Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mellygirlM Offline
    mellygirlM Offline
    mellygirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Blu3rOs3 ..ich bin im September Best geflogen und es war wunderbar 🙂 Geniesse es einfach. Nächstes Jahr buche ich direkt bei EW um die Bestclass wieder zu haben 🙂

Blu3r0s3B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM mellygirl

Hallo Blu3rOs3 ..ich bin im September Best geflogen und es war wunderbar 🙂 Geniesse es einfach. Nächstes Jahr buche ich direkt bei EW um die Bestclass wieder zu haben 🙂

Blu3r0s3B Offline
      Blu3r0s3B Offline
      Blu3r0s3

Danke mellygirl 😀

bin total gespannt. Wollte nur mal wissen ob noch was anderes weggefallen ist von den Leistungen außer der Lounge. Damit man sich halt drauf einstellen kann 😃

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Blu - sorry für ein Update - muß dich leider etwas trüben - wie grad erfahren, stellt EW den Service ab 28.10. in der Best etwas um....man bekommt 2x Essen (1x Auswahl an Hotmeals vegetarisch+Fleisch; 1x Hotbox mit Sandwich+Kuchen), einen Snack-Zwischenservice (Knabberzeug) - alles andere ausm WingsBistro ist jetzt kostenpflichtig.....Getränke aber immer noch unbegrenzt - sprich Softdrinks aus offenen Flaschen frei + Bier, Wein, Sekt.....Spirituosen sind kostenpflichtig....

Die Info kam erst heute raus - deshalb galt meine Antwort gestern noch bis zu diesem neuen Kenntnisstand!

Aber hoffe, du hast dennoch einen wunderschönen Flug😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Blu3r0s3B Offline
          Blu3r0s3B Offline
          Blu3r0s3

Danke für die schnelle Info. Ein bisschen schade da ich im Flieger immer dazu neige einen riesen Hunger zu haben 😃

Ich pack mir einfach ein paar Müsliriegel ins Handgepäck 😉

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Blu3r0s3B Blu3r0s3

Danke für die schnelle Info. Ein bisschen schade da ich im Flieger immer dazu neige einen riesen Hunger zu haben 😃

Ich pack mir einfach ein paar Müsliriegel ins Handgepäck 😉

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Klar, kannst machen.. Aber die Preise vom Wings Bistro sind ja auch nicht so teuer.. Die 2x Essen hast ja auch dabei..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rubin9999R Offline
              Rubin9999R Offline
              Rubin9999

@blu3r0s3

Ich würde mich einmal per Mail (damit du alles schriftlich hast) mit EW in Verbindung setzen. Es gibt auch noch eine Facebook-Mail-Addy und von ihnen bekommst du innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Das haben wir auch so gemacht, da wir vor der Umstellung gebucht haben und dann auch diese Konditionen gelten. Es hat dann sogar alles reibungslos geklappt und in CGN konnten wir in die Lounge. Am CI in MBJ wurde uns am CI ein Voucher für die Lounge ausgestellt, so dass es auch dort keine Probleme gab. An Bord wurde ebenfalls alles wie gebucht umgesetzt und es gab null Probleme.

Wenn du natürlich nach der angekündigten Umstellung gebucht hast, dürfte sich deine Frage erübrigt haben.

Guten Flug und schönen Urlaub.

Antworten Zitieren
              • Rubin9999R Rubin9999

@blu3r0s3

Ich würde mich einmal per Mail (damit du alles schriftlich hast) mit EW in Verbindung setzen. Es gibt auch noch eine Facebook-Mail-Addy und von ihnen bekommst du innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Das haben wir auch so gemacht, da wir vor der Umstellung gebucht haben und dann auch diese Konditionen gelten. Es hat dann sogar alles reibungslos geklappt und in CGN konnten wir in die Lounge. Am CI in MBJ wurde uns am CI ein Voucher für die Lounge ausgestellt, so dass es auch dort keine Probleme gab. An Bord wurde ebenfalls alles wie gebucht umgesetzt und es gab null Probleme.

Wenn du natürlich nach der angekündigten Umstellung gebucht hast, dürfte sich deine Frage erübrigt haben.

Guten Flug und schönen Urlaub.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Zitat und Posting getrennt!
                @rubin9999 sagte:

@blu3r0s3

An Bord wurde ebenfalls alles wie gebucht umgesetzt und es gab null Probleme.

Kein Wunder - bislang gabs auch noch keine Veränderung am Bordservice für die BestClass, seit Beginn der Langstrecke!! Ab dem 28.10. kommt ein völlig neues Produkt für die BestClass - die dann "Premium Eco" heißt - sprich, das komplette Catering wird verändert und auch NUR noch so geliefert ab dem Zeitpunkt! Die Complimentary-Eingabe in den VPOS-Geräten erfolgt dann nur noch für die von mir schon aufgeführten Produkte - nämlich Bier, Wein, Sekt - das wars! Andere Produkte aus dem WingsBistro können nicht mehr für die Best-Class als "complimentary" in den Geräten registriert und ausgegeben werden! Was nicht mehr an Bord vorhanden ist, kann auch nicht mehr verteilt werden - wenn bei Aldi morgen die Milch ausm Programm genommen wird, findet man diese dann auch nicht mehr im Regal!

Und wie schon gesagt - bislang wurde am Bordservice - was das Catering betrifft - noch nie was verändert - deshalb hast du auch deinen "gewohnten" Best-Class-Service bekommen.....mit der Umstellung zum 28.10. siehts anderst aus - definitiv!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rubin9999R Offline
                  Rubin9999R Offline
                  Rubin9999

Die Buchung lief bei uns auch schon unter "Premium Eco" und kurz nach unserer Buchung wurde die Umstellung der Leistungen verkündet. Dazu zählte dann auch, dass "nur" noch 2 Mahlzeiten, 1 Gepäckstück und ohne Lounge-Zugang zu diesem Tarif gehören.
                  Da unklar war, was nun tatsächlich abgeschafft wird (die Kommunikation bei EW ist bekannterweise unter aller ***!) habe ich vorab um Klärung gebeten.

EW kann doch nicht heute verkünden, dass in 3 Tagen ein neuer Tarif gilt! Aber das passt ins Bild von EW. Mittlerweile spricht ja so gut wie nichts mehr für diese Airline und ich hoffe, dass ich meine Kompensation noch vor der Pleite erhalte. Schade um dieses ehemals gute Produkt.

palme30P Blu3r0s3B 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rubin9999R Rubin9999

Die Buchung lief bei uns auch schon unter "Premium Eco" und kurz nach unserer Buchung wurde die Umstellung der Leistungen verkündet. Dazu zählte dann auch, dass "nur" noch 2 Mahlzeiten, 1 Gepäckstück und ohne Lounge-Zugang zu diesem Tarif gehören.
                    Da unklar war, was nun tatsächlich abgeschafft wird (die Kommunikation bei EW ist bekannterweise unter aller ***!) habe ich vorab um Klärung gebeten.

EW kann doch nicht heute verkünden, dass in 3 Tagen ein neuer Tarif gilt! Aber das passt ins Bild von EW. Mittlerweile spricht ja so gut wie nichts mehr für diese Airline und ich hoffe, dass ich meine Kompensation noch vor der Pleite erhalte. Schade um dieses ehemals gute Produkt.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Schade, daß du es nicht kapierst! BISLANG - sprich bis zum einschließlich 27.10. gab es seit Einführung der EW-Langstrecke noch keine Veränderung am Bordservice - auch wenn auf der HP das Wording mit den 2 Mahlzeiten stand - bis definitiv einschließlich 27.10. gibts wie bisher auch die Produkte ausm WingsBistro, sowie alle Getränke frei....das war noch nie anders - und endet eben mit Umstellung am 28.10.! Denn ab diesem Tag erfolgt ein völlig neues Catering für die Best, was es vorher noch nie gab - diese Produkte sind dann auch nicht mehr im WingsBistro ersichtlich - was bislang (z.B. Kabeljau, Beef, Nudeln) immer so war! Diese neuen Mahlzeiten sind auch nicht mehr für die Allgemeinheit käuflich zu erwerben - das neue Best-Catering wird sich ab dem 28.10. komplett von jeglicher WingsBistro-Karte entfernen und ist ein ganz anderer Posten dann!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@rubin9999

„Vor der Pleite“?

Vielleicht solltest du dich mal mit § 186 StGB beschäftigen!

Antworten Zitieren
                      • MaliniM Malini

@rubin9999

„Vor der Pleite“?

Vielleicht solltest du dich mal mit § 186 StGB beschäftigen!

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Danke Malini😘😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rubin9999R Offline
                          Rubin9999R Offline
                          Rubin9999

dann halt vor der etwaigen. Lange kann das MEINER Meinung nicht gutgehen. Aber gut. Haut euch auf die Schenkel und genießt das Wochenende.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Mal sehen, ob du dir bei einer etwaigen Unterlassungsklage auch noch auf die Schenkel klopfst, Rubin ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@rubin9999,

ich pflege mir nicht auf die Schenkel zu hauen, wenn ich ein solches Geschwafel lese!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71

@palme30 sagte:

........
                                Stimmt ebenso nicht!! Die Maschinen gehören der EW... Nur operiert werden diese vom Cockpit und Cabin der Sun und Brussels!! Wenn ein Flug mal ausfällt, wird er oftmal von der Air Europa mit deren Maschinen durchgeführt!!

O.K., bezüglich der A330 habe ich mich geirrt, bezüglich der A343 m.E. aber nicht. Die A343 haben OO-Reg, kamen ursprünglich von LH Cityline und wurden mit EW Farben in die Brussels Flotte integriert (Quelle). Ob da noch ein Leasingvehikel mit EW zwischenhängt ist der Quelle nicht klar zu entnehmen, das ist aber auch ein Durcheinander^^

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rubin9999R Rubin9999

Blu3r0s3B Offline
                                  Blu3r0s3B Offline
                                  Blu3r0s3

@rubin9999 sagte:

Nur noch ein Gepäckstück? Bei meiner Buchung standen da noch 2?

Antworten Zitieren
                                  • Blu3r0s3B Blu3r0s3

@rubin9999 sagte:

Nur noch ein Gepäckstück? Bei meiner Buchung standen da noch 2?

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Blu... Lass dich nicht so beirren.. Du hast deine 2 Gepäckstücke!!! Von einer Aenderung hierzu hab ich keinerlei Infos und auch keine Ahnung wie dieser User drauf kommt! Siehst ja, dass hier sonst auch nicht alles gestimmt hat, was aus dessen Tasten kam!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mellygirlM Offline
                                      mellygirlM Offline
                                      mellygirl

Macht man eine Blindbuchung bei Eurowings, sind noch immer 2 Koffer 23 Kilo im Tarif inbegriffen.
                                      Das für Sommerflugplan 2019 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

So wie es Palme eben auch geschrieben hatte-😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Exakt, es wird erstmal nur ein abgewandeltes Best Catering geben, hinsichtlich des Gepäcks ändert sich soweit nichts.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 77 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag