Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mietet ihr euch immer einen Safe ?
  6. Mietet ihr euch immer einen Safe ?

Mietet ihr euch immer einen Safe ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
113 Beiträge 83 Kommentatoren 21.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • herzingH Offline
    herzingH Offline
    herzing
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

bei uns ist der Safe bisher immer inclusive gewesen. Das schöne daran: Wir haben immer eine Zahlenkombination, wir müssen also keinen lästigen Schlüssel mit uns rumtragen.

Gruss
    Marion

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • capuchettaC Offline
      capuchettaC Offline
      capuchetta

wir hatten bisher den safe immer inkludiert und mit zahlenkombination. drinnen sind die tickets, geld, kreditkarte.
      selbstverständlich würden wir auch einen safe mieten, das sollte allemal im urlaubsbudget drinnen sein.

capu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mina_DawnM Offline
        Mina_DawnM Offline
        Mina_Dawn

Die Safe's mit Zahlenkombi sind echt angenehm, auch wenn nicht jeder immer gleich das System versteht ...
        Ist ganz gut, weil kein Schlüssel den man verlieren könnte/der einem gestohlen werden kann.
        Dumm ist dann natürlich nur wenn man dreimal die falsche Zahl eingibt. Letztes Jahr im Hotel hatten sie täglich (!!!) nachmittags wen von der Safe-Firma da um die ganzen lahm gelegten Safe's wieder zu öffnen. - das schlechte daran, wehe dem dem das am Morgen der abreise/abend vor der frühen Abreise passiert, das Gute, auch Hotelpersonal hat nicht so ohne weiteres nen 'Override-Schlüssel/-Code.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Hallo

Die hohen Preise,wie zb 25 $ pro Woche sparen wir uns grundsätzlich.Einmal in Lanzarote war der Zimmersafe kostenlos,den nutzten wir dann auch.
          Ansonsten steht unser Koffer abgeschlossen mit allen Wertsachen einfach so im Zimmer.Das ging bis jetzt immer gut und wir hoffen,es bleibt so ;).
          Wenn wir mal einen Tagesausflug planen,also früh morgens gehen und spät abends wieder kommen,nehmen wir Kamera und Digi eh mit.Genauso wie unsere Pässe und Reiseunterlagen.Die restlichen Travelerchecks bleiben allerdings im Koffer.Da wird nur das schon umgetauschte Bargeld mitgenommen.
          Ich habe eh immer nen Känguruhbeutel (Bauchtasche) um,da kommt zumindest mal das Papierzeug rein und mein Mann oder Sohn tragen Foto und Kamera.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DamaD Offline
            DamaD Offline
            Dama

Wir hatten bis jetzt fast immer einen Safe im Preis inkludiert und wenn nicht, haben wir extra dafür bezahlt. Ich denke, dieses Geld sollte im Urlaub schon noch drinnen sein!

Im Safe sind dann Tickets, Pässe, Geld, Kreditkarten, Digitalkamera, Handy, Ladegeräte f. Handy und Kamera und die Uhr meines Freundes verschlossen.

In meinem Koffer würde ich niemals Wertsachen verstecken - der Koffer ist leicht aus dem Hotel zu bringen...

LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BartyB Offline
              BartyB Offline
              Barty

Also, wir nehmen auch immer einen Safe. Ob sicher oder unsicher, es gibt zumindest das Gefühl der Sicherheit! Kundenorientiert finde ich es allerdings nicht, wenn man dafür auch noch bezahlen darf (z.B. Rethymnon Palace, Kreta). Da habe ich gut geschaut, aber okay... mit dem Schlüssel ist das so eine Sache, den nehmen wir zu unseren anderen Schlüsseln. Ich meine, wenn jemand was klauen will, kommt er auch dran. Ob mit oder ohne Schlüssel, versteckt oder offen dargelegt.

Im Safe liegen dann alle wichtigen Papiere, wie Personalausweise/Reisepässe, Flugtickets, Vouchers, Hotelbuchungen/Automietungen, Geld, Kreditkarten, PINs (nein, Scherz beiseite), Travellerchecks, Kameras und Schmuck und was einem halt sonst noch wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • joakantJ Offline
                joakantJ Offline
                joakant

Für mich ist die Frage nach einem Safe im Zimmer oder zumindest kostenlos an der Rezeption schon auch ein Auswahlkriterium. Wenn kein Safe incl. ist, miete ich auf jeden Fall einen. Ich habe einfach ein besseres Gefühl, die Versteckmöglichkeiten in einem Hotelzimmer sind den Dieben eh schon alle bekannt. Schlüssel kommt mit an den Strand.
                Gruß Joachim

jk

"Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra2403S Offline
                  Sandra2403S Offline
                  Sandra2403

Beitrag hier eingefügt :

"Sandra78" wrote:
                  Wo versteckt oder verstaut.......

....Ihr Eure Wertsachen wenn es keinen Safe im Zimmer gibt? Gebt Ihr alles an der Rezeption ab?Selbst da wird ja vor gewarnt denn auch manche Hotelangestellte sind nicht zu verachten 😉
                  Schleppt Ihr es mit Euch rum?
                  Nehmt Ihr nie Wertsachen mit?

Wertsachen kann ja auch vieles bedeuten......Visas , Tickets, Bargeld, TC, Laptops, Kamera`s etc.

Wie handhabt Ihr das?

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra78S Offline
                    Sandra78S Offline
                    Sandra78

Na dann hier 😉

@ Sandra

Danke....

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@Sandra
                      Bei einem Badeurlaub schleppt ja wohl kaum jemand einen Laptop mit. Der würde auch nicht in den Safe passen.
                      Geschäftsleute haben diesen in der Regel immer bei sich, entweder beim Kongress/Verhandlung etc. oder im Zimmer, wenn sie sich dort aufhalten. In den Hotels wird sich kaum jemand auf die Lauer legen, und warten, daß der Geschäftsmann/die Geschäftsfrau das Zimmer verlässt (zum Frühstück, Wellness etc.).

Ja, ein Safe ist in den meisten Urlaubsländern ein Muss. Die Safes werden oft zum Wucherpreis vermietet.
                      Aber besser in diesen sauren Apfel beissen, als daß die Urlaubskasse und Kreditkarten verschwunden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra78S Offline
                        Sandra78S Offline
                        Sandra78

@ Metrostar

Täusch Dich nicht, guck mal im Netz wieviele Internettagebücher es von Reisenden gibt 😉 Nicht nur Geschäftsmänner nehmen ihre Laptops mit in den Urlaub.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • traveller-71T Offline
                          traveller-71T Offline
                          traveller-71

@Sandra

das ist die Antwort welche ich Dir heute morgen geschrieben habe, aber nicht mit verschoben wurde.

Zitat:
                          Hallo Sandra,

bisher kam es bei mir nur einmal vor, dass es keinen Safe auf dem Hotelzimmer gab, dafür aber einen Safe an der Rezeption. Dort habe ich natürlich gefragt wie sicher das Ganze ist und man sagte mir, es wäre rund um die Uhr Personal vorhanden.
                          Dh habe meine wichtigen Dinge dort abgegeben und es war ok. Nur ein bißchen Umständlich, wenn man zwischendurch kurz den Camcorder oder Digicam benötigt.
                          Ich achte immer darauf dass ein Safe im Zimmer vorhanden ist. Das ist fast überall so.

lg
                          traveller

@Metrostar

ich gehöre zu der "Fracktion" die immer ein Laptop im Urlaub als Bildspeicher, MP3-Player, Reiseinformationen und zum Schreiben dabei hat.
                          Wobei ich sagen muß dass es ein kleines älteres Laptop ist, das bisher in jeden Safe gepasst hat und nicht mein aktuelles Firmenlaptop.

Gruß
                          traveller-71

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

Ja, klar nehmen einige einen Laptop mit. 😉 Die meisten lassen den aber zu Hause.

Die meisten Safes in den Badehotels sind nicht dafür ausgelegt, solche Dinge wie Notebooks, Laptops, größere Camcorder unterbringen zu können, sondern eben nur benötigte Reiseunterlagen, Papiere, Scheckkarten und Bargeld sowie Schmuck.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der_GastD Offline
                              Der_GastD Offline
                              Der_Gast

Wenn es Safe´s gibt, dann nutzen wir den natürlich auch.
                              Ich habe aber auch Rucksackurlaube unternommen und in einfachsten (aber super romantischen) Bungalows bzw. Hütten in Thailand genächtigt. Einen Safe sucht man in einer 150 Bath Kokoshütte natürlich vergebens. Meistens bieten die Bungalowbetreiber einen aber ein Kuvert für die Pässe und die Reisekasse an. Ob das Kuvert dann in einen Safe oder nur in einen Küchenschrank landet, entzieht sich meiner Kenntniss.
                              Weggekommen ist bisher in Asien noch nie was.
                              Lediglich in der DomRep musste ich den Verlust von einen 100.- US $ Reisescheck verbuchen. (Vermutlich bei der Abreise beim Sicherheitscheck) Wurde aber nach der Sperrung anstandslos von American Express wieder gutgeschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sandra78S Offline
                                Sandra78S Offline
                                Sandra78

"mabysc" wrote:
                                Geheimverstecke ❓ Ich glaube die meisten Diebe lachen sich schlapp 😆 😆

Das ist wohl wahr 🙂 da können wir noch so sehr nachdenken, ich bin mir sicher sie kennen alle.

Uns ist zum Glück auch noch nie was weggekommen auch nicht wenn wir keinen Safe hatten. Ich hoffe das bleibt auch so.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zuleykaZ Offline
                                  zuleykaZ Offline
                                  zuleyka

Wir mieten uns IMMER einen Safe! Achten auch im Katalog darauf, dass einer vorhanden ist, wenn möglich auch auf dem Zimmer (diese Dinger an der Rezeption finde ich blöde)

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                  würde ich sehr viel tun außer
                                  früh aufstehen und Gymnastik.
                                  (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • picknickgirlP Offline
                                    picknickgirlP Offline
                                    picknickgirl

Wir nutzen immer einen Safe. Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Dinger an der Rezeption stehen. Am besten mit zwei Schlüsseln. einen hat man selbst und den anderen haben die an der Rezeption.
                                    Vor zwei Jahren ist mal ein befreundetes Päärchen von uns in der Nacht auf Barbados überfallen worden (im Hotelzimmer). Die wachten auf, als neben ihnen nachts einer stand und ne Knarre an den Kopf gehalten hat. Er wollte alles haben. Pässe Geld Kreditkarten.. ein Glück haben die beiden einen Safe an der Rezeption gehabt, wo alles drinlag.
                                    Die Pässe können die schon gebrauchen. Wird alles verkauft. Und vor allem hat man selbst den Ärger hinterher, wenn die Papiere weg sind. Dann zahle ich lieber die paar Euro für einen Safe..
                                    In den meisten Hotels, wo ich bisher war, hat der Safe auch wenig bis gar nichts gekostet. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SiegfriedS Offline
                                      SiegfriedS Offline
                                      Siegfried

Ja. Ist ja horrend Teuer, aber ich denke sicher. Es gab aber auch schon auf den Kanaren, daß die Safes aus dem Zimmer komplett geklaut wurden. Ich hatte auch manchmal mein Geld irgendwo versteckt. Klar, professionelle Diebe finden die alle. Aber für Gelegenheitsdiebe ist ein Versteck nicht so schlecht. Es kann ja manchmal sein, das Angestellte, Handwerker, wenn etwas nicht gut versteckt ist, dies aus" Versehen" mitnehmen. Die suchen bestimmt nicht immer lange.
                                      Gruß
                                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

Ja, für Tickets, Pässe, Geld, Kreditkarten, Fotoapparate, Filmkamera und für meinen Schmuck. Im Safe sind die Sachen versichert.
                                        Im Urlaub habe ich viel mehr Zeit, mich nett zurecht zu machen, probiere mal eine neue Frisur aus, kaufe mir auch Klamotten (vor allen Dingen Schuhe in Italien) und führe sie aus und dann freue ich mich, meinen Schmuck dabei zu haben und ihn zu tragen.

Also: Safe ist für uns ein Muß - und so teuer ist er wirklich nicht, mehr als 5,00 DM bzw. 2 - 3 Euros pro Tag haben wir nie bezahlt.
                                        LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fcbayernF Offline
                                          fcbayernF Offline
                                          fcbayern

Hallo,

wir nehmen uns immer einen Safe.In unserem Stammhotel ist aber der Safe inklusive und somit haben wir da kein Problem.

Würde aber ohne safe meine Bedenken haben, ob alles auch da bleibt, wo es hingehört!

Einen schönen 3. Advent

Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag