Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Probleme mit Sri Lanka Visum

Probleme mit Sri Lanka Visum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
4 Beiträge 3 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SriLanka123JanS Offline
    SriLanka123JanS Offline
    SriLanka123Jan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich vereise in einem Monat mit zwei weiteren Freunden nach Sri Lanka. Meine Aufgabe war es, mich um die Visa zu kümmern. An sich ja keine schwere Aufgabe. Ich habe gegoogelt, eine Seite ausgewählt, habe 3 Visa bestellt und bezahlt.
    So, jetzt gibt es zwei Probleme.

1.) Bei einem Visum ist ein Fehler unterlaufen und die Ankunftszeit ist verkehrt. Diese liegt bei diesem Dokument irgendwo Ende letzten Jahren. Wahrscheinlich ein Zahlendreher. Dadurch wird das Visum nicht bearbeitet, da es immer nur 6 Monate gültig ist.
    Frage: Kann ich jetzt (Anfrage ob man es ändern kann schon geschehen, jedoch von Website keine Antwort) einfach ein neues Visum für den richtigen Zeitraum beantragen? Vermutlich, oder? Denn wenn ich zwei mal im Jahr dorthin reisen würde, müsste ich das ja auch so machen.

2.) Andere Frage, größeres Problem. Nachdem ich bezahlt habe, habe ich gesehen, dass die gebühr die ich bezahlt habe, deutlich höher ist, als auf anderen Websites. Ich wusste nicht, dass es eigene Seiten des Auswärtigen Amtes gibt, auf denen die guten Seiten empfohlen werden.
    Das eine Visum ist jetzt schon da, die Seite scheint zwar schon zu funktionieren, meins jedoch ist noch nicht da. (Jetzt 24h her- Bearbeitung in 24 h eigentlich garantiert) Jetzt habe ich eine Anfrage geschickt, alle Visa Anträge zu stornieren, vorausgesetzt, unsere Passnummern werden dann nicht irgendwie gesperrt oder so.
    Frage: Kann man Visa nachträglich stornieren? Kann ich sicherheitshalber schon mal auf einer anderen Seite (die vom Auswertigen Amt) die Visa neu bestellen, oder gibt es Probleme, wenn man quasi versucht 2 Visa gleichzeitig zu beantragen?

Bitte helft mir, ich habe echt Angst, dass ich einen blöden Fehler gemacht habe..
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Detlef MD Offline
      Detlef MD Offline
      Detlef M

Gute Fragen. Ich habe unsere Sri Lanka Urlaube das Visum immer auf der offiziellen Seite (siehe Auswärtiges Amt) beantragt. Ich weiß ja nicht, wo du die Visen beantragt hast, aber gibt es da keine Kontaktadressen, wo man mal nachfragen kann?
      Ansonsten würde ich einfach mal bei der Botschaft von Sri Lanka in Berlin nachfragen, wie man weiter vorgehen sollte.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GanzuroiderMOG Offline
        GanzuroiderMOG Offline
        GanzuroiderMO
        schrieb am zuletzt editiert von GanzuroiderMO

Hallo Sri Lanka 123,

das normale " Online Visum für 30 Tage " ETA >>> LINK https://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/center.jsp?locale=de_DE

oder Vermittler Visum  >>> https://www.visum-international.de/visum/visum-sri-lanka-2/visum-sri-lanka/

oder Botschaft + Konsulate >>> https://www.srilanka-botschaft.de/de/

oder am Airport Colombo für 35 $ mit ausgedruckten DIN A4 Visum + Bild(er)

PS : Schau mal in deinen " SPAM Ordner " nach , ob das die eine oder andere E-Mail vom Antrag vom Teil 2 ...
        Bei Storno nachsehen , was bei den " Visumvermittler " zu beachten ist  siehe AGB's ...

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GanzuroiderMOG GanzuroiderMO

Hallo Sri Lanka 123,

das normale " Online Visum für 30 Tage " ETA >>> LINK https://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/center.jsp?locale=de_DE

oder Vermittler Visum  >>> https://www.visum-international.de/visum/visum-sri-lanka-2/visum-sri-lanka/

oder Botschaft + Konsulate >>> https://www.srilanka-botschaft.de/de/

oder am Airport Colombo für 35 $ mit ausgedruckten DIN A4 Visum + Bild(er)

PS : Schau mal in deinen " SPAM Ordner " nach , ob das die eine oder andere E-Mail vom Antrag vom Teil 2 ...
          Bei Storno nachsehen , was bei den " Visumvermittler " zu beachten ist  siehe AGB's ...

Detlef MD Offline
          Detlef MD Offline
          Detlef M

@GanzuroiderMO

ich glaube, SriLanka123Jan wollte nicht Adressen für ein neues Visum (hat ja schon die richtige über das Auswärtige Amt), sondern wissen, wie er mit den schon beantragten bzw. fehlerhaften vorgehen soll 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Island Escape Burasari
          Phuket/Thailand
          Weiterempfehlung: 79%
          ab 278 €
          Medhufushi Island Resort
          Meemu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 93%
          ab 278 €
          Andamantra Resort and Villa Phuket
          Phuket/Thailand
          Weiterempfehlung: 84%
          ab 278 €
          Citrus Waskaduwa
          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
          Weiterempfehlung: 89%
          ab 278 €
          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
          Kaafu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 99%
          ab 278 €
          The Waters Khao Lak by Katathani
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Weiterempfehlung: 94%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Tokio/Tokyo
          Ho Chi Minh Stadt
          Osaka
          Hanoi
          Bangkok
          Peking
          Delhi / Neu Delhi
          Chongqing/Tschungking
          Jakarta
          Pattaya
          Shanghai
          Kioto/Kyoto
          Seoul
          Bangalore
          Hotels in der Nähe
          ananea Madivaru Maldives
          Hotel The Royal Pita Maha
          ROBINSON NOONU
          OBLU SELECT Lobigili
          Pita Maha Resort & Spa
          Jawakara Islands Maldives
          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag