faktor. Bei uns werden die Zahlen ja auch nach Landkreis ermittelt. Die Frage bleibt für mich trotzdem wie sinnvoll ein Urlaub dort zur Zeit wäre. Allerdings sieht oder sah das Robert Koch Institut die Situation eben auch differenziert, sonst wären die Malediven schon längst Hochrisiko Gebiet.