Hondaafushi
-
@Holginho Die besagt Tabelle kenne ich, danke.
Mit selbiger musste ich letztes Jahr bereits wegen einer überbuchungsbedingten Umbuchung auf Varadero hantieren.
Trotz allem ist dein Ton vieler, teilweise sehr verzweifelter Menschen gegenüber mehr als fragwürdig.
Es gibt sicher viele, die hier unwissentlich ins Messer gelaufen sind. Ich denke beispielsweise an die Generation, die noch nicht so digital ist und ihrem Reisebüro traut. Meins hat mir damals auch zugesprochen! Wie gesagt, dass Risiko war uns von Anfang an bewusst und wir haben immer gesagt, dass wir auch Fili akzeptiert hätten mit ner kleinen Minderung.
Finde es oft einfach hilfreich, wenn man sich in einer Phase, in der man eben Ängste hat, wenn der lang ersehnte und meist hart ersparte Lebenstraum zu scheitern droht, mit Betroffenen austauschen kann.
Deine Rolle in diesem Forum habe ich tatsächlich noch nicht so recht verstanden.
ABER jeder muss selber wissen, wie er seinen Tag rum kriegt und sicher war auch von dir bereits der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei
Hoffe, dass wir alle dieses Forum bald nicht mehr brauchen und wünsche allen, dass sie für sich die optimale Lösung finden! -
Dann sind wir ja schon mal vier wenn ich richtig gelesen habe. Ich freue mich jetzt einfach mal. Können ja dann mal anstoßen auf Hondaafushi!?Sunny676 lin 235 Nasenbär6969 und scareface. Wann fliegt ihr scareface? Und Nasenbär von wo fliegt ihr am 17?
Maledivenlovers danke und viel Spaß auf Royal!
Es wird bestimmt sehr schön!!! -
Hier nochmal die besagte Email.
Eröffnung Hondaafushi Island Resort
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit Freuden können wir Ihnen heute mitteilen, dass die Eröffnung
des Hondaafushi Island Resorts am 16.3.2018 stattfindet. Die
Verantwortlichen von "aaa Resorts" haben uns heute mitgeteilt,
dass alle nötigen Lizenzen für die Inbetriebnahme eingetroffen
sind. Um etwaige Unklarheiten abzudecken, informieren wir Sie
heute für alle Anreisen im Zeitraum 16.3. - 22.3.2018 über ein
"Soft-Opening". Eventuell kann es zu Restarbeiten am Pool sowie
der Poolbar kommen, dieser werden schnellstmöglich abgeschlossen.
Selbstverständlich ist auch eine Umbuchung ohne Umbuchungs-
gebühren zum tagesaktuellen Hotelpreis auf ein anderes Hotel aus
unserem Programm auf den Malediven möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Malediven Team-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von den Tauchern gibt es bis jetzt noch nichts neues zur Eröffnung.
-
Dann sind wir ja schon mal vier wenn ich richtig gelesen habe. Ich freue mich jetzt einfach mal. Können ja dann mal anstoßen auf Hondaafushi!?Sunny676 lin 235 Nasenbär6969 und scareface. Wann fliegt ihr scareface? Und Nasenbär von wo fliegt ihr am 17?
Maledivenlovers danke und viel Spaß auf Royal!
Es wird bestimmt sehr schön!!!@sunshine--73
Wir fliegen am 17.04. ab Düsseldorf für 2 Wochen. Ob der Pool bis dahin fertig ist, ist uns ziemlich egal. Hauptsache es ist kein Baulärm vor Ort. Aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit und womöglich ist der Großteil der Restarbeiten bis dahin abgeschlossen. Sollte Hondaa tatsäch so schön sein, wie erwartet, wird der zuküftige Preis sicherlich in die Höhe schiessen. Bin mal gespannt auf die ersten Bewertungen und Fotos. -
@scareface, ich hatte die Tabelle nur sicherheitshalber erwähnt. mir ist klar, das sie Vielen bekannt ist. Es gibt aber sicher, genauso wie hier einige Betroffene tatsächlich "ins Messer gelaufen sind" eben auch vermutlich Leute die sie nicht kennen und so ggfs. Hinweise zu Richtwerten die u.U. zum Tragen kommen finden.
Unbenommen der Wunsch sich auszutauschen und ebenso ist größtenteils mein volles Verständnis (wird von einigen ***freiwillig editiert*** gerne "überlesen" ) für die Verärgerung gegeben.
Völlig richtig, verständlich und akzeptabel wenn jemand die ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzt/ausschöpft zu seinem "Recht" zu kommen. Und jetzt kommen wir zum "problematischen" Punkt: Leider gibt es eben ein paar völlig Unbelehrbare, die Ihren (verständlichen!) Ärger an den völlig falschen Adressaten senden, und eigene (nun einmal mit der Buchung einer Neueröffnung eingegangene und akzeptierte) Risiken (bewußt?) ignorieren. Und dann gibt es noch die "Rattenfänger"...aber die haben in unserem Land ja in unterschiedlichsten Themenbereichen langjährige Tradition! -
scareface dann sehen wir uns und Nasenbär6969 ja bis dahin sollte doch alles fertig sein.
-
Wie lange es jetzt wohl dauert bis die üblichen Leugner des Fakts das die Insel nach der Eröffnung teurer wird und der Buchungspreis günstig war auf die Aussage von @Nasenbär6969 reagieren?
Vermutlich wird da aber nichts kommen, er entspricht ja nicht dem Feindbild...Ihr merkt es selbst, oder?
-
Wie lange es jetzt wohl dauert bis die üblichen Leugner des Fakts das die Insel nach der Eröffnung teurer wird und der Buchungspreis günstig war auf die Aussage von @Nasenbär6969 reagieren?
Vermutlich wird da aber nichts kommen, er entspricht ja nicht dem Feindbild...Ihr merkt es selbst, oder?
@ Holginho
...ich versuche mal verönliche Töne anzuschlagen. Möglichweise ist das Motiv für Deine Aktivitäten nicht so verwerflich, wie von mir und einigen anderen hier angenommen. Auf mich wirkte ein Teil Deiner Statements aber ne Spur zu belehrend, was dann bei verunsicherten Buchern von Hondaa nicht nur Applaus hervorruft.
Freue Dich doch einfach, dass Du einigen hier gegenüber einen Wissensvorsprung hast und entwickel für Dich ne Spur mehr Gelassenheit.
Nix für ungut - fühl Dich freundlich gegrüßt. -
Nö Holginho...die merken nichts, da fehlts an vielem!
Aber das ist mittlerweile mehr als ausreichend eruiert worden, überwiegend ohne Erfolg...
Gruß, Manta
-
@Nasenbär, ich kann Dir versichern, das absolut nichts "verwerfliches in den Aktivitäten" vorhanden ist. Unbestritten auch, das diverse Äußerungen u.U. durchaus "belehrend" gewertet werden.
Mein "Problem" ist ganz einfach, das bei allem (nochmal!) verständlichem(!) Ärger sich einiges völlig unsinnig kanalisiert. Selbst dies ist im ersten Angang durchaus nachvollziehbar, nur sollten irgendwann auch einmal diverse Faktenlagen akzeptiert werden. Wenn diese dann aber immer wieder von den hier wohlbekannten Rattenfängernbestritten oder gar "befeuert" werden, ist selbstversatändlich "Krach" vorprogrammiert.Ich muß mich übrigens auch nicht freuen, das ich in einigen Details einen "Wissensvorsprung" habe, und ich behalte ihn nachweislich auch nicht für mich...Du kannst gerne die "Trefferquote" im thread nachlesen. Wenn einige user aber nicht in der Lage sind diese Hinweise zu erkennen, und/oder sie (bewußt?) ignorieren, dann ist das nun wirklich nicht mein Problem.
-
Edit @Nasenbär6969:
Nimm doch wirklich mal das Beispiel mit den "günstige(re)n" Preisen. Wenn Du diesem thread auch nur halbwegs dauerhaft gefolgt bist wirst Du mir zustimmen, daß es "10" Sekunden dauert bis irgendjemand "Blödsinn" schreit wenn ich das äußere. Auf Deine (völlig richtigen) Aussagen zu diesem Fakt(!) hat sich niemand gemeldet und sie bestritten.
Hier haben ein paar geistige Brandstifter ganze Arbeit geleistet und diese Evolutionspausen sollten sich in Grund und Boden schämen! -
Hallo zusammen.
beobachte dieses Forum leider auch seit 2Monaten.
wir haben hondaa vom 13.4 bis 25.4. gebucht.
ich wäre auch sehr dankbar für weitere Infos was die Eröffnung angeht.
Wir fliegen ab Frankfurt.
vielleich ist hier ja noch jemand der mit und fliegt.Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Mal ne andere Sache: ist jemanden schon aufgefallen,dass hondaa hier bei hc auf 3,5 Sterne gestuft wurde?
@holginho: da du dich ja wie es aussieht mit der Reisebranche auskennst, weist du woran das liegt?Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen.
beobachte dieses Forum leider auch seit 2Monaten.
wir haben hondaa vom 13.4 bis 25.4. gebucht.
ich wäre auch sehr dankbar für weitere Infos was die Eröffnung angeht.
Wir fliegen ab Frankfurt.
vielleich ist hier ja noch jemand der mit und fliegt.Die Hoffnung stirbt zuletzt

An alle Hondaafushi Geplagten ( wie man hier sieht, läuft diese Masche schon seit Jahren ) .
Hondaa ist eine infame Luftnummer ,die immer wieder gutgläubige Opfer findet.
SIL verschiebt die Eröffnung immer wieder aus fadenscheinigen erfundenen Gründen .
Sie posten Bilder vom neuen Koch , der aber Barmann auf Bathala ist. Und weitere Lügengeschichten.
Neuerdings soll die Eröffnung am 15.03. 18 stattfinden . Wenn - ja - wenn man einverstanden ist mit einem Soft Opening.
Auch ist erwähnt ,dass man eventuell auf eine andere Insel gebracht wird. Was soll das ? Da kann man auch gleich
eine andere Insel bei einem ANDEREN ehrlichen Reiseveranstalter buchen und sich den Ärger mit SIL und aaa sparen.Also passt auf wem ihr euer Vertrauen schenkt , ihr erspart euch Aufregungen und Ärger . Schönen Urlaub , wo auch immer ihr landet.
-
An alle Hondaafushi Geplagten ( wie man hier sieht, läuft diese Masche schon seit Jahren ) .
Hondaa ist eine infame Luftnummer ,die immer wieder gutgläubige Opfer findet.
SIL verschiebt die Eröffnung immer wieder aus fadenscheinigen erfundenen Gründen .
Sie posten Bilder vom neuen Koch , der aber Barmann auf Bathala ist. Und weitere Lügengeschichten.
Neuerdings soll die Eröffnung am 15.03. 18 stattfinden . Wenn - ja - wenn man einverstanden ist mit einem Soft Opening.
Auch ist erwähnt ,dass man eventuell auf eine andere Insel gebracht wird. Was soll das ? Da kann man auch gleich
eine andere Insel bei einem ANDEREN ehrlichen Reiseveranstalter buchen und sich den Ärger mit SIL und aaa sparen.Also passt auf wem ihr euer Vertrauen schenkt , ihr erspart euch Aufregungen und Ärger . Schönen Urlaub , wo auch immer ihr landet.