Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • walhai66W walhai66

Danke für die Info...

Reisender07R Offline
    Reisender07R Offline
    Reisender07
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, danke auch von mir. Dann kann ich unsere Tests absagen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Andi-1970A Offline
      Andi-1970A Offline
      Andi-1970

Danke auch von mir. Ich werde dann heute Abend noch die gebuchten Tests für Montag stornieren. Hoffentlich geht das. Bezahlt mit Paypal sind sie auch schon.

Das wir auch bei der Rückreise keinen PCR Test machen müssen finde ich super. Jetzt lohnen sich h wenigstens unsere Boosterimpfungen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Wenn du dich mit einem Ausdruck des Twitter Accounts vom MoT zum Checkin traust, ist es offiziell.😈
        Es scheint auf den Malediven gelebte Praxis zu sein, dass Twitter das Amtsblatt ersetzt.
        Ich würde jedoch warten bis IATA, IMUGA und Co. aktualisiert sind.
        ...
        Update der sich überschlagenden Ereignisse: die offizielle Verlautbarung (Circular) wurde eben auch auf T... veröffentlicht. Darf ich hier diesen Link posten?
        Kein PCR Test mehr erforderlich, wenn geimpft (Booster nicht erforderlich), sowohl für Resorts als auch für Einheimischen Inseln.
        ...
        Und die IMUGA wurde auch schon aktualisiert. Kurz, es ist offiziell!
        😎

vadder.meierV Offline
        vadder.meierV Offline
        vadder.meier

@rejbodenheim sagte:

Kein PCR Test mehr erforderlich, wenn geimpft (Booster nicht erforderlich), sowohl für Resorts als auch für Einheimischen Inseln.
        ...
        😎

Danke mein Freund,

das ist für heute die beste Nachricht ever, wir haben uns eben aus der Selbst-Isolation entlassen. Ich hoffe die Airline ist so fix und plottet das mit.
        Ich werde das Cirkular beim Onlinecheckin mit hochladen.

Schönen Abend
        vadder

Andi-1970A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV vadder.meier

@rejbodenheim sagte:

...
          😎

Danke mein Freund,

das ist für heute die beste Nachricht ever, wir haben uns eben aus der Selbst-Isolation entlassen. Ich hoffe die Airline ist so fix und plottet das mit.
          Ich werde das Cirkular beim Onlinecheckin mit hochladen.

Schönen Abend
          vadder

Andi-1970A Offline
          Andi-1970A Offline
          Andi-1970

Was für ein Cirkular?? Ich hoffe auch das Qatar Airways schnell schaltet. Wobei die sich ja eigentlich nach dem Ziel Land richten...... also ohne Test wenn geimpft. Oh man..... ist das aufregend.....jetzt ist man noch aufgeregter uns fiebert dem Abflug entgegen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Das Circular hier.
            Sollte bald auch hier erscheinen, jetzt ist es aber schon Nacht in Malé....
            Die Airlines werden mit Sicherheit auch schnell umsetzen, da es für sie weniger Aufwand beim Einchecken bedeutet.
            ...
            Schon passiert.... hier das Original. Ausdrucken, einrahmen und stolz vor sich her tragen...

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KathyKK Offline
              KathyKK Offline
              KathyK

Hallo,
              ich habe mich heute Nacht sehr gefreut, dass die PCR Testpflicht gefallen ist. Welches Zertifikat benötigt man für den Nachweis über die Impfung? Reicht das EU Zertifikat aus oder muss man den Impfpass mitführen?
              Viele Grüße und allen eine tolle Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dardano75D Offline
                Dardano75D Offline
                Dardano75

Hi Leute, dass sind tolle Nachrichten. Wir fliegen morgen Abend mit Condor. Meint ihr die setzen das zeitnah um oder muss man sich auf Diskussionen einstellen? Den pcr test machen wir jetzt daher nicht mehr. War schon teuer genug bisher alles 😌

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Das Circular hier.
                  Sollte bald auch hier erscheinen, jetzt ist es aber schon Nacht in Malé....
                  Die Airlines werden mit Sicherheit auch schnell umsetzen, da es für sie weniger Aufwand beim Einchecken bedeutet.
                  ...
                  Schon passiert.... hier das Original. Ausdrucken, einrahmen und stolz vor sich her tragen...

REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim
                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

...

@KathyK: die Antwort ist in dem Link. Mehr Infos gibt es aktuell nicht.
                  @Dardano75: die Antwort steht da. Mehr Infos gibt es aktuell nicht.
                  Jetzt wird zuerst die IATA aktualisieren müssen und dann wird das von den Airlines übernommen. Condor ist leider nicht eine der Fluggesellschaften, die ihre Seite immer auf dem aktuellsten Stand hält.

Dardano75D KathyKK 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@rejbodenheim sagte:

...

Jetzt wird zuerst die IATA aktualisieren müssen und dann wird das von den Airlines übernommen. Condor ist leider nicht eine der Fluggesellschaften, die ihre Seite immer auf dem aktuellsten Stand hält.

Dardano75D Offline
                    Dardano75D Offline
                    Dardano75

Alles klar, danke. Habe mir mal das imuga angeschaut. Es steht direkt einleitend das man keinen pcr test mehr braucht. Dennoch soll man was hochladen diesbezüglich. Denke bis deren IT das angepasst hat, wird das so sein. Was lädt man da jetzt ersatzweise hoch?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

@rejbodenheim sagte:

...

KathyKK Offline
                      KathyKK Offline
                      KathyK

Alles klar, danke für die Info. Wird schon schief gehen😅
                      Etihad hat glücklicherweise schon letzte Tage die PCR Testpflicht abgeschafft.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dardano75D Dardano75

Alles klar, danke. Habe mir mal das imuga angeschaut. Es steht direkt einleitend das man keinen pcr test mehr braucht. Dennoch soll man was hochladen diesbezüglich. Denke bis deren IT das angepasst hat, wird das so sein. Was lädt man da jetzt ersatzweise hoch?

REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@dardano75 sagte:

Was lädt man da jetzt ersatzweise hoch?

Wenn du geimpft bist, gar nichts. Ungeimpfte brauchen ja immer noch einen PCR Test, deshalb macht die Funktion ja noch Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AndreasGoeA Offline
                          AndreasGoeA Offline
                          AndreasGoe

Hallo, weiß bereits jemand ob Condor über den nicht mehr benötigten pcr Test bei geeimpften Personen bescheid weiß??

Bin mal gespannt ab wann die aktuellen Daten auf Seite des auswertigen Amtes angepasst/ geändert werden.
                          Probleme beim check in bezüglich pcr Test sollte es bereits jetzt schon nicht mehr geben, da die neuen Bedinugen bereits auf der immuga Seite aktualisiert wurden oder?
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Ob sie Bescheid wissen oder ihre Seite aktualieren sind bei Condor 2 paar Schuhe. ihre Infos waren schon vor Bekanntgabe dieser Änderung veraltet. Vielleicht nutzen sie die Gelegenheit das jetzt glatt zu ziehen.

Condor >>> hier <<<
                            AA >>> hier <<<
                            IATA >>> hier <<<

Immer schön nachschauen, es kann sich jederzeit etwas ändern...
                            Ansonsten bleibe ich dabei, zumindest bis die Aktualisierugen bei IATA und AA erfolgt sind:
                            @rejbodenheim sagte:

[...]hier das Original. Ausdrucken, einrahmen und stolz vor sich her tragen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vadder.meierV Offline
                              vadder.meierV Offline
                              vadder.meier

Moinsen,

ich denke die Airlines und alle die damit zu tun haben wurden gestern eiskalt erwischt mit dieser Entscheidung.
                              Mal sehen wer am Montag seine Infos aktualisiert hat.
                              ich nehme am Dienstag 2 Dinge mit:

das Cirkular 😉 und den 🔨 für das Checkin Personal in Frankfurt wenn sie wieder rumzicken. Die haben vom letzten Jahr noch einen gut bei mir.

lg
                              vadder

Reisender07R REJBodenheimR Andi-1970A 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Andi-1970A Offline
                                Andi-1970A Offline
                                Andi-1970

Wir haben gestern Abend noch unsere Tests für Montag widerrufen können wegen den 14 Tagen Frist. Sogar das Geld kam über PayPal schon zurück.
                                Wir drucken das Cirkular auch aus und füllen dieses einzelne Blatt von Qatar aus. Das wurde ja auch schon angepasst und enthält kein Feld mehr für PCR Test und Teststation.
                                Hoffentlich aktualisieren IATA und Co. bis nächste Woche ihre Seiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Moinsen,

ich denke die Airlines und alle die damit zu tun haben wurden gestern eiskalt erwischt mit dieser Entscheidung.

das Cirkular 😉 und den 🔨 für das Checkin Personal in Frankfurt wenn sie wieder rumzicken. Die haben vom letzten Jahr noch einen gut bei mir.

lg
                                  vadder

Reisender07R Offline
                                  Reisender07R Offline
                                  Reisender07

@vaddermeier sagte:

ich nehme am Dienstag 2 Dinge mit....

Das machen wir am Mittwoch genauso. Vielleicht kannst du mal schreiben, ob es Probleme gab.

Guten Flug!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Moinsen,

lg
                                    vadder

REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@vaddermeier sagte:

und alle anderen: nicht vergessen, dass IMUGA auszufüllen und den QR Code dabei zu haben. Das gilt weiterhin.
                                    Das wird ein Spass beim Checkin in den nächsten Tagen....😈

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dardano75D Offline
                                      Dardano75D Offline
                                      Dardano75
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dardano75

Wie sollte man denn Argumentieren wenn die Diskussion los geht? Die gucken bestimmt nur ins AA und iata rein. Wie reagieren die wenn man den circular dann vorzeigt? Denke die sind erstmal perplex. Bis die Beamten am Montag früh aufstehen und nach dem ersten Kaffee das ding anpassen gibt's bestimmt die ein oder andere Diskussion. Werde berichten.

@bodenheim, den qr Code kriegt man nach dem ausfüllen der imuga?

vadder.meierV REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dardano75D Dardano75

Wie sollte man denn Argumentieren wenn die Diskussion los geht? Die gucken bestimmt nur ins AA und iata rein. Wie reagieren die wenn man den circular dann vorzeigt? Denke die sind erstmal perplex. Bis die Beamten am Montag früh aufstehen und nach dem ersten Kaffee das ding anpassen gibt's bestimmt die ein oder andere Diskussion. Werde berichten.

vadder.meierV Offline
                                        vadder.meierV Offline
                                        vadder.meier

@dardano75 sagte:

Wie sollte man denn Argumentieren wenn die Diskussion los geht? Die gucken bestimmt nur ins AA und iata rein. Wie reagieren die wenn man den circular dann vorzeigt?

Tach zusammen,

das genau ist das Problem, es sind Mitarbeiter der Abfertigungsfirma Wisxxx im Auftrag von Etihad die dort sitzen. Die sind in der gegenwärtigen Zeit eher auf Konfrontation gebürstet weil sie in der Pandemie permanent unter Druck stehen und mit Entlassungen rechnen müssen.

lg
                                        vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dardano75D Dardano75

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@dardano75 sagte:

Das it das Letzte,w as du sieht wenn alles ausgefüllt und abgeschictk ist. Du must ihn selbständig speichern, du bekommst ihn nicht nachträglich per Mail geschickt. Wenn du das verpasst, fülle die IMUGA einfach nochmal aus.
                                          ...
                                          @vadder.meier
                                          Es fliegt ja nicht jeder mit Etihad, aber grundsätzlich ja, es kann passieren, dass die Checkin Mitarbeier nicht von der Airline sind.
                                          Solange die IATA nicht aktualisiert hat, kann es spannend werden. Wenn allerdings noch mehre Reisende mit den aktuellen Änderungen kommen und man nicht der Erste am Checkin ist, kann man schon hoffen, dass die Briefings rechtzeitig aktualisiert wurden. Es ist ja keine Kleinigkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 93 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag