Pauschalreise buchen für ungeborenes Baby
-
Hallo, wir wollen im september nach kos und gern jetzt schon buchen, sind dann aber zu viert und nicht mehr zu dritt.
Baby kommt im Juni und ich befürchte da keine günstigen Angebote mehr für September zu bekommen.Wie ist es denn wenn ich buchen möchte aber noch keinen Namen und Geburtsdatum habe ?
Danke
-
Hallo, wir wollen im september nach kos und gern jetzt schon buchen, sind dann aber zu viert und nicht mehr zu dritt.
Baby kommt im Juni und ich befürchte da keine günstigen Angebote mehr für September zu bekommen.Wie ist es denn wenn ich buchen möchte aber noch keinen Namen und Geburtsdatum habe ?
Danke
-
Tja.......

Wobei diese Frage im Reiseberatung im Forum auch gestellt und hilfreich beantwortet wurde.
-
Eine Option wäre die Buchung einzelner Leistungen, also 3 Tickets für die bereits vorhandenen Paxe, für´s Baby eines wenn es auf der Welt ist.
Hotel im Modus eigene Anreise, es sollte kein Problem sein, später um einen Säugling "aufzustocken". -
Nach dreieinhalb Jahren kann man schon mal eine Neuauflage riskieren
. Als Cover-Version, sozusagen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
hallo,
haben wir genauso schon gemacht (sogar auch kos

einfach dem veranstalter mitteilen, dass noch ein baby dazukommt, das datum und der name wurde offengelassen bzw einfach etwas angelegt.
wir sollten dann nur nach der geburt nochmals dem veranstalter dann namen und geburtsdatum mitteilen.
war kein problem, beim flug ebenso nicht.der urlaub war mega entspannt.
-
Bitte nenne doch den Veranstalter namentlich - dann erst ist dein Beitrag so richtig hilfreich ...

-
ich vermute, das ist bei jedem veranstalter gleich.
wir reisen so viel, ich kann mich nicht mehr erinnern, welcher das war....
vermutlich alltours, Tui, neckermann..... -
ich vermute, das ist bei jedem veranstalter gleich.
wir reisen so viel, ich kann mich nicht mehr erinnern, welcher das war....
vermutlich alltours, Tui, neckermann.....habe recherchiert, es war FTI....
aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es bei neckermann oder anderen nicht gehen würde.
-
Früher ging das scheinbar besser: Wir haben 1995 eine Reise gebucht für Mai 1996. Da war ich schwanger und sollte laut Arzt eine Tochter bekommen. Im Reisebüro wollte man dann für die Buchung schon einen Namen haben. Ich gab den voraussichtlichen Namen an. Bei der Geburt entpuppte sich unsere Tochter dann allerdings als ein Sohn. Wir dachten aber nicht mehr daran, den Reiseveranstalter über die Namensänderung zu informieren. Die Tickets kamen dann mit dem Wunschnamen für unsere Tochter. Es war damals aber kein Problem, dies zu ändern, und zwar kostenfrei. Ob das heute noch geht, weiß ich allerdings nicht.
-
Früher ging das scheinbar besser: Wir haben 1995 eine Reise gebucht für Mai 1996. Da war ich schwanger und sollte laut Arzt eine Tochter bekommen. Im Reisebüro wollte man dann für die Buchung schon einen Namen haben. Ich gab den voraussichtlichen Namen an. Bei der Geburt entpuppte sich unsere Tochter dann allerdings als ein Sohn. Wir dachten aber nicht mehr daran, den Reiseveranstalter über die Namensänderung zu informieren. Die Tickets kamen dann mit dem Wunschnamen für unsere Tochter. Es war damals aber kein Problem, dies zu ändern, und zwar kostenfrei. Ob das heute noch geht, weiß ich allerdings nicht.