Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Als Single im Oktober Strandurlaub - aber wo?

Als Single im Oktober Strandurlaub - aber wo?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
27 Beiträge 8 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lucky_JuliL Offline
    Lucky_JuliL Offline
    Lucky_Juli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich (w29) möchte im Oktober in den Urlaub (Jahresurlaub).
    Leider kann meine Freundin nicht mit und somit werde ich wohl das erste mal alleine reisen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte in Europa bleiben - Spanien, Balearen, Kanaren, Griechische Inseln oder Griechenland direkt.
    Das Hotel sollte wenn möglich nur für Erwachsene sein.
    Pool und Strand wären super, zudem möchte ich All-Inclusive.
    Luxus wie SPA und ähnliches wäre auch schön.
    Freizeitaktivitäten in der Nähe wünschenswert.

Meint ihr man findet da was gutes? Wenn ja wo?
    Vielleicht hat einer von euch auch einen guten Tipp für ein Hotel.

Liebe Grüße Lucky

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lucky_Juli,
      schau dir doch mal auf Zypern den Ort Ayia Napa an.
      Die Temperaturen sind im Oktober noch echt gut auf der Insel und in / bei Ayia Napa hast du sehr schöne Strände, Flugdauer ca 4 - 4 1/2 Stunden. Hotels (mit AI-Angebot) guckst du z. B. hier (wobei ich gerade nichts zu Adults only + AI finde).
      Einen Hoteltipp habe ich nicht für Ayia Napa, da ich stets im Westen in Paphos geurlaubt habe. Empfehle ich dir aber nicht, da dort die Strände längst nicht so schön sind.
      Ach ja... und willkommen im Forum. 😀
      P.S.: Du hast Zypern zwar nicht erwähnt, aber Ayia Napa liegt in Südzypern (dem griechischen Teil der Insel). Denke somit, dass es passen könnte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Weitere Möglichkeit die Stadt Rethymnon auf Kreta. War 2x im Oktober auf der Insel. Wetter wie auf Zypern und (bis auf 1 1/2 Tage) durchweg Temperaturen um 28 Grad und höher (Badewetter).
        Schöne Altstadt, hübscher kleiner Hafen, breiter Stadtstrand an der Marina, weitere östlich etwas stadtaußerhalb.
        Da ich dort im Stadthotel Kriti Beach gebucht hatte, das nicht zu deinen Vorgaben passt, auch hier leider keine Hotelempfehlung.
        Hotels, die AI anbieten - hier klicken , Hotels Adults only - hier
        Und wie schon zu Zypern - ich finde nichts zu Adults only + AI. Was aber nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt.
        Aussagen zum Wetter auf Zypern und Kreta natürlich ohne Gewähr. 😉 Kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten. Kannst ja mal einen Blick in die Klimatabellen werfen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Auf Gran Canaria:
          Don Gregory by Dunas
          Bull Costa Canaria & Spa

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lucky_JuliL Lucky_Juli

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich (w29) möchte im Oktober in den Urlaub (Jahresurlaub).
            Leider kann meine Freundin nicht mit und somit werde ich wohl das erste mal alleine reisen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte in Europa bleiben - Spanien, Balearen, Kanaren, Griechische Inseln oder Griechenland direkt.
            Das Hotel sollte wenn möglich nur für Erwachsene sein.
            Pool und Strand wären super, zudem möchte ich All-Inclusive.
            Luxus wie SPA und ähnliches wäre auch schön.
            Freizeitaktivitäten in der Nähe wünschenswert.

Meint ihr man findet da was gutes? Wenn ja wo?
            Vielleicht hat einer von euch auch einen guten Tipp für ein Hotel.

Liebe Grüße Lucky

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Lucky - würd wettertechnisch schon mal eher Griechenland, Kanaren, Ägypten in die engere Wahl nehmen - oder evtl. VAE noch! Du kannst hier gezielt nach "Adult-only"-Hotels suchen - oder denkbar ein Cluburlaub, wo du viel Sport, Animation und Unterhaltung hast. Hier kannst mal die Ziele der großen Clubhotels wie Robinson, Aldiana, Club Med usw. anschauen, ob dich hier was interessieren könnte! hier klicken und hier klicken und hier klicken

Bist du auch offen für ne Kreuzfahrt? Auf der AIDA in Sachen Kanaren/Mittelmeer hättest auch genug Unterhaltung, Sport, verschiedene Zielgebiete zum Entdecken, Strände beim Landgang undundund....kann man als Single sehr gut machen, da du hier auch nicht der Einzigste wärst und durch die Events lernt man schnell neue Leute kennen....nur am Rande mal gedacht😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Für die erste Reise allein würde ich auch einen Club empfehlen, und für Oktober evtl. Aldiana Zypern.

Adults only Konzepte wie z.B. Sensimar sind sehr couple lastig, das kann´s alleine schon mal ziemlich öde werden ...
              Je nachdem wann im Oktober solltest du - falls du Wert auf Badewetter legst! - deinen Radius über Europa hinaus erweitern.
              Z.B. auf Ägypten (Magic Life, Aldiana und Robinson).
              Wenn du dich für die Türkei erwärmen kannst: Ein toller Erwachsenenclub befindet sich in Cayuva bei Kemer:
              Robinson Club Camyuva
              Auch der Robinson Sarigerme Park ist sehr empfehlenswert, allerdings erwartet dich dort u.U. ab Mitte Oktober eher weniger Sonnenschein und es weht oft ein sehr strammer Wind.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              ROBINSON CYPRUS
              Südzypern/Zypern
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              ROBINSON ÇAMYUVA
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              ROBINSON SARIGERME PARK
              Türkische Ägäis/Türkei
              Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Für die erste Reise allein würde ich auch einen Club empfehlen, und für Oktober evtl. Aldiana Zypern.

Adults only Konzepte wie z.B. Sensimar sind sehr couple lastig, das kann´s alleine schon mal ziemlich öde werden ...
                Je nachdem wann im Oktober solltest du - falls du Wert auf Badewetter legst! - deinen Radius über Europa hinaus erweitern.
                Z.B. auf Ägypten (Magic Life, Aldiana und Robinson).
                Wenn du dich für die Türkei erwärmen kannst: Ein toller Erwachsenenclub befindet sich in Cayuva bei Kemer:
                Robinson Club Camyuva
                Auch der Robinson Sarigerme Park ist sehr empfehlenswert, allerdings erwartet dich dort u.U. ab Mitte Oktober eher weniger Sonnenschein und es weht oft ein sehr strammer Wind.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Apropos Sensimar - KANN natürlich couple lastig sein, muß es aber nicht - aus eigener Erfahrung! Anschauen kostet ja nix, wir hatten gestern so eine herrlich-farbige Seite hier im Forum, die gleichmal meine Neugierde auslöste....vielleicht gefällts ja: hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ist aber leider auch nicht in Europa ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Vermutlich geht's eh nur um die Fluuchzeid... Und die waer ja nach Tunesien noch human....ausser ich irre mich natürlich und man hat Gründe fuer "reines Europa" 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Glaub ich nicht, sonst wären ja die Kanaren "Langstrecke".

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Glaub ich nicht, sonst wären ja die Kanaren "Langstrecke".

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Wird sicherlich noch ne Aufklärung kommen seinerseits....ob irgendwelche Zielgebiete komplett ausgeschlossen sind....ansonsten - grad mal alle der Clubhotels durchgestöbert - hier wüßte ich gleich spontan gar nicht, für was man sich entscheiden sollte - alle wirken äußerst ansprechend - hab mal alle Robins, Aldianas+ Club Meds durchgenudelt - am besten eine Münze springen lassen und drauf los😀

PS: VS hat natürlich recht - Tunesien liegt nicht in Europa und somit OT für den Thread - aber auch der Erweiterungsgedanke auf Ägypten+Türkei von daher....sollte man aber dennoch offen sein, dann würden wir schon im Rahmen liegen- ansonsten einfach diese Postings überlesen....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Oder einer der berühmten "stillen Mitleser" profitiert ... 😉
                          Wie gesagt: Für Badewetter evtl. Radius erweitern, sonst ist Zypern eine gute Wahl - und der dortige Aldiana.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lucky_JuliL Offline
                            Lucky_JuliL Offline
                            Lucky_Juli

Da ich keinen gültigen Reisepass besitze kommt für mich nur Europa in Frage 😀

Kreuzfahrt habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber rentiert sich sowas für nur eine Woche?

Zypern schau ich gleich mal 😀

palme30P jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

Nach Ägypten und Zunesien kann man als deutscher Staatsbürger auch mit einem Personalausweis einreisen der noch mindestens 6 Monate über das Ausreisedatum gültig ist. Das Gleiche gilt auch für die Türkei.

Ende OT

ArminA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Armin

Nach Ägypten und Zunesien kann man als deutscher Staatsbürger auch mit einem Personalausweis einreisen der noch mindestens 6 Monate über das Ausreisedatum gültig ist. Das Gleiche gilt auch für die Türkei.

Ende OT

ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

Ich würde im Oktober auch mindestens Zypern wählen..alternativ Kanaren oder Ägypten..ist auch ein Unterschied ob Anfang, Mitte oder Ende Oktober. Je später im Oktober desto unbeständiger in der Regel ist das Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lucky_JuliL Offline
                                    Lucky_JuliL Offline
                                    Lucky_Juli

Geplant ist in der Woche vom 07 bis 13 Oktober - also Anfang Oktober 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Dann käme wettertechnisch durchaus auch Antalya infrage (Perso tauglich! 😉), z.B. ML Waterworld oder einer der Robinsöne ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lucky_JuliL Lucky_Juli

Kreuzfahrt habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber rentiert sich sowas für nur eine Woche?

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

@lucky-juli sagte:

Logisch - du machst ja keine Karibiktour, sondern ich riet zum Mittelmeer/Kanaren! Und da ist eine Woche durchaus ok - wenns meine Leute mit Kiddies schaffen, dann packst du das zeitlich/streßmäßig auch! Du fliegst ja auch "nur" zu einem Ausgangspunkt in der Gegend und von dort an ist alles perfekt durchorganisiert - du wirst sozusagen ans Händchen genommen, Koffer kommen automatisch auf deine Kabine usw., du brauchst dich um nix mehr zu kümmern.....

Ansonsten schließ ich mich den anderen an - Zypern ist gut zu dieser Zeit, war sogar noch 4 Wochen später dran als du und hatte immer noch top Wetter - sehr heiß tagsüber, abends Abkühlung...leider war das Meer schon etwas zu frisch, aber zu deiner Zeit sollte es noch gut funzen! Du hast ja jetzt schon genügend Infos erhalten - vielleicht meldest dich zurück, was es letztendlich geworden ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lucky_JuliL Lucky_Juli

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer
                                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@lucky-juli sagte:

M.E. zumindest finanziell nicht, bei den allgemein üblichen Einzelkabinenzuschlägen. Auch wird es vermutlich nicht einfach, so passgenau auf einen fixen Termin was zu finden. Und da in den Herbstferien wird man wohl auch weit von „Adultˋs only“ entfernt sein ohne jegliche Fluchtmöglichkeiten. Und Strand gibt’s da auch nicht 😉
                                          Ich hab schon 5 oder 6 mal um diese Zeit (meist 10-14 Tage später) in Tunesien geurlaubt. Und dort passt das Wetter allemal. 2 1/2 - 3 Stunden Flugzeit und ohne Reisepass möglich.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag