Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wandern bei Cala Millor Anf. Oktober, Hotel Allsun Borneo
  8. Wandern bei Cala Millor Anf. Oktober, Hotel Allsun Borneo

Wandern bei Cala Millor Anf. Oktober, Hotel Allsun Borneo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
13 Beiträge 5 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EntcheE Offline
    EntcheE Offline
    Entche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

am 08.10. gehts für 5 Tage nach Cala Millor ins Allsun Borneo - ich freu mich schon so 🙂
    Da ich alleinreisend bin, würde ich mich gerne einer Wandergruppe anschließen.
    Bisher habe ich aber nicht so viele Möglichkeiten gefunden. Einen Herrn "Folke Glock" und "Sunbonoo".
    Da ich mich in dieser Gegend auch kaum auskenne, wollte ich eben fragen, ob Ihr vielleicht Tipps für mich habt.
    Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, eine Tagswanderung im Tramuntana Gebirge zu machen. Hier ist sicherlich der Standort nicht der Richtige bzw. wird man in Cala Millor abgeholt fürs Tramuntana Gebirge???

Hab auch schon gehört, dass man sich Fahrräder ausleihen kann ...

Danke für hoffentlich einige Tipps.

Liebe Grüße
    Entche

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    allsun Hotel Borneo - Adults only
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EntcheE Entche

Hallo zusammen,

am 08.10. gehts für 5 Tage nach Cala Millor ins Allsun Borneo - ich freu mich schon so 🙂
      Bisher habe ich aber nicht so viele Möglichkeiten gefunden. Einen Herrn "Folke Glock" und "Sunbonoo".
      Da ich mich in dieser Gegend auch kaum auskenne, wollte ich eben fragen, ob Ihr vielleicht Tipps für mich habt.
      Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, eine Tagswanderung im Tramuntana Gebirge zu machen. Hier ist sicherlich der Standort nicht der Richtige bzw. wird man in Cala Millor abgeholt fürs Tramuntana Gebirge???

Liebe Grüße
      Entche

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Fahrräder gibts im Hotel klick hier

Ansonsten kannst in den Reisemappen der RV in deinem Hotel nach Ausflügen schauen, da ist sicherlich was dabei in Sachen Tramuntana Gebirge....zweite Möglichkeit wäre - meld dich bei einer Mallorca-FB-Gruppe an - da suchen und finden sich Leute für Unternehmungen...und kriegst sicherlich ganz schnell direkte Kontake, die zur selben Zeit im Hotel oder in CM sind und mit dir sowas durchziehen möchten....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks
        schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo Entche,
        leider werden die Fragen immer erst nach einer Buchung gestellt und nicht vor einer Reise. Okay, das bringt dich jetzt auch nicht weiter.

"Da ich alleinreisend bin, würde ich mich gerne einer Wandergruppe anschließen". Auf diese Frage hätten dir viele User vor einer Buchung eine Antwort geben können. Wandern in Cala Millor und "Abholung in´s Tramuntana Gebirge". Einiges passt nicht ganz zusammen.
        Könntest du dir einen Leihwagen mieten? Es gibt geführte Tagestouren im Gebirge. Google mal ein wenig. Wanderer sind eher in Port de Soller im Frühjahr und Herbst.

Vielleicht mal hier suchen" Geführte Wanderungen Mallorca- Tramuntana Tours, Spanien.

Ist es eine Pauschalreise?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Entche,
          schau doch mal in den Reisetipp "Wandern Cala Millor" - klickst du hier
          Vielleicht kannst du ja die eine oder andere kleine Tour auch allein machen ? Zusätzlich... 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EntcheE Entche

Hallo zusammen,

Liebe Grüße
            Entche

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Entchen - als Anregung kannst dir ja mal paar Routenführungen anschauen, was du genau machen möchtest...hier klicken

Die Touren bei Sunbonoo klingen ja gar nicht schlecht und sind preislich auch ok....hier klicken....schreib denen doch mal ne Email, dann siehst schon, was geantwortet wird und ob dir schonmal der Kontakt dorthin sympathisch wirkt....
            Bei Herrn Glock sind die Termine von Mai-Oktober nur auf Absprache möglich....aber Anschreiben kostet ja nichts....hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • smacksS smacks

Hallo Entche,
              leider werden die Fragen immer erst nach einer Buchung gestellt und nicht vor einer Reise. Okay, das bringt dich jetzt auch nicht weiter.

"Da ich alleinreisend bin, würde ich mich gerne einer Wandergruppe anschließen". Auf diese Frage hätten dir viele User vor einer Buchung eine Antwort geben können. Wandern in Cala Millor und "Abholung in´s Tramuntana Gebirge". Einiges passt nicht ganz zusammen.
              Könntest du dir einen Leihwagen mieten? Es gibt geführte Tagestouren im Gebirge. Google mal ein wenig. Wanderer sind eher in Port de Soller im Frühjahr und Herbst.

Vielleicht mal hier suchen" Geführte Wanderungen Mallorca- Tramuntana Tours, Spanien.

Ist es eine Pauschalreise?

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@smacks sagte:

Wanderer sind eher in Port de Soller im Frühjahr und Herbst.

Wenn ich mich recht erinnere, war Entche schon mal in Soller, zumindest zur Besichtigung. Vielleicht darum die Wahl eines anderen Ortes.
              -------------------------------
              @Entche (Frage kurz OT)
              Wie lief's denn im letzten Jahr mit den Wanderungen ab Paguera ? Hast du dort was unternehmen können ? Zu Fuß oder mit dem Rad ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

EntcheE 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EntcheE Offline
                EntcheE Offline
                Entche

@smacks

das mit meiner Buchhung ist schon ok und ich wusste, dass ich nicht im Tramuntana Gebirge bin. Da es ja auch nur 5 Tage sind, ist die Wanderung im Tramuntana Gebirge auch wirklich nicht zwingend notwendig. Vielleicht hab ich die Frage etwas falsch formuliert.
                Man kann ja überall wandern gehen.
                Ich war bisher immer in der Nähe von Paguera und wollte eben in diesem Jahr einfach mal woanders hin.
                Einen Leihwagen miete ich mir nicht, denn ich verfahre mich noch beim Drive in zu MC Donalds (hab ich die Tage gehört und das passt genial auf mich ;-)). Deshalb werde ich auch nicht alleine wandern gehen.

@kourion
                Wandern Cala Millor hab ich mir schon angesehen, aber ich meine micht erinnern zu können, dass das nicht besonders sprektakulär war, aber ich werde da in jedem Fall nochmal reinschauen - danke für die Erinnerung 😉

@ palme30
                Mit Herrn Glock hab ich schon Kontakt aufgenommen, bin nur immer bissl vorsichtig bei Privatleuten, nicht,dass ich dann alleine mit diesem Mann wandern gehe-oder hast du da schon viele Leute gehört, die mit ihm wandern waren? Er ist auch nur über Facebook zu finden (glaub ich) Bei sunbonoo schau ich auch nochmal, hatte mir da ne Tour ausgesucht, aber die schreiben nirgends dazu, von welchem Ort die abholen, da ruf ich am besten mal an. Ich fand die Preise eigentlich auch in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@smacks sagte:

Wanderer sind eher in Port de Soller im Frühjahr und Herbst.

Wenn ich mich recht erinnere, war Entche schon mal in Soller, zumindest zur Besichtigung. Vielleicht darum die Wahl eines anderen Ortes.
                  -------------------------------
                  @Entche (Frage kurz OT)
                  Wie lief's denn im letzten Jahr mit den Wanderungen ab Paguera ? Hast du dort was unternehmen können ? Zu Fuß oder mit dem Rad ?

EntcheE Offline
                  EntcheE Offline
                  Entche

Hallo Kourion,

ich war im letzten Jahr in Paguera und in den effektiv 4 Tagen bin ich zweimal gewandert. Es kamen ja dann doch mein Mann und mein Sohn mit, obwohl der Urlaub zunächst alleine geplant war :-)))

Wir sind einen Tag zum Cap Andritxol gewandert und haben aus meiner kleinen Route, die ich mir ausgesucht hatte, eine etwas größere Route gemacht und dann gute zehn Kilometer gewandert. Es war wunderschön (ausser unser Sohn jammerte, aber er ist 15!), aber die Wege sind sehr schlecht beschildert und ohne Komoot und meinen Mann wäre ich da niemals angekommen!

Der andere Tag ging dann auf den Hausberg von Paguera, dem Sa Bruta. Auch sehr schön.

Aufgrund all dieser schönen Wege und Aussichten (und meine Urlaube von vor zwanzig Jahren, aber damals noch jung und nichts mit Wandern am Hut) möchte ich irgendwann einmal eine Woche durchs Tramuntana Gebirge wandern, aber nicht alleine, sondern mit meinem Mann 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Aah, das ist nett, dass du Rückmeldung gibst. Interessiert mich nämlich wirklich.
                    Nun bin ich zwar überhaupt nicht der große Wanderer (und kann aus Kindertagen deinen Sohn voll verstehen 😄), aber ich bin schon häufig nach Wanderrouten auf Mallorca von Freunden / Bekannten gefragt worden und da habe ich nicht so viel Erfahrungen. Und deine Tipps sind echt gut.
                    Im Tramuntana Gebirge waren wir mal vor einigen Jahren unterwegs - ab Puerto de Sóller. War schön, ja, aber halt auch heute noch nicht soo mein Ding. 😉
                    Was den verlinkten Reisetipp angeht, hast du recht: Die Touren sind nicht sehr "umfangreich". Ich dachte da auch mehr ans "Sich-einlaufen". 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rey78R Offline
                      rey78R Offline
                      rey78

@Entche
                      wenn Du dich zu einer "Wanderwoche" ab Soller/port Soller entschließen solltest, kannst Du dich bei Fragen gern bei mir melden.
                      War in den letzten 20 Jahren zu 10 Wanderwochen in Port Soller und habe immerwieder neue Entdeckungen gemacht.

LG
                      Willy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • smacksS Offline
                        smacksS Offline
                        smacks

Schön auch mal eine ausführliche Rückmeldung zu lesen ( Entche). Es kamen doch sehr viele schöne Vorschläge bisher.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EntcheE Offline
                          EntcheE Offline
                          Entche

Hallo zusammen,

bald gehts looooooos ..... 🌴

ich habe mir nun zwei hoffentlich tolle Tage zusammen gestellt:
                          Montags komme ich an und somit Rundschau.
                          Dienstag miete ich mir ein Fahrrad und radele auf dem Via Verde Radweg nach Arta, denn das soll ein nette Städtchen sein und Dienstags ist da immer Markt.
                          Der Via Verde Radweg soll auch wunderschön durchs Landesinnere gehen.
                          Am Mittwoch dann habe ich eine kleine Wandergruppe gefunden, da gehts fünf Stunden irgendwo durch das Naturschutzgebiet Sierra Levante auf verschiedene Berge. Um neun werde ich vom Wanderführer am Hotel abgeholt.
                          Donnerstag dann chillen und die Annehmlichkeiten vom Hotel nutzen all inclusive und Fitness oder Sauna und Freitag gehts nachmittags auch schon wieder heim.
                          Ach ... an den Strand sollte ich auch mal gehen... zumindest mal die Füße ins Wasser halten 😉😀

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, wird das bestimmt ein schöner Kurzurlaub werden 🤗

Liebe Grüße von
                          Entche

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EntcheE Entche

Hallo zusammen,

bald gehts looooooos ..... 🌴

ich habe mir nun zwei hoffentlich tolle Tage zusammen gestellt:
                            Montags komme ich an und somit Rundschau.
                            Dienstag miete ich mir ein Fahrrad und radele auf dem Via Verde Radweg nach Arta, denn das soll ein nette Städtchen sein und Dienstags ist da immer Markt.
                            Der Via Verde Radweg soll auch wunderschön durchs Landesinnere gehen.
                            Am Mittwoch dann habe ich eine kleine Wandergruppe gefunden, da gehts fünf Stunden irgendwo durch das Naturschutzgebiet Sierra Levante auf verschiedene Berge. Um neun werde ich vom Wanderführer am Hotel abgeholt.
                            Donnerstag dann chillen und die Annehmlichkeiten vom Hotel nutzen all inclusive und Fitness oder Sauna und Freitag gehts nachmittags auch schon wieder heim.
                            Ach ... an den Strand sollte ich auch mal gehen... zumindest mal die Füße ins Wasser halten 😉😀

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, wird das bestimmt ein schöner Kurzurlaub werden 🤗

Liebe Grüße von
                            Entche

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Entche
                            Schönes Programm. 😊
                            Arta ist wirklich ein hübsches Städtchen. Hat mir sehr gut gefallen. Hab's allerdings per Bus ab Palma erreicht.
                            Und zum Nationalpark Peninsula de Llevant gibt's hier einen Reisetipp unter Arta - klick . Ist ja auch gar nicht so weit von Arta entfernt.
                            Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit auf Mallorca. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Ahoi! Urban Beach Hotel
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 79%
                            ab 278 €
                            Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                            Mallorca/Spanien
                            ab 278 €
                            Hotel Amic Horizonte
                            Mallorca/Spanien
                            ab 278 €
                            Mix Peymar
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 41%
                            ab 278 €
                            Barceló Ponent Beach
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Aparthotel Paraiso De Alcudia
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Alcudia
                            Pollença / Pollensa
                            Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                            Palma de Mallorca
                            Felanitx
                            Manacor
                            Cala d'Or
                            Llucmajor / Lluchmayor
                            Can Picafort
                            Campos
                            Santanyí
                            Arta
                            Sa Pobla / La Puebla
                            Cala Rajada
                            Hotels in der Nähe
                            Agroturismo Can Pere Rei
                            Grupotel Parc Natural & Spa
                            Son Moll Sentits Hotel & Spa
                            Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                            Diamante Paguera Boutique Hotel
                            Villa Columbus Rooms and Restaurant
                            Lago Garden
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag