Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!
  6. Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!

Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
65 Beiträge 27 Kommentatoren 18.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ButzerB Offline
    ButzerB Offline
    Butzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hallo,
    das gleiche Thema mit 2 nahegelegenen Flughäfen wird ja auch grade in meiner Nähe durchgekaut. Paderborn= ein aufstrebender ehemaliger Klein-regionalflughafen der sich in den letzten jahren zu einem interessanten Airport gemausert hat. So als Mitte zwischen Hannover, Dortmund und Kassel gelegen. Hier gibt es einen recht großen Einzugsbereich über Bielefeld bis Kassel-Calden. Und genau der möchte sich auch vergrößern, also kassel. Nur, zwischen den beiden liegen vielleicht 30- 45 min. Autofahrt. Und dann wird keiner der beiden richtig wirtschaften können. Es haben ja auch schon AirBerlin und Lufthansa z.B angedeutet, das es ein Unsinn sei und die nicht auch noch dort landen wollen.Und die Entfernung zu Frankfurt und Hahn, wo ja auch noch RyanAir fliegt sind recht gering. Also ich frage mich auch manchmal ernsthaft; zahlen Wir immer noch zuviele Steuern, das man hier und da in einigen Ländersäckeln sehen muß, das die Kohle raus muß ??
    P.S. ich bleibe Paderborn treu, nicht zuletzt weil das Parken auf einem Großteil nach wie vor kostenlos ist.
    Gruß Andreas

    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alex133A Offline
      alex133A Offline
      alex133
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      salvamor hat wohl nichts besseres zu tun als ihm unbekannte Menschen auf dem Keks zu gehen. Bist wohl auch so ein betrübter Saarbrücker. Wenns Dir nicht passt dann brauchst du dich ja hier nicht länger aufzuhalten! Und was geht dich das an was ich bei Holidacheck tätige? Hast du was an der Waffel???

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alex133A Offline
        alex133A Offline
        alex133
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Ich versuche hier Meinungen einzuholen und dann kommen solche Schwachsinnigen Rückmeldungen. Falls du zu Holidaycheck gehörst wirds Zeit das dich mal jemand meldet!!! @ salvamor!!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Oh je das gibt jetzt haue.....

          PS:

          salvamor41
          Administrator

          [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

          [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Alex, ich denke, da braucht es keine Worte mehr.

            Wäre schade um den Speicherplatz!

            Ich mache hier zu!

            Günter/HolidayCheck

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @günter
              ist doch gar nicht zu.
              außerdem kann doch trotzdem weiter diskutiert werden, oder? spricht etwas dagegen?

              Das "F" in Montag steht für Freude.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland ist ein heftiger Streit über die Förderung des Flughafens Zweibrücken entstanden.

                Verschiedenen Medien ist zu entnehmen, daß die FDP des Saarlandes die rechtmäßige Verwendung von Subventionen am Flughafen Zweibrücken überprüfen lassen will.

                Der saarländische SPD-Chef Heiko Maas bezeichnete die Konkurrenz der beiden Stansorte Saarbrücken und Zweibrücken, die gerade einmal 30 km auseinander liegen, als ein Armutszeugnis für den Föderalismus. Nur weil eine Landesgrenze zwischen den beiden Standorten liege, drohe ein ruinöser Wettbewerb.

                Verdi-Chef Linsler sagte, es sei ein volkswirtschaftlicher Irrsinn, daß die rheinland-pfälzische Landesregierung beabsichtige, in den Zweibrücker Verkehrslandeplatz Steuergelder in Millionenhöhe zu investieren.

                In Branchenkreisen heißt es, daß es sich die rheinland-pfälzische Landesregierung ca. 2,4 Millionen Euro jährlich kosten lasse, saarländische Arbeitsplätze zu vernichten, um in Rheinland-Pfalz Arbeitsplätze zu schaffen.

                Aus "airliners" vom 02.10.06 unde "saar-echo" vom 24.09.2006

                ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  "salvamor41" wrote:
                  In Branchenkreisen heißt es, daß es sich die rheinland-pfälzische Landesregierung ca. 2,4 Millionen Euro jährlich kosten lasse, saarländische Arbeitsplätze zu vernichten, um in Rheinland-Pfalz Arbeitsplätze zu schaffen.

