Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.
  6. PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.

PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
44 Beiträge 9 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nohailaN Offline
    nohailaN Offline
    nohaila
    schrieb am zuletzt editiert von nohaila

Hallo ich plane mit meinem 3 Kids am 10.4 eine 2 Wöchige Reise. Wir kommen am 11 in Phuket an, bleiben dann 4 Tage in einem Kinderhotel für die Kids. Und dann? Die große Frage, ich dachte vielleicht weiter zu den Phi Phi für 2 Tage dann 3 oder 4 Tage nach Khao lanta und 2 Tage Bangkok dort fliegen wir zurück. Bin für jede Info Tipps dankbar! !!Wie komme ich am besten von einem Ort zum anderen. Ich habe jetzt nur das Hotel in Phuket gebucht, ist das Sinvoll? Ich dachte wegen dem Wetter spontan vielleicht besser? Vielen herzliche
    Dank.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChristaHC Offline
      ChristaHC Offline
      ChristaH
      schrieb am zuletzt editiert von ChristaH

Es war gut das Hotel in Phuket zu buchen, denn am 13.4. ist Songkran, das tlailändische Neujahr ! Da ist alles gut gebucht und erst ca 16.4. wird es wieder ruhiger.

Ich würde mit den Kids nach Ko Lanta da bekommst du schöne und gute Unterkünfte direkt am Strand evtl. den Klong Dao Beach wählen, schön flach . Nach Ban Saladan zum Hauptort nicht weit.
      Du kannst mit dem Schiff rüber fahren, oder der längeren Landweg über Krabi und dann mit Fähre weiter. Alles kannst im Reisebüro in Phuket buchen. Hotel auf Lanta würde ich vorher aussuchen und buchen, dann ist es relaxter mit den Kids anzureisen.

Ko Phi Phi ist landschaftlich bestimmt wunderschön , aber die Strände sind voll und mit vielen Booten von Tagestouristen belagert. Ich kenne dein Budget nicht, sonst würde ich dir den Long Beach empfehlen, war da mal im Holiday Inn, allerdings vor dem Tsunami.
      Das Wetter ist um diese Zeit ok, ziemlich heiß, ich bin auch immer zu der Zeit in Thailand.

Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel
      nohailaN 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZimmererZ Offline
        ZimmererZ Offline
        Zimmerer
        schrieb am zuletzt editiert von

13 Nächte ... fürs Reisen geht jeweils ein Tag "verloren" (ok; der Weg kann auch das Ziel sein, aber mit Kids?).
        Phuket-Koh Lanta-BKK würde doch völlig reichen. Oder Bangkok ganz weglassen 😉 und von Phuket in den Khao Sok und dann nach Koh Lanta. Von Krabi nach BKK und gleich heim.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Khao Sok & Spa
        Südthailand/Thailand
        Zum Hotel

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

nohailaN 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChristaHC ChristaH

Es war gut das Hotel in Phuket zu buchen, denn am 13.4. ist Songkran, das tlailändische Neujahr ! Da ist alles gut gebucht und erst ca 16.4. wird es wieder ruhiger.

Ich würde mit den Kids nach Ko Lanta da bekommst du schöne und gute Unterkünfte direkt am Strand evtl. den Klong Dao Beach wählen, schön flach . Nach Ban Saladan zum Hauptort nicht weit.
          Du kannst mit dem Schiff rüber fahren, oder der längeren Landweg über Krabi und dann mit Fähre weiter. Alles kannst im Reisebüro in Phuket buchen. Hotel auf Lanta würde ich vorher aussuchen und buchen, dann ist es relaxter mit den Kids anzureisen.

Ko Phi Phi ist landschaftlich bestimmt wunderschön , aber die Strände sind voll und mit vielen Booten von Tagestouristen belagert. Ich kenne dein Budget nicht, sonst würde ich dir den Long Beach empfehlen, war da mal im Holiday Inn, allerdings vor dem Tsunami.
          Das Wetter ist um diese Zeit ok, ziemlich heiß, ich bin auch immer zu der Zeit in Thailand.

nohailaN Offline
          nohailaN Offline
          nohaila

Vielen Dank das hat mir schon sehr weiter geholfen. Wie lange dauert die Fahrt mit der Fähre nach Khao Lanta?Preis pro Person? Würdest du das auch vorher oder vor Ort buchen? Und von Khao Lanta gleich nach Bangk. Oder wieder pber Phuket? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZimmererZ Zimmerer

13 Nächte ... fürs Reisen geht jeweils ein Tag "verloren" (ok; der Weg kann auch das Ziel sein, aber mit Kids?).
            Phuket-Koh Lanta-BKK würde doch völlig reichen. Oder Bangkok ganz weglassen 😉 und von Phuket in den Khao Sok und dann nach Koh Lanta. Von Krabi nach BKK und gleich heim.

nohailaN Offline
            nohailaN Offline
            nohaila

Dehalb bleiben wir ja auch 5 Tage in Phuket am Stück für die Kids. Aber vielleicht hast du Recht und wir sparen uns Phi Phi. Denkt ihr 2 Tage Bangk. reicht/ zu lange?

Danke für deinen Beitrag.

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nohailaN nohaila

Dehalb bleiben wir ja auch 5 Tage in Phuket am Stück für die Kids. Aber vielleicht hast du Recht und wir sparen uns Phi Phi. Denkt ihr 2 Tage Bangk. reicht/ zu lange?

Danke für deinen Beitrag.

TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

du kannst die Fahrt nach Koh Lanta in Phuket buchen, gibt alle paar Meter Reisebüros. wie lange weiss ich nicht mehr, sind schon einge Stunden, in Phi Phi ist umsteigen angesagt. Preis müsstest mal ergooggeln. Es ginge auch per Minibus nach Lanta oder ein Privat Transfer könnte sich lohnen bei mehr. Pers.
              Du kannst von Koh Lanta ab Trang oder Krabi nach Bangkok zurückfliegen, Alles buchbar in etlichen Reisebüros, auch der Transfer zu den Airports.
              Truschel

ChristaHC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Truschel

du kannst die Fahrt nach Koh Lanta in Phuket buchen, gibt alle paar Meter Reisebüros. wie lange weiss ich nicht mehr, sind schon einge Stunden, in Phi Phi ist umsteigen angesagt. Preis müsstest mal ergooggeln. Es ginge auch per Minibus nach Lanta oder ein Privat Transfer könnte sich lohnen bei mehr. Pers.
                Du kannst von Koh Lanta ab Trang oder Krabi nach Bangkok zurückfliegen, Alles buchbar in etlichen Reisebüros, auch der Transfer zu den Airports.
                Truschel

ChristaHC Offline
                ChristaHC Offline
                ChristaH

Nohaila,

sieh dir die Seite von www.thailands- inseln.de an.
                Alles gut zusammengefasst und informativ.

Antworten Zitieren
                • ChristaHC ChristaH

Nohaila,

sieh dir die Seite von www.thailands- inseln.de an.
                  Alles gut zusammengefasst und informativ.

nohailaN Offline
                  nohailaN Offline
                  nohaila

Vielen Dank!

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nohailaN nohaila

Vielen Dank!

baduhsaB Offline
                    baduhsaB Offline
                    baduhsa

Die Fahrt von Phuket nach Koh Lanta mit der High Speed Ferry dauert zwei
                    Stunden. Geht vom Phuket Rassada Pier nach Saladan Koh Lanta. Wir haben
                    diesen kleinen Bootsausflug als willkommene Abwechslung empfunden.
                    Zurück sind wir mit einem Taxi nach Krabi und dann per Flug nach Bangkok.
                    Gebucht haben wir die Ferry 3 Tage vorher in Phuket, findest du da an
                    jeder Ecke.

nohailaN 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • baduhsaB baduhsa

jeder Ecke.

nohailaN Offline
                      nohailaN Offline
                      nohaila

Vielen Dank für deine Info, wie teuer war das Taxi nach Krabi und wie lange fährt man da?Damit ich besser planen kann? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Zimmerer

nohailaN Offline
                        nohailaN Offline
                        nohaila

Ja so werde ich es jetzt auch machen.Bangk. ganz weg lassen geht nicht, weil wir von dort zurück fliegen. Ich frag mich nur ob 1 Tag Bangk reicht oder lieber 2.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • baduhsaB baduhsa

jeder Ecke.

nohailaN Offline
                          nohailaN Offline
                          nohaila

Habe mir das gerade mal abgesehen. Oder doch zurück bin Juso Lantan nach Phuket und dann nach Bangkok. Welchen Weg findet ihr kürzer/ billiger? Danke

palme30P ChristaHC nohailaN 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nohailaN nohaila

Habe mir das gerade mal abgesehen. Oder doch zurück bin Juso Lantan nach Phuket und dann nach Bangkok. Welchen Weg findet ihr kürzer/ billiger? Danke

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Schau nochmal über dein Posting - man kann es nicht mal erahnen, was du da zusammenschreibst - "bin Juso Lantan"??

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nohailaN nohaila

ChristaHC Offline
                              ChristaHC Offline
                              ChristaH

Also von Ko Lanta zum Krabi Airport dauert es ca 1Std. je nach Wartezeit an der Fähre. Bezahlt hatten wir mit dem Taxi mit Fährticket etwa 2300 Baht.
                              Ob du in BKK ein oder zwei Nächte machst hängt auch von deinen Flugzeiten ab, auf jeden Fall würde ich bei einem Rückflug am Abend einen Late Checkout buchen. Mit den Kids würde ich im Siam Paragon in die Ocean World gehn.
                              Deinen letzten Satz habe ich nicht richtig verstanden, vom Krabi Airport ist es kürzer als vom Phuket Airport?? Meinst du das?

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Ocean World
                              Fuerteventura/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nohailaN nohaila

nohailaN Offline
                                nohailaN Offline
                                nohaila

@nohaila sagte:

Habe mir das gerade mal abgesehen. Oder doch zurück nach khao Lak uns nach Phuket und dann nach Bangkok. Welchen Weg findet ihr kürzer/ billiger? Danke

Antworten Zitieren
                                • nohailaN nohaila

@nohaila sagte:

Habe mir das gerade mal abgesehen. Oder doch zurück nach khao Lak uns nach Phuket und dann nach Bangkok. Welchen Weg findet ihr kürzer/ billiger? Danke

TruschelT Offline
                                  TruschelT Offline
                                  Truschel
                                  schrieb am zuletzt editiert von Truschel

wie kommst jetzt auf Khao Lak ?? Warum einfach, wenns auch umständlich geht, gell. 😆

von Krabi oder Trang nach BKK ist kürzer und günstiger. airasia, Nok-Air , Thai-Smile

Fähre nach Phuket kostet auch wieder und dann Transport zum Airport.

Antworten Zitieren
                                  • TruschelT Truschel

wie kommst jetzt auf Khao Lak ?? Warum einfach, wenns auch umständlich geht, gell. 😆

von Krabi oder Trang nach BKK ist kürzer und günstiger. airasia, Nok-Air , Thai-Smile

Fähre nach Phuket kostet auch wieder und dann Transport zum Airport.

nohailaN Offline
                                    nohailaN Offline
                                    nohaila

HHhhhh ok Danke!!!!!1

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nohailaN Offline
                                      nohailaN Offline
                                      nohaila

Wenn ich von Phuket nach Koh Lanta mit der Fähre fahre, fahre ich doch über Phi Phi oder? Dann würde es sich ja anbieten 1 Tag dort zu bleiben?

Antworten Zitieren
                                      • nohailaN nohaila

Wenn ich von Phuket nach Koh Lanta mit der Fähre fahre, fahre ich doch über Phi Phi oder? Dann würde es sich ja anbieten 1 Tag dort zu bleiben?

TruschelT Offline
                                        TruschelT Offline
                                        Truschel

Ich kenne von früher die Fähren über Phi Phi mit umsteigen in kleineres Boot.
                                        Wie Badusa schrieb gibt es ja nun auch schnelle Fähren direkt nach Lanta,
                                        klar kannst auf Phi Phi bleiben, Rummel pur und teuer,

Von Lanta nach Airport Krabi oder Trang geht es auch mit Minibus. wird aber für 4 Pers. auch nicht viel günstiger sein als Taxi, kommt halt auch drauf an wie alt die 3 Kinder sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nohailaN Offline
                                          nohailaN Offline
                                          nohaila

Ok verstehe, na dann ist aufjedenfall besser direkt mit der schnellen Fähre. Ich glaube das wird sowieso etwas teuer mit Minibus oder Taxi und dann der Flug. Ich schwanke immer noch zwischen Khao Lanta und Khao Lak .Eure Meinung dazu? Welchen Stadteil in Bangkok würdet ihr empfehlen?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag