Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Na ja , „ in Prüfung „ stand bei mir auch . Trotzdem bekam ich irgendwann eine Mail und mußte einiges nachbearbeiten . Seitdem steht da wieder „ in Prüfung „ . Ich glaube nicht , dass das bedeutet , dass alles ordnungsgemäß angemeldet ist , sondern , dass es geprüft wird . Ich hoffe , bei dir hat die freundliche Dame recht und du bekommst dein Geld bald .
-
@Gitti125
Beim BMJV gibt es den Hinweis, dass es bei Höfe noch dauern wird, da dort das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet wurde. Den PIN wirst du brauchen. Da warten einige drauf.@Magghy
Bevor du da was falsch machst, ruf bitte die Hotline an und mache es mit denen. Die Nummer findest du beim bmjv.de in den FAQs ganz unten zum Stichwort "Cook".Hallo,
Danke für die Antwort. So jetzt gibts auch in der Schweiz eine offizielle Seite von Baur und Jürlimann und Notariat Höfe. Darin teilen Sie mit dass von Ihnen keine PIN vergeben word. Darf ich den Link posten? Und nun?
https://tcint-konkurs.ch/ausgleichszahlungen-der-bundesregierung-deutschland/
Gruss Gitte -
Verstehe ich das richtig : Der deutsche Steuerzahler entschädigt schweizer Urlauber nach der Insolvenz eines britischen Tourismuskonzerns ?!
-
Ich hatte das so verstanden, dass der PIN vom Bund vergeben wird nachdem man sich beim Insolvenzverfahren angemeldet hat.
Damit kommt man anschließend auf das Bund-Portal. -
Ich hatte das so verstanden, dass der PIN vom Bund vergeben wird nachdem man sich beim Insolvenzverfahren angemeldet hat.
Damit kommt man anschließend auf das Bund-Portal.Mein Pin kam nicht vom Bund. Den habe ich vom Insolvenzverwalter für seine Plattform bekommen. Und diese Plattform wurde später iwie mit dem vom Bund verbunden. Es ist mir auch neu, dass der Bund Geschädigte anderer TC Gruppen/Firmen mit entschädigt.... weil es ja eigentlich hieß, sie machen es nur weil das deutsche Gesetzt nicht ordentlich angepasst wurde und eine höhere Versicherungssumme Pflicht sein sollte. iCh hoffe für euch, dass das klappt,---- aber ist das sicher?
-
Hallo,
habe heute eine Email bekommen, das bei meiner Anmeldung etwas fehlt, dann habe ich mich Angemeldet um die Fehlenden Daten hochzuladen, es fehlt ein Blatt von dem Anmeldeformular ANHANG BK, dann steht auf der Seite fehlenden Anhang BK herunterladen wenn ich aber draufklicke um es herunterzuladen wird garnichts runtergeladen einfach nur eine leere Seite
was kann ich tun ? haben es mit 2 Leptops und 3 Handy versucht runterzuladen nichts funktioniert immer kommt eine leere Seite -
Damit kommt man anschließend auf das Bund-Portal.@olli-nicky sagte:
Ich hatte das so verstanden, dass der PIN vom Bund vergeben
Nein, der PIN wurde von der Sozietät des InsoVerwalters ausgefertigt nach Anmeldung der Forderungen.
-
Info: die Überweisung des Bundes ist bei mir heute eingetroffen, gestern kam die email mit der diesbeszüglichen Ankündigung
-
Interessant, bei mir ist im Portal, das Bearbeitungsfenster grün unterlegt. Dort steht das es am 25.8 bearbeitet und am 2.9 genehmigt wurde. Eine Email habe ich keine bekommen.. allerdings ist das Geld auch noch nicht da.
-
Hallo,
nochmal zur Vergabe der PIN. Es ist wohl doch so, dass der Schweizer Insolvenzverwalter der für Thomas Cook International zuständig ist, keine PIN vergibt. Das macht wohl der Bund in Absprache mit dem dafür zuständigen Notariat Höfe. Das kann also noch dauern.
LG Gitti -
Ich habe meinen Status eben geprüft, auch mein Fenster ist grün und es steht am 2.09.20 genehmigt. Tja, mal sehen, ob noch eine Mail kommt heute.
-
Wir hatten gestern eine Mail vom bmjv Portal bekommen, dass wir eine Nachbearbeitung vornehmen sollen.
Eingeloggt, 2x Fehlermeldung „ Daten entschlüsseln / Server nicht verfügbar“ erhalten und beim dritten Anlauf gesehen, dass zwar auf der Eingangsseite der Status „Nachbearbeitung erforderlich“ steht, jedoch alle Themenfelder farblich grün mit Häkchen abgeschlossen sind, alle Daten hochgeladen, etc.
War kein Feld irgendwo hinterlegt, wo wir Änderung vornehmen konnten.Daher heute Nachmittag die bereits genannte Nummer angerufen und nach ca 5 Minuten Wartezeit erfahren dass bei unserem Antrag kein Problem vorliegt und er als i. O geprüft wurde.
Danach nochmal auf TC Insolvenz Solution eingeloggt und siehe da, Anmeldung ist komplett grün hinterlegt mit Status „wurde akzeptiert am 02.09.2020„.
Von daher bei unklarer Lage einfach mal freundlich telefonisch nachfragen. Dort arbeiten auch nur Menschen und versehentlich ein falsches Häkchen ist schnell geklickt...
-
Wir haben ebenfalls eine Mail vom Bund erhalten, in der steht man solle etwas nacharbeiten.
Da wir umgezogen sind einfach mal meine Adresse geändert.Die Person am Telefon klang nicht wirklich kompetent und konnte mir auch nicht weiter helfen.
Mein Status steht auf "angemeldet".
Ich warte jetzt mal 7 Tagen und schau mal ob sich was tut. -
Markus.. Ich musste auch nach erarbeiten, der Kontoauszug hatte nicht gereicht und die wollten das schreiben wo die 17.5 Prozent und der Betrag drauf standen... Zu deiner Frage, bei mir war alles mit einem grünen Jäckchen und das Feld welches ich nachbearbeiten musste hatte ein rotes x ... Also eigentlich ganz einfach.. Ach und auf der hauptseite war nun ein Feld mit nachbearbeiten, das war vor paar Tagen noch nicht
-
Nach meinem Anruf gestern, da ich vorher versuchte, etwas zu ändern bei nachbearbeiten steht auch wieder "angemeldet" anstatt wie vorher "in Prüfung". Zumindest waren da nur noch grüne Häkchen.Ich klicke da nix mehr an und warte auch ab. Sollte nix kommen an zugesagter E-Mail (angeblich lag mein Antrag ja schon auf dem Schreibtisch), rufe ich in einer Woche auch nochmal an.
-
Angemeldet stand eigentlich nie beim Bundportal.
Angemeldet ist die Formulierung die hww der Insolvenzverwalter verwendet. Seid ihr sicher, dass ihr von der hww Seite im Gläubigerbereich ganz nach unten gescrollt habt und zum Bundportal gewechselt habt?
-
Ich kann meine hochgeladenen Daten gar nicht mehr einsehen. Grüne oder rote Häckchen suche ich vergebens.
Ich werde das oben genannte Dokument hochladen und wie gesagt abwarten.
Schade das Herr mir am Telefon nicht weiter helfen konnte.