Mai erster Thailand Urlaub
-
Hallo liebe HC-Forum!
meine beste Freundin (29) und ich (31) möchten im Mai (leider gebunden zwischen 06.05.-26.05.2018) unseren ersten Thai-Urlaub machen - nun hab ich des öfteren gelesen, dass Koh Samui als "Einsteiger" + für diese Jahreszeit gut sein soll.
Bekannte empfehlen auch wenn nur Frühstück zu buchen und dann in die umliegenden Restaurants/Standln auf der Straße usw essen zu gehen .. Da wir, wenn wir verreisen, trotzdem Wert drauf legen, dass das Hotel sauber, guten Service, gutes Frühstück, bequeme Betten und natürlich gute Lage/Strand/Meer/Restaurants/Bar usw. hat - wollte ich mal nachfragen ob ihr hier eventuell Tipps für uns zwei habt?
Wir hätten ein Budget von ca. 1700€ für Verpflegung/Flug/Hotel m. Frühstück p.Person
Vielen Dank jetzt schon mal im voraus!
LG aus dem verschneiten Wien
-
Hallo liebe HC-Forum!
meine beste Freundin (29) und ich (31) möchten im Mai (leider gebunden zwischen 06.05.-26.05.2018) unseren ersten Thai-Urlaub machen - nun hab ich des öfteren gelesen, dass Koh Samui als "Einsteiger" + für diese Jahreszeit gut sein soll.
Bekannte empfehlen auch wenn nur Frühstück zu buchen und dann in die umliegenden Restaurants/Standln auf der Straße usw essen zu gehen .. Da wir, wenn wir verreisen, trotzdem Wert drauf legen, dass das Hotel sauber, guten Service, gutes Frühstück, bequeme Betten und natürlich gute Lage/Strand/Meer/Restaurants/Bar usw. hat - wollte ich mal nachfragen ob ihr hier eventuell Tipps für uns zwei habt?
Wir hätten ein Budget von ca. 1700€ für Verpflegung/Flug/Hotel m. Frühstück p.Person
Vielen Dank jetzt schon mal im voraus!
LG aus dem verschneiten Wien
also ich habe als Neuling ebenfalls Koh Samui empfohlen bekommen. Werde darum vom 22.04 bis 9.05 dort sein. Habe mich für ein Drei-Sterne-Hotel entschieden, welches eine ganz gute Bewertung hat. Allerdings direkt am Chaweng Beach. Da kann es wohl schon mal lauter werden. Gezahlt habe ich im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Flug von München über Bangkok jetzt um die 1800 €.
Achso, ganz vergessen. Mir wurde ebenfalls empfohlen nur Frühstück zu buchen, und die restlichen Mahlzeiten außerhalb zu kaufen. Da die dort relativ günstig, und man auch ganz viel Auswahl hat.
-
ÜF ist sicherlich die richtige Wahl, nicht nur auf Samui! Da muß man in Thailand wirklich schon so jwd wohnen, daß es dies kaum gibt und selbst dann machen andere Versorgungspakete kaum Sinn.
Darf man mal nach dem Namen des Hotels und den genauen Flügen fragen? Ich finde das für 15-16 Nächte und ein 3* Hotel nicht gerade günstig, selbst bei DZzA.
-
Huhu, ich habe geschaut mit Doppelzimmer waren es knapp 400euro oder so weniger. Und 17 Tage sind auch gleich teurer da es keine volle Woche ist (habe pauschal gebucht). Außerdem ist bis dahin nicht mehr lange hin und viele Flüge schon ausgebucht. Es ist das chaweng Blue lagoon
Achso, das günstigste hotel in der Zeit waren mit Doppelzimmer zur allein Benutzung glaub 1300/ 1400 Euro für 14 Tage allerdings
-
Danke!
Gutgemeinter Ratschlag, meld Dich demnächst mal vor Buchung hier im Forum

-
Huhu, ich habe geschaut mit Doppelzimmer waren es knapp 400euro oder so weniger. Und 17 Tage sind auch gleich teurer da es keine volle Woche ist (habe pauschal gebucht). Außerdem ist bis dahin nicht mehr lange hin und viele Flüge schon ausgebucht. Es ist das chaweng Blue lagoon
Achso, das günstigste hotel in der Zeit waren mit Doppelzimmer zur allein Benutzung glaub 1300/ 1400 Euro für 14 Tage allerdings
Das Chaweng Blue Lagoon ist schon ganz OK, allerdings sind durch das vorgelagerte Riff am nördlichen Chaweng Beach die Bademöglichkeiten im Meer stark eingeschränkt.
-
Ja das mit dem Riff hab ich auch schon gesehen
kann man da dann gar nicht schwimmen gehen? -
Ja das mit dem Riff hab ich auch schon gesehen
kann man da dann gar nicht schwimmen gehen?Bei Ebbe ist das Wasser nur etwa knietief, bei Flut reicht es gerade so bis zu den Hüften.
-
Okay das ist natürlich doof
aber ich werde sicher was zum schwimmen finden oder ich leg mich halt nur in die Plörre
kann man dort denn auch vor Ort verschiedene Ausflüge buchen.? Wenn ja hast du da vielleicht Homepages oder so, wo man sich schon vorab ein bisschen informieren kann, auch über die Preise und so? -
Okay das ist natürlich doof
aber ich werde sicher was zum schwimmen finden oder ich leg mich halt nur in die Plörre
kann man dort denn auch vor Ort verschiedene Ausflüge buchen.? Wenn ja hast du da vielleicht Homepages oder so, wo man sich schon vorab ein bisschen informieren kann, auch über die Preise und so?Wenn du vom Blue Lagoon ca. 500 Meter südlich den Strand langläufst kommst du etwa in Höhe der Ark Bar zum Ende des Riffs wo du ungehindert schwimmen kannst.
...und schau doch mal in die Reisetipps für Ko Samui von usern hier bei HC Klick! -
Wenn du vom Blue Lagoon ca. 500 Meter südlich den Strand langläufst kommst du etwa in Höhe der Ark Bar zum Ende des Riffs wo du ungehindert schwimmen kannst.
...und schau doch mal in die Reisetipps für Ko Samui von usern hier bei HC Klick!@bernhard707 sagte:
Wenn du vom Blue Lagoon ca. 500 Meter südlich den Strand langläufst kommst du etwa in Höhe der Ark Bar zum Ende des Riffs wo du ungehindert schwimmen kannst.
...und schau doch mal in die Reisetipps für Ko Samui von usern hier bei HC Klick!Ok danke. Heisst das wenn ich das chaweng garden gebucht hätte, dort wäre schwimmen besser gewesen? Und kann ich zum Schwimmen mit handtuch einfach an einen anderen Strand abschnitt gehen?
-
Naja, das Chaweng Garden ist neben der Ark-Bar gelegen, insofern natürlich einfacher mit dem Schwimmen im Meer.
Mit einem Handuch kannst du dich überall an den Strand legen, die meisten Resorts gestatten auch gegen eine Gebühr oder Getränkeverzehr ihre Liegen zu nutzen. -
Super ich danke dir. Dann werde ich mal unverbindlich anfragen was es kosten würde. Da dass chaweng garden auch ganz gut aussieht. Und ich glaube in der Ark Bar kann man ja eh was trinken und dort am Strand Chillen

-
Nunja, die Ark Bar ist nicht so mein Ding wie auch der gesamte Chaweng Beach, aber wem's gefällt ...
-
ÜF ist sicherlich die richtige Wahl, nicht nur auf Samui! Da muß man in Thailand wirklich schon so jwd wohnen, daß es dies kaum gibt und selbst dann machen andere Versorgungspakete kaum Sinn.
Darf man mal nach dem Namen des Hotels und den genauen Flügen fragen? Ich finde das für 15-16 Nächte und ein 3* Hotel nicht gerade günstig, selbst bei DZzA.
@doc3366 sagte:
Hallo Doc,
hättest du eventuell einen Hotel Tipp für uns? Bzw auch welchen Beach oder Ort wir „anpeilen“ sollten? Warst du schon mal im Mai dort?

Liebe Grüsse
-
in thail.and sind saemtliche straende oeffentlich und muessen auch fuer jederman zugaenglich sein
wienerin
was willst du denn ausgeben, und was schwebt euch so vor getuemmel oder ruhe ? -
in thail.and sind saemtliche straende oeffentlich und muessen auch fuer jederman zugaenglich sein
wienerin
was willst du denn ausgeben, und was schwebt euch so vor getuemmel oder ruhe ?Das Budget hat die 'Wienerin' doch im Eröffnungsbeitrag genannt ...
@wienerin1120 sagte:...Wir hätten ein Budget von ca. 1700€ für Verpflegung/Flug/Hotel m. Frühstück p.Person ...
Von den 1.700 kann man schon mal mindestens 20 Euro p.P./Tag für Essen und Getränke abziehen, verbleiben um die 1.400 für Flug und Hotel.
Ich würde mal die Eckdaten in die Auswahl der Ko Samui Hotels hier bei HC Klick eingeben, schauen welche Resorts um diesen Preis verfügbar sind um dann gezielter hier nachzufragen. -
Wienerin, zu der Zeit ja, aber auf Samui noch nie, sorry!
-
Das Budget hat die 'Wienerin' doch im Eröffnungsbeitrag genannt ...
@wienerin1120 sagte:...Wir hätten ein Budget von ca. 1700€ für Verpflegung/Flug/Hotel m. Frühstück p.Person ...
Von den 1.700 kann man schon mal mindestens 20 Euro p.P./Tag für Essen und Getränke abziehen, verbleiben um die 1.400 für Flug und Hotel.
Ich würde mal die Eckdaten in die Auswahl der Ko Samui Hotels hier bei HC Klick eingeben, schauen welche Resorts um diesen Preis verfügbar sind um dann gezielter hier nachzufragen.@bernhard707 sagte:
Ich würde mal die Eckdaten in die Auswahl der Ko Samui Hotels hier bei HC Klick eingeben, schauen welche Resorts um diesen Preis verfügbar sind um dann gezielter hier nachzufragen.Also das Dara Samui Beach Resort, Samui Resotel Beach Resort, Pattra Vill Resort, The Fair House Beach Resort oder das Mercure Koh Samui Beach Resort würde uns jetzt so auf Anhieb gefallen - jemand in den Häusern schon mal genächtigt eventuell?
-
@bernhard707 sagte:
Ich würde mal die Eckdaten in die Auswahl der Ko Samui Hotels hier bei HC Klick eingeben, schauen welche Resorts um diesen Preis verfügbar sind um dann gezielter hier nachzufragen.Also das Dara Samui Beach Resort, Samui Resotel Beach Resort, Pattra Vill Resort, The Fair House Beach Resort oder das Mercure Koh Samui Beach Resort würde uns jetzt so auf Anhieb gefallen - jemand in den Häusern schon mal genächtigt eventuell?
@wienerin1120 sagte:
Also das Dara Samui Beach Resort, Samui Resotel Beach Resort, Pattra Vill Resort, The Fair House Beach Resort oder das Mercure Koh Samui Beach Resort würde uns jetzt so auf Anhieb gefallen - jemand in den Häusern schon mal genächtigt eventuell?
fair house ist top, allerdings wenn ihr abends getuemmel sucht, ist es weit zu laufen bis ihr in chaweng im zentrum seit
da seit ihr schon 30-45 minuten unterwegs
wem das nichts ausmacht und wer ansonsten seine ruhe in einer sehr gepflegten anlage sucht, der ist dort gut aufgehobeninwzischen sind aber auch dort, sehr viele chinesen anzutreffen
ob hierfuer euer budget ausreicht, muesst ihr mal ausrechnen, denn ganz billig ist es nicht...