                  ...und die Bundesregierung bzw. AM lässt es sich 70 Millionen kosten, um in Köln Arbeitsplätze zu vernichten und die nach Leipzig zu transferieren, auf dass dort die Arbeitnehmer bei DHL zu Dumpinglöhnen (20% weniger) arbeiten und bezeichnet das dann als "ein guter Tag für Deutschland"!

                  Warum soll sich der Beck da anständiger benehmen?

                  Alex, da Du lt. Profil aus Zweibrücken kommst, kann man Deine lokalpolitische Sichtweise verstehen, aber trotzdem solltest Du Deinen Stil etwas weniger agressiv gestalten.

                  LG

                  Sokrates

                  Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @ Sokrates

                    Die Reihe ließe sich fortsetzen. Du sprachst den Flughafen Altenburg-Nobitz an. Dort wurden von der Landesregierung Thüringen € 12,5 Millionen in den ehemaligen Militärflughafen investiert, um ihn für den zivilen Personenverkehr fit zu machen. Fast die gesamten laufenden Betriebskosten des Flughafens trägt der Kreis.

                    Die Realität beschreibt das ZDF auf seiner Internetseite:

                    "Einmal am Tag ist in Altenburg-Nobitz richtig was los. Um 12.20h landet die Maschine der Ryanair aus London mitten in der thüringischen Provinz.

                    13.15h. Das war's für heute. Ruhe kehrt ein am Flughafen in Altenburg. Die Beschäftigten können nach Hause gehen. Es gibt nichts mehr zu tuen. Kein Wunder, nur 60 km entfernt liegt der Flughafen Halle-Leipzig.

                    Der Geschäftsführer Wolfram Schlegel redet nicht gerne über die wirtschaftliche Situation des Altenburger Flughafens. Wir fragen nach: "Wie hoch ist der Umsatz, den Sie hier jährlich machen?"
                    Schlegel: "Das hat sich natürlich mit der Ansiedlung von Ryanair gravierend verändert, aber die genauen Zahlen, die möchte ich Ihnen hier jetzt nicht nennen. "Warum nicht?", wollen wir wissen.
                    "Weil ich sie nicht genau weiß", antwortet Schlegel. "Und bevor ich die verkehrten Zahlen herausgebe, ist es schon besser, man hat sie noch mal nachgelesen."

                    Vielleicht kann man uns im thüringischen Verkehrsministerium weiter helfen. Wir fragen Lutz Irmer: "Wie viel Gewinn macht denn der Flughafen?" Irmer: "Ich denke, er arbeitet kostendeckend".
                    Auf unsere Frage, ob er das genau wisse, antwortet er: "Genau kann ich das nicht sagen. Das müßte dann bei der Flughafengesellschaft nachgefragt werden."

                    Die Geheimnistuerei hat einen guten Grund: Der Flughafen rechnet sich nicht. Dennoch will der Kreis hier fast € 900.000,00 Steuergelder zusätzlich investieren. Für Experten wie Professor Andreas Knorr von der Uni Bremen ein klarer Fall von Steuerverschwendung: "Altenburg konnte sich nur mit Ryanair einigen, weil Leipzig sich Ryanair verweigert hat. Sobald sich Leipzig für Billigfluglinien öffnen wird, ist Altenburg praktisch wirtschaftlich erledigt."

                    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alex133A Offline
                      alex133A Offline
                      alex133
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      ich möchte mich auf diesem Weg bei salvamor für mein fehlverhalten entschuldigen. Ich hoffe ihr nehmt die entschuldigung an und schalte meinen Zugang wieder frei. Es tut mir echt leid!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • beachgirlB Offline
                        beachgirlB Offline
                        beachgirl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Ich fände es besser,wenn Zweibrücken nur die Billigfluglinien bekommt(germanwings)und dafür dann halt in Saarbrücken die Flugangebote ausgeweitet werden,denn zur Zeit sind die nämlich ziemlich spärlich.
                        Für die meisten Flugziele muss man entweder auf andere Flughäfen ausweichen(Frankfurt,Stuttgart,Düsseldorf)oder die Reiseveranstalter sind so gnädig und setzen einen Zubringerflug ein.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          "alex.133" wrote:
                          ich möchte mich auf diesem Weg bei salvamor für mein fehlverhalten entschuldigen. Ich hoffe ihr nehmt die entschuldigung an und schalte meinen Zugang wieder frei. Es tut mir echt leid!

                          Alex, Deine Entschuldigung spricht für Dich. Jeder hat eine weitere Chance verdient.

                          Der Account 1 (alex133) wird wieder frei geschaltet.

                          Frohes Mitschreiben, Mitlesen und Diskutieren!

                          ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alex133A Offline
                            alex133A Offline
                            alex133
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @ salvamor --> vielen Dank, hab nach Günthers Mail gedacht das ich hier gar keine Chance mehr bekomme! Aber glaub mir, zu so einem Verhalten lasse ich mich ganz bestimmt nicht mehr hinreissen! Ich hoffe doc sehr, dass wir noch öfter was von einander hören! Mit ganz lieben Grüßen, Alex

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              "beachgirl" wrote:
                              Ich fände es besser,wenn Zweibrücken nur die Billigfluglinien bekommt(germanwings)und dafür dann halt in Saarbrücken die Flugangebote ausgeweitet werden,denn zur Zeit sind die nämlich ziemlich spärlich.
                              Für die meisten Flugziele muss man entweder auf andere Flughäfen ausweichen(Frankfurt,Stuttgart,Düsseldorf)oder die Reiseveranstalter sind so gnädig und setzen einen Zubringerflug ein.

                              Das Angebot in Saarbrücken war bisher in der Tat spärlich, da hast Du völlig Recht. Hoffentlich bewegt sich jetzt etwas. Daß Zweibrücken z.B. die Billigfluglinien und die Charterflüge bekommt und Saarbrücken die normalen Linienflüge, würde allerdings dazu führen, daß Zweibrücken das Spiel wirtschaftlich gewinnt. Nirgendwo sind die Zuwachsraten so gigantisch wie beim Billigflug. Das merkt man unter anderem auch hier bei uns in Köln/Bonn.

                              Es ist zu hoffen, daß in dieser Auseinandersetzung Rheinland-Pfalz gegen Saarland doch noch die Vernunft einkehrt. Wenn das so weitergeht wie bisher, verlieren beide. Am meisten verlieren allerdings die Steuerzahler!!!

                              ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alex133A Offline
                                alex133A Offline
                                alex133
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @salvamor --> wann kann ich mein account wieder nutzen???

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  alex,

                                  tust Du das nicht schon? Sonst könntest Du nicht schreiben...

                                  Zu Beginn des Threads sprachst Du von Haß und Neid - das ist für mich schwer nachzuvollziehen. Die Nachbarstadt und deren Bewohner dafür zu hassen, daß subventioniert wird... auf die Idee wäre ich bisher nicht gekommen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Prima Zug von Dir, Alex!

                                    Willkommen zurück im Forum und noch viel Spaß hier!

                                    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alex133A Offline
                                      alex133A Offline
                                      alex133
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      in aber leider immer noch unter alex133 gesperrt schnief

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Alex, wir untersuchen das zur Zeit. Ich melde mich wieder, bitte um etwas Geduld!

                                        ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mblu223M Offline
                                          mblu223M Offline
                                          mblu223
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Hallo Zusammen,

                                          um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.

                                          Hapagfly fliegt ab nächstem Jahr von Zweibrücken, aber dafür fliegt dann die REWE Touristik wieder von Saarbrücken.
                                          Genau genommen heißt das, dass die LTU ab nächstem Sommer 6 Verbindungen von Saarbrücken aufnehmen wird und zwar nach Bulgarien, Teneriffa, Gran Canaria, Ibiza, Rhodos und Kreta.

                                          Das ultimative Ende des Saarbrücker Flughafens ist damit noch nicht in Sicht. Wäre auch schade, denn der flughafen ist so schön übersichtlich und für mich als Saarbrücker so nah 😄

                                          Wer wissen will, woher ich das weiß: Stand in der örtlichen Presse und auf der Internetseite des Saarbrücker Flughafens.

                                          Euch allen ein schönes Wochenende

                                          Gruß
                                          Marc

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag