Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Buchung Bungalow/Zimmer für 2 Erw. + 2 Kids schwierig
  6. Buchung Bungalow/Zimmer für 2 Erw. + 2 Kids schwierig

Buchung Bungalow/Zimmer für 2 Erw. + 2 Kids schwierig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
12 Beiträge 7 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • koko99K Offline
    koko99K Offline
    koko99
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle,

bin aktuell am suchen nach einer Unterkunft für uns als Familie. Es soll nach Koh Phangan wieder gehen. Damals zu zweit, jetzt zu viert, erweist es sich doch als sehr schwierig.
    Wir wollen in kein klassisches Hotel/Resort. Wir möchten irgendwo einen kleinen Bungalow buchen. Oftmals bieten Familien, die ein kleines Restaurant am Strand leiten so etwas an.

Folgendes Problem habe ich allerdings bemerkt: in die Suchmaske gebe ich immer 2 Erw. und 2 Kinder ein. 1 Kind ist zum Reisezeitpunkt 10 Jahre und 1 allerdings erst nur 2 Jahre. Wir bräuchten eigentlich nur 1 Bungalow mit einem Kingsize Bett wo wir und die Kleine schlafen und 1 extra Bett.
    Nun wird mir ganz oft 2x DZ oder 2x Bungalow angezeigt. Wir brauchen in dem Sinne auch kein klassisches Familienzimmer mit extra Raum wo nochmal 2 Betten drin stehen. Wir wollen nur 1 Bungalow mit einem großen Doppelbett wo wir Erwachsene mit der Kleinen schlafen und 1 extra Bett/Schlafcouch für unseren 10 Jährigen Sohn.

Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Zimmer mit Dreierbelegung buchen kann und dann vor Ort... Überraschung ist ja noch die Minimaus mit. Wie kann ich das am besten lösen? Ich muss doch die Kleine bei der Buchung mit angeben oder? Fakt ist, für sie brauchen wir kein extra Bett, dass wäre rausgeschmissenes Geld. Auch wenn Frühstück mit inkl. ist, dann ist sie ja quasi nicht mit angegeben. Aber extra Frühstück wäre in dem Falle übertrieben. Sie isst ja kaum was/sie stillt gerade noch sehr viel und isst eben nur ab und an nach bedarf einen Happen. Frühstück mag sie sowieso nur ganz wenig.

Wer kann mir da mal weiterhelfen? Gab es bei irgend jemanden schon einen ähnlichen Fall bezüglich Unterkunft mit Kindern buchen, wovon eins noch im Doppelbett schlafen soll???

Danke für eure Antworten. LG

Stress aus - Urlaub an !

palme30P chrissi188888C 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koko99K koko99

Hallo an Alle,

bin aktuell am suchen nach einer Unterkunft für uns als Familie. Es soll nach Koh Phangan wieder gehen. Damals zu zweit, jetzt zu viert, erweist es sich doch als sehr schwierig.
      Wir wollen in kein klassisches Hotel/Resort. Wir möchten irgendwo einen kleinen Bungalow buchen. Oftmals bieten Familien, die ein kleines Restaurant am Strand leiten so etwas an.

Folgendes Problem habe ich allerdings bemerkt: in die Suchmaske gebe ich immer 2 Erw. und 2 Kinder ein. 1 Kind ist zum Reisezeitpunkt 10 Jahre und 1 allerdings erst nur 2 Jahre. Wir bräuchten eigentlich nur 1 Bungalow mit einem Kingsize Bett wo wir und die Kleine schlafen und 1 extra Bett.
      Nun wird mir ganz oft 2x DZ oder 2x Bungalow angezeigt. Wir brauchen in dem Sinne auch kein klassisches Familienzimmer mit extra Raum wo nochmal 2 Betten drin stehen. Wir wollen nur 1 Bungalow mit einem großen Doppelbett wo wir Erwachsene mit der Kleinen schlafen und 1 extra Bett/Schlafcouch für unseren 10 Jährigen Sohn.

Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Zimmer mit Dreierbelegung buchen kann und dann vor Ort... Überraschung ist ja noch die Minimaus mit. Wie kann ich das am besten lösen? Ich muss doch die Kleine bei der Buchung mit angeben oder? Fakt ist, für sie brauchen wir kein extra Bett, dass wäre rausgeschmissenes Geld. Auch wenn Frühstück mit inkl. ist, dann ist sie ja quasi nicht mit angegeben. Aber extra Frühstück wäre in dem Falle übertrieben. Sie isst ja kaum was/sie stillt gerade noch sehr viel und isst eben nur ab und an nach bedarf einen Happen. Frühstück mag sie sowieso nur ganz wenig.

Wer kann mir da mal weiterhelfen? Gab es bei irgend jemanden schon einen ähnlichen Fall bezüglich Unterkunft mit Kindern buchen, wovon eins noch im Doppelbett schlafen soll???

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich versteh dein Problem nicht ganz - was willst du denn für die Nacht ausgeben und warum keine kleine Bungianlage? Falls doch, dann kannst es z.B. bei booking direkt so eingeben - 1 Zimmer, 2 EW+2 Kinder (10+2), dann spuckts dir Unterkünfte mit den dementsprechenden Räumlichkeiten raus...steht dann dabei:....Bungalow, 1 Doppelbett+1 EZ, geeignet für 2 EW+2 Kinder....ohne extra Raum, ohne 2 Zimmer zu buchen!

hier klicken als Beispiel

Hier Eingabemaske

Und wenns total privat sein soll - also kein "klassisches Hotel/Resort", wie du es beschreibst, dann mail die Unterkunft oder das Restaurant, was Bungis mitvermietet, direkt an und frag nachm Preis mit eurer Belegung!

koko99K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Ich versteh dein Problem nicht ganz - was willst du denn für die Nacht ausgeben und warum keine kleine Bungianlage? Falls doch, dann kannst es z.B. bei booking direkt so eingeben - 1 Zimmer, 2 EW+2 Kinder (10+2), dann spuckts dir Unterkünfte mit den dementsprechenden Räumlichkeiten raus...steht dann dabei:....Bungalow, 1 Doppelbett+1 EZ, geeignet für 2 EW+2 Kinder....ohne extra Raum, ohne 2 Zimmer zu buchen!

hier klicken als Beispiel

Hier Eingabemaske

Und wenns total privat sein soll - also kein "klassisches Hotel/Resort", wie du es beschreibst, dann mail die Unterkunft oder das Restaurant, was Bungis mitvermietet, direkt an und frag nachm Preis mit eurer Belegung!

koko99K Offline
        koko99K Offline
        koko99

Huhu 🙂 Doch, doch kann auch eine kleine Bungalowanlage sein. Ich weiß booking ist dafür ne gute Seite und da war ich eben auch schon zur Suche. Da zeigt es mir bei meiner Eingabe und Belegung ganz oft an, dass ich 2x DZ oder 2x Bungi buchen soll. Wären beide Kinder alt genug, wäre das auch völlig i.o., dann hätten wir Erwachsene unseren eigenen Bungi z.b. aber manche bieten eben entweder nur Familyzimmer mit zwei getrennten Räumen oder gleich ein Bungi mit zwei riesen Doppelbetten. Das wird von uns eh nicht genutzt. Der Bungi soll ja nur zum schlafen und zum duschen/frisch machen sein und momentan würde uns mit dem Minizwerg eben ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem kleinen extra Bett oder Schlafcouch genügen.

Mir gehts darum, dass ich mit unseren 4 Personen einfach nur ein Zimmer mit ner 3er Belegung gerne buchen möchte und ich nicht weiß, wie das dann ankommt, wenn ich die Kleine "unterschlage"?!

LG

Stress aus - Urlaub an !

Antworten Zitieren
        • koko99K koko99

Huhu 🙂 Doch, doch kann auch eine kleine Bungalowanlage sein. Ich weiß booking ist dafür ne gute Seite und da war ich eben auch schon zur Suche. Da zeigt es mir bei meiner Eingabe und Belegung ganz oft an, dass ich 2x DZ oder 2x Bungi buchen soll. Wären beide Kinder alt genug, wäre das auch völlig i.o., dann hätten wir Erwachsene unseren eigenen Bungi z.b. aber manche bieten eben entweder nur Familyzimmer mit zwei getrennten Räumen oder gleich ein Bungi mit zwei riesen Doppelbetten. Das wird von uns eh nicht genutzt. Der Bungi soll ja nur zum schlafen und zum duschen/frisch machen sein und momentan würde uns mit dem Minizwerg eben ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem kleinen extra Bett oder Schlafcouch genügen.

Mir gehts darum, dass ich mit unseren 4 Personen einfach nur ein Zimmer mit ner 3er Belegung gerne buchen möchte und ich nicht weiß, wie das dann ankommt, wenn ich die Kleine "unterschlage"?!

LG

koko99K Offline
          koko99K Offline
          koko99

Achso, für Phangan würden wir zw 40-60 eur ausgeben die Nacht. Das "Pens Bungalows" ist schon in die nähere Auswahl gerückt, allerdings wird mir da auch nur 2x Doppelbett angezeigt, wobei es eben kleiner auch gehen würde.
          Und andere kleine Bungalowanlagen zeigen eben oft auch 2x das Zimmer buchen an. Gut, dann haben die wahrscheinlich auch keine Zimmer wo eben 1 Doppelbett und ein Einzelbett drin steht im Angebot.

Ich weiß nur, als wir auf Koh Chang waren, hatten wir das Paradise Resort gebucht und unsere Poolvilla hatte ein großes Doppelbett und für unseren Sohn hatten sie eben noch ein Bett dazu gestellt und bezogen. Das ging da alles. Wurde aber beim buchen oft nur als Doppelzimmer angezeigt für 2 P.

Stress aus - Urlaub an !

baduhsaB palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koko99K koko99

Achso, für Phangan würden wir zw 40-60 eur ausgeben die Nacht. Das "Pens Bungalows" ist schon in die nähere Auswahl gerückt, allerdings wird mir da auch nur 2x Doppelbett angezeigt, wobei es eben kleiner auch gehen würde.
            Und andere kleine Bungalowanlagen zeigen eben oft auch 2x das Zimmer buchen an. Gut, dann haben die wahrscheinlich auch keine Zimmer wo eben 1 Doppelbett und ein Einzelbett drin steht im Angebot.

Ich weiß nur, als wir auf Koh Chang waren, hatten wir das Paradise Resort gebucht und unsere Poolvilla hatte ein großes Doppelbett und für unseren Sohn hatten sie eben noch ein Bett dazu gestellt und bezogen. Das ging da alles. Wurde aber beim buchen oft nur als Doppelzimmer angezeigt für 2 P.

baduhsaB Offline
            baduhsaB Offline
            baduhsa

Ich würde mir an deiner Stelle ein Resort raussuchen und dieses dann
            persönlich anschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • koko99K koko99

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

koko - du hast nicht verstanden, was ich dir gesagt hab - wenn du deine Familienstruktur eingibst und dann den Zusatz "1 (ich wieder hole, EIN) Schlafzimmer", dann kriegst du Zimmertypen, wo du mit deinen 4 Leuten in EINEM Zimmer/Bungi wohnen kannst - ohne 2 Zimmer zu buchen, ohne 2 separate Schlafzimmer!

Beim z.B. Haad Salad Villa hab ich in EINEM Bungalow - mit der Belegung 2 EW+2 Kinder zum Preis von z.B. im Mai f. 25 Euro/Nacht und per room (in Thailand werden die Zimmer per room und nicht per person vermietet):

Familienbungalow mit Gartenblick
              Empfohlen für 2 Erwachsene, 2 Kinder

• 1 Einzelbett  und 1 großes Doppelbett
              • 36 m² Balkon mit Ausblick Balkon, Gartenblick Terrasse Klimaanlage Eigenes Badezimmer (im Zimmer) Kostenfreies WLAN• Balkon • Sitzecke • Ventilator • Privater Eingang • Holz- oder Parkettböden • Schrank • Wäscheständer • Dusche • WC • Gemeinschafts-WC • Toilettenpapier • Kaffee- und Teezubehör • Kühlschrank • Wasserkocher • Handtücher • Gesamte Wohneinheit im Erdgeschoß • Ebenerdige Dusche

Weiß nicht, ob die Verlinkung genau dieses Angebotes hinhaut, beim vorherigen Posting hats mir nur die allgem. Bookingseite verlinkt:

hier klicken - klick aufs Resort Haad Salad Villa

Hier bei HC ist der Preis genau auf die Personen verteilt - bei der gleichen Eingabe + 1 Zimmer krieg ich im selben Zeitraum einen Familienbungalow, welcher 1 Doppelbett und 1 franz. Bett enthält - alles in einem Raum - gestaffelt je Person f. Strandlage 9,81 Euro/Person = 39,23 Euro Gesamtpreis/Nacht
              hier klicken

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Villa Haad Salad
              Koh Phangan/Thailand
              Zum Hotel
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

koko - du hast nicht verstanden, was ich dir gesagt hab - wenn du deine Familienstruktur eingibst und dann den Zusatz "1 (ich wieder hole, EIN) Schlafzimmer", dann kriegst du Zimmertypen, wo du mit deinen 4 Leuten in EINEM Zimmer/Bungi wohnen kannst - ohne 2 Zimmer zu buchen, ohne 2 separate Schlafzimmer!

Beim z.B. Haad Salad Villa hab ich in EINEM Bungalow - mit der Belegung 2 EW+2 Kinder zum Preis von z.B. im Mai f. 25 Euro/Nacht und per room (in Thailand werden die Zimmer per room und nicht per person vermietet):

Familienbungalow mit Gartenblick
                Empfohlen für 2 Erwachsene, 2 Kinder

• 1 Einzelbett  und 1 großes Doppelbett
                • 36 m² Balkon mit Ausblick Balkon, Gartenblick Terrasse Klimaanlage Eigenes Badezimmer (im Zimmer) Kostenfreies WLAN• Balkon • Sitzecke • Ventilator • Privater Eingang • Holz- oder Parkettböden • Schrank • Wäscheständer • Dusche • WC • Gemeinschafts-WC • Toilettenpapier • Kaffee- und Teezubehör • Kühlschrank • Wasserkocher • Handtücher • Gesamte Wohneinheit im Erdgeschoß • Ebenerdige Dusche

Weiß nicht, ob die Verlinkung genau dieses Angebotes hinhaut, beim vorherigen Posting hats mir nur die allgem. Bookingseite verlinkt:

hier klicken - klick aufs Resort Haad Salad Villa

Hier bei HC ist der Preis genau auf die Personen verteilt - bei der gleichen Eingabe + 1 Zimmer krieg ich im selben Zeitraum einen Familienbungalow, welcher 1 Doppelbett und 1 franz. Bett enthält - alles in einem Raum - gestaffelt je Person f. Strandlage 9,81 Euro/Person = 39,23 Euro Gesamtpreis/Nacht
                hier klicken

koko99K Offline
                koko99K Offline
                koko99

Ja, genau so habe ich es gesucht 🙂 Bei meinem Suchzeitraum hatte ich wirklich kaum solch Angebote. Wahrscheinlich lag es daran, dass es alles ausgebucht war. Ich hatte wirklich nur noch ganz viele Angebote wo ich hätte 2x ein Bungalow, wegen max. 2 Personenbelegung, buchen sollte. Da wir aber erst für 2020 planen sind wir noch völlig flexibel.
                Vielen Dank auch gleich noch für den Tipp mit diesen Bungalows. Nach so etwas haben wir gesucht 🙂

Schöne Grüße 🙂

Stress aus - Urlaub an !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • josiejackiJ Offline
                  josiejackiJ Offline
                  josiejacki

Hallo,
                  wir waren mit unseren Kids viele Jahre auf Koh Phangan am Haad Salad im Salad Hut. Die haben verschiedene Familienbungalows. Ist eine kleine Anlage mit Pool und super Restaurant. Es sind immer viele Familien mit kleineren Kindern da. Am besten direkt anschreiben, ist aber immer sehr schnell ausgebucht.
                  Schönen Urlaub!

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Salad Hut
                  Koh Phangan/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • koko99K koko99

Hallo an Alle,

chrissi188888C Offline
                    chrissi188888C Offline
                    chrissi188888

Hallo, wir haben gerade das gleiche Problem mit der Suche nach einem passenden Resort mit 2 Kindern in Thailand. Wir wollen nach Koh Samui, Koh phangan und dann nach Koh Tao. Kannst du mir mittlerweile ein paar Tipps für die Buchung, oder auch Empfehlungen geben? Uns werden auch bei der Suche immer 2 Zimmer, Bungalows oder Villen angezeigt oder auch teure Familienzimmer.

liebe Gruß

Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo chrissi188888.
                      Wen sprichst du denn an ? Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings.
                      Du kannst die User auch persönlich anschreiben, wenn ihr Profil freigegeben ist. Einfach auf Avatar oder Nick klicken und du kommst zum Button "Nachricht schreiben". Die Betroffenen werden dann von HC per Mail von deiner Nachricht informiert.
                      Würde ich an deiner Stelle machen, da die Postings von 2019 stammen und die User auch seitdem hier im Thread nicht mehr geschrieben haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Berry3B Offline
                        Berry3B Offline
                        Berry3

Hallo,
                        Arbnb löst das Problem.
                        Wir buchen Häuser, Apartments seid Jahren in Asien über diese Plattform.
                        NUr gute Erfahrungen gemacht und vom Preis die Hälfte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Berry3
                          Nö... Die Userin sucht ein Resort mit allen Annehmlichkeiten einer Hotelbuchung: Verpflegung,vielleicht auch mit Kinderani, usw, usf. Da passt dein Vorschlag eher nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 77%
                          ab 278 €
                          The Waters Khao Lak by Katathani
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Cape Panwa Hotel
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Bangkok
                          Pattaya
                          Chiang Mai
                          Patong Beach
                          Hua Hin
                          Rawai
                          Bo Phut
                          Bang Tao Beach
                          Thong Sala
                          Ao Nang
                          Jomtien
                          Cha Am
                          Rayong
                          Kamala
                          Hotels in der Nähe
                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag