Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. BigXtra Teil II
  6. BigXtra Teil II

BigXtra Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
198 Beiträge 53 Kommentatoren 91.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mitsos172M Mitsos172

@mitsos172 sagte:

Ich hab da eine Vermutung, Der Fehler ist von weg.de nicht unbedingt vom Reiseveranstalter.

BigXTra gehört zur FTI Gruppe u.a. macht da Sonnenklar TV viel Werbung für. Oft sind halt solche Pakete mit beinhaltet. Sprich die Reise inkl Ausflug.

Es kann also gut sein das die Reise mal mit dem Ausflug angeboten wurde. Aber meine dies nicht beinhaltet aber jemand vergessen hatte diese aus der Beschreibung zu nehmen.

Die Frage ist wer ist nun der dumme :-). Ich? Weg.de oder BigXtra 🙂

Was hättet ihr denn gemach? Hättet ihr darauf bestanden ?

SIehe hier: http://bigxtra.de/angebot/Hurghada/LABRANDA_Royal_Makadi_inkl_Tagesausflug_Luxor/B186978.html

Siehe da Veranstalter ist BigXtra 🙂

KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@mitsos172 sagte:

Es kann also gut sein das die Reise mal mit dem Ausflug angeboten wurde.

Ja, auf der von dir verlinkten Angebotsseite ist zu lesen: "Reisezeitraum: Januar 2018 bis Juni 2018"
    Und ihr wollt im September fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FugimaxiF Offline
      FugimaxiF Offline
      Fugimaxi
      schrieb am zuletzt editiert von

Also, wenn Reisezeitraum Januar bis Juni gebucht wird, ist tatsächlich alles inkludiert.
      da mitsos172 aber erst im September reist ist es eine andere Buchung ,obwohl er über das verlinkte Angebot gebucht hat?

Männer haben auch Gefühle:
      Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Also wenn ich mir so die verschiedensten Meinungen durchlese, finde ich die Unsicherheit von @Mitsos172 Nachvollziehbar und hoffe, dass Bald Klärung erfolgt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Fugimaxi
          Nein, hat Mitsos nicht. Es wurde über weg.de gebucht (siehe Screenshot von HABERLING / Vorseite).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mitsos172M Offline
            Mitsos172M Offline
            Mitsos172

@kurion ja genau das ist es ja wenn ich über den anderen Veranstalter gebucht hätte, wäre es mir ja aufgefallen 🙂

So Email ist aufjedenfall raus. Werde dann sobald ich die Mail von Weg.de erhalten habe hier reinschreiben.

Dann bedanke ich mich jetzt schon einmal sehr für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mitsos172M Offline
              Mitsos172M Offline
              Mitsos172

Da ich keine Antwort bis jetzt vom Reiseveranstalter bzw. von Weg.de bekommen habe, habe ich nun den nächsten Wucher am Start,

Ich dachte mir ok abwarten bis zum Urlaub ist ja noch Zeit. Meine Frau und ich möchten uns dieses Jahr aber mal was gönnen und haben gesagt ok fliegen wir mal Premium Economy.So teuer wird das schon nicht sein was man hier im Forum so liest. Also direkt Condor angerufen. Diese können die Plätze nicht buchen sonder ich muss eine Anfrage über BigXtra stellen. Ok hab ich natürlich gemacht,

2 Tage später bekam ich die Mail und bin vom Glauben abgekommen nachdem ich vom Stuhl gefallen bin.

Sagenhafte 700,00 € Pro Person für das Upgrade Economy auf Premium. Ehm, ja sorry fliege ich First Class auf die Bahamas oder so?

Ja es sind 5 Std Flug und keine 12 Stunden und schon garnicht ist es das Geld wert. Was soll denn so eine ******* denn jetzt?

Habt ihr ne Idee? Condor sagt das der Reiseveranstalter sich bei denen Einkaufen und die Preise festlegen, ja ob das so stimmt weiß ich nicht. Da hab ich dem Herren am Telefon gebeten doch einfach das Upgrade direkt über die Airline zu machen, wir fliegen doch mit euch. Nein das ist leider nicht möglich.Fühle mich wirklich total verarscht !!

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mitsos172M Mitsos172

Da ich keine Antwort bis jetzt vom Reiseveranstalter bzw. von Weg.de bekommen habe, habe ich nun den nächsten Wucher am Start,

Ich dachte mir ok abwarten bis zum Urlaub ist ja noch Zeit. Meine Frau und ich möchten uns dieses Jahr aber mal was gönnen und haben gesagt ok fliegen wir mal Premium Economy.So teuer wird das schon nicht sein was man hier im Forum so liest. Also direkt Condor angerufen. Diese können die Plätze nicht buchen sonder ich muss eine Anfrage über BigXtra stellen. Ok hab ich natürlich gemacht,

2 Tage später bekam ich die Mail und bin vom Glauben abgekommen nachdem ich vom Stuhl gefallen bin.

Sagenhafte 700,00 € Pro Person für das Upgrade Economy auf Premium. Ehm, ja sorry fliege ich First Class auf die Bahamas oder so?

Ja es sind 5 Std Flug und keine 12 Stunden und schon garnicht ist es das Geld wert. Was soll denn so eine ******* denn jetzt?

Habt ihr ne Idee? Condor sagt das der Reiseveranstalter sich bei denen Einkaufen und die Preise festlegen, ja ob das so stimmt weiß ich nicht. Da hab ich dem Herren am Telefon gebeten doch einfach das Upgrade direkt über die Airline zu machen, wir fliegen doch mit euch. Nein das ist leider nicht möglich.Fühle mich wirklich total verarscht !!

TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel
                schrieb am zuletzt editiert von Truschel

@ mitsos,
                ich konnte das im letzten Jahr direkt bei Condor buchen, nur für Rückflug von Hurghada, 70 €.
                hatte 3. Reihe - aber beim einchecken bekam ich 1. Reihe Fensterplatz. Hätte ich mir sparen können, Beine kann man wegen der Wand nicht richtig ausstrecken und der freie Mittelsitz nützt auch nichts, da man die Armlehnen nicht hoch machen kann. ( ist das Tablett drin ) Also auch kein schräg sitzen. ( war auch Pauschalreise über ETI )
                in der 3. Reihe saßen dann 3 Pers., da haben sie mehr verdient mit dem Eco Platz.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mitsos172M Offline
                  Mitsos172M Offline
                  Mitsos172

Wir hatten letzes Jahr auch die erste Reihe in der A320. Da gab es komischerweise keine Premium Klasse.

Reihe 1 nie wieder war der reinste Horror.

Ist also auch in Reihe 3 nicht wirklich viel mehr Platz ? Lohnt sich das ganze denn überhaupt? Komme ich da nicht eventuell besser weg die Sitzplätze zu reservieren und das Menü extra zu bestellen?

Hast du Erfahrung mit der 757-300 von Condor?

Danke für deine Nachricht

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

die Antworten stehen ja schon hier
                    Condor klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert
                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

wnn ich das so mitlese kommt mir immer mehr der Gedanke ich hätte besser nicht BigXtra gebucht.
                      Ich habe hier über Holidaycheck gebucht und auch wir haben Probleme wie andere auch.
                      Wir können bei Condor keine Zusatzleistungen (warmes Essen) buchen, der VA stellt sich tod, Condor kann nicht helfen.
                      Ich habe Ausflüge incl, weiss aber nicht wann und wie - möchte drumherum schon Ausflüge planen die ich vorreservieren muss -
                      auch hier keine Info, auf mails antworten die nicht.
                      Ich habe dann auch rumgestöbert, was Holidaycheck anbietet ist das selbe wie SonnenklarTV - wenn man da mal reinzappt ist alles immer das Paradies und ein Superschnäppchen - in der Praxis alelrdings ja garnicht, mal sind Ausflüge incl, mal nicht, ich vermute oben ist es genau der Punkt gewesen, an dem Punkt kalt das nicht als Zusatz.

Allerdings habe ich mit einem anderen Anbieter auch das Thema,
                      hier veröffentliche Beschreibung stimmte nicht mit dem gebotenen überein,
                      Holidaycheck verweist an den Veranstalter, der aber hat die Seite wohl garnicht hochgeladen - evtl wars be Euch und weg de genauso ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Nimm´s mir bitte nicht krumm, miniellert - aber warum passt du dein handling bei den Buchungen nicht schon längst an deinen doch etwas besonderen Bedarf an?
                        Ich weiß, es hilft nix - aber eine Enttäuschung nach der anderen muss doch nicht sein?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Nimm´s mir bitte nicht krumm, miniellert - aber warum passt du dein handling bei den Buchungen nicht schon längst an deinen doch etwas besonderen Bedarf an?
                          Ich weiß, es hilft nix - aber eine Enttäuschung nach der anderen muss doch nicht sein?!

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert
                          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Findest Du das Bestreben Sitzplätze zu reservieren oder Essen vorzubestellen ungewöhnlich ?
                          Wir machen das eigentlich immer so und hatten noch nie Probleme das direkt bei Condor zu machen
                          trotz Buchung über Reiseveranstalter.

Gut, den Veranstalter vor Ort bekommt man nicht immer aber dass auch ein Reisebüro keine Infos bekommt bei Nachfragen (gerade im Bezug auf die Flüge) finde ich suspekt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pzl64P Offline
                            pzl64P Offline
                            pzl64

Hallo miniellert,
                            wahrscheinlich meint vonschmeling, dass du von der Pauschalbuchung auf Individualbuchung umschwenken solltest.
                            Ich hatte mal bei TUI das Problem bei LH keine XL Plätze buchen zu können, seitdem versuche ich Pauschalbuchungen so weit es geht zu vermeiden und bin bisher sehr gut gefahren mit meiner Strategie.
                            Du hast ja jetzt schon einige Veranstalter auf der schwarzen Liste und kannst bald gar keinen Urlaub mehr machen wenn es so weiter geht... 😉
                            Wenn du den Flug direkt bei der Fluggesellschaft buchst, stehen dir alle Möglichkeiten der Zubuchungen offen, buchst du dein Hotel als "eigene Anreise" über einen Reiseveranstalter, kannst du meist auch noch den Transfer für relativ wenig Geld zubuchen, bei Maledivenreisen ist er meist sogar bereits inbegriffen.
                            Ziehe diese Art der Buchung zumindest in Zukunft mal in betracht...
                            Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Genau das meinte ich, plz64 - es ist bei der individuellen Buchung schlichterdings einfacher, den Komfortrahmen zu bestimmen.
                              Ich glaube, miniellert hat weniger ein Problem mit diversen Veranstaltern als mit pauschalen Reisebuchungen an sich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Venceremos09V Offline
                                Venceremos09V Offline
                                Venceremos09

Habe mit BigXtra eine Woche Dubai gebucht (über Holidaycheck). Nun sind (eher positiv) überraschend drei Ausflüge dabei.  ("1x Ausflug Dubai Atlantis Experience pro Person/Aufenthalt. 1x Ausflug Wüstensafari pro Person/Aufenthalt.1x Ausflug Palm Cruise pro Person/
                                Aufenthalt.)
                                Hat jemand die Ausflüge schon einmal mitgemacht und kann etwas zur Güte der Ausflüge sagen bzw. der Terminflexibilität?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Willkommen im Forum!

Das Thema "inkludierte Ausflüge" bei BigXtra ist nicht ganz so einfach, lies mal eine wenig zurück.

Mitsos172, gibt es bei Dir irgendwelche Neuigkeiten?

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Willkommen im Forum!

Das Thema "inkludierte Ausflüge" bei BigXtra ist nicht ganz so einfach, lies mal eine wenig zurück.

Mitsos172, gibt es bei Dir irgendwelche Neuigkeiten?

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Hallo Ihr

ich gebe zu dass getrennt buchen vieles leichter macht, hatten wir im Januar auch erfolgreich geschafft
                                    ABER manche Flüge kann man nur als Pauschalreise machen, in unserem Fall konnte mir niemand Condor Flüge einbuchen und das waren die einzigen hier von uns aus.
                                    Mich ärgert dass man den VA nicht sinnvoll kontaktieren kann und auch Condor uns nur an den VA verweist

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Du hast leider keinen Vertrag mit Condor, daher ist der Verweis auf mangelnde Zuständigkeit eben genau so recht wie ärgerlich ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Oldie46O Offline
                                        Oldie46O Offline
                                        Oldie46

Habe leider seit Jahren mal wieder eine Pauschalreise mit Linienflug gebucht. Normalerweise bastele ich meine Reisen selbst zusammen. Nun kamen die Unterlagen, ich habe den Filekey vermisst. Bei Big Extra per Mail nachgefragt. Nun ja, keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber ich stehe sehr ungerne am Counter wie ein unbedarfter Touri.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Bist Du Dir wirklich sicher, dass es sich um einen Linien- und nicht Charterflug handelt?
                                          Und nur weil Touri am Counter ansteht, warum auch immer, ist er deshalb noch lange nicht unbedarft.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Oldie46O 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 3 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag