Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin
  6. Air Berlin

Air Berlin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
21 Beiträge 9 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MonaM Offline
    MonaM Offline
    Mona
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle miteinander!!!
    Wir fliegen im August das erste Mal mit der Air Berlin nach Ägypten. Allerdings fliegen wir hier auch schon um 3.00 Uhr los. Kann uns jemand sagen wie die Airline so ist? Wie ist der Service? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das Essen? Bekommt man um die Uhrzeit überhaupt was zu essen? Haben die dort auch was zu lesen (Zeitschriften oder so) oder sollte man sich was mitnehmen? Gibt es dort auch die Möglichkeit TV zu sehen oder Musik zu hören? Wie ist der Service für Kinder? Gibt es da auch was? (Ich hoffe allerdings das sie vielleicht ein bischen schlafen:-) ). Können die Kinder vielleicht auch mal ins Cockpit schauen? Bei HL dürfen sie das ja nicht mehr. Vielen Dank im Voraus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SheridaneS Offline
      SheridaneS Offline
      Sheridane

Hallo Mona!

Wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mallorca geflogen und waren mehr als zufrieden damit! 🙂

Die Fluglinie ist wie jede andere Linie auch.

Der Service ist sehr freundlich, Zeitungen liegen zu Hauf am Eingang auf (man muss sich allerdings etwas beeilen, denn es gibt einige Leute, die sich dann gleich einen ganzen Stapel mitnehmen!).

Zum Essen gab's damals (der Flug war ebenfalls in der Früh; um ca. 6 Uhr) ein gutes Frühstück, war wirklich lecker!! Schinken, Käse, Brot, Butter ... mmmhhh! Ungewöhnlich gut für ein Bord-Essen!

Ich denke schon, dass Ihr auch etwas bekommt, können Euch doch nicht verhungern lassen! Der Flug nach Ägypten dauert ja so um die 4 Stunden, da werdet Ihr halt so um 5 Uhr was bekommen!

Musik kann auch gehört werden, TV auch, allerdings liefen bei uns damals mehr Mr. Bean als anderes.

Bzgl. Kindern kenne ich mich nicht so aus, da ich noch keine habe. Aber ich hab gesehen, dass man sich schon gut darum gekümmert hat. Ob sie ins Cockpit dürfen, weiß ich leider nicht, aber da kannst Du bestimmt einmal direkt dort nachfragen!

Wünsche guten Flug und natürlich viel Spaß in Ägypten!

Viele Grüße
      Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SheridaneS Offline
        SheridaneS Offline
        Sheridane

Hallo Mona!

Wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mallorca geflogen und waren mehr als zufrieden damit! 🙂

Die Fluglinie ist wie jede andere Linie auch.

Der Service ist sehr freundlich, Zeitungen liegen zu Hauf am Eingang auf (man muss sich allerdings etwas beeilen, denn es gibt einige Leute, die sich dann gleich einen ganzen Stapel mitnehmen!).

Zum Essen gab's damals (der Flug war ebenfalls in der Früh; um ca. 6 Uhr) ein gutes Frühstück, war wirklich lecker!! Schinken, Käse, Brot, Butter ... mmmhhh! Ungewöhnlich gut für ein Bord-Essen!

Ich denke schon, dass Ihr auch etwas bekommt, können Euch doch nicht verhungern lassen! Der Flug nach Ägypten dauert ja so um die 4 Stunden, da werdet Ihr halt so um 5 Uhr was bekommen!

Musik kann auch gehört werden, TV auch, allerdings liefen bei uns damals mehr Mr. Bean als anderes.

Bzgl. Kindern kenne ich mich nicht so aus, da ich noch keine habe. Aber ich hab gesehen, dass man sich schon gut darum gekümmert hat. Ob sie ins Cockpit dürfen, weiß ich leider nicht, aber da kannst Du bestimmt einmal direkt dort nachfragen!

Wünsche guten Flug und natürlich viel Spaß in Ägypten!

Viele Grüße
        Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo Mona,

wir sind im November 2003 mit Air Berlin von Düsseldorf via Nürnberg nach Luxor geflogen, 6.30 Uhr ging es bei uns los. Die Verpflegung war für einen Charterflug sehr gut, sogar auf dem kurzen Flug nach Nürnberg gab es ein Baguette und natürlich was zu trinken. Auf dem Flug von Nürnberg nach Luxor dann ein richtig gutes Frühstück. Der Service war auch sehr gut. Zeitschriften gab es nur für die ersten im Flieger, ich nehme immer was eigenes zu lesen mit. Musik konnten wir hören, ein Film wurde auch gezeigt (Tipp: eigenen Kopfhörer von vorherigen Reisen mitnehmen). Zu der Betreuung von Kindern kann ich leider auch nichts sagen.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo Mona,

wir sind im November 2003 mit Air Berlin von Düsseldorf via Nürnberg nach Luxor geflogen, 6.30 Uhr ging es bei uns los. Die Verpflegung war für einen Charterflug sehr gut, sogar auf dem kurzen Flug nach Nürnberg gab es ein Baguette und natürlich was zu trinken. Auf dem Flug von Nürnberg nach Luxor dann ein richtig gutes Frühstück. Der Service war auch sehr gut. Zeitschriften gab es nur für die ersten im Flieger, ich nehme immer was eigenes zu lesen mit. Musik konnten wir hören, ein Film wurde auch gezeigt (Tipp: eigenen Kopfhörer von vorherigen Reisen mitnehmen). Zu der Betreuung von Kindern kann ich leider auch nichts sagen.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KathrynK Offline
              KathrynK Offline
              Kathryn

Ich kann Air Berlin nur empfehlen. Sehr guter Service für eine Chartergesellschaft. Für 30 Euro im Jahr kann man die Air Berlin Silber Karte erwerben. Dann hat der Karteninhaber 30 kg Freigepäck und die Sitzplatzreservierung ist für Karteninhaber und Partner kostenlos. Mehr unter www.airberlin.de

Bzgl. Cockpit - das ist, soweit ich weiß aus Sicherheitsgründen bei keiner Fluglinie mehr erlaubt.

Kathy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KathrynK Offline
                KathrynK Offline
                Kathryn

Ich kann Air Berlin nur empfehlen. Sehr guter Service für eine Chartergesellschaft. Für 30 Euro im Jahr kann man die Air Berlin Silber Karte erwerben. Dann hat der Karteninhaber 30 kg Freigepäck und die Sitzplatzreservierung ist für Karteninhaber und Partner kostenlos. Mehr unter www.airberlin.de

Bzgl. Cockpit - das ist, soweit ich weiß aus Sicherheitsgründen bei keiner Fluglinie mehr erlaubt.

Kathy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • susiiS Offline
                  susiiS Offline
                  susii

Wir waren schon mit Air Berlin in Berlin und in März fliegen wir nach Hamburg!
                  (Abflugsort Wien)

Wir haben auf wegen dem kurzen fluges eine Baguette!

Personal sehr freundlich, nur aufpassen...unserer Flug wurde um 2 Stunden vorgelegt! wer spät kommt, muss irgendwie anders nach hause fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • susiiS Offline
                    susiiS Offline
                    susii

Wir waren schon mit Air Berlin in Berlin und in März fliegen wir nach Hamburg!
                    (Abflugsort Wien)

Wir haben auf wegen dem kurzen fluges eine Baguette!

Personal sehr freundlich, nur aufpassen...unserer Flug wurde um 2 Stunden vorgelegt! wer spät kommt, muss irgendwie anders nach hause fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Hallo,

Air Berlin ist eine sehr gute Airline, mit für Charterflüge richtig leckerem Essen.
                      Die haben nur neue und gepflegte Flugzeuge.

Seit den Anschlägen vom 11.September ist es für niemanden mehr erlaubt ins Cockpit zu gehen außer natürlichen den Piloten 🙂
                      Ist leider so !!

Grüßle Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Hallo,

Air Berlin ist eine sehr gute Airline, mit für Charterflüge richtig leckerem Essen.
                        Die haben nur neue und gepflegte Flugzeuge.

Seit den Anschlägen vom 11.September ist es für niemanden mehr erlaubt ins Cockpit zu gehen außer natürlichen den Piloten 🙂
                        Ist leider so !!

Grüßle Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SuperSurfer1979S Offline
                          SuperSurfer1979S Offline
                          SuperSurfer1979

Hallo ich komme gerade aus der Türkei und ich muss sagend er Service von Air Berlin war sehr gut. Wir sind um 4:10 Uhr abgeflogen und es gab ein gutes Frühstück. Auf dem Rückflug sind wir um 17:00 Uhr gestartet und es gab ein gutes Abendessen.

Meine Schwester (11 Jahre) durfte in Cockpit und sie haben ihr viele Knöpfe erklärt und es hat ihr gut gefallen.

Ich weiß nicht wie es sonst ist, aber bei diesem Flug durfte sie ins Cockpit...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SuperSurfer1979S Offline
                            SuperSurfer1979S Offline
                            SuperSurfer1979

Hallo ich komme gerade aus der Türkei und ich muss sagend er Service von Air Berlin war sehr gut. Wir sind um 4:10 Uhr abgeflogen und es gab ein gutes Frühstück. Auf dem Rückflug sind wir um 17:00 Uhr gestartet und es gab ein gutes Abendessen.

Meine Schwester (11 Jahre) durfte in Cockpit und sie haben ihr viele Knöpfe erklärt und es hat ihr gut gefallen.

Ich weiß nicht wie es sonst ist, aber bei diesem Flug durfte sie ins Cockpit...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CattyC Offline
                              CattyC Offline
                              Catty

Grundsätzlich dürfen kinder eigentlich immer mal einen Blick ins Cockpit werfen, wenn man nen netten Piloten hat... bei erwachsenen siehst dagegen nicht so gut aus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CattyC Offline
                                CattyC Offline
                                Catty

Grundsätzlich dürfen kinder eigentlich immer mal einen Blick ins Cockpit werfen, wenn man nen netten Piloten hat... bei erwachsenen siehst dagegen nicht so gut aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • überflieger_MGÜ Offline
                                  überflieger_MGÜ Offline
                                  überflieger_MG

TOP-Airline

Die AB ist inzwischen die zweitgrößte Fluglinie in Deutschland nach der Lufthansa. Der Service wird sehr groß geschrieben und ist echt nicht schlecht. Wir sind im September nach Lanzarote geflogen (ca. 4h Pro Strecke) und waren sehr begeistert. Die Bordunterhaltung (Sweet Home Alabama als Spielfilm), Tageszeitungen wie Welt, Bild und Hannoversche Allgemeine Zeitung und Magazine wie MAX, Journal für die Frau, Prinz und Focus waren kostenlos zu haben. Es gab trotz ausgebuchter Maschine dreimal Getränkeservice und einmal ein Hauptgericht (überbackene Nudeln mit Tomaten in Käsesauce -> echt lecker).

Das Flugzeug muss extrem neu gewesen sein (es roch noch wie ein neues Auto riecht, wenn man es gerade vom Händler abholt). Die Boeing 737-800 war in einem optisch einwandfreien Zustand, der Kapitän hat kurz vor dem Start seinen obligatorischen Rundgang um den Flieger gemacht und wohl alles nochmal gecheckt. Während des Fluges haben wir zweimal umfangreiche Informationen vom Copiloten über den Streckenverlauf und das Wetter am Zielflugplatz bekommen (außerdem hat er beim Überflug der Straße von Gibraltar eine Ansage gemacht; wirklich eine tolle Ansicht dieser Meerenge).

Das Sicherheitsgefühl würde ich als besonders gut beschreiben. Eine Frau hatte extreme Flugangst und diese wurde wirklich vorbildlich von einem Flugbegleiter betreut. Die Crew machte zwar einen jungen, aber durchaus kompetenten und routinierten Eindruck.

Fazit:
                                  Jederzeit wieder (und lieber als mit Hapag Lloyd, Condor/ Lufthansa oder LTU)!!! Einfach Top...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • überflieger_MGÜ Offline
                                    überflieger_MGÜ Offline
                                    überflieger_MG

TOP-Airline

Die AB ist inzwischen die zweitgrößte Fluglinie in Deutschland nach der Lufthansa. Der Service wird sehr groß geschrieben und ist echt nicht schlecht. Wir sind im September nach Lanzarote geflogen (ca. 4h Pro Strecke) und waren sehr begeistert. Die Bordunterhaltung (Sweet Home Alabama als Spielfilm), Tageszeitungen wie Welt, Bild und Hannoversche Allgemeine Zeitung und Magazine wie MAX, Journal für die Frau, Prinz und Focus waren kostenlos zu haben. Es gab trotz ausgebuchter Maschine dreimal Getränkeservice und einmal ein Hauptgericht (überbackene Nudeln mit Tomaten in Käsesauce -> echt lecker).

Das Flugzeug muss extrem neu gewesen sein (es roch noch wie ein neues Auto riecht, wenn man es gerade vom Händler abholt). Die Boeing 737-800 war in einem optisch einwandfreien Zustand, der Kapitän hat kurz vor dem Start seinen obligatorischen Rundgang um den Flieger gemacht und wohl alles nochmal gecheckt. Während des Fluges haben wir zweimal umfangreiche Informationen vom Copiloten über den Streckenverlauf und das Wetter am Zielflugplatz bekommen (außerdem hat er beim Überflug der Straße von Gibraltar eine Ansage gemacht; wirklich eine tolle Ansicht dieser Meerenge).

Das Sicherheitsgefühl würde ich als besonders gut beschreiben. Eine Frau hatte extreme Flugangst und diese wurde wirklich vorbildlich von einem Flugbegleiter betreut. Die Crew machte zwar einen jungen, aber durchaus kompetenten und routinierten Eindruck.

Fazit:
                                    Jederzeit wieder (und lieber als mit Hapag Lloyd, Condor/ Lufthansa oder LTU)!!! Einfach Top...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

Ich kenne AB nicht als Charter-Airline, sondern die LowCost-City-Flüge.
                                      Auf meinen 2 bisherigen City-Flügen ab Zürich mit AB war ich jedes mal sehr zu frieden!
                                      Gute Flugzeuge, freundliche Crews und AB bietet als eine der einzigen LowCost-Airlines gratis eine kleine Verpflegung an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

Ich kenne AB nicht als Charter-Airline, sondern die LowCost-City-Flüge.
                                        Auf meinen 2 bisherigen City-Flügen ab Zürich mit AB war ich jedes mal sehr zu frieden!
                                        Gute Flugzeuge, freundliche Crews und AB bietet als eine der einzigen LowCost-Airlines gratis eine kleine Verpflegung an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MadlenM Offline
                                          MadlenM Offline
                                          Madlen

Hallo Mona,
                                          von welchem Flughafen startet ihr denn??
                                          Wir fliegen auch mit Air Berlin Nachts 3Uhr von Dresden, aber erst Sebtember. Wird schon alles klappen
                                          war bis jetzt immer zufrieden mit air berlin, bin noch nichts besseres geflogen.
                                          In welches Hotel geht es denn??
                                          LG
                                          Madlen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag