Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 508 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports_
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2781

    @vs , ist mir schon klar - es ging um ihren Wunschflug - aber da ja wie ich jetzt sehe HAM auch betroffen ist... hinfällig

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2782

      @HABERLING
      Hier is nich Petterson und Findus - etwas spezifsch darf man schon werden.
      @sun4ever
      ... eh, und genau das ist auch die (gefühlte) Macht.
      Doch wirklich "hilflos" sind Reisende in der EU ja nun wahrlich nicht.

      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tuerkeirotT Offline
        tuerkeirotT Offline
        tuerkeirot
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2783

        Hallo,

        Eine Frage zum sogenannten Handgepäck bei Eurowings. Nehme eine Koffer, als aufzugebendes Gepäck(23kg)mit. Soweit so klar. Wollte noch einen Handgepäckstrolley mit den üblichen Maßen 55x...mitnehmen und eine normale kleine Handtasche. Lt. Hotline ,könnte ich das wohl auch (Pauschalreise mit TUI...die würden angeblich den besseren Tarif buchen)
        Finde nun aber unter meiner Buchung nur die Notiz "Basic" und dieser beinhaltet eben keinen Trolley mit den Maßen, sondern nur kleines Handgepäck 40x30x25.
        Nun bin ich vollends verwirrt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder muss ich das nachbuchen?

        HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2784

          Der Tarif "basic" wird auf die mit dem Veranstalter vereinbarten Merkmale angepasst. Dessen Angaben sind maßgeblich für deinen Reisevertrag insgesamt.

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tuerkeirotT Offline
            tuerkeirotT Offline
            tuerkeirot
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2785

            @vs

            Was heißt das jetzt für mein Handgepäck...mit Trolley oder ohne?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tuerkeirotT Offline
              tuerkeirotT Offline
              tuerkeirot
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2786

              @vs
              Man versicherte mir ja am Telefon, das ich den Trolley bis 8kg kostenfrei mitnehmen kann. Nur schriftlich hab ich das nicht bzw in den Unterlagen steht es jetzt eben anders. Hab dann keine Lust am Schalter "Ärger" zu bekommen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2787

                Wird in den Unterlagen nur "basic" genannt oder spezifische Einheiten?

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                tuerkeirotT 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

                  Wird in den Unterlagen nur "basic" genannt oder spezifische Einheiten?

                  tuerkeirotT Offline
                  tuerkeirotT Offline
                  tuerkeirot
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2788

                  @vs,

                  Da steht nur Basic. Deshalb hat es mich ja gewundert. Habe allerdings 23kg Freigepäck. Die Dame am Telefon sagte,aber da ich mit TUI reise buchen die immer den besseren Tarif. Da nochmal anzurufen wird lustig. Da wählt man die Nummer von Eurowings und landet bei einer anderen Tochterairlne oder der Mitarbeiter legt einfach auf, wenn man da was schriftlich haben möchte...letztens über 45 Minuten gebraucht bis ich die o.g.Antwort erhielt, die jetzt wahrscheinlich noch nicht einmal stimmt...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

                    Wird in den Unterlagen nur "basic" genannt oder spezifische Einheiten?

                    tuerkeirotT Offline
                    tuerkeirotT Offline
                    tuerkeirot
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2789

                    @vs,

                    Da steht nur Basic. Deshalb hat es mich ja gewundert. Habe allerdings 23kg Freigepäck. Die Dame am Telefon sagte,aber da ich mit TUI reise buchen die immer den besseren Tarif. Da nochmal anzurufen wird lustig. Da wählt man die Nummer von Eurowings und landet bei einer anderen Tochterairlne oder der Mitarbeiter legt einfach auf, wenn man da was schriftlich haben möchte...letztens über 45 Minuten gebraucht bis ich die o.g.Antwort erhielt, die jetzt wahrscheinlich noch nicht einmal stimmt...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                      #2790

