Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was könnte alles auf mich zukommen?
  6. Was könnte alles auf mich zukommen?

Was könnte alles auf mich zukommen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
7 Beiträge 6 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MichaelAIM Offline
    MichaelAIM Offline
    MichaelAI
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an die Experten

Falls ich hier falsch bin, ein grosses sorry im voraus 😊

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was bei meiner Pauschalreise alles auf mich zukommen könnte. Ich fliege Mitte September von Zürich über Düsseldorf nach Punta Cana. Reiseveranstalter ist Gulet und voraussichtlich fliege ich mit Air Berlin. Deshalb meine Gedanken.
    Was wäre wenn kurzfristig

• Der Zubringerflug ausfällt oder sich der so sehr verspätet, dass ich den Flug nach Punta Cana nicht erreichen kann?
    • Der Zubringerflug stattfindet, aber der Flug nach Punta Cana ausfällt?
    • Der geplante Rückflug ausfällt und es ein paar Tage dauert, bis ein anderer Rückflug organisiert wird?

Meinen Chef habe schon mal vorgewarnt, das ich evt. nicht pünktlich zurück komme, aber Angst habe ich keine. Ich würde mich nur gerne auf verschieden Szenarien vorbereiten und mein finanzielles Budget darauf einstellen.

Jetzt bin ich mal gespannt aber schwärzesten malen kann 😆

Alexa78A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Moin! Zwar kann niemand aus einer Glaskugel die Zukunft gerauslesen, aber so wie es sich anhört, handelt es sich um eine Pauschalreise - gebucht über einen Reiseveranstalter. Damit ist man immer fein raus, denn der Veranstalter muss für die Transportleistung geradestehen, der Anspruch besteht gegen diesen und nicht gegen die Fluggesellschaft. Selbst also dann, wenn AirBerlin komplett den Betrieb einstellen sollte, besteht ein Anspruch an Transport, natürlich dann mit einer anderen Gesellschaft. Es empfiehlt sich also, die Lage im Auge zu behalten, online zu gucken, ob der Flug stattfinden wird, auch noch kurz vorher - und wenn sich Probleme ergeben. Veranstalter kontaktieren.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Zwar kann niemand aus einer Glaskugel die Zukunft gerauslesen, aber so wie es sich anhört, handelt es sich um eine Pauschalreise - gebucht über einen Reiseveranstalter. Damit ist man immer fein raus, denn der Veranstalter muss für die Transportleistung geradestehen, der Anspruch besteht gegen diesen und nicht gegen die Fluggesellschaft. Selbst also dann, wenn AirBerlin komplett den Betrieb einstellen sollte, besteht ein Anspruch an Transport, natürlich dann mit einer anderen Gesellschaft. Es empfiehlt sich also, die Lage im Auge zu behalten, online zu gucken, ob der Flug stattfinden wird, auch noch kurz vorher - und wenn sich Probleme ergeben. Veranstalter kontaktieren.

HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

@tancarino sagte:

... Damit ist man immer fein raus...

Stimmt so nicht, aber da ich nicht der schwärzeste Montagsmaler sein mag und vor allem auch ungelegte Eier nicht besonders mag oder in der AB-Spekulationssuppe rühren möchte, sehe ich momentan einen sehr feuchten Urlaub als größte Gefahr an 😜

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MichaelAIM Offline
          MichaelAIM Offline
          MichaelAI

Danke für eure Meiunungen
          @tancarino
          Ja, ist Pauschal, steht aber auch alles dort. Mir geht es auch nicht um Regressansprüche. Ich will auch nicht über AB spekulieren, nur es könnte halt jeden Morgen sein, das AB seinen Betrieb einstellt, oder bestimmte Flughäfen nicht mehr anfliegen darf.
          Was ist wenn ich an einem Flughafen gestandet bin. Z.B beim Hinflug in Düsseldorf, oder für 3 Tage in Punta Cana?
          geht es dann auf Kosten von Gulet in ein Hotel mit Verpflegung, muss ich am Flughafen bleiben und bekomme ein Fresspaket und eine Ration Wasser?
          Kommen deswegen irgendwelche Kosten auf mich zu?

@doc3366
          Schwarzmalen macht doch Spass 🙂
          Ja feucht wird der Urlaub, aber feucht fröhlich

Ich weiss, das ich wieder gesund zu Hause ankomme, auch wenn es 3-4 Tage länger dauern kann.
          Wie schon geschrieben sollte es nur reines schwarzmalen sein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff

Okay, dann man die schwärzeste Möglichkeit - Gulet storniert dir einseitig die Reise schon vorher, weil AB nicht mehr fliegt und sie keinen Ersatz beschaffen können.

Ansonsten hast du Anspruch auf Verpflegung und Unterkunft, wenn du denn unterwegs bist.

2015, Porto Angeli, Rhodos
            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MichaelAIM MichaelAI

Hallo an die Experten

Falls ich hier falsch bin, ein grosses sorry im voraus 😊

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was bei meiner Pauschalreise alles auf mich zukommen könnte. Ich fliege Mitte September von Zürich über Düsseldorf nach Punta Cana. Reiseveranstalter ist Gulet und voraussichtlich fliege ich mit Air Berlin. Deshalb meine Gedanken.
              Was wäre wenn kurzfristig

• Der Zubringerflug ausfällt oder sich der so sehr verspätet, dass ich den Flug nach Punta Cana nicht erreichen kann?
              • Der Zubringerflug stattfindet, aber der Flug nach Punta Cana ausfällt?
              • Der geplante Rückflug ausfällt und es ein paar Tage dauert, bis ein anderer Rückflug organisiert wird?

Meinen Chef habe schon mal vorgewarnt, das ich evt. nicht pünktlich zurück komme, aber Angst habe ich keine. Ich würde mich nur gerne auf verschieden Szenarien vorbereiten und mein finanzielles Budget darauf einstellen.

Jetzt bin ich mal gespannt aber schwärzesten malen kann 😆

Alexa78A Offline
              Alexa78A Offline
              Alexa78

@MichaelAI sagte:

Ich würde mich nur gerne auf verschieden Szenarien vorbereiten und mein finanzielles Budget darauf einstellen.

Kreditkarte mit ausreichendem Rahmen, Fremdsprachenkenntnisse und ein Telefon (mit Internet) und den wichtigsten Kontaktdaten/-adressen.

Ich selbst habe zu Hause auch immer eine Kopie meiner Reiseunterlagen hinterlegt, sodass - wenn nötig - auch von fern her jemand unterstützend eingreifen/recherchieren kann.

Nicht schwarz malen, sondern auf den Urlaub freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Gestrandete Urlauber werden i.d.R. untergebracht, wobei man keinen Anspruch auf eine bestimmte Hotelkategorie hat.
                Schon ab 2h Verspätung kommt die Verpflichtung zur Verpflegung zum Tragen, wobei sich das meist in bescheidenen Verzehrgutscheinen erschöpft. So ein bisschen Buget sollte man schon einplanen, bekanntlich sind die Preise am Flughafen gesalzen.
                Ladegeräte für wichtige Elektronik greifbar halten, Schlüpper und Zahnbürste ins Handgepäck sowie Medis über einen Tagesbedarf hinaus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag