Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?

Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
66 Beiträge 26 Kommentatoren 99.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von mcgee
    #21

    Ja,
    im Orient,
    ja, in der Karibik,
    ja, am Mittelmeer,
    ja,...
    ach ja...
    Warst schon mal in Honnigsvag ?
    Dann berichte.😏

    Anmerkung:
    In den hier genannten Gebieten haben wir (fast) alles individuell gemacht und es war meistens viel günstiger, wenn auch sicherlich nicht so informativ wie mit lokalem Reiseführer. Aber Nordkapp ist eben anders. Die wissen, was sie haben...😳

    miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM mcgee

      Ja,
      im Orient,
      ja, in der Karibik,
      ja, am Mittelmeer,
      ja,...
      ach ja...
      Warst schon mal in Honnigsvag ?
      Dann berichte.😏

      Anmerkung:
      In den hier genannten Gebieten haben wir (fast) alles individuell gemacht und es war meistens viel günstiger, wenn auch sicherlich nicht so informativ wie mit lokalem Reiseführer. Aber Nordkapp ist eben anders. Die wissen, was sie haben...😳

      miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      mcgee - darum frage ich ja, weil wir eben dort nicht waren und man nicht einfach in den Linienbus steigen kann und hinfahren oder ein taxi nehmen da es davon kaum welche gibt.

      An manchen Orten gibt es ja auch Alternativanbieter die halt "kleiner" fahren und individueller, die gibt es da ja auch .

      Wir liegen in Honnigsvag leider nur sehr kurz, kommen Abends an und frühs um 08 h glaube ich fahren wir weiter
      verspätet darf man da nicht sein, das ist klar

      Ellert

      mcgeeM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM miniellert

        mcgee - darum frage ich ja, weil wir eben dort nicht waren und man nicht einfach in den Linienbus steigen kann und hinfahren oder ein taxi nehmen da es davon kaum welche gibt.

        An manchen Orten gibt es ja auch Alternativanbieter die halt "kleiner" fahren und individueller, die gibt es da ja auch .

        Wir liegen in Honnigsvag leider nur sehr kurz, kommen Abends an und frühs um 08 h glaube ich fahren wir weiter
        verspätet darf man da nicht sein, das ist klar

        mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @miniellert sagte:

        mcgee - darum frage ich ja, weil wir eben dort nicht waren und man nicht einfach in den Linienbus steigen kann und hinfahren oder ein Taxi nehmen da es davon kaum welche gibt.

        An manchen Orten gibt es ja auch Alternativanbieter die halt "kleiner" fahren und individueller, die gibt es da ja auch .

        Wo her weißt Du das, wenn Du noch nicht da warst ?
        Wie geschrieben: Nordkapp ist anders...😏

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Mini,
          warum pochst du so auf individuell?
          in honningvad ist der hund begraben.
          wenn du das nordkap besuchen willst, gibt es keinen guten grund dies individuell zu tun, nur um evtl ein paar euro zu sparen oder unanhängiger zu sein.
          da geht es per bus ca 1 stunde durch die pampa, hält bei einem rentier, steigt am kap aus und hat reichlixh zeit sich dort umzusehen. Nicht vergessen ins gebäude zu gehen. Ganz unten ist es sehr interessant.
          wenn der bus dann zurückgeht reicht es den meisten dann auch.
          So ward ihr da, habt es gesehen und kommt pünktlich und bequem wieder aufs schiff.
          besser gehts nicht.
          übrigens, abends ankommen und morgens um 8 wieder los ist nicht unüblich.
          dort ist es im sommer 24 h taghell.

          Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

          ClaragirlC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC cjmddorf

            Mini,
            warum pochst du so auf individuell?
            in honningvad ist der hund begraben.
            wenn du das nordkap besuchen willst, gibt es keinen guten grund dies individuell zu tun, nur um evtl ein paar euro zu sparen oder unanhängiger zu sein.
            da geht es per bus ca 1 stunde durch die pampa, hält bei einem rentier, steigt am kap aus und hat reichlixh zeit sich dort umzusehen. Nicht vergessen ins gebäude zu gehen. Ganz unten ist es sehr interessant.
            wenn der bus dann zurückgeht reicht es den meisten dann auch.
            So ward ihr da, habt es gesehen und kommt pünktlich und bequem wieder aufs schiff.
            besser gehts nicht.
            übrigens, abends ankommen und morgens um 8 wieder los ist nicht unüblich.
            dort ist es im sommer 24 h taghell.

            ClaragirlC Offline
            ClaragirlC Offline
            Claragirl
            schrieb am zuletzt editiert von Claragirl
            #25

            Selbstverständlich könnt ihr über die Touristinformation in Honnigvag individuell buchen. Wir sind gerade zurück von der Nordlandreise mit Mein Schiff und hatten mit Sebastian einen wunderbaren Guide. Ganz für uns alleine. Selbstverständlich seit ihr pünktlich zurück am Schiff. Lasst euch keine Angst machen. Wozu mit 20 Bussen gleichzeitig am Nordkap ankommen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • papnikP Offline
              papnikP Offline
              papnik
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Ward ihr allein am Nordkap, was hat euer Guide gekostet?

              ClaragirlC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • papnikP papnik

                Ward ihr allein am Nordkap, was hat euer Guide gekostet?

                ClaragirlC Offline
                ClaragirlC Offline
                Claragirl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Wir sind mit einem Minibus gefahren und haben ein Fischerdorf, Königskrabben, Samizelt und das Nordkap angefahren. Pro Person hat der Ausflug ca. 85 € gekostet. Vor der Massenankunft der Busse waren wir am Nordkap, so dass zu dem Zeitpunkt der Globus (Fotopunkt) fast leer war. Es war möglich ohne Dutzend anderen Personen Fotos zu machen. Am Nordkap hatten wir 1 1/2 Stunden Zeit für alles und das hat auch vollkommen ausgereicht. In dem o. g. Preis ist der Eintritt fürs Nordkap (ca. 30 €) schon enthalten.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  85 € ...
                  okay, individuell, aber nicht, wie gewünscht günstiger...
                  Ach doch 5€...

                  miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • papnikP Offline
                    papnikP Offline
                    papnik
                    schrieb am zuletzt editiert von papnik
                    #29

                    @Claragirl, danke für die Antwort. Kannst du bitte noch schreiben, zu welcher Uhrzeit ihr da ward, konnte man den Sonnenuntergang sehen, falls das Wetter entsprechend war? Konnte man die Uhrzeit wählen?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BerggourmetB Offline
                      BerggourmetB Offline
                      Berggourmet
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Das ist doch Kaffeesatzlesen: Die Busse vom eigenen Schiff überholen, mag ja möglich sein, aber wenn zwei andere Schiffe vorher da sind ?

                      Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM mcgee

                        85 € ...
                        okay, individuell, aber nicht, wie gewünscht günstiger...
                        Ach doch 5€...

                        miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert
                        #31

                        Claragirl, sowas hatte ich im Auge.
                        individueller heisst ja nicht alleinezu dritt sondern nicht in Riesenmassen aufschlagen.
                        Ich such keinen BIlliganbieter - das muss falsch rübergekommen sein

                        Ellert

                        ClaragirlC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM miniellert

                          Claragirl, sowas hatte ich im Auge.
                          individueller heisst ja nicht alleinezu dritt sondern nicht in Riesenmassen aufschlagen.
                          Ich such keinen BIlliganbieter - das muss falsch rübergekommen sein

                          ClaragirlC Offline
                          ClaragirlC Offline
                          Claragirl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Die Liegezeit unseres Schiffes war von 08:00 - 18:00 Uhr. Der Sonnenuntergang war daher noch nicht zu betrachten. Wir haben 14 Tage vor Reisebeginn gebucht. Gib im Internet Nordkap sightseeing ein und du kommst auf die Seite von der Touristeninfo Honningsvag. Unser Ausflug nannte sich Abenteuer zum Nordkap und bekann um 10 Uhr bei strahlenden Sonnenschein. Maximal wären wir 8 Personen gewesen. Liegt wohl daran, dass die Mitreisenden von lauter Angstmacherei natürlich die Ausflüge vom Schiff buchen. Die Marketingstrategie geht also voll auf. Du kannst dein konkretes Anliegen mit deinen Wünschen auch per Email an die Touriinfo schicken, falls kein entsprechender Termin für die Liegezeit des Schiffes im Angebot ist.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM miniellert

                            Hallo Ihgr

                            gibt es aktuelle Alternativen ?
                            Wir sind erst nächsten Juni dort aber ich würde auch gerne frühszeitig planen, Aida verlangt zwischenzeitlich schlappe 90.- pP

                            mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @miniellert sagte:

                            Hallo Ihr,
                            gibt es aktuelle Alternativen ?
                            Wir sind erst nächsten Juni dort aber ich würde auch gerne frühszeitig planen, Aida verlangt zwischenzeitlich schlappe 90.- pP

                            Ja, das haben wir wahrscheinlich falsch verstanden...😳

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rina04R Offline
                              Rina04R Offline
                              Rina04
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Hat Jemand Erfahrung mit Nordkap im September. Welche Zeit (Uhrzeit) ist am Besten?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Welche Zeit ? Wofür ?
                                Hier gibt es Sonnenaufgangs und -untergangszeiten:
                                https://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/norwegen/honningsvag/2019/september

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WatttaucherW Offline
                                  WatttaucherW Offline
                                  Watttaucher
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Moin,

                                  die Beiträge sind hier ja zum Teil schon etwas älter, darum noch mal meine Frage, hat in 2019 jemand die Tour von Honnigsvag zum Nordkap selber organisiert ?

                                  Wir sind im nächsten Jahr mit der MSC Preziosa am 28.05.2020 in Honnigsvag ( von 13:00 bis 02:00 Uhr) und MSC möchte für den Ausflug zum Nordkap 272,- Euro incl. einer Verkostung von Königskrabben haben, das ist ja wohl völlig unverschämt !!!

                                  Hat jemand vielleicht einen Link wo man das auch günstiger buchen kann, gerne auch in deutscher Sprache.

                                  Tschüss
                                  Watttaucher

                                  cjmddorfC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WatttaucherW Watttaucher

                                    Moin,

                                    die Beiträge sind hier ja zum Teil schon etwas älter, darum noch mal meine Frage, hat in 2019 jemand die Tour von Honnigsvag zum Nordkap selber organisiert ?

                                    Wir sind im nächsten Jahr mit der MSC Preziosa am 28.05.2020 in Honnigsvag ( von 13:00 bis 02:00 Uhr) und MSC möchte für den Ausflug zum Nordkap 272,- Euro incl. einer Verkostung von Königskrabben haben, das ist ja wohl völlig unverschämt !!!

                                    Hat jemand vielleicht einen Link wo man das auch günstiger buchen kann, gerne auch in deutscher Sprache.

                                    Tschüss
                                    Watttaucher

                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Der preis den MSC für diesen ausflug verlangt, ist keineswegs unverschämt.
                                    private anbieter verlangen zwischen 205 und 229 euro.
                                    MSC muss ja auch noch was verdienen, weil sie dir arbeit abnehmen, kein gemeinnütziger verein sind und überdies das schiff auf dich warten würde, falls du dich verspätest.
                                    also nicht andere leute deine arbeit machen lassen, sondern vorher mal selbst googlen, dann nachdenken ob dir die erspsrnis die mühe wert ist und dann motzen.

                                    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WatttaucherW Offline
                                      WatttaucherW Offline
                                      Watttaucher
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Ich habe vorher schon etwas gesucht/gegoogelt und z.B. ein Taxi für 195,- gefunden, für bis zu 4 Personen , statt 544,- für 2 Personen bei MSC wohl doch schon ein Unterschied !
                                      https://www.facebook.com/pg/nordkapptaxi/services/?service_id=1380492265295999&ref=page_internal

                                      Möchte hier ja nur Erfahrungen von anderen lesen, wie die es gemacht haben, um da auch etwas Sicherheit zu haben, ob alles geklappt hat. Beim Taxi kommt natürlich noch der Eintritt am Nordkap dazu, liege aber immer noch weit von 544,- entfernt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • spiderwilliS Offline
                                        spiderwilliS Offline
                                        spiderwilli
                                        schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli
                                        #39

                                        ich war da zwar noch nie, hab aber die möglichkeit mit bus gefunden.
                                        preis am 28.05. 850 NOK, entsprechen ca. 80 euro.
                                        http://www.nordkapp.no/de/verkehrsverbindungen/bus-zum-nordkap
                                        https://www.booking.nordkapp.no/de/aktivitat/1377186/die-nordkap-tour/showdetails?filter=c%3D26460

                                        ich würde einfach mal die touriseninfo direkt am anlieger anschreiben.

                                        bin auch der meinung, dass die preise der kreuzfahrtschiffte total überzogen sind.
                                        bei meiner ersten und einzigen fahrt im mittelmeer habe ich keine einzige tour gebucht.
                                        alles auf eigene faust mit taxi bus usw. bis auf athen überall problemlos geklappt.
                                        da hatte der taxifahrer keine ahnung, wo piräus ist. 😄
                                        mit gogglemaps auf meinem handy hat die fahrt trotzdem geklappt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Bei der letzten frage ging es ja nicht um die simple fahrt zum kap sondern zusätzlich um dieses krabbenfangen und essen.
                                          die kapfahrt incl eintritt ist wesentlich preiswerter als 272 euro und mit den schiffsbussen sehr entspannt.

                                          Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag