Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. Rail&Fly ITS

Rail&Fly ITS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8 Beiträge 5 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Astrid_87A Offline
    Astrid_87A Offline
    Astrid_87
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe über ITS eine Pauschalreise gebucht und mit den Reiseunterlagen einen Coupon die Hin- und Rückreise zum Flughafen bekommen. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das auch das Ticket ist und ich es so wie es ist als Ticket benutzen kann, wenn ich es nicht aus dem Heftchen trenne.
    Eine Freundin hat mich jetzt etwas verunsichert. Sie meint, ich muss noch ein Ticket am Automaten oder Online buchen und eine Pick-up Nummer eingeben. Diese Nummer finde ich aber nirgends. Das bestätigt doch, dass der Coupon das Ticket ist, oder?

Könnt ihr mir helfen und meine Verunsicherung beseitigen?

Danke und einen schönen Samstagabend!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Abwesend
      KourionK Abwesend
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Astrid,
      willkommen im Forum. 😊
      Die Rail & Fly Bedingungen von ITS bei einer Pauschalreise - hier klicken - unterscheiden sich nicht von den Rail & Fly Bedingungen / Hinweisen anderer Veranstalter - Rail & Fly ebenfalls im Rahmen einer gebuchten Pauschalreise.

Wie bei anderen Veranstaltern ist bei ITS weder von "Ticket am Automaten oder online buchen" noch von einer "Pick up Nummer" zu lesen. Folglich gehe ich davon aus, dass der ITS-Coupon ebenso wie die Coupons / Vouchers anderer Veranstalter zur Vorlage in der DB ausreichend ist.

Auf meinen bisherigen Vouchers gab es stets einen QR-Code ( guckst du hier ). Dieser wurde vom Schaffner überprüft / gescannt.

Einen längeren Thread zum Thema Zug zum Flug findest du, wenn du hier klickst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Kourion,
        Deine Aussage , dass die Rail & Fly Bedingungen überall gleich sind ist falsch.
        Der Wesendliche Unterschied kann sein, dass bei einigen Va. , z.B. FTI, der öffentliche Nahverkehr bei Fahrten zum Flughafen inkludiert ist wenn der Abreiseort und der Abflughafen im selben Nahverkehrsbereich liegen, bei Anderen z.B. ITS in diesem Fall nicht inkludiert ist.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Der Beitrag von Astrid_87 wäre aber hier im Veranstalterthread von ITS eigentlich besser aufgehoben. Alternativ im von Kourion verlinkten Thread Zug zum Flug. 😉

"Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Abwesend
            KourionK Abwesend
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende
            Bestreite ich nicht. Sorry folglich für die - wenn's um den Nahverkehr geht - nicht zutreffende Aussage.
            Astrid geht es hier allerdings um die Aussage einer Freundin, die besagt, sie müsse ein Ticket kaufen, eine Pick-up Nummer haben. Darum zum "unterscheiden sich nicht" mein zweiter Abschnitt, wo ich das für diese Punkte präzisiere.
            Damit hielt ich die Bezugspunkte im Hinblick auf den vorliegenden Fall für eindeutig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt

@Kourion,
              mit dem Rest hast Du selbsverständlich Recht. Mir war es nur Wichtig das mit dem Nahverkehr anzumerken um Missverständnisse zu vermeiden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Kourion,
                Der Wesendliche Unterschied kann sein, dass bei einigen Va. , z.B. FTI, der öffentliche Nahverkehr bei Fahrten zum Flughafen inkludiert ist wenn der Abreiseort und der Abflughafen im selben Nahverkehrsbereich liegen, bei Anderen z.B. ITS in diesem Fall nicht inkludiert ist.

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

@tuerkeifliegende sagte:

@Kourion,

Das ist richtig ....

..... , z.B. FTI, der öffentliche Nahverkehr bei Fahrten zum Flughafen inkludiert ist wenn der Abreiseort und der Abflughafen im selben Nahverkehrsbereich liegen, .....

Das ist nicht ganz richtig.....
                Ich habe meine FTI Rail & Fly Fahrkarte ( die ich leider auf Grund der ungünstigen Verbindungen nicht nutzen kann) für morgen vorliegen. Diese ist zwar gültig in ALLEN Verkehrsmitteln innerhalb der Verbundgrenzen, aber eben nur in BESTIMMTEN, explizit aufgeführten Verkehrsverbunden.
                Dies war mir 2015 bereits aufgefallen aus der Busfahrer mein Rail & Fly Ticket eines anderen Veranstalters nicht als Fahrtausweis in unserem Verbund anerkennen wollte.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt

@Ijechtenboehmer,
                  erwischt, das ist absolut korrekt.
                  Ja ja so kann es einem gehen, der Andere Ungenauigkeit vorwirft.☺

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag