Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotelsuche Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, ...
  6. Hotelsuche Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, ...

Hotelsuche Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
7 Beiträge 4 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Basti1407B Offline
    Basti1407B Offline
    Basti1407
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich (Ende 30) werden nächstes Jahr wahrscheinlich wieder für unseren Urlaub nach Koh Samui kommen.

Urlaub ist vom 30.05. bis 14.06.2019. Geplant ist zwei/drei Tage Bangkok (auch gerne Hotel Empfehlung für BKK) und dann weiter.
    Wir waren bisher schon ein paar mal auf Samui, leider aber noch nie woanders in Thailand. Durch das Zeitfenster wird es wahrscheinlich auch dieses mal nicht anders sein - oder könnt ihr uns für Anfang Juni noch eine andere Region empfehlen. Bevorzugt soll es ein Strandurlaub mit Unterhaltung, Restaurants, Bars, Shopping und ein bisschen Kultur sein. Glaube ein für viele typischer Thailand Urlaub....

Bei den letzten Besuchen waren wir bereits im

Iyara (Deluxe und Cabana) - unsere erste Destination 2007 und 2009 -war immer toll aber inzwischen zu verwohnt und der Abschnitt so lala
    Baan Talay (Pool Cabana) - war vor vier Jahren vollkommen ok und günstig, heute ?
    Malibu Beach (Deluxe Room) - waren wir letztes Jahr und es war schön aber die Flieger sind tlw. heftig und das Frühstück nur minimum.
    Celes Beach (Garden Deluxe) - auch letztes Jahr "genossen" - eigentlich eine tolle "China-Anlage" aber am falschen Strand und als Raucher ist man hier leider ausgestoßener. Auch das man keine Getränke und Snaks (Jummi Ice-Frappé aus dem 7/11...) in der Anlage (außer dem Zimmer und die Terrasse) konsumieren darf, fanden wir schade und hatten wir noch in keinen anderem Hotel.

So jetzt also (sehr wahrscheinlich) wieder Samui (geht schlimmer ;-)) )außer ihr erweitert unseren Horizont .

Hatten uns inzwischen in das Dara Samui und das Chaweng Regent verguckt aber da ist leider eine fette Baustelle... was wird hier gebaut? Kann man trotzdem in die Hotels oder lieber einen Bogen um die Anlagen machen?

Gerne würden wir (wie letztes Jahr) wieder die Hotels splitten und zwei Hotels ausprobieren , gerne auch an einem anderen Strand - aber garantiert nicht mehr Bophut!

Gibt es ein paar neue Empfehlungen? Wichtig wäre ein gutes P/L - Verhältnis, nicht zu verwohnt und "Raucherfreundlich".

Budget ist der Leistung entsprechend anpassbar zwischen 70 bis 150 Euro die Nacht.

Als Alternative haben wir z.B. das Cove Resotel gefunden und hier die Deluxe Zimmer, hört sich gut an und kostet gerade mal 650,- Euro für 13 Nächte... mega günstig aber ich weiß, aus einem alten Treat, dass Palme30 davon nicht so angetan ist und ich vertraue ich sehr!

@ Palme - du hast uns beim letzten mal das Malibu empfohlen und es war wirklich schön! bei Celes hattest du zwar keine Bedenken aber warst selber noch nicht in der Anlage, so habe ich meine eigenen Erfahrungen gesammelt und mir die ganze Zeit gewünscht wieder im legeren Malibu zu sein....

Wer kann / mag mir bei der Gestaltung helfen?

Ich brauche Hilfe und bin sooo verwirrt/unsicher besonders bei anderen Stränden außer Chaweng habe ich mal gar keinen Plan.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Bastian

Hotel aus diesem Beitrag
    72%
    Baan Talay Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Dara Samui Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Chaweng Regent Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber -

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa,
    Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChristaHC Offline
      ChristaHC Offline
      ChristaH

Schade, dass man von Palme im Moment nichts hört!
      Zum Chaweng Regent und Dara, das Meer ist seehr flach und eine richtig wame Brühe, beide in der Einflugschneise, also Recht laut. Ich war im Muang Samui, nebenan. Ich glaube es wird ein neues Resort gebaut..
      Am Anfang vom Chaweng liegt das Paradise Samui, schönster Strand, war vor einigen Jahren im Hotel. Mir hat es im Imperial Samui (Chaweng) gut gefallen, wird im Moment renoviert, dadurch bestimmt sehr teuer.
      Wenn du splittest, fahre doch mal mit Lomprayah nach Phangan rüber z.B. Thong Nai Pan Noi ins Buri Rasa . Falls du das machst, achte auf deine Abflugszeit und die Fährzeiten, man muss evtl. am Schluss noch eine Nacht auf Samui machen.
      Das Risiko in der Regenzeit zu reisen bin ich mehrmals eingegangen und hatte viele Varianten, außer Dauerregen. Meine Ziele waren Krabi (Ao Nang), Phuket, Ko Chang. Bei Hua Hin heißt es, es wäre der Ort mit dem wenigsten Regen, ist aber nicht mein Fall.

Guten Rutsch wünscht Christa

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Muang Samui Spa Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      82%
      The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Basti1407B Offline
        Basti1407B Offline
        Basti1407

Danke Dir Christa für die Infos.

Die allerliebste Palme30 muss ich allerdings absolut in Schutz nehmen.
        Palme war so nett und hat mir eine Ausführliche PN geschickt - noch vielen Dank dafür!
        Da hat sie sich wirklich Mühe gemacht und mir einen ziemlichen Text geschickt, den ich momentan
        versuche für mich auseinander zu nehmen 😉

Gerne aber noch mehr Tipps bzgl. Renovierungen und Neubauten! Müssen aber bis Juni abgeschlossen sein 😎

Danke und Gruß

Bastian

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ThaicatgirlT Offline
          ThaicatgirlT Offline
          Thaicatgirl

Die Antwort von Palme hätte mich auvh interessiert, ich sauge alles auf was ich über Samui und insbesondere Chaweng erfahren kann, sei es hier oder in diversen Facebookgruppen.
          Von deinen zwei eigenen Vorschlägen am Chaweng kann ich dir auvh nur sagen das es bestimmt tolle Hotels sind, das Meer iat dort aber definitiv nicht badetauglich (ist aber ja auch nicht jedem wichtig). Uns hat es am nördlichen Chaweng auch gefallen, allerdings war es unser erster Thailandurlaub. Mittlerweile sind wir vin badetauglichen Hotels auf Phuket und Khao Lak verwöhnt und ich würde nicht mehr an den nördlichen Chaweng gehen.

Aktuell bin ich auch noch am grübeln wie ich meine 16 Nächte konkret splitte. Auf 2 Hotels mindestens, evtl sogar 3.
          Wenn es dir hilft, im Thread "Tradewinds" habe ich ausführlich mit Palme geplaudert. Hängen geblieben bin ich am Lamai Beach beim Hotel "Thai House", evtl noch das Rummana, liegt aber nicht ganz so zentral. Lamai möchte ich ausprobieren weil es dort auch alles gibt aber nicht ganz so "krass" ist wie Chaweng (obwohl wir Chaweng auch super fanden).
          Phangan ist uns zu evtl zu langweilig und ich möchte Fishermansvillage an den Freitagen nicht verpassen, wahrscheinlich machen wir einfach mal nen Tagesausflug nach Phangan rüber. Da würde sich das Pinnacle am Maenam anbieten. Auch das Saree Samui sieht klasse aus, hast du dir die Hotels am Maenam mal angesehen? Da sind einige tolle Anlagen dabei finde ich. Allerdings kämen dort für mich nur 3 Nächte zum runter kommen in Frage, auf Dauer dann wohl auch zu wenig los!

Um noch mal auf den Chaweng zu sprechen zu kommen, hast du dich dort schon für ein Hotel "entschieden"?

Hotel aus diesem Beitrag
          77%
          Thai House Beach Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          85%
          Saree Samui
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThaicatgirlT Offline
            ThaicatgirlT Offline
            Thaicatgirl

Ach zu Bangkok wollte ich dir auch noch ein paar Worte schreiben. Werdet ihr zum ersten mal in Bangkok sein? Dann finde ich ein Hotel am Fluss empfehlenswert. Du hast dort direkt eine BTS Station (sind fast nur mit BTS gefahren) "Staphan Taksin" heißt die Haltestelle, bzw. fahren dort auch die Boote zum Königspalast usw. Auch der Flair am Fluss hat was. Die großen Hotels haben eigene Shuttleboote vom Pier zum. Hotel. Chatrium Riverside z. B.

Wir haben uns als Wiederholungstäter für ein Hotel in der Sukhumvit 20 entschieden. Das Novotel Bangkok Sukhumvit 20. Dort ist die BTS Asok / Nana, nicht weit zu den Shoppingcenter, zum Chatuchak Weekend Market, einem anderen Nachtmarkt (Rod Fai), Soi Cowboy

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Chatrium Hotel Riverside Bangkok
            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            Sukhumvit 20 Guest House
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Novotel Bangkok Sukhumvit 20
            Zum Hotel

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Basti1407B Offline
              Basti1407B Offline
              Basti1407
              schrieb am zuletzt editiert von Basti1407

Sind zurück und es war wie immer viel zu kurz. BKK hatten wir das Chatrium Riverside, ganz toll mit eigenem Fluss-Shuttle und allgemein ein richtig gutes echtes 5***** Hotel.
              Auf Samui haben wir das Banana Fan Sea genommen und es war zu 100% die richtige Entscheidung. Die Anlage ist wunderschön und top renoviert - alles komplett neu. Strand, Pool, Zimmer alles große klasse aber das beste ist hier definitiv das Personal. Das kann einen nur begeistern. Es geht nicht besser!

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Banana Fan Sea Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel

Tunesien, Turkei,...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Basti1407B Basti1407

Sind zurück und es war wie immer viel zu kurz. BKK hatten wir das Chatrium Riverside, ganz toll mit eigenem Fluss-Shuttle und allgemein ein richtig gutes echtes 5***** Hotel.
                Auf Samui haben wir das Banana Fan Sea genommen und es war zu 100% die richtige Entscheidung. Die Anlage ist wunderschön und top renoviert - alles komplett neu. Strand, Pool, Zimmer alles große klasse aber das beste ist hier definitiv das Personal. Das kann einen nur begeistern. Es geht nicht besser!

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Freut mich, die Anlage ist wirklich schoen geworden, war im Febr. /Maerz dort, da hams noch bisschen dran rumgeschraubt, aber war schon offen.. Die Bungis gefallen mir jetzt sehr gut und auch der neue Gartenbereich.. Wurde aber auch Zeit, dass die mal erneuern... Da die Lage wirklich top ist und es schade drum gewesen waer, wenn die diese altbackenen Bungis gelassen haetten..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Andamantra Resort and Villa Phuket
                Phuket/Thailand
                Weiterempfehlung: 82%
                ab 278 €
                Island Escape Burasari
                Phuket/Thailand
                Weiterempfehlung: 78%
                ab 278 €
                Sheraton Samui Resort
                Koh Samui/Thailand
                Weiterempfehlung: 85%
                ab 278 €
                The Waters Khao Lak by Katathani
                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                Weiterempfehlung: 94%
                ab 278 €
                Cape Panwa Hotel
                Phuket/Thailand
                Weiterempfehlung: 92%
                ab 278 €
                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                Phuket/Thailand
                Weiterempfehlung: 80%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Bangkok
                Pattaya
                Chiang Mai
                Patong Beach
                Hua Hin
                Rawai
                Bo Phut
                Bang Tao Beach
                Thong Sala
                Ao Nang
                Jomtien
                Cha Am
                Rayong
                Kamala
                Hotels in der Nähe
                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                Eastin Grand Hotel Sathorn
                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                Anantara Riverside Bangkok Resort
                Eastin Grand Hotel Phayathai
                Santhiya Tree Koh Chang Resort
                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag