Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Schwurbel schwurbel labergummiohr? 😟
    Schöne Ferien in der Karibik freaky00 (wie treffend!?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

HannileinKH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • freaky00F freaky00

also wir buchen immer ziemlich knapp, meist 4 wochen vorher. damit gabs bisher immer die besten preise und alles war schöner planbar, falls doch mal was dazwischenkommt. wir wissen natürlich, dass jedes jahr zu diesen zeiten in unserem stammhotel immer jederzeit freie zimmer verfügbar sind. auch in spitzenzeiten ist immer genug frei. optimalerweise fliegen wir vom heimatort, direkt mit der bahn in 15 minuten zum flughafen. notfalls können wir auf 2 andere flughäfen in der nähe ausweichen, also immer genug reserven da.
      das preis- leistungsverhältnis der türkei ist trotz steigender preise immer noch meilenweit von anderen ländern entfernt. ich kann jedes mittelmeerland durchgehen wie ich will. ich finde annähernd keine so schönen hotels wie in der türkei. ganz im gegenteil: was woanders an bunkern zu einem unverschämten preis angeboten wird, ist schon teilweise unter aller ***,
      ich hoffe, dass es langfristig aufwärts gehen wird. aber ich befürchte, dass die letzten aktionen nur die spitze das eisbergs waren und dieses jahr und die kommenden jahre wieder genug schlimmes passieren wird. in unserer urlaubsregion war dies allerdings bisher total egal, es war auch zu spitzenzeiten nicht so brechend voll, ganz besonders am strand nicht und dort direkt auch die nachbarhotels. vielleicht gehts dieses jahr auch mal in die karibik, bekannte zahlen jedes jahr weniger als z.b. ein urlaub in spanien dafür.

Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@freaky00 sagte:

also wir buchen immer ziemlich knapp, meist 4 wochen vorher. damit gabs bisher immer die besten preise und alles war schöner planbar, falls doch mal was dazwischenkommt. wir wissen natürlich, dass jedes jahr zu diesen zeiten in unserem stammhotel immer jederzeit freie zimmer verfügbar sind. auch in spitzenzeiten ist immer genug frei. .....

Bist Du Dir da ganz sicher, mit "immer jederzeit" ?
      Die Aussage mit den ...4 Wochen vorher die besten Preise .... würde ich deutlich in der Vergangenheit ansiedeln..
      Last Minute war einmal,freaky00, darauf kann man heutzutage nicht mehr setzen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Schwurbel schwurbel labergummiohr? 😟
        Schöne Ferien in der Karibik freaky00 (wie treffend!?)

HannileinKH Offline
        HannileinKH Offline
        HannileinK
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HannileinK
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HannileinKH Offline
            HannileinKH Offline
            HannileinK
            Gesperrt
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wolf2011W wolf2011

Nach einem stetigen Anstieg seit 2001 mit 11 Mio war die Spitze mit 36 Mio Touristen Ende 2014 erreicht. 2015 ein leichter Rückgang und 2016 der "Fall" auf 25 Mio.
              Seit 2017 geht es zahlenmässig wieder aufwärts, vermutlich Richtung 28 Mio und wenn das laufende Jahr gut läuft dann ... dann war das ganze im nachhinein betrachtet nur ein kurzfristiger "Einbruch" in der Kurve.
              Also wieder einmal viel Geschrei um Wenig ? Wäre nicht das erste Mal wenn ich so in die Vergangenheit schaue.

Wobei noch zu erwähnen ist dass die pro Kopf-Einnahmen (der Türkei) durch den Tourismus in den letzten beiden Jahren eher weniger wurden.

@Günther: "die Erholung lag in der Luft"
              eben, das sollte uns die Erfahrung mit langfristigen Entwicklungen auch nahelegen anstatt mit einem Niedergang zu rechnen.

altlöwin63A Offline
              altlöwin63A Offline
              altlöwin63
              schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@mcgee, wir fliegen doch in die Türkei, ällabätsch😜

"Wir sind immer erbitterte Moralisten, wenn es sich um andere handelt"!
              (Orson Welles)

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
              (Zitat Horst Seehofer-2015)

Ulrich5U Eintracht59E 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A altlöwin63

@mcgee, wir fliegen doch in die Türkei, ällabätsch😜

"Wir sind immer erbitterte Moralisten, wenn es sich um andere handelt"!
                (Orson Welles)

Ulrich5U Offline
                Ulrich5U Offline
                Ulrich5
                Verwarnt Gesperrt

Hier wird doch so Einiges zu schön geredet. Die Anstiege in % muss man immer vor dem Hintergrund der schlechten Zahlen zum Höhepunkt der Krise sehen.
                Wenn einer fliegt und im nächsten Jahr zwei, dann ist das statistisch ein + von 100 %.

Die offiziellen Oktoberzahlen 2017 liegen unter denen vom Vergleichsmonat 2016.

Und was sind 100.000 Mehrplätze von TUI? Dazu braucht man einen Zeitrahmen.

Und was sind die Plätze mehr im Vergleich zu den massiv heruntergefahrenen Flugangeboten? Auch jetzt noch.

Aber: Es geht definitiv aufwärts, so die Aussagen einzelner Hoteliers aktuell auf der CMT. Das erkennt man auch im Augenblick an den Preisen in den Osterferien. Kein Vergleich mehr mit dem letzten Jahr. Und es ist relativ wenig Bewegung drin. Ist aber auch nicht ganz auszuschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolf2011W Offline
                  wolf2011W Offline
                  wolf2011

@Ulrich5
                  "Die Anstiege in % muss man immer vor dem Hintergrund der schlechten Zahlen zum Höhepunkt der Krise sehen"
                  Ein separierter Anstieg sagt garnichts aus, da hast Du Recht.

"Die offiziellen Oktoberzahlen 2017 liegen unter denen vom Vergleichsmonat 2016."
                  Ein separierter Monatsvergleich sagt aber auch nichts aus insbesondere wenn man nicht angibt welche Zahlen von was gemeint sind.

"Wenn einer fliegt und im nächsten Jahr zwei, dann ist das statistisch ein + von 100 %."
                  Prozentrechnung ist leider kein Teilgebiet der Statistik

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Türkeifreund39T Offline
                    Türkeifreund39T Offline
                    Türkeifreund39

Nach fast 3 Jahren Enthaltsamkeit hatten wir in 2017 eine "Testwoche" in Colakli eingelegt (Alba Queen) und waren
                    total zufrieden. Keine Angstmache, keine Sorgen wegen evtl. Repressalien - einfach wieder Türkei wie wir sie
                    kennen.
                    Nun haben wir für Juni 2018 unseren Urlaub gebucht - 2 Wochen in Kumköy im Hotel Oleander und für September
                    2018 nochmal eine Woche im Hotel Kirman Sidemarin auch in Kumköy.
                    In div. Gesprächen mit Freunden in Kumköy kamen wir zu der Erkenntnis - alle negativen Berichte sind für Urlauber
                    einfach überzogen.
                    Wir freuen uns jedenfalls auf die beiden Urlaube und lassen uns nicht mehr von den vielen negativen Berichten
                    davon abhalten!

Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Alba Queen Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Hotel Oleander
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Sidemarin Kirman Premium
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Warten wir mal die ersten konkreteren Buchungsinfos der Veranstalter und die Nachfragestatistik (ohne konkrete Buchung, also das reine Interesse) für den Januar ab.
                      Dann dürfte das Bild deutlicher werden.
                      Ich bleib bei meiner Meinung- jetzt buchen -und nicht warten.

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied373554H Offline
                        HC-Mitglied373554H Offline
                        HC-Mitglied373554

.....geht es wirklich aufwärts ? oder eher nach hinten los ? sehr fraglich diese ganzen buchungen von uns blinden micheln, aktuell greift dieser staat syrien an, da fehlen einem eher die worte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Warten wir mal die ersten konkreteren Buchungsinfos der Veranstalter und die Nachfragestatistik (ohne konkrete Buchung, also das reine Interesse) für den Januar ab.
                          Dann dürfte das Bild deutlicher werden.

Micha19Null4M Offline
                          Micha19Null4M Offline
                          Micha19Null4

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich nehme jetzt nur mal diesen teil deines Beitrags, denn mit diesem hast
                          du wirklich Recht.
                          Ich arbeite selbst bei einem RV und habe dort auch die Infos bekommen
                          das es wirklich sehr gut aussieht mit der Türkei.
                          Also mit "jetzt buchen und nicht warten" liegst du wirklich richtig.
                          Die Zahlen werden das in den nächsten Wochen auch belegen. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Danke Micha19Null4 freu mich über Deinen Kommentar.
                            Der deckt sich indes komplett mit fast allen anderen Veranstaltern.

Und ich hab auch die ersten Buchungszahlen--zwar nur prozentual 12 /2017 gg. Dezember 2016, aber das ist ja schon mal eine weitere Bestätigung der aktuellen Buchungssituation. Und die hat es wirklich in sich:
                            Also-- der Zuwachs für die Türkei liegt bei 36 % und sie wird somit - bei Betrachtung über alle anderen Destinationen hinweg -mit Patz Zwei gerankt.

Besser ist nur Hurghada , mit einem Zuwachs von --festhalten-- 55% ggü.2016 (jeweils Dezember) ---wirklich heftig!

Eher schlecht kommen alle spanischen Insel weg, denn angefangen bei Mallorca (15% weniger) - liegen auch alle anderen sehr tief im Minus. Immer 12/2017 ggü Dezember 2016 betrachtet.
                            An alle Statistiker: Das sind keine Ankunftszahlen in AYT oder von sonstwo--sondern reine Buchungen.

Das Bild wird noch deutlicher, wenn man das reine Interesse der Urlauber misst, also die Buchungsanfragen
                            Dazu gibt es Auswertungen von TevoTrend, bei der mehrere Millionen von Buchungsanfragen aus Reisebüros oder großen Reisewebseiten für Ferienhotels anonym ausgewertet werden,
                            Hier liegt die Türkei sogar mit plus 52 % über dem Vergleichsjahreszeitraum 2016..
                            Konkreter Zeitraum : Kalenderwochen 52/17 und 01/18 im Vergleich zu den exakten gleichen Vorjahreswochen.
                            Ägypten liegt genauso gut, hier sind es --gleiche Betrachtung--plus 51 %
                            Um es nochmal zu betonen: Diese letzten Zahlen betreffen noch keine Buchungen, zeigen aber deutlich --und im wahrsten Sinnen des Wortes, "wo die Reise hingeht".
                            Da bleibt sowohl für Ägyptenfans wie auch potentielle Türkeiurlauber nur der Hinweis:
                            Bucht bald--- wo auch immer, egal ob Online oder im Reisebüro um die Ecke...Die Preise werden anziehen, vermutlich schon bald.
                            Sucht Eure Schnäppchen👍😌

Quellen: TevoTrend.fvw und weitere Brancheninfos

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

...und die Moral bleibt auf der Strecke...😳

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM mcgee

...und die Moral bleibt auf der Strecke...😳

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

Auf niedrigem Niveau sind eben immer tolle Steigerungen möglich.... von 1 auf 2 sind sagenhafte 100 % !
                                Und über den Preis geht eben alles - nur nicht Fairness, Moral, und political correctness. Da ist sich dann jeder selbst der Nächste.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Die Steigerungen sagen viel, wenn man auch die anderen Destinationen --mit gleicher Lupe ---betrachtet.😏
                                  Mich wundert das Umschwenken, gerade von Familien --auf die Türkei nicht--- das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut-
                                  Warten wir die weitere Entwicklung mal ab-- ich hatte mit Zuwachs gerechnet, aber nicht in dieser Form - das reine Interesse - an der Türkei -also die zweite Zahlenauswertung ohne Buchung zeigt--- das sieht für die Türkei mehr als gut aus-
                                  Und genau dies sagen fast alle Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Man kann nun den Moralbart erneut aufrollen, mcgee - ich frage mich nur wozu?
                                    Bei der Preisgestaltung der politisch ach so korrekten Warmwasserziele bleibt die Moral schon längst auf der Strecke, insofern halte ich die Argumentation für reichlich abgegriffen.
                                    Hier werden Fakten wiedergegeben, namentlich steigende Buchungszahlen bei Türkeiurlauben.
                                    Imho muss da nicht direkt der Moraltadelfinger abgestaubt werden und ist es den Reisenden zuzumuten, sich mehr oder weniger Gedanken zu machen, welches politische Klima sie für ihre Urlaubstage aussuchen.
                                    Glaubst du es fährt keiner mehr ins Chianti wenn Berlusconi den Regierungszombie dort geben darf? Eben ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Man kann nun den Moralbart erneut aufrollen, mcgee - ich frage mich nur wozu?
                                      Bei der Preisgestaltung der politisch ach so korrekten Warmwasserziele bleibt die Moral schon längst auf der Strecke, insofern halte ich die Argumentation für reichlich abgegriffen.
                                      Hier werden Fakten wiedergegeben, namentlich steigende Buchungszahlen bei Türkeiurlauben.
                                      Imho muss da nicht direkt der Moraltadelfinger abgestaubt werden und ist es den Reisenden zuzumuten, sich mehr oder weniger Gedanken zu machen, welches politische Klima sie für ihre Urlaubstage aussuchen.
                                      Glaubst du es fährt keiner mehr ins Chianti wenn Berlusconi den Regierungszombie dort geben darf? Eben ... 😕

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer
                                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Du hast es erfasst - egal, ob Genmanipulation, Atomstrom, Kleidung aus Bangladesch oder eben auch zweifelhafte Reiseziele - Ethik gilt immer nur für die anderen.
                                      Wie sagte noch die schöne Postbank-Werbung : „Unterm Strich zähl ich“

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Isso. Und zu Fuß von Rangun nach Dawei zu reisen rettet auch keinen einzigen Rohingya ...
                                        Einfach mal loslassen von dem ganzen Moralkram.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Damit werde ich wahrscheinlich immer Probleme haben...
                                          Okay,
                                          nach uns die Sintflut...
                                          Ooh, ist schon da...
                                          Dann trinken wir wenigstens noch einen billigen Yeni ...
                                          Aber den gibt es nicht in den günstigen Hotels...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 2 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag