Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hilfe für Unerfahrene...
  6. Hilfe für Unerfahrene...

Hilfe für Unerfahrene...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
26 Beiträge 11 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stephgurl1986S Offline
    stephgurl1986S Offline
    stephgurl1986
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen!

Wir haben die ersten Sommerkataloge zu Hause und würden gerne im August 07 nach Tunesien fliegen. Wir waren noch die dort und das Ziel kommt für uns nur in Frage, weil wir nicht wissen, wo wir sonst hin sollen... (andere Ziele sind entweder zu teuer oder wir waren schon zu oft dort).
    Ich hab etwas Bedenken wegen der Hitze, weiß nicht wie man das so verkraftet und ob man überhaupt Ausflüge machen kann.
    Aber das "Problem" ist jetzt erstmal nebensächlich.
    Wir würden gerne in einer internaionale Hotelkette (Iberostar, Magic Life, RIU). Wir finden das Hotel Iberostar Phenicia in Hammamet super schön, auch preislich für 12 Tage optimal, allerdings fliegt Neckermann ausschließlich mit Tunis Air (von allen Abflughäfen). Nächster Haken: Ich hab Flugangst und steige eigentlich nur in deutsche Flieger.
    Gut, also haben wir weiter geschaut und gesehen, dass Air Berlin nach Djerba fliegt. Dort würde uns das Iberostar Djerba Beach gefallen. Allerdings hat Djerba schon in der Durchschnittstemperatur 33C (also 2 mehr als das Festland) und da kommen schon wieder meine Bedenken mit der Hitze (schwacher Kreislauf).
    Ich hab noch ne Frage zum Strand: Welcher ist schöner ? Uns ist nämlich feinsandig, lang und breit, sowie flach ins Meer abfallend sehr wichtig.
    Außerdem hab ich im Katalog gelesen, dass es zu Tanganschwemmungen und Quallen kommen kann. Wie üblich ist das?

Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps und Infos geben!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DolphinlaraD Offline
      DolphinlaraD Offline
      Dolphinlara

djerba hat einen tollen strand!!!
      wann im august wollt ihr fliegen? ist schon ein bisschen ein unterschied ob anfang/mitte/ende...
      es weht immer ein angenehmer wind! am strand ist es nicht so heiß...etwas weiter hinten wirds natürlich schon wärmer.
      tunesien hat eine eher feuchte hitze (im gegensatz zu ägypten)...feuchte hitze ist anstrengender auszuhalten als trockene hitze.

quallen und tang sind wetter- und strömungsabhängig....können also überall auftreten und sind nicht vorhersagbar.

ausflüge kannst du sowohl von djerba als auch von hammamet aus machen.

noch mal zwecks reisezeit: wenn du so empfindlich auf hitze reagierst...muss es unbedingt august sein??

müsste ich mich zw. hammamet und djerba entscheiden, würde ich auf alle fälle djerba wählen!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stephgurl1986S Offline
        stephgurl1986S Offline
        stephgurl1986

danke für die schnelle Antwort...Ja, wir müssen leider im August fliegen (Miitte), weil mein Freund zur Abendschule geht und wir somit dieses Jahr noch auf die Ferien angewiesen sind....und davor geht nicht, weil ich studiere und erst ab dem 01.08 frei bekomm....
        Gibt es ein Land, mit dem du die Hitze in Tunesien vergleichen kannst, damit ich mir das vielleicht besser vorstellen kann? Ist es wirklich so ein großer Unterschied von der Hitze her zwischen Djerba und Festland?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DolphinlaraD Offline
          DolphinlaraD Offline
          Dolphinlara

also ich war 2x mitte august in tn (1x festland --> monastir und 1x djerba). es war damals auf dem festland um einiges heißer als auf djerba. ich muss aber auch sagen, dass ich nicht sonderlich hitzeempfindlich bin. ich halte es auch im hochsommer in ägypten gut aus, bin also nicht unbedingt das maß aller dinge.

hm...hitzevergleich...südspanien vielleicht.
          ich war mal im juli auf kreta, da wars vielleicht vergleichsweise so heiß wie in tn. ich denke, man könnte tn vielleicht mit der türkei vergleichen (wo ich allerdings selber noch nicht war).
          ägypten ist noch um einiges heißer.

in welchen ländern warst du schon (und zu welcher zeit)? dann fällt mir ein vergleich leichter.

am strand ist die hitze auch in tn sehr gut auszuhalten....wenn du in der mittagszeit im schatten bist (am strand), dann musst du zur abkühlung nicht ins wasser.

fliegt halt im august so spät wie möglich!

lg, lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stephgurl1986S Offline
            stephgurl1986S Offline
            stephgurl1986

also im Hochsommer war ich oft auf den Balearen, den Kanaren (die vergleichsweise kalt sind) oder Florida. Die Türkei und Ägypten kenn ich nur im Herbst bzw. April. Also ich bin nicht wo wirklich hitzeerprobt.

Nochmal zum Strand: wenn du den in Monastir und den auf Djerba vergleichst: welcher ist schöner????

Bist du schon mal mit Tunisair geflogen? Wir tendieren von unserer Hotelwahl nämlich eher nach Hammamet, aber der Flug wäre echt ein großes Problem für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DolphinlaraD Offline
              DolphinlaraD Offline
              Dolphinlara

guten morgen,

zum strand...hm...schwer zu sagen. ich finde den strand auf djerba schöner. es gibt natürlich dort und da verschiedene strandabschnitte. aber djerba hat wirklich schöne strände.

mit tunisair bin ich noch nicht geflogen, dafür aber mit nouvelair (=auch eine tn. fluggesellschaft). na ja...du siehst, ich bin heil zurückgekommen und es ist auch nicht so, dass ich nicht noch mal mit nouvelair (oder eben tunisair) fliegen würde. ein nouvelair-flieger war deutlich älter und hat auch etwas mehr gerattert als normal, ein anderer war aber auch genauso neu wie die von anderen airlines auch. das essen war :?...
              ich denke, wenn die flieger in eu landen dürfen, werden sie auch dementsprechend gewartet und gepflegt. also - keine sorge!!
              (nur wegen der fluglinie würde ich keine andere destination wählen - und sonst kannst ja ab genua mit der fähre übersetzen...genua - tunis = 24 h ;))

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kaktus63K Offline
                kaktus63K Offline
                kaktus63

"stephgurl1986" wrote:
                also im Hochsommer war ich oft auf den Balearen, den Kanaren (die vergleichsweise kalt sind) oder Florida. Die Türkei und Ägypten kenn ich nur im Herbst bzw. April. Also ich bin nicht wo wirklich hitzeerprobt.

Nochmal zum Strand: wenn du den in Monastir und den auf Djerba vergleichst: welcher ist schöner????

Bist du schon mal mit Tunisair geflogen? Wir tendieren von unserer Hotelwahl nämlich eher nach Hammamet, aber der Flug wäre echt ein großes Problem für mich.

Hallo,

also ich kann dir das Djerba Beach auch nur empfehlen, direkt am Strand und gutes Essen und freundliches Personal. der Strand ist wirklich wunderschön, und die paar Algen haben mich im Wasser nicht gestört. Sie lagern sich eh amBoden ab und fühlen sich mehr wie abgestorbene palmenzweige an, und ich bin wirklich sehr pingelig und trete nicht gerne auf irgendwas herum 🙂

Spazierengehen kannst du auch gut am Strand.

Tunis Air---ich kann dich beruhigen so ruhig bin ich die letzten Jahre selten geflogen. und das essen war sehr gut im Flieger.

Die Hitze---ich war Anfang September dort und ich muss sagen, ich fand es nicht soooo heiss. Ich habe nur über Mittag einen Sonnenschirm mal für ne Stunde gebraucht, um 6 Uhr ging die Sonne schon hinter dem Hotel unter und es wurde doch etwas kühl--auch durch den Wind.

Also keine Angst und schönen Urlaub

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 2411502 Offline
                  2411502 Offline
                  241150

wenn du das festland nehmen tust,würde ich dir sousse oder port el kantoui empfehlen,hier ist der transfehr kürzer,hammamet ist sehr lang. die strände sind überall gut. djerba ist der hund verfroren,kaum möglichkeiten etwas zu unternehmen (stadtbummel usw.) gegen die hitze kann man sich in den schatten legen,hotelzimmer mit klimaanlage. gutes hotel in sousse tej marhaba.

Hotel aus diesem Beitrag
                  35%
                  Hotel Tej Marhaba
                  Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stephgurl1986S Offline
                    stephgurl1986S Offline
                    stephgurl1986

Danke für eure Hilfe. Wir tendieren wegen des besseren Hotels (Iberostar Phenicia) immer noch mehr nach Hammamet, allderdings ist das ja auch teuer als das auf Djerba und wir müssten mit Tunis Air hin.

Wie sieht es denn mit der Unterhaltung in beiden Orten aus? Ich hab gelesen, dass es in Hammamet so eine Promenade geben soll usw. Für mich klang der Ort viel aufgeschlossener, denn ich will nicht 14 Tage im Hotel hocken. Kann man denn auf Djerba auch abends mal raus oder ist das nichts???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NiknakN Offline
                      NiknakN Offline
                      Niknak

Also den schöneren Strand hat definitiv Djerba.Aber auf Djerba kannst du Abends nicht viel machen.Also wenn ihr eine Strandpromenade und Unterhaltung wollt, dann ab mit Tunis Air 😉 aufs Festland.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 2411502 Offline
                        2411502 Offline
                        241150

so isses,aber hammamet ist auch nicht das goldene vom ei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stephgurl1986S Offline
                          stephgurl1986S Offline
                          stephgurl1986

warum, erzähl?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

Hallo Steffi,

wenn Du etwas am Abend untenehmen willst mußt Du aufs Festland.Gibt in Port el Kantaoui auch ein paar gute Hotels, und ist immer am Abend was los.Auf Djerba kann man nicht so viel auserhalb der Anlage machen.

Gruß Matze 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                            30%
                            El Mouradi Club Kantaoui
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Birgit StieglitzB Offline
                              Birgit StieglitzB Offline
                              Birgit Stieglitz

Merhaba...
                              hast aber viele Probleme auf einmal...grins.. 😉
                              Ich war 12 mal in Tunesien :D...von ganz oben Tunis über Hammamet ... Hammamet Yamine...Port el Kantoui...Sousse...Madhia...
                              Also die schönste und edelste Ecke ist der Yasmin Beach Iberostar Solaria ...Iberostar Averroes...usw...der Yasmin Beach ist paar Kilometer südlich von Hammamet wurde vor ca. 1O JAHRE erschlossen und ist jetzt fertiggebaut. Ein Urlaubsparadies als solches mit vielen neuen Hotels auch in 2. und 3. Reihe...sehr schöner Sandstrand(gibts in Tunesien ausschliesslich sowiso) und Promenade(nachts beleuchtet)

August ist ein heisser Reisemonat...Ausflüge kannste nur machen wenn Du dafür geschaffen bist...(ich war Ende Juni dort, es hatte über 40 Grad und absolut kein Wind). Das Risiko eine Hitzewelle dort zu haben ist zwischen Mitte Juni bis Mitte September gegeben und aber NORMAL. Muss aber nicht sein...angenehme 30 Grad mit Wind gibts ebenso... 😞

So nun noch zum Meer....egal wann du kommst kannste das Zauberhafteste und Malerischste dort vorfinden...ein ,zwei Tage später haste dann vielleicht Überraschungen.wie zum Beispiel sehr hohe Wellen mit Badeverbot...ALGEN jede Menge...Quallen...oder ein Unwetter...Das Meer macht an allen Tagen sein EIGENLEBEN...somit bibts keine Garantie... 💡

Zu Deiner Flugangst kann ich Dir nix sagen...entweder packste es trotzt Angst oder musst einen Urlaub machen ohne Flieger...oder eine Therapie vorher...oder für die Flugzeit ein beruhigendes Medikament nehmen. 😞
                              Ich empfehle Dir einfach Urlaub zu machen...ohne Perfektionsneurosen vorher...danach hat man dann Erfahrungswerte und kann sie beim nächstenmal ausbauen.
                              Guten Flug...ins Land des Lächelns...Humors...und Gelassenheit 😄

Salam Birgit 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                              91%
                              Iberostar Waves Averroes
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stephgurl1986S Offline
                                stephgurl1986S Offline
                                stephgurl1986

Danke für die ausführliche Antwort. Was kann man denn so für Ausflüge an sich machen (Hammamet/Djerba)?
                                Bist du selbst schon mal mit TunisAir geflogen? Meine einzig große Sorge ist echt nur diese Fluggesellschaft und alle aus meinem Bekanntenkreis raten mir ab damit zu fliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Birgit Stieglitz

"stephgurl1986" wrote:
                                  Danke für die ausführliche Antwort. Was kann man denn so für Ausflüge an sich machen (Hammamet/Djerba)?
                                  Bist du selbst schon mal mit TunisAir geflogen? Meine einzig große Sorge ist echt nur diese Fluggesellschaft und alle aus meinem Bekanntenkreis raten mir ab damit zu fliegen...

Hallole.....hast du jetzt mich gemeint?...Also Ausflüge kannst du von da aus natürlich sehr viel machen...Wenn du direkt in der Umgebung Yasmine Beach Urlaub machst dann hast du auf ca. 2-3km erst mal alles was dein Herz begehrt. Du kannst dort alles zu Fuss ablaufen oder immer spontan ein Taxi anhalten(sehr billig) oder die Bimmelbahn anhalten(etwas teuerer als Taxi)...aber mal ganz lustig)...es gibt ein kleiner Hafen dort mit Romantischer Fressmeile...und verweilen zum Minztee trinken...es gibt eine Eisbahn...eine nachgebaute alte Medina(abends sehr gemütlich dort)und sehr vieles mehr...
                                  Habe sehr viele Flüge mit Tunis Air gemacht...ist eine anerkannte und renomierte Fluggesellschaft...und hatte noch kein einziges Problem damit...Bin einmal mit Hapag Lloyd dorthin geflogen...war auch gut...
                                  Ein paarmal wars auch die Nouvelair...naja ...werde wohl kein Fan von ihr werden, also meide ichs wenn möglich...Tunis AIR ist weiterempfehlenswert ...Bordservice ist Tunesisch...nadann...Zigaretten sind übrigens im Flieger am billigsten...18.- Euro die Stange...
                                  Komisch dass dir ALLE abraten...lass dich bloss net BALLA BALLA machen... :Du kannst mich noch mehr fragen...Ich war vor 3 Wochen im Iberostar Belisaire...2. Reihe vom Yasmin Beach.....32 Grad...viel Wind...das Meer war jeden Tag anders...aber herrlich...
                                  Habe mal wieder in Nabeul den Kamelmarkt besucht...auch den einheimischen...brauchst gute Nerven...war mal wieder klasse dort...
                                  Bis dann mal
                                  Ciao Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 2411502 Offline
                                    2411502 Offline
                                    241150

hammamet sehr keiner ort, medina hat man langsam gehend in 10 min. durchlaufen,was dann? nächst grössere städte tunis oder sousse 80km. entfernt, es mag ja sehr schön sein,wenn man lange weile liebt ist man hier richtig. ich rate dir lass die finger davon,gerade wenn man so wie du das erste mal nach tunesien in urlaub fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Birgit Stieglitz

"241150" wrote:
                                      hammamet sehr keiner ort, medina hat man langsam gehend in 10 min. durchlaufen,was dann? nächst grössere städte tunis oder sousse 80km. entfernt, es mag ja sehr schön sein,wenn man lange weile liebt ist man hier richtig. ich rate dir lass die finger davon,gerade wenn man so wie du das erste mal nach tunesien in urlaub fliegt.

Oje...hat schlechte Erfahrungen...Hammamet ist langweilig...sehr richtig...nicht so der NEUE YASMIN BEACH !!!!!!!!!
                                      KEINE ANGST vor LANGEWEILE...
                                      Macht doch Tunesien net immer so schlecht!!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • spurzelS Offline
                                        spurzelS Offline
                                        spurzel

Familienanlage ??
                                        Wir wollten eigentlich in den nächsten Herbstferien nach Mallorca in das Hotel Iberostar Albufera Park. Aber für 10 Tage HP (2 Erw. + 1 Kind) 2.700,00 Euro ist uns dann doch zu viel. Die Preise auf Mallorca sind im nächsten der Jahr der Hammer.
                                        Deshalb planen wir jetzt um, und suchen eine schöne Familienanlage in Tunesien (Festland). Sie sollte ruhig, strandnah, familienfreundlich sein - wenn möglich App. Kennt jemand Familienanlagen am Yasmin Beach oder in Port el Kantoui ?
                                        Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns.
                                        Sind völlig unerfahren, was das Urlaubsland Tunesien betrifft und sind für jeden Tipp (auch Ausflugsstipp) sehr dankbar.

Lieber Gruß
                                        Birte

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Iberostar Selection Albufera Park
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • la.pazL Offline
                                          la.pazL Offline
                                          la.paz

Hallo Birgit,

wegen der Tunis-Air Maschine brauchst Du Dir keine schlimmen Gedanken machen. Bin auch schon damit geflogen und war alles normal, lediglich die Sitzbezüge waren nicht alle einheitlich im Stoffmuster. Sicherheitsmäßig war aber nichts zu beanstanden.

Der einzige Punkt mich dagegen zu entscheiden wäre die sehr ungünstige Rückflugzeit. Bei mir nach München ging der Flieger bereits um 7 Uhr in der Früh ab Monastir.

Einen schönen Urlaub wo immer Du hinfährst wünscht

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag