Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Roadtrip mit Kids in Kampanien bzw. Amalfiküste - Tipps?
  7. Roadtrip mit Kids in Kampanien bzw. Amalfiküste - Tipps?

Roadtrip mit Kids in Kampanien bzw. Amalfiküste - Tipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
25 Beiträge 8 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Na, sollte schon jeder selber Wissen was er dem Nachwuchs zumuten kann ... dass die Orte an der Amalfi-Küste nicht kindgerecht ist sollte jedem aber klar sein. Man muss ja nicht durch Amalfi stapfen.

Als Alternative zu Pompeii böte sich, (mindestens) eine Nummer kleiner und mit weniger Langweiligkeitsfaktor für den Nachwuchs, Herculaneum sowie das schon von mir genannte Paestum an. Da ist es nicht ganz so voll und einigermaßen erhaltene antike Trümmer gibt es auch zu hauf. An der Küste mal die Grotta Smeraldo westlich von  Praiano überlegen. Mit Aufzug erreichbar und nettes Farbenspiel in der Höhle, mit Bootsfahrt.

KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Zu Pompeji: Das 13 Monate alte Kind reißen die Auslagen im Supermarkt gewiss auch nicht vom Hocker, wenn die Mutter es zum Einkaufen mitnimmt. 😉 Meine Erfahrungen mit eigenem Kind und Enkelkindern in dem Alter: Kann man eigentlich überall mit hinnehmen, wenn's nicht gerade Stunden dauert.
    Und was 6-jährige Jungen betrifft (ebenfalls eigene Erfahrungen): Die interessieren sich sehr wohl für Vulkane und Vulkanausbrüche. Mädchen übrigens auch. 😉 Reicht i. d. R. ihnen davon zu erzählen, Bilder, Filmchen zu zeigen... und dann ab nach Pompeiji oder zu einer ähnlichen Stätte... Aufenthalt natürlich in einem für Kinder angemessenen Zeitraum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Meine Erfahrung ist ähnlich, aber ich denke, dass jedes Kind anders ist und seine individuellen Interessen hat.
      Von daher weiß Mama und Papa sicher am besten was für's Kind zumutbar und zeigbar ist.
      Urlaub im WOMO ist sicher noch mal etwas komplett anderes und es gelten andere Regeln zu beachten, als Urlaub im Hotel.
      Laßt Euch treiben und versucht Euch vorher zeitlich nicht all zu streng an gewisse (Stand)Orte zu binden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TallrichT Offline
        TallrichT Offline
        Tallrich

Guten Abend ihr Lieben, Danke für eure rege Beteiligung und Infos. Ich schaue mir alle Tipps an. Den Wasserpärke habe ich mir bei Maps auch bereits gespeichert.

Der Kleine kommt auf den Rücken in eine Trage. Buggy bringt ja nichts bei den Stufen und die Küstenorte und bleibt daher zu Hause. Raphael (6) freut sich schon auf den Vulkan. Spannendes Thema. Auch für uns.

Ischia dachte wir an die heißen Quellen. Falls das Meer vllt doch zu kalt zum Baden ist.

Wir werden sehen. Besonders mit den engen Kurven, wie ihr schon berichtet habt. Darf ich gar nicht meinem Mann so vorlesen....🤭😂 Amalfi oder Salerno dachte ich dann zeitlich sehr früh morgens anzufahren. in der Hoffnung, das es noch nicht so voll ist - und wie berichtet - ja die Hauptsaison Anfang Oktober vorbei ist.

Das schöne mit WoMo ist, das du flexibel bist und wenn der Ort nicht gut ist, gehts halt weiter. Defektiv ab Neapel dann runter weiter südlich. Mein Mann war noch nie in Italien und dem muss ich die Schönheit dort einfach mal zeigen. ❣️

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TallrichT Tallrich

Guten Abend ihr Lieben, Danke für eure rege Beteiligung und Infos. Ich schaue mir alle Tipps an. Den Wasserpärke habe ich mir bei Maps auch bereits gespeichert.

Der Kleine kommt auf den Rücken in eine Trage. Buggy bringt ja nichts bei den Stufen und die Küstenorte und bleibt daher zu Hause. Raphael (6) freut sich schon auf den Vulkan. Spannendes Thema. Auch für uns.

Ischia dachte wir an die heißen Quellen. Falls das Meer vllt doch zu kalt zum Baden ist.

Wir werden sehen. Besonders mit den engen Kurven, wie ihr schon berichtet habt. Darf ich gar nicht meinem Mann so vorlesen....🤭😂 Amalfi oder Salerno dachte ich dann zeitlich sehr früh morgens anzufahren. in der Hoffnung, das es noch nicht so voll ist - und wie berichtet - ja die Hauptsaison Anfang Oktober vorbei ist.

Das schöne mit WoMo ist, das du flexibel bist und wenn der Ort nicht gut ist, gehts halt weiter. Defektiv ab Neapel dann runter weiter südlich. Mein Mann war noch nie in Italien und dem muss ich die Schönheit dort einfach mal zeigen. ❣️

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Es wird ihm gefallen! Weiter unten die Gegend Cilento ist nämlich mindestens so schoen wie oberhalb.. Den Magic Wasserpark koennt ihr auf alle Fälle mal auf die Liste tun, ist was fuer die Kids.. Und Ischia lohnt sich auch.. Ein schoener Strand und fast nebenan die Poseidongaerten ist beim Hotel Tritone... Ihr kommt eh am Hafen an und werdet vermutlich alle wichtigen Orte abklappern, da dürfte eben Forio unbedingt ein wichtiges Ziel sein.. Die Wege sind tlw. sehr steil, aber das habt ihr eh in der ganzen Gegend😀)

OT:.. Automatische Verlinkung stimmt natürlich nicht😀

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Tritone
          Sizilien/Italien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Tallrich (etwas OT)
            Weiß nicht, ob ihr dieses Video schon gesehen habt - SWR Schätze der Welt / Pompeji
            😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2
            • 2 von 2
            Hotel Aufsteiger
            Club Hotel Dante
            Emilia-Romagna/Italien
            Weiterempfehlung: 61%
            ab 278 €
            Blu Hotel Laconia Village
            Sardinien/Italien
            Weiterempfehlung: 74%
            ab 278 €
            Village Fior di Sardegna
            Sardinien/Italien
            Weiterempfehlung: 64%
            ab 278 €
            Hotel Lo Smeraldo
            Apulien/Italien
            Weiterempfehlung: 71%
            ab 278 €
            CDSHotels Terrasini - Città del Mare
            Sizilien/Italien
            Weiterempfehlung: 84%
            ab 278 €
            Hotel Royal Village
            Lombardei/Italien
            Weiterempfehlung: 86%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Rom
            Mailand
            Neapel
            Florenz
            Venedig
            Palermo
            Catania
            Turin
            Bologna
            Bari
            Genua
            Siracusa / Syrakus
            Verona
            Alghero
            Hotels in der Nähe
            AktivHotel SantaLucia
            Hotel Spitaler
            Feldhof DolceVita Resort
            Hotel Quelle Nature Spa Resort
            Hotel Golserhof
            Weinegg Wellviva Resort
            Alpine Nature Hotel Stoll
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag