Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@vonschmeling sagte:
Ist sie dem Grunde nach auch nicht, da der Veranstalter seine Zustimmung erteilen muss.
Genau das tut er (bzw. sein Handlungsbevollmächtigter) eben gerade nicht.
Du kannst eine Willenserklärung abgeben, dabei bleibt es aber bis auf weiteres.
Wird die Kündigung akzeptiert (obwohl an der Durchführung der Reise festgehalten wird) kann dich der Veranstalter auf Stornierungsgebühren in Anspruch nehmen (gem. vereinbarter Staffelung).
Dass deine Anzahlung dann auch noch "weg" ist ist ein vollkommen anderer Sachverhalt.Der Veranstalter war an dem Montag nicht handlungsunfähgig. Eine Notgeschäftsführung hat gar nichts mit handlungsunfähig zu tun...
Die Stornogebühr wäre meine Anzahlung. 20% des Reisepreises. Und da ich 30 Tage vorher storniert habe kann es auch nachträglich nicht mehr werden. Und trotzdem wurde sie bisher von keiner Seite bestätigt.
Falls hier einige neu buchen möchten hat nun auch TUI eine Aktion -> mehr Infos hier
Mit „besonderen" Konditionen will TUI Urlaubern entgegenkommen, die eine Reise bei Thomas Cook gebucht haben. Betroffene Kunden, die bis zum 20. Oktober für eine TUI-Reise neu buchen, müssen keine Anzahlung leisten. Das Risiko, am Ende mit zwei Urlaubsreisen dazustehen, ist ausgeschlossen, heißt es aus Hannover.
Für den Fall, dass Thomas Cook die ursprünglich geplante Reise durchführt, können die Gäste ihre TUI-Buchung innerhalb von sieben Tagen kostenlos stornieren. Bei einem Reisepreis ab 699 Euro pro Person sparen die Kunden zudem 50 Euro pro Vollzahler. „Mit dieser attraktiven und vor allem risikofreien Alternative möchten wir Kunden von Thomas Cook, die aktuell um ihren Urlaub bangen, entgegenkommen“, so TUI-Vertriebsleiter Herbert Kluske.Quelle: Hier
-
@mungo sagte:
Hallo
Auch wir wollten am 27.10 auf die Malediven. Unsere Flüge bei Qatar sind noch nicht storniert. Ich habe eben mit Mastercard telefoniert und die Auskunft erhalten das auf der Seite Sparkassen-Kreditkarten.de ein Infoblatt und der Antrag fürs chargeback hinterlegt sind.Hallo, haben Sie schonmal mit Qatar telefoniert? Ich war eigentlich recht zuversichtlich was den Flug am 27.10. auf die Malediven angeht aber nachdem ich jetzt lesen musste, dass bei dem ein oder anderen der Flug in den letzten Stunden storniert wurde, fang ich wieder etwas an zu zappeln.
-
Falls hier einige neu buchen möchten hat nun auch TUI eine Aktion -> mehr Infos hier
Mit „besonderen" Konditionen will TUI Urlaubern entgegenkommen, die eine Reise bei Thomas Cook gebucht haben. Betroffene Kunden, die bis zum 20. Oktober für eine TUI-Reise neu buchen, müssen keine Anzahlung leisten. Das Risiko, am Ende mit zwei Urlaubsreisen dazustehen, ist ausgeschlossen, heißt es aus Hannover.
Für den Fall, dass Thomas Cook die ursprünglich geplante Reise durchführt, können die Gäste ihre TUI-Buchung innerhalb von sieben Tagen kostenlos stornieren. Bei einem Reisepreis ab 699 Euro pro Person sparen die Kunden zudem 50 Euro pro Vollzahler. „Mit dieser attraktiven und vor allem risikofreien Alternative möchten wir Kunden von Thomas Cook, die aktuell um ihren Urlaub bangen, entgegenkommen“, so TUI-Vertriebsleiter Herbert Kluske.Quelle: Hier
Bis 20.10 wird es auch keine Antwort geben.
-
@nannett-26 sagte:
Glaubst Du oder weißt Du (ggf. woher)?
-
-
Bis 20.10. gilt das Angebot von Tui und das finde ich echt genial unter diesen Vorraussetzungen. Da auch diejenigen die noch länger zum Abreisetag warten müssen, eine günstige Reise ergattern können. Und falls die TC Reise doch stattfinden sollte ohne Stornogühren die Tuireise kündigen können. Ich finde das super von Tui! Ein kleiner Lichtblick!
-
Hier die Seite für Onlinebuchungen:
-
@nannett-26 sagte:
@towi1802 sagte:
Aussage v Reiseburo,, wir rechnen bis Ende nächster Woche nicht mit einer Antwort,
-
Sh. TC Schreiben an die Reisebüros, vielleicht hat deines es noch nicht gelesen ... ?
-
@towi1802 sagte:
Aussage v Reiseburo,, wir rechnen bis Ende nächster Woche nicht mit einer Antwort,
@nannett-26 sagte:
Diese Email /Nachricht ging gestern an die Reisebüros... Denke da kommt vorher was...
Es ist uns schmerzlich bewusst, dass es für Sie und unsere gemeinsame Kunden gerade für die Abreisen ab dem 01.11.2019 sehr drängt und das es zu den Themen Stornierung von Reiseaufträgen, Reisegutscheine, sowie der Möglichkeit, Linienflüge antreten zu können, noch einige zu klärende Fragen gibt. Diese Themen sind aus versicherungstechnischer und rechtlicher Sicht leider sehr komplex, das ist der ehrliche Hintergrund für die verzögerte Kommunikation.
Wir sind aber mit der hww und Zurich Insurance in den letzten Abstimmungen und hoffen, im Laufe der nächsten Tage sukzessive auch dazu Klarheit schaffen zu können. Wir alle bei Thomas Cook setzen uns mit voller Kraft für den Fortbestand unseres Unternehmens ein. -
Ein HALLO an alle Geschädigten,
wir sind von der Pleite auch betroffen. Unserer Reise (16.12.-27.12. nach Ägypten) liegt bzw. lag ja noch relativ weit in der Zukunft, dennoch haben wir einen Tipp unseres Reisebüros umgesetzt und diesen wollen wir euch nicht vorenthalten. Da der Mitarbeiter ein Freund von uns ist und er wusste, dass meine Frau schwanger ist, hat er uns gefragt, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Da die Feststellung vor der Insolvenz lag, sollten wir die Reise auf Grund der bestehenden Reiserücktrittsversicherung, welche eine Schwangerschaft abdeckt, stornieren. Genau das haben wir jetzt gemacht und die gleiche Reise über Alltours neu gebucht, Kostenersparnis über 400€.
Vielleicht erwartet ja jemand von Euch auch Nachwachs, so bekommt ihr wenigstens euer Geld bzw. Anzahlung zurück, da die Versicherungssumme sicherlich nicht ausreichen wird. -
wir sind von der Pleite auch betroffen. Unserer Reise (16.12.-27.12. nach Ägypten) liegt bzw. lag ja noch relativ weit in der Zukunft, dennoch haben wir einen Tipp unseres Reisebüros umgesetzt und diesen wollen wir euch nicht vorenthalten. Da der Mitarbeiter ein Freund von uns ist und er wusste, dass meine Frau schwanger ist, hat er uns gefragt, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Da die Feststellung vor der Insolvenz lag, sollten wir die Reise auf Grund der bestehenden Reiserücktrittsversicherung, welche eine Schwangerschaft abdeckt, stornieren. Genau das haben wir jetzt gemacht und die gleiche Reise über Alltours neu gebucht, Kostenersparnis über 400€.
Vielleicht erwartet ja jemand von Euch auch Nachwachs, so bekommt ihr wenigstens euer Geld bzw. Anzahlung zurück, da die Versicherungssumme sicherlich nicht ausreichen wird.Das nennt man Versicherungsbetrug - du bist jetzt ein Betrüger!
-
Vielleicht erwartet ja jemand von Euch auch Nachwachs, so bekommt ihr wenigstens euer Geld bzw. Anzahlung zurück, da die Versicherungssumme sicherlich nicht ausreichen wird. -
Die ersten Anzeichen des kompletten Bankrotts von Thomas Cook???
Deutsche Reisefirmen übernehmen Neckermann-Betten auf Mallorca
Nach der Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook übernehmen deutsche Unternehmen nun die bereits für den Sommer 2020 reservierten Betten der Tochterfirma Neckermann auf Mallorca. Tui, FTI, Alltours, DER Touristik und Schauinsland Reisen kamen nach am Dienstag veröffentlichten Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora nach Verhandlungen mit den Hoteliers zu einem positiven Ergebnis. Es ging um 400.000 Reservierungen.
-
Vielleicht erwartet ja jemand von Euch auch Nachwachs, so bekommt ihr wenigstens euer Geld bzw. Anzahlung zurück, da die Versicherungssumme sicherlich nicht ausreichen wird.Eigentlich müsste man DICH, und deinen FREUND wegen Versicherungsbetrug anzeigen!
Und dann das auch noch weiterempfehlen ist genauso verwerflich und auch eine Straftat!
Meine Meinung!
VG
-
@candecor sagte:
Das nennt man Versicherungsbetrug - du bist jetzt ein Betrüger!
Nein bin ich nicht, da meine Frau schwanger ist und dies auch vom Arzt belegt wurde!
-
@detlef-m sagte:
Ich fürchte, die Reiserücktrittsversicherung greift bei Insolvenz nicht mehr
Ich hatte dort extra angerufen. Wenn die Schwangerschaft vor der Insolvenz erkannt wurde, dann greift sie.
-
@candecor sagte:
Das nennt man Versicherungsbetrug - du bist jetzt ein Betrüger!
Nein bin ich nicht, da meine Frau schwanger ist und dies auch vom Arzt belegt wurde!
-
@detlef-m sagte:
Ich fürchte, die Reiserücktrittsversicherung greift bei Insolvenz nicht mehr
Ich hatte dort extra angerufen. Wenn die Schwangerschaft vor der Insolvenz erkannt wurde, dann greift sie.
@suedwestpfalz sagte:
Wurde die Schwangerschaft denn auch vor der Insolvenz bei der Versicherung gemeldet?