BigXtra Teil II
-
Meine Empfehlung: Einigung anstreben!
Wichtig ist immer das Bewusstsein, dass weit überwiegend eine Einzelfallbetrachtung erforderlich ist, deren Ausgang selbst individuell schwerlich einschätzbar ist.
Die Risiken zeigen sich schon gleich einmal beispielhaft an der hier erwähnten Causa (Klick), bei welcher vollkommen abweichende Parameter zu berücksichtigen waren und die daher zum Vergleich oder gar zur Ermittlung der Erfolgsaussichten im Streit rechtschaffen ungeeignet ist.Leider ist all dies auch keine spezifische BigXtra Thematik. Wenn BigXtra das Thema nicht klärt geht´s weiter im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen mit möglichst entsprechender Konkretisierung.
-
Wir fliegen am 24.5. für 9 Tage auf dir Malediven, jetzt möchten wir gerne noch 2 Tage länger bleiben bis 3.6.23. Mein Wunsch wurde von BigXtra abgelehnt, es gäbe dort keine Möglichkeit zum Umbuchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollte ich vielleicht nochmal telefonisch mein Glück versuchen?
Danke und einen schönen Sonntag
Dagmar -
Der Ansprechpartner ist das Reisebüro. Vielleicht scheitert es an den Flügen. Oder ist e ein Aktionsangebot vom Sonnensender?
-
Der Ansprechpartner ist das Reisebüro. Vielleicht scheitert es an den Flügen. Oder ist e ein Aktionsangebot vom Sonnensender?
Gebucht ist es über den sonnen-sender online, die Reiseunterlagen sind da, klar, oben im Briefkopf befindet sich die Mail Adresse, die ich nehmen sollte für Änderungen oder Wünsche.....hat ja gut geklappt
ich hab es auch nochmal eingegeben und die Reise komplett wie gebucht nur 2 Tage länger kann man buchen -
Ja, neu buchen kann man das sicher.
Aber die Umstellung auf +2 Tage ist wahrscheinlich nicht vorgesehen, schon gar nicht so kurzfristig. Diese Reisen sind ja mittlerweile alles irgendwelche fertigen, starren Pakete oder die berüchtigten "dynamisch in Echtzeit bei Buchung" zusammengestellte Reisen. -
Umbuchung ist nicht möglich, nur Storno und Neubuchung.
-
Umbuchung ist nicht möglich, nur Storno und Neubuchung.
-
Hallo ihr lieben,
Wir fliegen demnächst (am 13.05) mit dem BigXtra Reiseunternehmen nach Teneriffa. Mittlerweile bekommt man ja alle reiseunterlagen online bzw. Per QR Code oder allgemeinen Buchungsnummern.
Wir haben auf der Reise natürlich einen hin- und Rückflug gebucht. Ich habe gerade meinen Hinflug in der App eingetragen - finde aber in den Unterlagen keine Buchungsnummer zum Rückflug obwohl dieser aufgelistet ist bei Flugdaten.
Hat denn jemand Erfahrung damit? Bekommt man die Buchungsnummer zum Rückflug erst zwei Tage vorher von der Reiseleitung? Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten
Grüße
-
Es gibt nur eine Buchungsnummer unter der Hin- und Rückflug geführt werden.
-
Es gibt nur eine Buchungsnummer unter der Hin- und Rückflug geführt werden.
@REJBODENHEIM danke für deine Antwort. Bei mir ist leider nur der Hinflug in der App sichtbar.
-
Ja, laut Reiseunterlagen fliegen wir auch mit der gleichen Fluggesellschaften zurück. Das wäre die Fluggesellschaften "Condor". Und da wird mir nur "one way" Flug angezeigt.
-
Hallo, ich würde die Flüge, mit der Buchungsnummer von RV auf der Condor HP checken. klick hier
Übrigens kann man keine Flüge in der App hinzufügen sondern nur Reisen.

-
Hallo liebe Reisenden,
Wir haben eine Reise gebucht für Ende Juni und auch vor einiger Zeit schon bezahlt. Gebucht haben wir über Holidaycheck und dem Veranstalter Bigxtra... Ist das normal, dass man dort keine Zahlungseingangsbestätigung bekommt? Wir sorgen uns ein wenig um unser Geld, da wir bisher auch noch keine Antwort bekommen haben.
Liebe Grüße
Torti -
Hallo, so weit ich weiß bekommt man bei BigXtra keine Bestätigung für den Zahlungseingang, aber bei Zahlungsverzug meldet sich der RV bei dir.
Du kannst mit der Siebenstellige Buchungsnummer vom RV auf der folgenden Seite den stand der Buchung einsehen, klick hier -
Unter meine Buchungen bei mein HolidayCheck, findet man das auch.
-
Am Donnerstag, den 6. Juni 2024, hat auch die BigXtra Touristik GmbH einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
-
Das gehört bitte alles in den Insolvenz-Thread, da FTI Group