Übernachtungssteuer - Wie soll das gehen ?
-
Moin !
Die neue Übernachtungssteuer soll in den Hotels eingetrieben werden und sich nach dem Übernachtungspreis richten.
Jetzt frage ich mich, welcher Übernachtungspreis bei Pauschalreisen zugrunde gelegt werden soll ?
Der Phantasiepreis, der an der Rezeption aushängt ? Bei Pauschalreisen lässt sich kein Übernachtungspreis herausrechnen.
Ab 1. April werden sich viele Urlauber über diesen Scherz nicht gerade erfreut zeigen, ich habe schon die Tumulte an der Rezeption vor Augen... -
Gibt dazu einen Info-Thread - hier klicken
-
Was ist nicht zu verstehen?
Pro Tag/Person in 5 Sterne-Hotels 18 türkische Lire(aktuelle Umrechnung 2,80 Euro
-Pro Person/Tag in 4 SterneHotels 12 türkische Lire ( aktuell umgerechnet also 1,88 Euro
Und in 3 Sterne Hotel, pro Person und Tag: 9 Lira (aktuell1,41 Euro) -
Pro Tag/Person in 5 Sterne-Hotels 18 türkische Lire(aktuelle Umrechnung 2,80 Euro
-Pro Person/Tag in 4 SterneHotels 12 türkische Lire ( aktuell umgerechnet also 1,88 Euro
Und in 3 Sterne Hotel, pro Person und Tag: 9 Lira (aktuell1,41 Euro)@tangomaus sagte:
Und in 3 Sterne Hotel, pro Person und Tag: 9 Lira (aktuell1,41 Euro)Ist längst nicht mehr aktuell.
-
Richtig, und etwas freundlicher ist dass es zur Zeit noch keinerlei klare bestätigte Auskunft dazu gibt.
Im Moment läuft es eher dazu hinaus dass der Hotelier es übernehmen wird,und im April wohl kommen soll.
Aber es bleibt ab noch ab zu warten wie genau es umgesetzt wird. -
-
Ok, ich hab einen Hinweis vom 02.12.19 vom ADAC zu dieser anderen Art von Bettensteuer gefunden - klick
Dort steht aber auch "soll" / "sollen" = es gab zumindest zu dem Zeitpunkt noch keine Klarheit.
Oder kannst du einen aktuellen und endgültigen Beschluss und die Quelle dazu benennen ?@kourion sagte:
Ok, ich hab einen Hinweis vom 02.12.19 vom ADAC zu dieser Bettensteuer gefunden - klick
Dort steht aber auch "soll" / "sollen" = es gab zumindest zu dem Zeitpunkt noch keine Klarheit.
Oder kannst du einen aktuellen und endgültigen Beschluss und die Quelle dazu benennen ?Puh, gerade nochmal die Kurve gekriegt...

-
Wer hat hier gerade nochmal die Kurve gekriegt, Götz62? Du meinst doch sicherlich nicht Kourion?
Freundlich bist Du nicht gerade
-
Wer hat hier gerade nochmal die Kurve gekriegt, Götz62? Du meinst doch sicherlich nicht Kourion?
@ahotep sagte:
Ja, sorry, ich bin davon ausgegangen, dass die ADAC-Meldung (so sie denn stimmt) allgemein bekannt ist.
-
Und in 3 Sterne Hotel, pro Person und Tag: 9 Lira (aktuell1,41 Euro)@tangomaus sagte:
Und in 3 Sterne Hotel, pro Person und Tag: 9 Lira (aktuell1,41 Euro)War jetzt auch nicht "nett" ?
-
Also wirklich! Auf den Infothread wurde ja schon verwiesen. Diesen befüllen wir zu gegebener Zeit dann mit neuen Infos.
Hier mache ich wieder zu.