Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
... dann sind es ein paar der Schornsteine auf dem Dach der Casa Milá
-
Das ist richtig
hier noch ein paar
- machst du weiter 

-
... ja, ich bin dran. Auch wenn ich wirklich keine Zeit habe, aber die Rätsellösung ist meist ganz unterhaltsam 
Okay, dann ganz einfach, auf welcher Seebrücke war ich hier an einem trüben Dezembertag:
und weil die Lösung vielleicht zu leicht ist, wer möchte, hier noch ein Bonusbild außerhalb der Spielregeln,
wo war ich da wohl (nichts ist, wie es scheint) :
Die Antwort auf Bild 1 reicht mir aber völlig aus ...
-
BINGO und Glückwusch, alles richtig,
Danke, dass Du weitermachst, ich muss los
-
@papnik Ist es vielleicht in Frankreich??
-
Auf der Mittelmeer-Seite?? Dann vielleicht Nizza??
-
Hm, sieht wie ein Kunstobjekt oder sowas aus. Ist es Saint-Tropez??
-
Oha - da werden Erinnerungen bei mir wach - waren früher ganz oft in Marseille - aber ich habs gehasst - da wir ein gaanz schreckliches Hotel dort immer hatten....und aus den Kanälen hats immer furchtbar gestunken - aber wenn man das ausgeblendet hat, war die Landschaft schon schön....oft oben auf dem Berg - Aussichtshügel - mit Blick übers Meer - das hatte natürlich schon was, keine Frage.....
Da ich aber die genaue Location nicht genannt hab, nur die Stadt - willst du es gelten lassen oder wie oder was
)?? -
Glück gehabt, papnik - vielleicht hast du auch ein unglaubliches After-Shave
)Dann gibts hier was mega-Aktuelles - ganz frisch "zubereitet" quasi für euch und im Grunde genauso selbsterklärend wie Peter´s Bild.....Was für ein Gebäude (...jaaaa - die Palme macht mal einen auf "Bauwerke" - und nicht nur Strand...) isses?

-
Das hast du falsch verstanden - war doch nur spassig gemeint - und dachte bislang, du wärst männlich - deshalb das mitm "After-Shave"....und danke für deine Schilderung und Feedback darüber.....finds ja gut, daß du dieses "Erlebnis" nicht gemacht hast....bei uns wars leider überall irgendwie "duftig" - egal ob Kanal oder im Badezimmer aus den "Öffnungen"......
-




