Welches Hotel sollte man meiden (Türkische Riveria, Großraum Alanya)?
-
Hallo holidaycheck-Gemeinde,
wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) waren dieses Jahr für - leider nur - eine Woche im Hotel Titan Garden in Konakli (Reiserveranstalter GTI-Travel, siehe auch meine Hotelbewertung) und waren mit allem: Flug, Hotel, Wetter ;-))) sehr zufrieden!
Deshalb soll es nächstes Jahr wieder in die Türkei gehen, nichtzuletzt aus finanziellen Gründen...

Vor welchen Hotels könnt ihr guten Gewissens abraten, welche Hotels sollte man meiden? Oder im Umkehrschluß: Welches Hotel bzw. welche Hotels könnte ihr Empfehlen? Super-teure-Luxus-Hotels kommen leider nicht in Frage.
holidaycheck ist eine hervorragende Möglichkeit Hotels im Voraus abzuchecken um böse Überraschungen zu vermeiden. Wobei mir immer auffällt, daß die negativen Bewertungen oft nur aus ein oder zwei Sätzen bestehen und deshalb alles andere als hilfreich sind. Allerdings braucht es doch sehr viel Zeit wenn mann all die Hotelbewertungen der dutzende in Frage kommenden Hotels durchlesen möchte.
Wir lesen hier viel und gerne aber irgendwann muß die Entscheidung für ein Hotel fallen. Sicher kennt ihr das Problem?Viele Grüße
Ralf
-
Mmmmh, wir haben das Delphin Deluxe vorgebucht. Das Hotel soll erstklassig sein. Wir haben Freunde, die schon einmal dort waren.
Allerdings ist es schon ein teuerer Spass. Ca. 4300 Euro werden wir für 2 Wochen bezahlen müssen.

Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kids, dann 2 und 5 Jahre alt).
Ist aber auch Antalya.
Lieben Gruß
Nicole -
Hallo Ralf
wir sind am Freitag aus dem Kahya in Alanya zurückgekommen und waren sehr enttäuscht. Die genaue Kritik habe ich schon geschrieben, sie wird noch überprüft. Aber es ist halt alles Geschmackssache. Wir haben das warme Buffet dort einfach eine Katastrophe gefunden, anderen wiederum hats geschmeckt.
Letztes Jahr waren wir in Side im Melas Holiday Village, und das war absolut spitze.
Aber eben, was dem einen gefällt muss dem anderen noch lang nicht passen
Liebe Grüsse Jacky -
Hallo Ralf,
also ich könnte Dir ruhigen Gewissens das Mega Saray sowie den
Club Asteria in Belek und das Royal Wings in Lara empfehlen.Das Turan Prince in Manavgat hat einen fantastischen Aquapark, allerdings ist die Animation sowie die Abendshows auf russisch. Auch das Essen war nicht unser Ding sowie die Bungalows. Dann
lieber direkt ins Hotel. Aber das ist ja Ansichtssache.Liebe Grüße
Petra -
Das Gypsophila ist Klasse waren schon 2 Mal dort und werden bestimmt noch mal dort hin fliegen.
Im Neckermann vorbucher ist auch das Club Voyage Sorgun drin. Das ist auch sehr schön.
Wir fliegen im nächsten ja allerdings wieder nach Ägypten, da dort die Preise sehr viel niedriger sind als in der Türkei -
Meiden: Miracle in Lara
Ozkaymark in Incekum.Es sei denn man ist scharf auf tägliche Schägerein mit osteuropäischen Gästen. Oder man steht drauf wenn Leute sich per Hand am Buffet bedienen und dann wieder alles per Hand aufs Buffet zurücklegen.
Totaler Lärm von betrunkenen Russen. Laufräder und Fahrräder von Kindern im Hotel.Grausam.
-
besser meiden: hotel ASPERA, Hotel CLUB SUNNY BEACH, Hotel TWINS.
laut aussage eines kellners sollen die hotels in der region mamuthler fast alle nicht gut sein. -
[quote="raaalf"]Hallo holidaycheck-Gemeinde,
wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) waren dieses Jahr für - leider nur - eine Woche im Hotel Titan Garden in Konakli (Reiserveranstalter GTI-Travel, siehe auch meine Hotelbewertung) und waren mit allem: Flug, Hotel, Wetter ;-))) sehr zufrieden!
Deshalb soll es nächstes Jahr wieder in die Türkei gehen, nichtzuletzt aus finanziellen Gründen...

Vor welchen Hotels könnt ihr guten Gewissens abraten, welche Hotels sollte man meiden? Oder im Umkehrschluß: Welches Hotel bzw. welche Hotels könnte ihr Empfehlen? Super-teure-Luxus-Hotels kommen leider nicht in Frage.
holidaycheck ist eine hervorragende Möglichkeit Hotels im Voraus abzuchecken um böse Überraschungen zu vermeiden. Wobei mir immer auffällt, daß die negativen Bewertungen oft nur aus ein oder zwei Sätzen bestehen und deshalb alles andere als hilfreich sind. Allerdings braucht es doch sehr viel Zeit wenn mann all die Hotelbewertungen der dutzende in Frage kommenden Hotels durchlesen möchte.
Wir lesen hier viel und gerne aber irgendwann muß die Entscheidung für ein Hotel fallen. Sicher kennt ihr das Problem?Viele Grüße
Hallo Raalf!
Wir müssen auch aufs Geld achten, sind 2 Erwachsene u. 2 Kinder 8. und 14 Jahre. Da können wir nur mit Kinder Fixpreisen rechenen.
Wir waren Juli 2005 im Gül resort in Kemer 3 Sterne, super Essen, allerdings keine Animation, und nur 1 Pool. Allerdings für nur satte 2.200 Euro für 4 Personen AI.
Die anlage ist am Rande von Kemer angesiedelt, den super sauberen Kieselstrand (sofern man auf Sandstrand verzichten kann) ist über eine Hauptstraße zu erreichen. Dort ist auch das Schwesternhotel Grand Gül Beach 4 Sterne (erst 1 Jahr alt angesiedelt, natürlich direkt am Strand. Allerdings mit maximaler Belegung 2 Erw. u. 1 Kind.
Das große plus war, dass man dor ausßer den Hauptmahlzeiten, sprich Frühstück, mIttag-u. Abendessen alle Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hotels mitbenützen konnte.
Das einzige Handycap sehe ich darin, dass die Anlage etwa 1 km vom Zentrum entfernt liegt, in der Hauptsaison bei ca 40 Grad im Schatten ist es nicht lustig zu Fuß zu gehen, aber es gibt Taxis, ein bischen handeln und man kann für ca. 2 Euro ins Zentrum fahren. Dolmusch gibts natürlich auch.
Wer nicht viel Wert auf Animation, Remi Demmi u. Sandstrand legt, kann hier sicherlich einen schönen erholsamen Urlaub verbringen.
Aber die Geschmäcker sind wie gesagt verschieden.
PS. Sind eineige Fotos von mir unter Gül Resort Kemer zum anschauen. -
Hallo Ralf,
muss es denn Alanya oder Side sein? Die Hotels um Kemer sind mit viel mehr Platz um die Hütte gebaut, die Berge im Hintergrund sind soooo schön und mit Schuhen können Kinder super viel Spaß im Wasser haben, weil es tierisch Fische gibt, die sich gerne auch aus der Hand füttern lassen. Sehr toll für Kinder sind Majesty Kemer Beach und Kimeros Park, beide in Göynük und mit gigantisch schönen Gartenanlagen sowie toller Kinderbetreuung. Auch schön: Marty Myra in Tekirova oder Pirates Beach in Beldibi. Turtle´s Marco Polo war mal der Hotspot für Familien, aber ich fand es bei meinem letzten Besuch 2005 reichlich runtergekommen und russisch. Im Kimeros sind fast keine Russen und wenn, nur sehr nette Familien. Kuck doch bei den aufgeführten Häusern mal in die Kritiken. Wir waren in der Side-Ecke nur in Robinson Pamfilya und im Aldiana, beide leider schweineteuer und schrecklich deutsch ...
Also: Wenn deine Kids über 3 Jahre alt sind, kauf ihnen Taucherbrillen und fahr nach Kemer - du wirst es nicht bereuen!
Viel Glück bei der SucheHazel
-
Als ich war im Sommer im Alba Resort ,und das Hotel war einfach spitze.
Welches ich nicht empfehlen kann das ist das Alatimya Resort ,dort war ich im Oktiober.
Das Alba Resort kann man gut über Sun + Sea buchen ,ist immer recht günstig. -
Türkei/Side: Also ich muß sagen, dass Cesars ist super, aber das Nachbarhotel Annex sollte man vermeiden, es liegt alles zentral und man kann dort wunderbar shoppen gehen und Ausflüge direkt vor Ort Buchen zu kleinen Preisen.
Dann gibt es noch in der Türkei/Belek: Magic-Life Waterworld, das war bis jetzt unser schönster Urlaub, den ich nur weiter empfehlen kann.

-
Das Cesars ist einfach nur gräßlich!!!!!! Eine Bettenburg und unpersöhnlich. Man kommt sich vor, als wäre man auf einem Rummel. Man verliert sich regelrecht dort. Jeden den ich auf meiner letzten Türkeireise im Flieger kennengelernt habe, der hat sich riesig gefreut dorthin gebucht zu haben. Als wir uns nach dem Urlaub am Flughafen alle wiedergetroffen haben, waren die die im Cesars waren total enttäuscht und sagten NIE WIEDER !!!!!!!!

Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage
-
Hallo Ralf,
nach mehrfachen Aufenthalten in der Türkei kann ich dir kein Hotel nennen, welches du meiden solltest, wir hatten bislang immer Glück, unsere Auswahl erfolgte immer nach den Bewertungen im Holidaycheck. Ich empfehle dir das Delphin deluxe resort in Karaburun, das Mega Saray in Belek oder das Paradise Side Beach in Side-Titreyengöl. Die beiden ersten wurden hier ja auch schon genannt. Alle 3 Anlagen sind sehr zu empfehlen, mit kleineren Kindern würde ich das Mega Saray oder das Paradise Side Beach jedoch wegen des schöneren Strandes bevorzugen.
Grüßle pikascho -
Hallo!
Auf jeden Fall nicht in das Hotel Twins. Wir sind im Juli letzten Jahres dort gewesen. So was schlechtes hatten wir noch nicht gehat. Wir legen keinen Wert auf Luxus aber das Hotel war unter aller Kanone. So was von schutzig und das essen total eklig. Das Personal war zum großen Teil recht nett sprachen zwar kein Deutsch aber mit English konnte man sich unterhalten. Das Hotel liegt in Mahmutlar die Umgebung ist herlich und in der Stadt ist es auch ganz toll und man kann überall sehr gut essen. Wir waren schon öfters in der Türkei aber so was schlechtes hatten wir noch nie . Wir wollten All inkl. deshalb buichten wir das angeblich 3 Sterne Hotel . Wir waren vor 5 Jahren im Hotel Banana am gleichen Strand nur weiter an Alanja war ganz prima und war auch bloss ein 3 Sterne Hotel.
Gruß Luzia -
Nochmal zum Cäsar!
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
Das Cäsar ansich ist nicht schlecht, nur die "Philosophie" der Hotelhotelleitung ist "Leute für blöd anschaun".
Die überbuchen die sowieso schon riesen große Anlage und bringen die Überbuchungen im Annex unter. Für mich ist das Betrug. Ich habe das auch in der Hotelbewertung geschrieben.
JEDER der Cäsar bucht kriegt zwei Tage Annex und als Ausgleich zwei Massagen im Cäsar. Damit hat das Cäsar NULL Unkosten und kann dies munter bis zum "Sankt Nimmerleins Tag" weiter treiben.
Denn das Annex kostet laut Katalog um einiges weniger. Liegt ausserhalb der Anlage und direkt an wunderbar lauten Discotheken. Sicher ist die Türkei ein muslemisches Land und darum hat man auch deren "Kirchenglocken" (Muezzin) hinzunehmen. Aber von links bekommt man Discomusik wie im Bierzelt auf´m Oktoberfest und von rechts singt der Muezzin in voller Lautstärke (Tonband). -
Hi, ich war letztes Jahr in Alanya im Blue Star.... 1mal und nie wieder also lieber vermeiden.
In diesem JAhr geht es nach Side Kumköy ins Hane Familie Resort... ich habs bestimmt falsch geschrieben!Wir zahlen für 2 Erw und ein Kind 4 Jahre im Doppelzimmer mit Zustellbett all inkl. 1942 Euro, ich denke das geht das Hotel hat laut Holidaycheck ne Weiterempfehlungsrate von 93% ! Wir lassen uns überraschen!" -
BUCH DAS SELGE BEACH RESORT & SPA .........................

-
Hotel Drita VERMEIDEN!!!!!
Diese "*******" wünsche ich keinem, war 2003 2 Wochen da, es waren die schlimmsten meines Urlaublebens!!!