Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nichts positives über Thomas Cook/Condor??
  6. Nichts positives über Thomas Cook/Condor??

Nichts positives über Thomas Cook/Condor??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 6 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FritziF Offline
    FritziF Offline
    Fritzi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo mal an alle!
    Da kriegt man es ja richtig mit der Angst zu tun?? Ist es denn wirklich so schlimm mit einer Thomas Cook-Maschine zu fliegen? Ich dachte das wäre eine Tochtergesellschaft der Lufthansa?? Habe eh schon Flugangst und fliege am Sonntag mit einer Condor A320 - was mir jetzt aber schon etwas Unbehagen bereitet!!!
    Bitte was positives schreiben
    Fritzi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erdbeere20133E Offline
      Erdbeere20133E Offline
      Erdbeere20133

Hallo Fritzi, nun lass dich mal nicht verrückt machen. Auch der Pilot, der Copilot und die Stewardessen haben Familie und möchten heil nach Hause kommen.Bin schon oft mit Condor geflogen und sitze immer noch am PC. Es gibt Fluggesellschaften da steige ich nicht ein ( war 6 Jahre auf einem Flughafen beschäftigt ), aber bei Condor steige ich ein ! Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!!!!!!!Thomas Cook ist der Reiseveranstalter und hat mit der Fluggesellschaft nichts zu Tun!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erdbeere20133E Offline
        Erdbeere20133E Offline
        Erdbeere20133

Hallo Fritzi, nun lass dich mal nicht verrückt machen. Auch der Pilot, der Copilot und die Stewardessen haben Familie und möchten heil nach Hause kommen.Bin schon oft mit Condor geflogen und sitze immer noch am PC. Es gibt Fluggesellschaften da steige ich nicht ein ( war 6 Jahre auf einem Flughafen beschäftigt ), aber bei Condor steige ich ein ! Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!!!!!!!Thomas Cook ist der Reiseveranstalter und hat mit der Fluggesellschaft nichts zu Tun!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708

Hallo Fritzi!
          Also ich kann Dich beruhigen. Ich bin in den letzten Jahren sehr oft mit Condor, LTU, Hapag LLoyd o.ä. geflogen und es gab wirklich noch nie irgendwelche Probleme. Die Gesellschaften nehmen sich da alle nichts.
          Es ist doch so, daß hier verschiedene User "Horrorgeschichten" ins Forum einbringen und diese dann gleich auf die ganze Gesellschaft übertragen werden. Im Flugverkehr, wie auch bei der Bahn, Bus oder Schiff, sind technische Pannen einfach nicht auszuschließen.
          Mann kann mal einen Vergleich zwischen Flugverkehr und Strassenverkehr machen:
          InDeutschland sind letztes Jahr allein im Strassenverkehr leider mehr als 6.000 Personen zu Tode gekommen. In der Luftfahrt waren es im gleichen Zeitraum weltweitca. 1.600 Personen. Sicher sind das leider immer noch viel zu viel, aber die sicherste Art des Reisens ist immer noch der Flugverkehr. Mann geht ja auch nicht vom schlimmsten aus wenn man sich morgens ins Auto setzt und in die Arbeit fährt. Die statistische Chance eines tödlichen Unfalls mit dem Auto ist aber ungleich höher!
          Um zum Thema TCA/Condor zurückzukehren ist anzumerken, das die Airbusflotte (mit dem Du ja fliegst) von TCA/Condor zwischen 3 und 6 Jahre alt ist. Das ist für ein Flugzeug wirklich noch kein Alter.
          Zum Vergleich fliegt Lufthansa verschieden Boeing 737 die bereits 18 Jahre alt sind und die (zu Recht) hochgelobte LTU einen A330-300 der bereits 10 Jahre alt ist.
          Entscheidend bei einem Flugzeug ist weniger das Alter, sondern eher die Wartung und die wird bei Condor von Lufthansa durchgeführt. 
          Die Piloten von Condor werden nach Lufthansa-Standard ausgebildet und erhalten somit die wohl beste Ausbildung. Das ist bei manch anderen Airlines leider nicht immer der Fall. Auch die Wartung wird von Lufthansa durchgeführt.
          Also - mach Dir nicht zu viele Gedanken und freue Dich auf Deinen Urlaub!
          Hier noch ein Link zu einem Bild von einem A320-200 von TCA/Condor. Sieht doch super aus und ist erst 3 Jahr alt.
          http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?210942
          Einen Guten Flug!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708

Hallo Fritzi!
            Also ich kann Dich beruhigen. Ich bin in den letzten Jahren sehr oft mit Condor, LTU, Hapag LLoyd o.ä. geflogen und es gab wirklich noch nie irgendwelche Probleme. Die Gesellschaften nehmen sich da alle nichts.
            Es ist doch so, daß hier verschiedene User "Horrorgeschichten" ins Forum einbringen und diese dann gleich auf die ganze Gesellschaft übertragen werden. Im Flugverkehr, wie auch bei der Bahn, Bus oder Schiff, sind technische Pannen einfach nicht auszuschließen.
            Mann kann mal einen Vergleich zwischen Flugverkehr und Strassenverkehr machen:
            InDeutschland sind letztes Jahr allein im Strassenverkehr leider mehr als 6.000 Personen zu Tode gekommen. In der Luftfahrt waren es im gleichen Zeitraum weltweitca. 1.600 Personen. Sicher sind das leider immer noch viel zu viel, aber die sicherste Art des Reisens ist immer noch der Flugverkehr. Mann geht ja auch nicht vom schlimmsten aus wenn man sich morgens ins Auto setzt und in die Arbeit fährt. Die statistische Chance eines tödlichen Unfalls mit dem Auto ist aber ungleich höher!
            Um zum Thema TCA/Condor zurückzukehren ist anzumerken, das die Airbusflotte (mit dem Du ja fliegst) von TCA/Condor zwischen 3 und 6 Jahre alt ist. Das ist für ein Flugzeug wirklich noch kein Alter.
            Zum Vergleich fliegt Lufthansa verschieden Boeing 737 die bereits 18 Jahre alt sind und die (zu Recht) hochgelobte LTU einen A330-300 der bereits 10 Jahre alt ist.
            Entscheidend bei einem Flugzeug ist weniger das Alter, sondern eher die Wartung und die wird bei Condor von Lufthansa durchgeführt. 
            Die Piloten von Condor werden nach Lufthansa-Standard ausgebildet und erhalten somit die wohl beste Ausbildung. Das ist bei manch anderen Airlines leider nicht immer der Fall. Auch die Wartung wird von Lufthansa durchgeführt.
            Also - mach Dir nicht zu viele Gedanken und freue Dich auf Deinen Urlaub!
            Hier noch ein Link zu einem Bild von einem A320-200 von TCA/Condor. Sieht doch super aus und ist erst 3 Jahr alt.
            http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?210942
            Einen Guten Flug!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FritziF Offline
              FritziF Offline
              Fritzi

Hallo Dirk, hallo Brigitte!
              Danke für die wirklich aufbauenden und sehr ausführlichen Informationen! Tut  echt gut!
              Ich denk mir auch oft, wenn ich den Radio anschalte, höre ich fast stündlich von Autounfällen, aber kein Mensch kommt auf die Idee sich deswegen nie wieder in ein Auto zu setzen.
              Ich glaube, warum relativ viele Menschen Flugangst haben, ist einfach die HÖHE! Man weiß halt, daß man erst "tief fallen" muß, bis es vorbei ist und das macht den meisten Angst!
              Ich "versuche" mich jetzt auf meinen Urlaub zu freuen und Dirk Danke nochmals für Deine Mühe mir die technischen Daten durchzugeben, echt supi!!!
              Viele Grüße
              Fritzi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FritziF Offline
                FritziF Offline
                Fritzi

Hallo Dirk, hallo Brigitte!
                Danke für die wirklich aufbauenden und sehr ausführlichen Informationen! Tut  echt gut!
                Ich denk mir auch oft, wenn ich den Radio anschalte, höre ich fast stündlich von Autounfällen, aber kein Mensch kommt auf die Idee sich deswegen nie wieder in ein Auto zu setzen.
                Ich glaube, warum relativ viele Menschen Flugangst haben, ist einfach die HÖHE! Man weiß halt, daß man erst "tief fallen" muß, bis es vorbei ist und das macht den meisten Angst!
                Ich "versuche" mich jetzt auf meinen Urlaub zu freuen und Dirk Danke nochmals für Deine Mühe mir die technischen Daten durchzugeben, echt supi!!!
                Viele Grüße
                Fritzi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hey Fritzi,
                  keine Panik! Bin erst gestern mit Thomas Cook/Conder von Mallorca heile wiedergekommen und es war seit Jahren der beste Flug! Das Essen an Bord ist allerdings seit dem 01.06. umgestellt worden (es gibt lediglich entweder ein Käse- o. ein Wurstbrötchen). Aber das interessiert dich wahrscheinlich weniger!
                  Kleiner Tip! Lass Dir am Flughafen einen Platz am Notausgang (bei uns Reihe 12 und 14 (Airbus 320/200)) oder ganz Vorne geben. Dort hast Du am meisten "Beinfreiheit" und dann ist alles viel einfacher zu überstehen. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Tageszeitungen u. Unterhaltungszeitschriften. Das lenkt ab!
                  Jeder der über diese Thomas Cook/Condor meckert, ist wahrscheinlich noch nie mit einer türkischen Billigairline geflogen! Das ist wirklich schlimm!!!
                  Wünsche einen schönen Urlaub!
                  Gruß Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hey Fritzi,
                    keine Panik! Bin erst gestern mit Thomas Cook/Conder von Mallorca heile wiedergekommen und es war seit Jahren der beste Flug! Das Essen an Bord ist allerdings seit dem 01.06. umgestellt worden (es gibt lediglich entweder ein Käse- o. ein Wurstbrötchen). Aber das interessiert dich wahrscheinlich weniger!
                    Kleiner Tip! Lass Dir am Flughafen einen Platz am Notausgang (bei uns Reihe 12 und 14 (Airbus 320/200)) oder ganz Vorne geben. Dort hast Du am meisten "Beinfreiheit" und dann ist alles viel einfacher zu überstehen. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Tageszeitungen u. Unterhaltungszeitschriften. Das lenkt ab!
                    Jeder der über diese Thomas Cook/Condor meckert, ist wahrscheinlich noch nie mit einer türkischen Billigairline geflogen! Das ist wirklich schlimm!!!
                    Wünsche einen schönen Urlaub!
                    Gruß Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ckC Offline
                      ckC Offline
                      ck

Hallo Fritzi,
                      Ich kann deine Flugangst nachempfinden, ich leide selber drunter. Ich halte mir auch immer die Statistiken vor Augen, das klappt ganz gut.
                      Da ich eine Zeit lang beruflich viel geflogen bin, habe ich verschiedene Plätze im Flugzeug ausprobiert. Mir bereitet z.B. die Enge bzw. so viele Leute auf so engem Raum ein Problem. Darum sitze ich lieber weiter hinten, dann habe ich den Raum vor mir. Letztes Jahr saßen wir mit unseren Kindern in der ersten Reihe. Das mit der Beinfreiheit ist zwar ein Vorteil, aber die Wand direkt vor mir, hat mir etwas Unbehagen bereitet. Wenn es irgendwie geht, versuche ich im Flugzeug zu schlafen (Kopfhörer auf, Musik hören). Das geht jetzt mit den Kids natürlich schlecht, aber da habe ich sowieso Ablenkung genug.
                      Also alles Gute und schönen Urlaub
                      Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ckC Offline
                        ckC Offline
                        ck

Hallo Fritzi,
                        Ich kann deine Flugangst nachempfinden, ich leide selber drunter. Ich halte mir auch immer die Statistiken vor Augen, das klappt ganz gut.
                        Da ich eine Zeit lang beruflich viel geflogen bin, habe ich verschiedene Plätze im Flugzeug ausprobiert. Mir bereitet z.B. die Enge bzw. so viele Leute auf so engem Raum ein Problem. Darum sitze ich lieber weiter hinten, dann habe ich den Raum vor mir. Letztes Jahr saßen wir mit unseren Kindern in der ersten Reihe. Das mit der Beinfreiheit ist zwar ein Vorteil, aber die Wand direkt vor mir, hat mir etwas Unbehagen bereitet. Wenn es irgendwie geht, versuche ich im Flugzeug zu schlafen (Kopfhörer auf, Musik hören). Das geht jetzt mit den Kids natürlich schlecht, aber da habe ich sowieso Ablenkung genug.
                        Also alles Gute und schönen Urlaub
                        Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

Thomas Cook = Condor !
                          Was soll da ein Problem sein?
                          Auf meinem Flug haben die nen Super Job abgeliefert!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

Thomas Cook = Condor !
                            Was soll da ein Problem sein?
                            Auf meinem Flug haben die nen Super Job abgeliefert!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FritziF Offline
                              FritziF Offline
                              Fritzi

Hallo und Danke nochmal an alle die sich so ausgiebig mit meinem Problem beschäftigt haben!! Mir ist jetzt schon etwas wohler. Merci.
                              Fritzi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FritziF Offline
                                FritziF Offline
                                Fritzi

Hallo und Danke nochmal an alle die sich so ausgiebig mit meinem Problem beschäftigt haben!! Mir ist jetzt schon etwas wohler. Merci.
                                Fritzi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag