FTI Teil II
-
@carloscb sagte:
Die Zeit im Auto nur mit Familienmitgliedern ist ja auch Quarantäne.
Jau. Aber davor hat der Tag immer von ziemlich exakt 22 1/2 Stunden, die im Flieger , auf dem Airport , dem Transfer und davor mindestens im Hotel verbracht werden. Und in Grundrechenarten bin ich ziemlich gut …..

-
@carloscb sagte:
Die Zeit im Auto nur mit Familienmitgliedern ist ja auch Quarantäne.
Jau. Aber davor hat der Tag immer von ziemlich exakt 22 1/2 Stunden, die im Flieger , auf dem Airport , dem Transfer und davor mindestens im Hotel verbracht werden. Und in Grundrechenarten bin ich ziemlich gut …..

Wenn er am 07.09 nach Frankreich fährt ist er im Auto ja auch in Quarantäne .In Frankreich angekommen, sind die deutschen Quarantäneregeln ja wohl Schall und Rauch.
-
Könnte eventuell funktionieren, wenn das Auto keine Räder hat. Denn - ich zitiere wörtlich aus der Einreiseverordnung: „Während der Quarantäne ist es nicht erlaubt, das Haus oder die Wohnung zu verlassen“. Ansonsten ist die Diskussion für mich hiermit beendet ; ich ermutige niemanden, gegen gesetzliche Anordnungen oder Verordnungen zu verstoßen.
-
-
Guten Morgen,
da mein Reiseziel (KOS, Ende September) nun sehr wahrscheinlich zum Hochrisikogebiet deklariert wird eine Frage:
Muss ich mich bei FTI diesbezüglich selbst melden oder kommen die automatisch auf uns zu? Die Bedingungen haben sich ja nun zu unseren Ungunsten verändert (Quarantänepflicht von 5 Tagen für unser Kind) und wir würden die Reise deshalb lieber verschieben oder stornieren,Hat da jemand Erfahrungen mit FTI?
-
Bei FTI habe ich die Info erhalten ich solle mich an mein Reisebüro wenden, aus Datenschutzgründen, in meinem Falle HC.
Bei HC steht, abgesehen davon das es auf der HP von HC immer noch die alten Einstufungen (Hochinzidenzgebiet, Virusvariantengebiet und Risikogebiet) gibt, das entweder HC oder der RV auf mich zukommt. Bin etwas verwirrt gerade.HolidayCheck Fragen&Antworten - kontaktieren Sie uns! > Flug & Einreise
-
Und auch hier nochmal: Selbstverständlich wendet man sich an die Buchungsstelle (Reisebüro / OTA) mit allen Belangen vor der Reise.
-
Und auch hier nochmal: Selbstverständlich wendet man sich an die Buchungsstelle (Reisebüro / OTA) mit allen Belangen vor der Reise.
@vonschmeling Trotzdem bleibt die Frage warum auf der HP von HC noch immer nicht die neuen Einstufungen als Grundlage dienen.
-
Und die Antwort lautet: weil sie nicht aktualsiert wurden. Sie sind da mit vielen anderen Seiten in bester Gesellschaft...
-
ja, dauert aktuell bis zu 1 Woche.
-
Das kann zu Zeit leider immer passieren, aber die längere Wartezeit auf die Bestätigung allein ist kein Indiz.
-
Wo soll es den hingehen Stesole?
Kos gehört zur östlichen Ägais.