PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.
-
Hallo ich plane mit meinem 3 Kids am 10.4 eine 2 Wöchige Reise. Wir kommen am 11 in Phuket an, bleiben dann 4 Tage in einem Kinderhotel für die Kids. Und dann? Die große Frage, ich dachte vielleicht weiter zu den Phi Phi für 2 Tage dann 3 oder 4 Tage nach Khao lanta und 2 Tage Bangkok dort fliegen wir zurück. Bin für jede Info Tipps dankbar! !!Wie komme ich am besten von einem Ort zum anderen. Ich habe jetzt nur das Hotel in Phuket gebucht, ist das Sinvoll? Ich dachte wegen dem Wetter spontan vielleicht besser? Vielen herzliche
Dank. -
Es war gut das Hotel in Phuket zu buchen, denn am 13.4. ist Songkran, das tlailändische Neujahr ! Da ist alles gut gebucht und erst ca 16.4. wird es wieder ruhiger.
Ich würde mit den Kids nach Ko Lanta da bekommst du schöne und gute Unterkünfte direkt am Strand evtl. den Klong Dao Beach wählen, schön flach . Nach Ban Saladan zum Hauptort nicht weit.
Du kannst mit dem Schiff rüber fahren, oder der längeren Landweg über Krabi und dann mit Fähre weiter. Alles kannst im Reisebüro in Phuket buchen. Hotel auf Lanta würde ich vorher aussuchen und buchen, dann ist es relaxter mit den Kids anzureisen.Ko Phi Phi ist landschaftlich bestimmt wunderschön , aber die Strände sind voll und mit vielen Booten von Tagestouristen belagert. Ich kenne dein Budget nicht, sonst würde ich dir den Long Beach empfehlen, war da mal im Holiday Inn, allerdings vor dem Tsunami.
Das Wetter ist um diese Zeit ok, ziemlich heiß, ich bin auch immer zu der Zeit in Thailand. -
Es war gut das Hotel in Phuket zu buchen, denn am 13.4. ist Songkran, das tlailändische Neujahr ! Da ist alles gut gebucht und erst ca 16.4. wird es wieder ruhiger.
Ich würde mit den Kids nach Ko Lanta da bekommst du schöne und gute Unterkünfte direkt am Strand evtl. den Klong Dao Beach wählen, schön flach . Nach Ban Saladan zum Hauptort nicht weit.
Du kannst mit dem Schiff rüber fahren, oder der längeren Landweg über Krabi und dann mit Fähre weiter. Alles kannst im Reisebüro in Phuket buchen. Hotel auf Lanta würde ich vorher aussuchen und buchen, dann ist es relaxter mit den Kids anzureisen.Ko Phi Phi ist landschaftlich bestimmt wunderschön , aber die Strände sind voll und mit vielen Booten von Tagestouristen belagert. Ich kenne dein Budget nicht, sonst würde ich dir den Long Beach empfehlen, war da mal im Holiday Inn, allerdings vor dem Tsunami.
Das Wetter ist um diese Zeit ok, ziemlich heiß, ich bin auch immer zu der Zeit in Thailand. -
13 Nächte ... fürs Reisen geht jeweils ein Tag "verloren" (ok; der Weg kann auch das Ziel sein, aber mit Kids?).
Phuket-Koh Lanta-BKK würde doch völlig reichen. Oder Bangkok ganz weglassen
und von Phuket in den Khao Sok und dann nach Koh Lanta. Von Krabi nach BKK und gleich heim. -
Dehalb bleiben wir ja auch 5 Tage in Phuket am Stück für die Kids. Aber vielleicht hast du Recht und wir sparen uns Phi Phi. Denkt ihr 2 Tage Bangk. reicht/ zu lange?
Danke für deinen Beitrag.
du kannst die Fahrt nach Koh Lanta in Phuket buchen, gibt alle paar Meter Reisebüros. wie lange weiss ich nicht mehr, sind schon einge Stunden, in Phi Phi ist umsteigen angesagt. Preis müsstest mal ergooggeln. Es ginge auch per Minibus nach Lanta oder ein Privat Transfer könnte sich lohnen bei mehr. Pers.
Du kannst von Koh Lanta ab Trang oder Krabi nach Bangkok zurückfliegen, Alles buchbar in etlichen Reisebüros, auch der Transfer zu den Airports.
Truschel -
du kannst die Fahrt nach Koh Lanta in Phuket buchen, gibt alle paar Meter Reisebüros. wie lange weiss ich nicht mehr, sind schon einge Stunden, in Phi Phi ist umsteigen angesagt. Preis müsstest mal ergooggeln. Es ginge auch per Minibus nach Lanta oder ein Privat Transfer könnte sich lohnen bei mehr. Pers.
Du kannst von Koh Lanta ab Trang oder Krabi nach Bangkok zurückfliegen, Alles buchbar in etlichen Reisebüros, auch der Transfer zu den Airports.
Truschel -
Nohaila,
sieh dir die Seite von www.thailands- inseln.de an.
Alles gut zusammengefasst und informativ. -
Die Fahrt von Phuket nach Koh Lanta mit der High Speed Ferry dauert zwei
Stunden. Geht vom Phuket Rassada Pier nach Saladan Koh Lanta. Wir haben
diesen kleinen Bootsausflug als willkommene Abwechslung empfunden.
Zurück sind wir mit einem Taxi nach Krabi und dann per Flug nach Bangkok.
Gebucht haben wir die Ferry 3 Tage vorher in Phuket, findest du da an
jeder Ecke. -
jeder Ecke. -
13 Nächte ... fürs Reisen geht jeweils ein Tag "verloren" (ok; der Weg kann auch das Ziel sein, aber mit Kids?).
Phuket-Koh Lanta-BKK würde doch völlig reichen. Oder Bangkok ganz weglassen
und von Phuket in den Khao Sok und dann nach Koh Lanta. Von Krabi nach BKK und gleich heim. -
jeder Ecke. -
Habe mir das gerade mal abgesehen. Oder doch zurück bin Juso Lantan nach Phuket und dann nach Bangkok. Welchen Weg findet ihr kürzer/ billiger? Danke
-
Habe mir das gerade mal abgesehen. Oder doch zurück bin Juso Lantan nach Phuket und dann nach Bangkok. Welchen Weg findet ihr kürzer/ billiger? Danke
Also von Ko Lanta zum Krabi Airport dauert es ca 1Std. je nach Wartezeit an der Fähre. Bezahlt hatten wir mit dem Taxi mit Fährticket etwa 2300 Baht.
Ob du in BKK ein oder zwei Nächte machst hängt auch von deinen Flugzeiten ab, auf jeden Fall würde ich bei einem Rückflug am Abend einen Late Checkout buchen. Mit den Kids würde ich im Siam Paragon in die Ocean World gehn.
Deinen letzten Satz habe ich nicht richtig verstanden, vom Krabi Airport ist es kürzer als vom Phuket Airport?? Meinst du das? -
-
@nohaila sagte:
Habe mir das gerade mal abgesehen. Oder doch zurück nach khao Lak uns nach Phuket und dann nach Bangkok. Welchen Weg findet ihr kürzer/ billiger? Danke
wie kommst jetzt auf Khao Lak ?? Warum einfach, wenns auch umständlich geht, gell.

von Krabi oder Trang nach BKK ist kürzer und günstiger. airasia, Nok-Air , Thai-Smile
Fähre nach Phuket kostet auch wieder und dann Transport zum Airport.
-
wie kommst jetzt auf Khao Lak ?? Warum einfach, wenns auch umständlich geht, gell.

von Krabi oder Trang nach BKK ist kürzer und günstiger. airasia, Nok-Air , Thai-Smile
Fähre nach Phuket kostet auch wieder und dann Transport zum Airport.
-
Wenn ich von Phuket nach Koh Lanta mit der Fähre fahre, fahre ich doch über Phi Phi oder? Dann würde es sich ja anbieten 1 Tag dort zu bleiben?
Ich kenne von früher die Fähren über Phi Phi mit umsteigen in kleineres Boot.
Wie Badusa schrieb gibt es ja nun auch schnelle Fähren direkt nach Lanta,
klar kannst auf Phi Phi bleiben, Rummel pur und teuer,Von Lanta nach Airport Krabi oder Trang geht es auch mit Minibus. wird aber für 4 Pers. auch nicht viel günstiger sein als Taxi, kommt halt auch drauf an wie alt die 3 Kinder sind.
-
Ok verstehe, na dann ist aufjedenfall besser direkt mit der schnellen Fähre. Ich glaube das wird sowieso etwas teuer mit Minibus oder Taxi und dann der Flug. Ich schwanke immer noch zwischen Khao Lanta und Khao Lak .Eure Meinung dazu? Welchen Stadteil in Bangkok würdet ihr empfehlen?