Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Dringende Frage zum Rücktausch von LKR (Sri Lanka)
  6. Dringende Frage zum Rücktausch von LKR (Sri Lanka)

Dringende Frage zum Rücktausch von LKR (Sri Lanka)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
17 Beiträge 4 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeldiF Offline
    FeldiF Offline
    Feldi
    schrieb am zuletzt editiert von Feldi

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir haben heute eine Info von unserer Fluggesellschaft bekommen, dass unser Rückflug am 27.03. nicht sicher durchgeführt werden kann. Gleichzeitig erhielten wir ein Umbuchungsangebot, das wir natürlich angenommen haben. Nun fliegen wir bereits morgen Nacht nach Hause.
    Das Problem ist, dass wir noch einige Hundert Euro in LKR haben und diese natürlich zurücktauschen möchten. Wir sind morgen aber leider erst nach 22.00 Uhr am Flughafen in Colombo, so dass ich nicht weiß, ob da die Geldwechselschalter noch offen sind. Oder weiß jemand, ob wir in Galle bei einer Bank oder so das Geld wieder umtauschen können? Den Beleg vom Umtausch habe ich noch.
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SoklesS Offline
      SoklesS Offline
      Sokles
      schrieb am zuletzt editiert von

Die Stände am Flughafen sind eigentlihc immer offen 😀

Darf ich fragen mit welcher Airline ihr fliegt? BIn grad auch im Land und fliege mit Qatar, aber da soll wohl NOCH alles fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SoklesS Offline
        SoklesS Offline
        Sokles

Die Stände am Flughafen sind eigentlihc immer offen 😀

Darf ich fragen mit welcher Airline ihr fliegt? BIn grad auch im Land und fliege mit Qatar, aber da soll wohl NOCH alles fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • charlie634C Offline
          charlie634C Offline
          charlie634

Wenn ihr in Galle oder Umgebung seid, ich meine jetzt ist es ca. 12 Uhr bei euch, da gibts doch genug Möglichkeiten zum Rücktausch von Rupees, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GanzuroiderMo1G Offline
            GanzuroiderMo1G Offline
            GanzuroiderMo1

Hallo ,

notfalls am Airport in CMB ......

PS : Könnt Ihr noch Tee - Gewürze usw. mitnehmen falls man es noch braucht .....

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeldiF Offline
              FeldiF Offline
              Feldi

Vielen Dank für Eure Antworten. Also wir hatten reichlich 4 Wochen in SL geplant, davon sind jetzt 2, 5 Wochen vorbei. Insofern ist es für Tee etc. zu kaufen, zu spät. Das haben wir schon ganz oft in den verschiedensten Fabriken und direkt bei den Farmern gemacht. Und unser Problem hat sich erledigt. Wir wohnen in einem Hotel, dass sich direkt im Fort befindet. Ich hatte an der Rezeption bezüglich nächster Bank zum Rücktausch gefragt. Daraufhin wurde (gemeinsam mit mir) im Internet nach dem aktuellen Kurs geschaut und ich konnte zu genau diesem Kurs umtauschen. Das nenne ich mal einen fairen Service!
              Wir fliegen auch mit Qatar. Das Problem ist nicht die Fluggesellschaft (die erlaubt Stand heute noch Transitflüge), sondern die EU. Die lässt nur noch EU Bürger ins Land, Die Crew ist das Problem, weil Non EU. Und wie lange die dann trotzdem noch fliegen dürfen, ist die Frage.
              ußerdem ist für uns der Urlaub trotzdem gelaufen. In SL greifen immer mehr Schutzmaßnahmen, Galle ist praktisch Touristenfrei (nur sehr vereinzelt sieht man sie noch im Fort). Viele Geschäfte haben zu. Und die Ungewissheit, ob man noch nach Hause kommt, lässt einen entspannten Urlaub nicht zu. Wir schauen stündlich, ob unser Flug heute Nacht noch bestätigt ist. Dann doch lieber wieder sicher nach Hause und auf den Rest der Reise verzichten.

SoklesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                GanzuroiderMo1G Offline
                GanzuroiderMo1

Hallo Feldi ,

nimm vorsichthalber noch Kontakt auf zur Botschaft in CMB .....

LINK >>> https://colombo.diplo.de/lk-de/botschaft/kontakt-formular

mfg GanzuroiderMO

FeldiF 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GanzuroiderMo1G GanzuroiderMo1

Hallo Feldi ,

nimm vorsichthalber noch Kontakt auf zur Botschaft in CMB .....

LINK >>> https://colombo.diplo.de/lk-de/botschaft/kontakt-formular

mfg GanzuroiderMO

FeldiF Offline
                  FeldiF Offline
                  Feldi
                  schrieb am zuletzt editiert von Feldi

Vielen lieben Dank für Deine tolle Unterstützung! Wir haben gerade das Kontaktformular ausgefüllt und unseren geplanten Flug mitgeteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    GanzuroiderMo1G Offline
                    GanzuroiderMo1

Hallo Feldi ,

melde dich ruhig mal dazwischen drin , ob man dir dann weiterhelfen kann ....

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeldiF Offline
                      FeldiF Offline
                      Feldi

Naja, nachdem ich gestern den Flug auf heute Nacht umbuchen konnte und dieser immer noch den Status "bestätigt" hat, bin ich vorsichtig optimistisch. Mein Sohn (er arbeitet auf dem Flughafen Frankfurt) schrieb mir gerade, dass noch einige große Flieger landen. Ich denke, dass es noch eine Weile so gehen wird, die Touristen müssen ja irgendwie nach Hause kommen.
                      Aber wir bekommen bestimmt bald einen zarten Hinweis von den Admins, dass wir vom Thema abweichen 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        GanzuroiderMo1G Offline
                        GanzuroiderMo1

Hallo Vietnam Reisende ,

Aktuell von der Botschaft in Saigon ...

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute,

die vietnamesische Regierung hat mit Wirkung ab 18.03.20 (0:00) folgendes beschlossen:
                        - alle Reisenden müssen sich bei Einreise einer gesundheitlichen Untersuchung (Temperaturmessung, Covid-19-Test) unterziehen.
                        - Reisende, die noch eine Einreisegenehmigung haben (z.B. Experten, qualifizierte Fachkräfte, leitende Angestellte u.a.) müssen bei Einreise ein ärztliches Attest vom Abflugland vorlegen, dass sie nicht mit Covid-19 infiziert sind. Die vietnamesischen Behörden behalten sich die Anerkennung des Attests im Einzelfall vor.
                        - Einreisende, die aus den USA oder einem ASEAN-Staat kommen, müssen sich einer Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung unterziehen.
                        - Die Erteilung von Visa für die Einreise nach Vietnam wird für 30 Tage vorübergehend eingestellt.
                        Da nicht absehbar ist, in welchem Umfang und wie lange die Fluggesellschaften die Flugverbindungen zwischen Vietnam und Europa aufrechterhalten werden, empfehlen wir allen Deutschen, die sich hier nur vorübergehend aufhalten, sich um eine baldige Ausreise zu bemühen. Eine von der Bundesregierung organisierte Rückholung ist zurzeit nicht geplant.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Im Auftrag
                        Ingo Hapke
                        Leiter Rechts- und Konsularabteilung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeldiF Feldi

Vielen Dank für Eure Antworten. Also wir hatten reichlich 4 Wochen in SL geplant, davon sind jetzt 2, 5 Wochen vorbei. Insofern ist es für Tee etc. zu kaufen, zu spät. Das haben wir schon ganz oft in den verschiedensten Fabriken und direkt bei den Farmern gemacht. Und unser Problem hat sich erledigt. Wir wohnen in einem Hotel, dass sich direkt im Fort befindet. Ich hatte an der Rezeption bezüglich nächster Bank zum Rücktausch gefragt. Daraufhin wurde (gemeinsam mit mir) im Internet nach dem aktuellen Kurs geschaut und ich konnte zu genau diesem Kurs umtauschen. Das nenne ich mal einen fairen Service!
                          Wir fliegen auch mit Qatar. Das Problem ist nicht die Fluggesellschaft (die erlaubt Stand heute noch Transitflüge), sondern die EU. Die lässt nur noch EU Bürger ins Land, Die Crew ist das Problem, weil Non EU. Und wie lange die dann trotzdem noch fliegen dürfen, ist die Frage.
                          ußerdem ist für uns der Urlaub trotzdem gelaufen. In SL greifen immer mehr Schutzmaßnahmen, Galle ist praktisch Touristenfrei (nur sehr vereinzelt sieht man sie noch im Fort). Viele Geschäfte haben zu. Und die Ungewissheit, ob man noch nach Hause kommt, lässt einen entspannten Urlaub nicht zu. Wir schauen stündlich, ob unser Flug heute Nacht noch bestätigt ist. Dann doch lieber wieder sicher nach Hause und auf den Rest der Reise verzichten.

SoklesS Offline
                          SoklesS Offline
                          Sokles

@feldi sagte:

Habt ihr die Airline bezüglich des umbuchens selbst kontaktioert, oder habt ihr einfach eine Mail bekommen?

Unser Rückflug soll am 31-3 gehen und wir haben noch keine Info bekommen.

Antworten Zitieren
                          • SoklesS Sokles

@feldi sagte:

Habt ihr die Airline bezüglich des umbuchens selbst kontaktioert, oder habt ihr einfach eine Mail bekommen?

Unser Rückflug soll am 31-3 gehen und wir haben noch keine Info bekommen.

FeldiF Offline
                            FeldiF Offline
                            Feldi

WWir haben auf deren Webseite gelesen, dass man alle Flüge, die bis 30.06. gebucht wurden, entweder kostenfrei stornieren oder umbuchen kann. Parallel kam die Info zur Schließung der EU Grenzen. Und die Ausweisung aller Touristen aus vielen Ländern (u.a. auch aus Indien). Daraufhin haben wir Kontakt aufgenommen und umgebucht. In 8 Stunden soll der Flug sein und noch hat er den Status "Bestätigt". M

SoklesS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FeldiF Feldi

WWir haben auf deren Webseite gelesen, dass man alle Flüge, die bis 30.06. gebucht wurden, entweder kostenfrei stornieren oder umbuchen kann. Parallel kam die Info zur Schließung der EU Grenzen. Und die Ausweisung aller Touristen aus vielen Ländern (u.a. auch aus Indien). Daraufhin haben wir Kontakt aufgenommen und umgebucht. In 8 Stunden soll der Flug sein und noch hat er den Status "Bestätigt". M

SoklesS Offline
                              SoklesS Offline
                              Sokles

@feldi sagte:

okay alles klar : )

zur not halt 30 weitere Tage in Sri Lanka, als im noch verückterem Deutschland

Antworten Zitieren
                              • SoklesS Sokles

@feldi sagte:

okay alles klar : )

zur not halt 30 weitere Tage in Sri Lanka, als im noch verückterem Deutschland

FeldiF Offline
                                FeldiF Offline
                                Feldi

Hier ein Update: am Flughafen herrschte kein Chaos, obwohl viele Flüge gecancelt wurden, auch von Qatar Airways nach Doha. Mein Flug zum Glück nicht. Und ich wurde bis Tegel durchgecheckt. Sieht also gut aus.

Antworten Zitieren
                                • FeldiF Feldi

Hier ein Update: am Flughafen herrschte kein Chaos, obwohl viele Flüge gecancelt wurden, auch von Qatar Airways nach Doha. Mein Flug zum Glück nicht. Und ich wurde bis Tegel durchgecheckt. Sieht also gut aus.

FeldiF Offline
                                  FeldiF Offline
                                  Feldi

UUnd jetzt stehen wir kurz vorm Boarding nach Berlin. Die Maschine wird rappelvoll. Essindsehr viele Umbucher dabei...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    GanzuroiderMo1G Offline
                                    GanzuroiderMo1

Hallo ,

die noch in Sri Lanka - Vietnam - Kambodscha - Thailand sind .....

nicht vergessen sich in die vom AA Krisenvorsorgeliste einzutragen ....

LINK >>> https://www.auswaertiges-amt.de/de/-krisenvorsorgeliste/387662

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Medhufushi Island Resort
                                    Meemu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Citrus Waskaduwa
                                    Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 99%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tokio/Tokyo
                                    Ho Chi Minh Stadt
                                    Osaka
                                    Hanoi
                                    Bangkok
                                    Peking
                                    Delhi / Neu Delhi
                                    Chongqing/Tschungking
                                    Jakarta
                                    Pattaya
                                    Shanghai
                                    Kioto/Kyoto
                                    Seoul
                                    Bangalore
                                    Hotels in der Nähe
                                    ananea Madivaru Maldives
                                    ROBINSON NOONU
                                    Hotel The Royal Pita Maha
                                    OBLU SELECT Lobigili
                                    Pita Maha Resort & Spa
                                    Jawakara Islands Maldives
                                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag