Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ist schon jemand mit AMC Airlines geflogen?
  6. Ist schon jemand mit AMC Airlines geflogen?

Ist schon jemand mit AMC Airlines geflogen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
19 Beiträge 7 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rwR Offline
    rwR Offline
    rw
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen bald mit der AMC Airlines nach Hurghada. Ist schon jemand mit dieser Fluggesellschaft geflogen?
    RW

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hallo, bin selbst noch nicht mit dieser Airline geflogen. Aber schau mal nach bei:
      www.ciao.de. Hier kann man Bewertungen fast aller Airlines lesen.
      Hier kannst Du auch Erfahrungsberichte von Fluggästen, die bereits mit AMC Aviation geflogen sind, lesen. In den meisten Fällen:
      Haarsträubend!!!
      Es grüßt Brigitte !
      klein schrieb:

Wir fliegen bald mit der AMC Airlines nach Hurghada. Ist schon jemand mit dieser Fluggesellschaft geflogen?
      RW

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hallo, bin selbst noch nicht mit dieser Airline geflogen. Aber schau mal nach bei:
        Hier kannst Du auch Erfahrungsberichte von Fluggästen, die bereits mit AMC Aviation geflogen sind, lesen. In den meisten Fällen:
        Haarsträubend!!!
        Es grüßt Brigitte !
        klein schrieb:

RW

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BigMacB Offline
          BigMacB Offline
          BigMac

Ziemlich schlimme Airline. Altes Fluggerät mit Minimalausstattung. Schlechter Service. Hatten auf dem Rückflug 12 (!) Stunden Verspätung und wurden während der Wartezeit auf dem Flughafen nur verarscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BigMacB Offline
            BigMacB Offline
            BigMac

Ziemlich schlimme Airline. Altes Fluggerät mit Minimalausstattung. Schlechter Service. Hatten auf dem Rückflug 12 (!) Stunden Verspätung und wurden während der Wartezeit auf dem Flughafen nur verarscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Furchtbare Fluglinie, kommt glaube ich aus Hurghada. Am 15.2.04 wollte ich mit Freunden dorthin, auf dem Ticket stand München- Hurghada. Mit einer Stunde Verspätung ging es los, aber erst mal nach Hannover, dort wieder 2 Stunden Aufenthalt, danach waren wir um 6.00 Uhr in der Früh in Hurghada. Es hat geklappert, war teilweise kalt, das nächtliche Essen, nach 2 Stunden Flugzeit ab Hannover, ist ungenießbar und es gibt nur antialkoholische Getränke. Ich hatte mich vorher erkundigt und Brote geschmiert. Fernseher sind auch nicht an Bord.
              Rückflug war ähnlich, wieder 1 Stunde Verspätung in Hurghada, dann viel noch teilweise die Elektrik aus. Nie wieder, ich und meine Bekannten hatten ganz schön Angst.
              Brigitte schrieb:

Haarsträubend!!!
              Es grüßt Brigitte !
              klein schrieb:

RW

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Furchtbare Fluglinie, kommt glaube ich aus Hurghada. Am 15.2.04 wollte ich mit Freunden dorthin, auf dem Ticket stand München- Hurghada. Mit einer Stunde Verspätung ging es los, aber erst mal nach Hannover, dort wieder 2 Stunden Aufenthalt, danach waren wir um 6.00 Uhr in der Früh in Hurghada. Es hat geklappert, war teilweise kalt, das nächtliche Essen, nach 2 Stunden Flugzeit ab Hannover, ist ungenießbar und es gibt nur antialkoholische Getränke. Ich hatte mich vorher erkundigt und Brote geschmiert. Fernseher sind auch nicht an Bord.
                Rückflug war ähnlich, wieder 1 Stunde Verspätung in Hurghada, dann viel noch teilweise die Elektrik aus. Nie wieder, ich und meine Bekannten hatten ganz schön Angst.
                Brigitte schrieb:

Haarsträubend!!!
                Es grüßt Brigitte !
                klein schrieb:

RW

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BJB Offline
                  BJB Offline
                  BJ

Hi,
                  AMC ist Air Cairo, früher Shoruk Air. Habe bisher nur negative Berichte gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BJB Offline
                    BJB Offline
                    BJ

Hi,
                    AMC ist Air Cairo, früher Shoruk Air. Habe bisher nur negative Berichte gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flightF Offline
                      flightF Offline
                      flight

Hi,
                      das stimmt nicht. AMC ist eine eigene Airline mit eigenen Flugzeugen. Air Cairo ist auch selbstständig und war Shorouk Air. Laut den Bewertungen ist AMC eindeutig schlechter als Air Cairo, AIr Cairo ist schlechter als Hapag Lloyd und Hapag Lloyd ist schlechter als Air Berlin. So kannst du dir in etwa ein Bild machen. Die Angaben sind Bewertungsberichten entnommen.
                      mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flightF Offline
                        flightF Offline
                        flight

Hi,
                        das stimmt nicht. AMC ist eine eigene Airline mit eigenen Flugzeugen. Air Cairo ist auch selbstständig und war Shorouk Air. Laut den Bewertungen ist AMC eindeutig schlechter als Air Cairo, AIr Cairo ist schlechter als Hapag Lloyd und Hapag Lloyd ist schlechter als Air Berlin. So kannst du dir in etwa ein Bild machen. Die Angaben sind Bewertungsberichten entnommen.
                        mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

jou,

über phönixreisen, wir klagen gerade!!!!
                          verspätungen sind planmäßig
                          das flugzeug eine abgehalfterte mc donalds douglas, bei uns vor ca. 20 jahren ausgemustert....
                          keine reisepreisminderung durch phönixreisen bis jetzt....frechheit sich auf kosten der touristen zu bereichern.......

lg
                          nell

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

jou,

über phönixreisen, wir klagen gerade!!!!
                            verspätungen sind planmäßig
                            das flugzeug eine abgehalfterte mc donalds douglas, bei uns vor ca. 20 jahren ausgemustert....
                            keine reisepreisminderung durch phönixreisen bis jetzt....frechheit sich auf kosten der touristen zu bereichern.......

lg
                            nell

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Icemann3000I Offline
                              Icemann3000I Offline
                              Icemann3000

Hi,
                              wir hatten jetzt erst das Vergnügen mit AMC nach Ägypten (Hurghada) zu fliegen.
                              Hinflug war mit ein MD-82 (oder 83) - der Rückflug mit einem Airbus 310
                              Kurz gesagt: Ich bin schon schlechter geflogen (bspw. LTU)
                              Gut, die Sitzabstände sind eng - keine Frage - wir haben aber uns tolle
                              Plätze geben lassen - man weis ja wie 😉
                              Der Service war super freundlich und vollkommen korrekt. Es wurde immer
                              reagiert und ich hatte keinerlei Grund zu klagen.
                              Das Essen war auch geschmacklich wie qualitativ in Ordnung. Die Auswahl sicher
                              nicht so üppig wie bei Emirates - aber das ist klar.
                              Generell kann ich überhaupt nichts negatives über diese Airline sagen. Sie ist einfach
                              aber doch gut. Verspätungen hatten wir keine. Das Personal spricht sogar deutsch.
                              Wie gesagt, ich bin mit deutschen Charterairlines schon deutlich schlechter und unfreundlicher geflogen - also keine Angst  - viele Berichte die man über AMC findet sind entweder übertrieben oder Ausnahmen.
                              Gruß
                              Ice

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Icemann3000I Offline
                                Icemann3000I Offline
                                Icemann3000

Hi,
                                wir hatten jetzt erst das Vergnügen mit AMC nach Ägypten (Hurghada) zu fliegen.
                                Hinflug war mit ein MD-82 (oder 83) - der Rückflug mit einem Airbus 310
                                Kurz gesagt: Ich bin schon schlechter geflogen (bspw. LTU)
                                Gut, die Sitzabstände sind eng - keine Frage - wir haben aber uns tolle
                                Plätze geben lassen - man weis ja wie 😉
                                Der Service war super freundlich und vollkommen korrekt. Es wurde immer
                                reagiert und ich hatte keinerlei Grund zu klagen.
                                Das Essen war auch geschmacklich wie qualitativ in Ordnung. Die Auswahl sicher
                                nicht so üppig wie bei Emirates - aber das ist klar.
                                Generell kann ich überhaupt nichts negatives über diese Airline sagen. Sie ist einfach
                                aber doch gut. Verspätungen hatten wir keine. Das Personal spricht sogar deutsch.
                                Wie gesagt, ich bin mit deutschen Charterairlines schon deutlich schlechter und unfreundlicher geflogen - also keine Angst  - viele Berichte die man über AMC findet sind entweder übertrieben oder Ausnahmen.
                                Gruß
                                Ice

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PetraB.P Offline
                                  PetraB.P Offline
                                  PetraB.

Hallo,
                                  wir waren im Mai in Ägypten mit AMC. Schlimmer gehts kaum! Zurück sind wir mit Air Cairo geflogen, etwas besser. Auf jeden Fall Getränke mitnehmen! Zollfreier Einkauf nicht möglich.
                                  klein schrieb:

RW

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PetraB.P Offline
                                    PetraB.P Offline
                                    PetraB.

Hallo,
                                    wir waren im Mai in Ägypten mit AMC. Schlimmer gehts kaum! Zurück sind wir mit Air Cairo geflogen, etwas besser. Auf jeden Fall Getränke mitnehmen! Zollfreier Einkauf nicht möglich.
                                    klein schrieb:

RW

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Icemann3000I Offline
                                      Icemann3000I Offline
                                      Icemann3000

Hi Petra,
                                      ein etwas ausführlicher Bericht wäre ehrlich gesagt hilfreicher als einfach nur "schlimmer geht´s kaum"  - das ist subjektiv und hiflt nicht weiter.
                                      Ich kann wie gesagt keinerlei solcher Behauptungen über diese Airline treffen obwohl ich durchaus eher in Business Class reise und mir durchaus erlaube manche Sachen richtig einzuschätzen.
                                      Was war denn sooo schlimm ? Das es keinen zollfreien Einkauf gibt ? und somit keinen Alkohol und Zigaretten ?
                                      Wie gesagt - so schlimm ist AMC auch wieder nicht - das Personal war super freundlich - wirkte kompetent - Getränke gab´s bei uns immer wann man das wollte ! und Essen war auch sehr gut.
                                      Da dies sowieso nur Economy war - war die Leistung nicht überragend, nicht was man vielleicht öfters bräuchte - aber auf keinen Fall Horror oder sonst irgendwelche Schauergeschichten
                                      Gruß
                                      Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Icemann3000I Offline
                                        Icemann3000I Offline
                                        Icemann3000

Hi Petra,
                                        ein etwas ausführlicher Bericht wäre ehrlich gesagt hilfreicher als einfach nur "schlimmer geht´s kaum"  - das ist subjektiv und hiflt nicht weiter.
                                        Ich kann wie gesagt keinerlei solcher Behauptungen über diese Airline treffen obwohl ich durchaus eher in Business Class reise und mir durchaus erlaube manche Sachen richtig einzuschätzen.
                                        Was war denn sooo schlimm ? Das es keinen zollfreien Einkauf gibt ? und somit keinen Alkohol und Zigaretten ?
                                        Wie gesagt - so schlimm ist AMC auch wieder nicht - das Personal war super freundlich - wirkte kompetent - Getränke gab´s bei uns immer wann man das wollte ! und Essen war auch sehr gut.
                                        Da dies sowieso nur Economy war - war die Leistung nicht überragend, nicht was man vielleicht öfters bräuchte - aber auf keinen Fall Horror oder sonst irgendwelche Schauergeschichten
                                        Gruß
                                        Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag