Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sense82S Sense82

@vonschmeling sagte:

Ist sie dem Grunde nach auch nicht, da der Veranstalter seine Zustimmung erteilen muss.
    Genau das tut er (bzw. sein Handlungsbevollmächtigter) eben gerade nicht.
    Du kannst eine Willenserklärung abgeben, dabei bleibt es aber bis auf weiteres.
    Wird die Kündigung akzeptiert (obwohl an der Durchführung der Reise festgehalten wird) kann dich der Veranstalter auf Stornierungsgebühren in Anspruch nehmen (gem. vereinbarter Staffelung).
    Dass deine Anzahlung dann auch noch "weg" ist ist ein vollkommen anderer Sachverhalt.

Der Veranstalter war an dem Montag nicht handlungsunfähgig. Eine Notgeschäftsführung hat gar nichts mit handlungsunfähig zu tun...

Die Stornogebühr wäre meine Anzahlung. 20% des Reisepreises. Und da ich 30 Tage vorher storniert habe kann es auch nachträglich nicht mehr werden. Und trotzdem wurde sie bisher von keiner Seite bestätigt.

mnmlM Offline
    mnmlM Offline
    mnml
    schrieb am zuletzt editiert von

Falls hier einige neu buchen möchten hat nun auch TUI eine Aktion -> mehr Infos hier

Mit „besonderen" Konditionen will TUI Urlaubern entgegenkommen, die eine Reise bei Thomas Cook gebucht haben. Betroffene Kunden, die bis zum 20. Oktober für eine TUI-Reise neu buchen, müssen keine Anzahlung leisten. Das Risiko, am Ende mit zwei Urlaubsreisen dazustehen, ist ausgeschlossen, heißt es aus Hannover.
    Für den Fall, dass Thomas Cook die ursprünglich geplante Reise durchführt, können die Gäste ihre TUI-Buchung innerhalb von sieben Tagen kostenlos stornieren. Bei einem Reisepreis ab 699 Euro pro Person sparen die Kunden zudem 50 Euro pro Vollzahler. „Mit dieser attraktiven und vor allem risikofreien Alternative möchten wir Kunden von Thomas Cook, die aktuell um ihren Urlaub bangen, entgegenkommen“, so TUI-Vertriebsleiter Herbert Kluske.

Quelle: Hier

Nannett 26N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tronje87T tronje87

@mungo sagte:

Hallo
      Auch wir wollten am 27.10 auf die Malediven. Unsere Flüge bei Qatar sind noch nicht storniert. Ich habe eben mit Mastercard telefoniert und die Auskunft erhalten das auf der Seite Sparkassen-Kreditkarten.de ein Infoblatt und der Antrag fürs chargeback hinterlegt sind.

Hallo, haben Sie schonmal mit Qatar telefoniert? Ich war eigentlich recht zuversichtlich was den Flug am 27.10. auf die Malediven angeht aber nachdem ich jetzt lesen musste, dass bei dem ein oder anderen der Flug in den letzten Stunden storniert wurde, fang ich wieder etwas an zu zappeln.

mungoM Offline
      mungoM Offline
      mungo

Hallo
      Ich habe heute Morgen mit Qatar telefoniert, unsere Flüge sind noch nicht storniert. Da wir auch schon neue Flüge dort gebucht haben habe ich mir auch das OK geben lassen das es keine Probleme gibt wegen 2 Buchungen auf einem Namen

Beate & Holger

teiliT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mnmlM mnml

Falls hier einige neu buchen möchten hat nun auch TUI eine Aktion -> mehr Infos hier

Mit „besonderen" Konditionen will TUI Urlaubern entgegenkommen, die eine Reise bei Thomas Cook gebucht haben. Betroffene Kunden, die bis zum 20. Oktober für eine TUI-Reise neu buchen, müssen keine Anzahlung leisten. Das Risiko, am Ende mit zwei Urlaubsreisen dazustehen, ist ausgeschlossen, heißt es aus Hannover.
        Für den Fall, dass Thomas Cook die ursprünglich geplante Reise durchführt, können die Gäste ihre TUI-Buchung innerhalb von sieben Tagen kostenlos stornieren. Bei einem Reisepreis ab 699 Euro pro Person sparen die Kunden zudem 50 Euro pro Vollzahler. „Mit dieser attraktiven und vor allem risikofreien Alternative möchten wir Kunden von Thomas Cook, die aktuell um ihren Urlaub bangen, entgegenkommen“, so TUI-Vertriebsleiter Herbert Kluske.

Quelle: Hier

Nannett 26N Offline
        Nannett 26N Offline
        Nannett 26

Bis 20.10 wird es auch keine Antwort geben.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nannett 26N Nannett 26

towi1802T Offline
          towi1802T Offline
          towi1802

@nannett-26 sagte:

Glaubst Du oder weißt Du (ggf. woher)?

Nannett 26N 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fabimaF Offline
            fabimaF Offline
            fabima

Ich finde das TUI angebot ja total klasse und würde da gern was machen.....
            Zumal unser RB ohnehin ein TUI RB ist.....

Aber ich befürchte auch, dass bis zum 20.10. nicht feststeht, ob ich meine gebuchte Reise nach dem 1.11. startfinden wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sense82S Offline
              Sense82S Offline
              Sense82

Wenn die von mir mitgeteilte Nachricht stimmt, werden wir in den nächsten Tagen mehr wissen. Das hat TC zumindest den Reisebüros so mitgeteilt... Ich persönlich gehe von Ende der Woche aus.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maus1602M Offline
                maus1602M Offline
                maus1602

Bis 20.10. gilt das Angebot von Tui und das finde ich echt genial unter diesen Vorraussetzungen. Da auch diejenigen die noch länger zum Abreisetag warten müssen, eine günstige Reise ergattern können. Und falls die TC Reise doch stattfinden sollte ohne Stornogühren die Tuireise kündigen können. Ich finde das super von Tui! Ein kleiner Lichtblick!

retromopsR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sense82S Offline
                  Sense82S Offline
                  Sense82

Hier die Seite für Onlinebuchungen:

https://www.tui.com/tuihilft/

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • towi1802T towi1802

@nannett-26 sagte:

Nannett 26N Offline
                    Nannett 26N Offline
                    Nannett 26

@towi1802 sagte:

Aussage v Reiseburo,, wir rechnen bis Ende nächster Woche nicht mit einer Antwort,

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Sh. TC Schreiben an die Reisebüros, vielleicht hat deines es noch nicht gelesen ... ?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nannett 26N Nannett 26

@towi1802 sagte:

Aussage v Reiseburo,, wir rechnen bis Ende nächster Woche nicht mit einer Antwort,

Sense82S Offline
                        Sense82S Offline
                        Sense82

@nannett-26 sagte:

Diese Email /Nachricht ging gestern an die Reisebüros... Denke da kommt vorher was...

Es ist uns schmerzlich bewusst, dass es für Sie und unsere gemeinsame Kunden gerade für die Abreisen ab dem 01.11.2019 sehr drängt und das es zu den Themen Stornierung von Reiseaufträgen, Reisegutscheine, sowie der Möglichkeit, Linienflüge antreten zu können, noch einige zu klärende Fragen gibt. Diese Themen sind aus versicherungstechnischer und rechtlicher Sicht leider sehr komplex, das ist der ehrliche Hintergrund für die verzögerte Kommunikation.
                        Wir sind aber mit der hww und Zurich Insurance in den letzten Abstimmungen und hoffen, im Laufe der nächsten Tage sukzessive auch dazu Klarheit schaffen zu können. Wir alle bei Thomas Cook setzen uns mit voller Kraft für den Fortbestand unseres Unternehmens ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SüdwestpfalzS Offline
                          SüdwestpfalzS Offline
                          Südwestpfalz

Ein HALLO an alle Geschädigten,
                          wir sind von der Pleite auch betroffen. Unserer Reise (16.12.-27.12. nach Ägypten) liegt bzw. lag ja noch relativ weit in der Zukunft, dennoch haben wir einen Tipp unseres Reisebüros umgesetzt und diesen wollen wir euch nicht vorenthalten. Da der Mitarbeiter ein Freund von uns ist und er wusste, dass meine Frau schwanger ist, hat er uns gefragt, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Da die Feststellung vor der Insolvenz lag, sollten wir die Reise auf Grund der bestehenden Reiserücktrittsversicherung, welche eine Schwangerschaft abdeckt, stornieren. Genau das haben wir jetzt gemacht und die gleiche Reise über Alltours neu gebucht, Kostenersparnis über 400€.
                          Vielleicht erwartet ja jemand von Euch auch Nachwachs, so bekommt ihr wenigstens euer Geld bzw. Anzahlung zurück, da die Versicherungssumme sicherlich nicht ausreichen wird.

CandecorC Detlef MD PossibaerP Sophia2019S HC-Mitglied2685054H 5 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SüdwestpfalzS Südwestpfalz

wir sind von der Pleite auch betroffen. Unserer Reise (16.12.-27.12. nach Ägypten) liegt bzw. lag ja noch relativ weit in der Zukunft, dennoch haben wir einen Tipp unseres Reisebüros umgesetzt und diesen wollen wir euch nicht vorenthalten. Da der Mitarbeiter ein Freund von uns ist und er wusste, dass meine Frau schwanger ist, hat er uns gefragt, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Da die Feststellung vor der Insolvenz lag, sollten wir die Reise auf Grund der bestehenden Reiserücktrittsversicherung, welche eine Schwangerschaft abdeckt, stornieren. Genau das haben wir jetzt gemacht und die gleiche Reise über Alltours neu gebucht, Kostenersparnis über 400€.
                            Vielleicht erwartet ja jemand von Euch auch Nachwachs, so bekommt ihr wenigstens euer Geld bzw. Anzahlung zurück, da die Versicherungssumme sicherlich nicht ausreichen wird.

CandecorC Offline
                            CandecorC Offline
                            Candecor
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

Das nennt man Versicherungsbetrug - du bist jetzt ein Betrüger!

SüdwestpfalzS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Detlef MD Offline
                              Detlef MD Offline
                              Detlef M

Ich fürchte, die Reiserücktrittsversicherung greift bei Insolvenz nicht mehr

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

SüdwestpfalzS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sense82S Offline
                                Sense82S Offline
                                Sense82
                                schrieb am zuletzt editiert von Sense82

Die ersten Anzeichen des kompletten Bankrotts von Thomas Cook???

Deutsche Reisefirmen übernehmen Neckermann-Betten auf Mallorca

Nach der Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook übernehmen deutsche Unternehmen nun die bereits für den Sommer 2020 reservierten Betten der Tochterfirma Neckermann auf Mallorca. Tui, FTI, Alltours, DER Touristik und Schauinsland Reisen kamen nach am Dienstag veröffentlichten Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora nach Verhandlungen mit den Hoteliers zu einem positiven Ergebnis. Es ging um 400.000 Reservierungen.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/08/73959/deutsche-reiseveranstalter-ubernehmen-neckermann-betten-auf-mallorca.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

PossibaerP Offline
                                  PossibaerP Offline
                                  Possibaer

@Südwestpfalz:

Eigentlich müsste man DICH, und deinen FREUND wegen Versicherungsbetrug anzeigen!

Und dann das auch noch weiterempfehlen ist genauso verwerflich und auch eine Straftat!

Meine Meinung!

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CandecorC Candecor

SüdwestpfalzS Offline
                                    SüdwestpfalzS Offline
                                    Südwestpfalz

@candecor sagte:

Nein bin ich nicht, da meine Frau schwanger ist und dies auch vom Arzt belegt wurde!

PossibaerP Erny1805E CandecorC 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Detlef MD Detlef M

SüdwestpfalzS Offline
                                      SüdwestpfalzS Offline
                                      Südwestpfalz

@detlef-m sagte:

Ich hatte dort extra angerufen. Wenn die Schwangerschaft vor der Insolvenz erkannt wurde, dann greift sie.

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@candecor sagte:

Nein bin ich nicht, da meine Frau schwanger ist und dies auch vom Arzt belegt wurde!

PossibaerP Offline
                                        PossibaerP Offline
                                        Possibaer

Doch bist du, da du die Reise neu gebucht hast!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@detlef-m sagte:

Ich hatte dort extra angerufen. Wenn die Schwangerschaft vor der Insolvenz erkannt wurde, dann greift sie.

Detlef MD Offline
                                          Detlef MD Offline
                                          Detlef M

@suedwestpfalz sagte:

Wurde die Schwangerschaft denn auch vor der Insolvenz bei der Versicherung gemeldet?

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 126 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag