Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 508 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion
    #3001

    Danke. Vielleicht ist die Mittelstrecke ja noch "in Arbeit". Mal schaun.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
      #3002

      Mal ganz abgesehen von dem Thema werden wir von Eurowings noch viel zu lesen bekommen.
      Mal nur so in Kurzform für die von Euch die es interessiert, wenn manches schon bekannt ist, bitte einfach überlesen:
      Eurowings strebt- zusammen mit Eurowings-Holidays ( ein VA den es ja schon ein Weilchen gibt, Produktion erfolgt über HLX )-
      einen Platz unter den Top Ten der Veranstalter in Deutschland an. Etwa in der Liga von Vtours oder auch Anex angesiedelt.
      Dies wird als Ziel für 2026 genannt. Schon sehr ambitioniert.Experten sagen allerdings:Machbar.
      Schon heute werden in der Spitze 1000 Pakete, also Flug, Hotel und alles was zu einer Pauschalreise dazu gehört-- am Tag verkauft, so die Aussage des CEO von Bischof,Eurowings
      Das wird man alles u.a. auch mit dem Einsatz von KI , sowie der 20 köpfigen Digitaltruppe von Eurowings intensiv weiterentwickeln.
      Es gibt zum Thema Ausbau der Touristikflüge auch Zahlen:
      2019 hatte Eurowings noch 60 % Geschäftsreiseziele bedient- und damit nur 40 % Touristikdestinationen --- heute ist es umgekehrt.
      Fast zwei von drei Eurowingsflügen sind touristisch geprägt.
      Die klare Nummer 1 ist übrigens Mallorca. Im Sommer sollen es erstmals mehr als 400 wöchentliche Palma -Verbindungen geben.
      Im Hochsommer sind dort/ PMI -- 10 Eurowings-Jets stationiert , es arbeiten dann rd 1000 MA am für die Airline auf Mallorca.
      Damit- so CEO Bischof-- sei man dort ein bedeutender Arbeitgeber.

      (Daten und Fakten aus mehreren Branchen-Quellen, u.a. auch aus der Printversion der FVW)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3003

        #BIZclass: EW hatte vor einiger Zeit ein Gewinnspiel, bei dem man einen BIZclass Flug für Zwei gewinnen konnte, man musste dafür aber die exakten gewünschten Flugdaten angeben. Ich habe von DUS aus LHR und MXP (Mailand) gefunden, typische Geschäftsreiseziele halt. Es gibt also BIZclass Ziele ausserhalb von D, aber sie sind rar.

        06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion
          #3004

          Eurowings: Neue Marokko-Strecke und Gepäckservice
          e
          Bzgl. Gepäck: "Gepäckaufgabe am Vorabend ab... in.... usw."

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilastern6L Offline
            Lilastern6L Offline
            Lilastern6
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3005

            Hallo zusammen,
            wir haben gerade für unseren Flug am Mittwoch bei Eurowings eingecheckt, gebucht über DERTOUR (direkt über die Homepage). Wenn ich die Bordkarten anzeigen will, werde ich nur auf eine Seite mit Infos zum Flug weitergeleitet. Ich hatte das letztes Jahr schon mal, erinnere mich aber nicht mehr, was das Problem war. Meine Schwester, die über check24 bei DERTOUR gebucht hat, kann ihre anzeigen lassen. Weiß jemand Rat?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3006

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zuleykaZ Offline
                zuleykaZ Offline
                zuleyka
                schrieb am zuletzt editiert von zuleyka
                #3007

                Ich brauche mal eure Hilfe, vielleicht ist das auch ganz einfach... Für mich allerdings komplettes Neuland! Obwohl ich schon seit Jahrzehnten mit dem Flugzeug in den Urlaub fliege. Bitte seid nachsichtig mit mir.😃

                Online-CheckIn bei Eurowings

                Also, ich habe mir die App von EW heruntergeladen. Da kann ich 72 Stunden vor Abflug mich und meine Familie einchecken. Wahrscheinlich brauche ich dafür die Pässe oder? Sitzplätze haben wir bereits. Ich habe dann praktisch alle Bordkarten auf dem Handy? Die brauche ich ja, um in den Flieger zu kommen. Kann ich die sonst auch noch ausdrucken?

                Was mache ich denn mit dem Gepäck? Wir fliegen ab Hamburg, muss ich mich dennoch an den normalen Schalter stellen? Oder wie werde ich die Taschen los?

                Ich hab das Gefühl, wir sollten 4 statt 2 Stunden vor Abflug am Airport sein 😂

                Vielleicht kann mir jemand von euch eine ToDo-Info geben.

                Um die ewige Jugend zu erlangen,
                würde ich sehr viel tun außer
                früh aufstehen und Gymnastik.
                (Oskar Wilde)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                  #3008

                  Hallo, du kannst die Bordkarten an deine E-Mail Adresse schicken und anschließend ausdrucken.

                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vadder.meierV Offline
                    vadder.meierV Offline
                    vadder.meier
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3009

                    @ zuleyka

                    es gibt einige Zielländer wo Du das Gepäck nicht am Automaten einchecken kannst, das sagt Dir aber erst der Automat vor Ort. Ist uns so in Köln passiert, Zielland war Egypt, Flughafen Hurghada. Das ist dann ärgerlich wenn Du ans Ende der Schlange musst und 1 Std extra brauchst.

                    LG
                    vadder

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3010

                      Richtig, genau das war ja Thema - "Was mache ich dann mit dem Gepäck?"
                      Hilfreich wäre daher die Angabe vom Zielflughafen damit man etwas präziser antworten kann.

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                        #3011

                        Nun wir sind im März von München nach Hurghada geflogen und konnten sehr wohl den Drop off Automaten benutzen. Auch in Köln ist unabhängig vom Reiseziel der Drop off Automat im Einsatz, falls dieser funktioniert. 😉

                        Es wird auch auf keine Einschränkungen hingewiesen...

                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zuleykaZ Offline
                          zuleykaZ Offline
                          zuleyka
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3012

                          Moin,

                          guck, dass das Ziel eine Rolle spielt, war mir auch nicht bewusst. Es geht von Hamburg nach Rhodos.

                          Danke schon mal für die Antworten von euch.

                          Um die ewige Jugend zu erlangen,
                          würde ich sehr viel tun außer
                          früh aufstehen und Gymnastik.
                          (Oskar Wilde)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vadder.meierV Offline
                            vadder.meierV Offline
                            vadder.meier
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3013

                            @Haberling

                            die Automaten haben ja funktioniert, aber nicht für unseren Flug.
                            Den Checkin Automaten konnte ich alternativ nicht nutzen um das Label zu drucken weil wir schon eingecheckt waren. Die Damen vom Service haben leider auch nicht die Ahnung gehabt und die Schultern gezuckt. Zudem war die Hälfte der Automaten an diesem Tag offline.

                            LG
                            Vadder

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Weggi2000W Offline
                              Weggi2000W Offline
                              Weggi2000
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3014

                              Hallo zusammen,

                              ich möchte von STR-SKG fliegen und habe nun bei einem Vermittler (MyTrip) ein günstigeres Ticket als über die Airline selbst gefunden.

                              Ich benötige allerdings Aufgabegepäck und das kostet bei den Vermittlern immer jenseits von gut und böse.
                              Nun ist es ja eigtl. so das man von dem Vermittler einen Buchungscode erhält, mit dem man seine Buchung bei Eurowings aufrufen kann, wo das Gepäck deutlich günstiger zu buchen wäre.

                              Nun wäre meine Frage, ob ich über den Vermittler nur den Flug buchen kann und anschließend mit dem Buchungscode bei Eurowings meinen Koffer zu einem „humanen“ Preis dazu buchen kann?

                              Falls das funktionieren sollte, stelle ich mir die Frage, warum die Vermittler dann überhaupt Gepäck zu einem so hohen Preis anbieten, wenn man es einfach bei der Airline im Anschluss dazu buchen kann? (Frage geht nur darum das ich etwas lerne, ist nicht Teil des Themas 😉 )

                              vielen Dank vorab für eure Antworten!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bürzel22B Offline
                                Bürzel22B Offline
                                Bürzel22
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3015

                                Eurowings schmilzt den allgemeinen Service immer kundenunfreundlicher ab. Neuester Coup: Sie weigern sich im Callcenter grundsätzlich, Flüge zu stornieren. Mir wurde in radebrechendem Deutsch erklärt: Storno mache wirrrrrr nischt. Wenn Sie nisch fliege, dann ertsatte wirrrr Steuär". Die fragen nicht mal nach Namen und Buchungscode, weil sie das nicht mehr interessiert.
                                Nur in den teuren Tarifen kann man on-line selber stornieren.

                                Das bedeutet Folgendes:

                                1. EW ist uninteressiert, einen frei werden Platz erneut anzubieten (wie dämlich können Controller eigentlich sein, sich so einen Schwachsinn auszudenken?)
                                2. Und das ist mein aktuelles Problem: Ich musste aus med. Gründen eine Reise stornieren,daruinter ein 300€ EW Flug. Ich habe eine Reiseversicherung. Die zahlt nicht ohne Stornorechnung der Airline.

                                Versinken wir denn so langsam komplett im Dilettantismus? Das ist 3. Welt Nieveau oder maximal Pommes Bude. Das kann aber nicht ernsthaft das Businessmodell einer Airline zu Beginn des 21. Jahrhunderts sein. .......

                                Wer weiß, ob Airlines verpflichtet sind, Stornorechnungen auszustellen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                  #3016

                                  @Bürzel22
                                  Über dein Eurowings Konto ( klick ) geht's auch nicht ?

                                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bürzel22B Offline
                                    Bürzel22B Offline
                                    Bürzel22
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3017

                                    Nein, leider nicht. Umbuchen könnte ich (SMART Tarif) aber es gibt keine Stornier- Option.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KastenwagenK Offline
                                      KastenwagenK Offline
                                      Kastenwagen
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3018

                                      Nicht eine der genannten Möglichkeiten funktioniert ?
                                      Voraussetzung SMART und Achtung auf die Details achten !

                                      https://www.eurowings.com/de/faq/umbuchung-stornierung-erstattung/flug-stornieren.html

                                      Bürzel22B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Kastenwagen

                                        Nicht eine der genannten Möglichkeiten funktioniert ?
                                        Voraussetzung SMART und Achtung auf die Details achten !

                                        https://www.eurowings.com/de/faq/umbuchung-stornierung-erstattung/flug-stornieren.html

                                        Bürzel22B Offline
                                        Bürzel22B Offline
                                        Bürzel22
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3019

                                        Danke aber das ist nicht ganz korrekt und leider gehts hier um das ganze Buchungs- Klein-Klein.

                                        SMART Tarif reicht nicht, um eine Stornierungsoption zu haben.
                                        EW schreibt dazu "Wenn du bei deiner Buchung des SMART- oder BIZclass-Tarifs die Flex Premium-Option hinzugefügt hast........"
                                        Und eben diese Flex Option, die jede Buchung zusätzlich verteuert , habe ich nicht hinzugefügt in der Annahme, dass wie bei jeder "normalen" Airline eine tel. Sornierung immer möglich ist...........

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KastenwagenK Offline
                                          KastenwagenK Offline
                                          Kastenwagen
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen
                                          #3020

                                          Tja, , das ist nun mal leider so ! Daher der Hinweis meinerseits " auf die Details achten "
                                          Deswegen immer genau lesen was man da bucht. Und nicht auf die MA am anderen Ende der Leitung schimpfen. Die müssen nämlich das tun, was die " Regeln " vorschreiben

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 151 von 163
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag