extra Passfotos
-
Habe davon noch nichts gehört oder gelesen. Wenn das stimmt, vielen Dank.
-
Werden wir gleich rotzig?
-
Wir waren bisher nur in Urlaubsländer, in denen man kein Visum benötigte.
-
@karsten-70 sagte:
Natürlich stimmt das.
Kannst auch selber lesen: Auswärtiges Amt -
In den letzten vier Jahren haben wir immer nur ein einziges Passfoto benötigt. Dabei hab ich auch immer irgendwelche älteren Fotos "entsorgt" und nie ein biometrisches benötigt. Die tackern doch alles auf die Visum-Karte, was etwa Passbildgröße hat und worauf man halbwegs erkennbar ist. Teilweise habe ich auch die Bilder vom Vorjahresvisum einfach wieder verwendet.
Von daher nehme ich für den Notfall tatsächlich biometrische mit, aber ich versuche es immer erst mit irgendwelchen "Restbildern"
Am Sonntag kann ich berichten, wie es dieses Jahr damit geklappt hat … -
Beim auswärtigen Amt steht geschrieben, es langt der Reisepass! Es wird von Passbilder nichts erwähnt.
-
Habe heute meine Reiseunterlagen erhalten.
Da steht auf einmal zum Personalausweis zusätzlich 2x biometrische Passfotos.
Für was?@klausino1 sagte:
Da steht auf einmal zum Personalausweis zusätzlich 2x biometrische Passfotos.
Für was?Ich halte es für zielführend, vor der Antwort hier erst einmal die Frage genau zu lesen - dann hätten sich einige Postings schon von vornherein erledigt!

LG
Sokrates
-
Hallo Karsten 70:
Personalausweis: Ja. Es wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.
Trotz der Möglichkeit, damit einzureisen, wird der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen; z.B. wird bei Abhebungen von Überweisungen über Western Union die Vorlage eines Reisepasses verlangt.Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/aegypten-node/aegyptensicherheit/212622
- Fotos werden nur bei Einreise mit PA benötigt. Bei Einreise mit RP nicht.
- Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

VG
-
Und zur Einreise mit Perso und Passbild haben wir diesen Thread klick bitte hier