                      Du brauchst nicht rumtelefonieren, dein Veranstaltertarif ist zuverlässig hinterlegt.
                      Ich verstehe, dass es beim Vergleich immer wieder Fragen gibt hinsichtlich der Tarife - aber deine Zweifel sind hier unbegründet da eben Veranstalter bestimmte Abmachungen für ihre Kunden vereinbaren können, die dann entsprechend abweichen ohne einen spezifischen Namen zu erhalten.
                      Vertraue einfach und natürlich - wie immer! - happy holidays! 🍀

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tuerkeirotT Offline
                        tuerkeirotT Offline
                        tuerkeirot
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2791

                        @vs,
                        Vielen Dank. Dann hoffe ich mal. 😉

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                          #2792

                          Nee Leute macht es doch nicht so kompliziert, erstens gibt es bei EW-D bei der Kurz- und Mittelstrecke keinen Tarif Basic, der heißt Classic, sondern nur auf Langstrecke. Die infos von sogenannten Hotlines über Spezialtarife der RV kann man getrost vergessen. Beim Gepäck wird nur unter Economy, Premium Economy und Business unterschieden. 😉

                          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                            #2793

                            Jaaa, HABERLING - dieser dein Beitrag "vereinfacht" im Sinne der Frage natürlich ganz enorm! 😶

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tuerkeirotT tuerkeirot

                              Hallo,

                              Eine Frage zum sogenannten Handgepäck bei Eurowings. Nehme eine Koffer, als aufzugebendes Gepäck(23kg)mit. Soweit so klar. Wollte noch einen Handgepäckstrolley mit den üblichen Maßen 55x...mitnehmen und eine normale kleine Handtasche. Lt. Hotline ,könnte ich das wohl auch (Pauschalreise mit TUI...die würden angeblich den besseren Tarif buchen)
                              Finde nun aber unter meiner Buchung nur die Notiz "Basic" und dieser beinhaltet eben keinen Trolley mit den Maßen, sondern nur kleines Handgepäck 40x30x25.
                              Nun bin ich vollends verwirrt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder muss ich das nachbuchen?

                              HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2794

                              @tuerkeirot sagte:

                              Hallo,

                              Eine Frage zum sogenannten Handgepäck bei Eurowings. Nehme eine Koffer, als aufzugebendes Gepäck(23kg)mit. Soweit so klar. Wollte noch einen Handgepäckstrolley mit den üblichen Maßen 55x...mitnehmen und eine normale kleine Handtasche. Lt. Hotline ,könnte ich das wohl auch (Pauschalreise mit TUI...die würden angeblich den besseren Tarif buchen)
                              Finde nun aber unter meiner Buchung nur die Notiz "Basic" und dieser beinhaltet eben keinen Trolley mit den Maßen, sondern nur kleines Handgepäck 40x30x25.
                              Nun bin ich vollends verwirrt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder muss ich das nachbuchen?

                              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2795

                                Möchte fast wetten das @tuerkeirot eine 4Y Flugnummer hat.😊

                                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirot
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2796

                                  Guten Morgen,
                                  Danke erstmal für die Infos. Bei mir steht nur Y und eben Basic.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tuerkeirotT Offline
                                    tuerkeirotT Offline
                                    tuerkeirot
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2797

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2798

                                      Guten Morgen,
                                      @haberlng, wenn Eurowings gebucht wurde, sind deine Hinweise zum Gepäck hinfällig, da diese doch Eurowings Discover betreffen…..??

                                      Grüße Sanne

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirot
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2799

                                        @sanne678
                                        @HABERLING,

                                        Nein, ich fliege mit Eurowings (EWG 7982) nicht mit Eurowings Discovery.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                          #2800

                                          Offen gestanden sieht es auf dem Screenshot nicht so aus als würde TUI ein zusätzliches Bordgepäck "spendieren" ...

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 140 von 163
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag