Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
Leider hat das AA keine Entscheidung bezüglich Reisen außerhalb Europas heute getroffen. Es soll abgewartet werden, wie die Europäische Kommission dies die Woche bewertet. Sollte es eine Absage diesbezüglich geben,ist davon auszugehen , dass das AA nächste Woche die Beschränkung nicht aufhebt.
Kurzum, nur mit einem positiven Beschluss der EU Kommission, kann die Reisewarnung außerhalb Europas gekippt werden.Die RVA werden dies sicher noch aussitzen um die Verluste zu vermeiden.
@Angelo2303
Dann müssen aber immer noch die Urlaubsländer ihrerseits die Beschränkungen aufheben, bzw. die Hotels und resorts öffnen -
Leider hat das AA keine Entscheidung bezüglich Reisen außerhalb Europas heute getroffen. Es soll abgewartet werden, wie die Europäische Kommission dies die Woche bewertet. Sollte es eine Absage diesbezüglich geben,ist davon auszugehen , dass das AA nächste Woche die Beschränkung nicht aufhebt.
Kurzum, nur mit einem positiven Beschluss der EU Kommission, kann die Reisewarnung außerhalb Europas gekippt werden.Die RVA werden dies sicher noch aussitzen um die Verluste zu vermeiden.
@angelo2303 sagte:
Kurzum, nur mit einem positiven Beschluss der EU Kommission, kann die Reisewarnung außerhalb Europas gekippt werden.
Soviel ich weiß, wurde die Reisewarnung ohne "Bitte Bitte" bei der EU Kommission erlassen. Folglich kann sie auch ohne diese wieder aufgehoben werden. Ob sie das dann tun oder sich hinter der EU Kommission verkriechen, ist dann ne andere Sache.
Und wie Detlef M schon richtig bemerkte: Raus ist noch nicht rein. Solange das Ziel Land die Tore nicht öffne, wird das nix mit Reisen.
-
Gefällt mir: "Raus ist noch nicht rein".
Beispiel? Großbritannien. Die Reisewarnung wird am 15.06. aufgehoben aber GB wird ab 08.06.20 eine 14-tägige häusliche Quarantäne bei Einreise vorschreiben. 1 Woche London im Sommer ist also nicht...
-
@Detlef und @ MKlump.
Ich gebe euch Recht. Den Aspekt mit der Regierung von Mal. hab ich völlig vergessen.Ich fand allerdings auch noch nichts Neues von der Regierung. Dachte sie wollten bis 1.06 die Gesetzeslage veröffentlichen.
Hat jemand neue Infos ?
Lg
-
Auf den lokale Medien gibt es auch nichts Neues.
Kürzlich gelesen, dass keine Rede mehr ist von zusätzlichen Gebühren. Das ist auch mein letzter Stand. -
Auf den lokale Medien gibt es auch nichts Neues.
Kürzlich gelesen, dass keine Rede mehr ist von zusätzlichen Gebühren. Das ist auch mein letzter Stand. -
Visa on Arrival ohne Bedingungen, keine Quarantäne und "bessere Leistungen als vorher", mal sehen was das bedeutet.
Die neuen Regeln sollen spätestens bis 15.06. veröffentlicht werden. -
Visa on Arrival ohne Bedingungen, keine Quarantäne und "bessere Leistungen als vorher", mal sehen was das bedeutet.
Die neuen Regeln sollen spätestens bis 15.06. veröffentlicht werden. -
Solange die Reisewarnung nicht aufgehoben wird, werden die RV auch keine Reisen durchführen, oder?
-
Hi, würden am 8.7. nach Meedhupparu kommen. Habe vorhin das Tauchcenter angeschrieben und die Info erhalten, dass die Inseln erst im Oktober wieder öffnen

Man liest überall etwas anderes. -
Und noch ein Schritt >>> klick <<<
-
Guten Tag, das klingt ja mal gut.unser Urlaub wurde ja auch storniert wäre von 20.05.- 04.06.20.wir warten jetzt erstmal auf die Rückzahlung der Anzahlung von ITS und dann überlegen wir ob es gut ist für nächstes Jahr Mai zu buchen. Was meint ihr soll ich warten wie die Lage ist ? Bis jetzt sind die Preise wie dieses Jahr..lg
-
Unwahrscheinlich. Entspräche nicht der gängigen Praxis.
Aber da die Malediven einen besseren Verlauf der Neuinfektionen haben, als z.B. Türkei oder Ägypten, halte ich es für möglich, dass die Reisewarnung aufgehoben wird.@rejbodenheim sagt :
Aber da die Malediven einen besseren Verlauf der Neuinfektionen haben, als z.B. Türkei oder Ägypten, ....
würde ich natürlich jedem wünschen , dass es so wäre. Doch leider sprechen die aktuellen Zahlen von Johns Hopkins dagegen; die durchschnittliche Zahl der Neuinfektionen innerhalb der letzten 7 Tage liegt in Ägypten und der Türkei bei 1 , auf den Malediven dagegen bei 5 je 100.000 Einwohnern
-
@rejbodenheim sagt :
Aber da die Malediven einen besseren Verlauf der Neuinfektionen haben, als z.B. Türkei oder Ägypten, ....
würde ich natürlich jedem wünschen , dass es so wäre. Doch leider sprechen die aktuellen Zahlen von Johns Hopkins dagegen; die durchschnittliche Zahl der Neuinfektionen innerhalb der letzten 7 Tage liegt in Ägypten und der Türkei bei 1 , auf den Malediven dagegen bei 5 je 100.000 Einwohnern
Na ich glaube das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ägypten als Flächenstaat hat schon hierdurch ein wesentlich höheres Infektionsrisiko als ein Staat mit mehreren hundert Inseln, wo es zudem noch ein Reiseverbot zwischen den einzelnen Inseln gibt. Wie schon im Zeitungsbericht zu lesen war, ist zur Zeit hauptsächlich der Bereich Male City betroffen. Und da wird - so interpretiere ich es - wohl auch entsprechend vorgegangen. Somit schätze ich das Risiko, sich auf den Malediven zu infizieren als wesentlich geringer ein als in Ägypten.