Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
Dom Rep ist kein Risikogebiet mehr, also sollte auch der Test entfallen. Man benötigt definitiv keinen PCR Test, bin vor einer Woche heimgeflogen, ANTIGEN reicht, kostet in SDQ nicht mal 10 Euro, alle anderen Angaben sind falsch. Man muss ein Formular bei ET Heinsen (Check in) unterschreiben dass man für evtl. anfallende Kosten bei der Einreise in D aufkommen muss. Jede Amidita Zweigstelle führt die Tests ohne Voranmeldung durch. Ergebnis ca 1 Stunde später per email
Meinen Informationen nach kann man nach Einreise innerhalb von 48h in Deutschland einen Test machen (gilt für NRW), entweder direkt am Flughafen oder später im Heimatort. Weiß jemand etwas darüber?
-
Für Flugreisen aus dem Ausland gilt generell weiterhin die Testpflicht", Es sei "egal, wie das Gebiet eingestuft ist"
Alle Einreisenden müssten ein negatives Test-Ergebnis "vor Boarding" vorweisen.
klick hier -
Hier der offizielle Link zur Einreise nach Deutschland.
Ich habe mich gestern mit einer Reiserückkehrerin aus der Dom.Rep. unterhalten.
Sie hatte den Eindruck, dass die Tests in der Dom.Rep. vor Rückflug nach Deutschland generell negativ ausgestellt werden um es sich mit den Touristen nicht zu verscherzen.
-
Also was haben wir denn da an Infos?
Der "Eindruck "einer Reiserückkehrerin "? Sorry Frankenstephan, wir sind ein viel gelesenes Reiseforum....
Ich hoffe, das liest hier keiner vom Dominikanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt, wenn er das über Tante G. entdeckt--- .Könnte Ärger für Dich geben. Und darauf weise ich Dich auch konkret hin! -
Hier der offizielle Link zur Einreise nach Deutschland.
Ich habe mich gestern mit einer Reiserückkehrerin aus der Dom.Rep. unterhalten.
Sie hatte den Eindruck, dass die Tests in der Dom.Rep. vor Rückflug nach Deutschland generell negativ ausgestellt werden um es sich mit den Touristen nicht zu verscherzen.
@frankenstephan sagte:
...
Ich habe den Eindruck, dass die beste aller bisherigen Regierungen, hier vertreten durch das Robert-Koch-Institut, eine derartige Steilvorlage nicht ungenutzt liegen lassen würde.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob ich für den Flug mit Condor in die Dominikanische Republik einen negativen Nachweis bzw den Nachweis einer vollständigen Impfung brauche?
Also ich meine jetzt nicht für die Einreise, sondern speziell für Condor......Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob ich für den Flug mit Condor in die Dominikanische Republik einen negativen Nachweis bzw den Nachweis einer vollständigen Impfung brauche?
Also ich meine jetzt nicht für die Einreise, sondern speziell für Condor......Liebe Grüße
-
-
Wir fliegen im Herbst nach Punta Cana. Sind jetzt zum zweiten Mal geimpft worden, wie ist das bei Rückreise im Moment wo die Dominikanische Republik wieder Risikogebiet ist brauchen wir bei Rückflug trotzdem wir geimpft sind einen PCR Test.
-
Wir fliegen im Herbst nach Punta Cana. Sind jetzt zum zweiten Mal geimpft worden, wie ist das bei Rückreise im Moment wo die Dominikanische Republik wieder Risikogebiet ist brauchen wir bei Rückflug trotzdem wir geimpft sind einen PCR Test.
@eifelmann sagte:
Wir fliegen im Herbst nach Punta Cana.Wie die Bestimmungen im Herbst sein werden, kann Dir heute noch keiner sagen.
-
Im Moment brauchst du geimpft keinen Test. Wie das im Herbst sein wird, erfragst du am besten nochmal kurz vorher.
@michi137 sagte:
Im Moment brauchst du geimpft keinen Test. Wie das im Herbst sein wird, erfragst du am besten nochmal kurz vorher.
DANKE! Mehr wollte ich nicht wissen, dann hoffen wir mal das sich in der Hinsicht nichts ändert oder besser ist , dass es noch einfacher wird.
-
@Eifelmann
Schau einfach ab und an auf dieser Seite unter "Einreise" vorbei: hier klicken
Dort wird regelmäßig aktualisiert. -
Die Frage hast du im Condor-Thread - den es ja auch betrifft - bereits gestellt. Dort ist sie auch bereits beantwortet worden. Doppel-Postings werden hier nicht gerne gesehen.
-
-
Ihr lieben Wissenden,
vielleicht kann mir jemand von meinem Schlauch helfen: wie fliegen nächste Woche in die Dom Rep und bzgl Rückkehr muss ich ja das E-Ticket, wie auch bei der Hinreise, ausfüllen. Muss ich mich dann ZUSÄTZLICH noch gemäß der dt. Einreisebestimmungen über den Einreiseanmeldungslink des Gesundheitsministeriums registrieren oder ist das mit ersterem abgedeckt?
Danke für Eure Hilfe!
LG -
Ihr lieben Wissenden,
vielleicht kann mir jemand von meinem Schlauch helfen: wie fliegen nächste Woche in die Dom Rep und bzgl Rückkehr muss ich ja das E-Ticket, wie auch bei der Hinreise, ausfüllen. Muss ich mich dann ZUSÄTZLICH noch gemäß der dt. Einreisebestimmungen über den Einreiseanmeldungslink des Gesundheitsministeriums registrieren oder ist das mit ersterem abgedeckt?
Danke für Eure Hilfe!
LG -
Das strenge Hygiene-Protokoll des Tourismusministerium schreibt eine max. 70% Auslastung vor. In div. Bewertungen wird von Wochenendbelegungen berichtet die eine Überschreitung nahe legen . Manche sprechen von rappelvoll , überfüllt usw. An wen kann man sich wenden wenn der Verdacht eine Verstoßes vorliegt ?? Gibt es ein kontrollierendes Gesundheitsamt o.ä.??
Liegt dann ein evtl. ein Reisemangel vor ? Wie ist da die Vorgehensweise ??