Flug Zürich Punta Cana über Atlanta
-
Hallo
Haben vor im August nach Punta Cana zufliegen. Unser Flug wäre von Zürich mit Delta über Atlanta nach Punta Cana und auch wieder so zurück.
Unsere Frage ist nun wer ist schon mal so geflogen und kann uns sagen wie es ist in Atlanta umzusteigen. Was muss alles beachtet werden und wie geht das mit dem umsteigen? Koffer holen, wieder Einchecken und was sonst noch dazu gehört.
Über Informationen und Hilfe wären wir dankbarGrüsse
Neri -
Mein Mann musste einmal in Atlanta umsteigen - sagen wir mal so, es war eines seiner größten Abenteuer

Er sagt dazu, wenn man Mut hat, genug Zeit zwischen den Flügen, sich nicht nerven lässt, durch die ganzen teilweise sehr unfreundlichen Zoll- und Passkontrollen und dazu möglichst noch einigermaßen gut englisch spricht - dann ist Umsteigen in Atlanta eine Reise wert. Allen anderen (so wir mir Landei) rät er davon ab und auch unser Reisebüro hat uns beim letzten Mal sofort davon abgeraten, über die USA zu fliegen. Stattdessen sind wir letztes Mal auf dem Rückflug über Panama geflogen, das war schon etwas "muckeliger" und auch für "Schisshasen" wie mich problemlos zu bewältigen
-
Ich würde niemals über Amerika in die D. R. Reisen. viel zu kompliziert. In USA ausschecken mit Koffer, teils unangenehme Pass und Zollkontrolle, Teminal wechseln, wieder mit Koffer einschecken. Ne, kein Bock drauf. Man kann direckt fliegen oder über Paris/Madrid von der Schweiz auch über München oder Düsseldorf.
-
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, bucht einen Nonstop-Flug oder wenn dies nicht möglich, einen Direktflug mit einem Zwischenstopp in Europa. Bei einem Zwischenstopp in Amerika wird dies zu abenteuerlich und stressig! Am Besten sind nonstop-Flüge. Da man eh schon ca. 9-10 Stunden fliegt.
-
also, da muss ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben:
wir sind auch schon in atlanta umgestiegen und hatten keinerlei probleme.
es gab sehr viele flughafen-mitarbeiter, die einem den weg gezeigt haben und unser gepäck war durchgecheckt, das mussten wir also nicht abholen und wieder aufgeben.
auch von der zeit her war es sehr entspannt.es gibt also nicht nur negative erfahrungen ;o)
-
lissa Wann war das. Vor wieviel Jahren. Bei Reisen in ein anderes Land über Amerika, wird kein Gepäck mehr durchgescheckt. Es muß immer abgeholt werden und neu aufgegeben werden. Man muß auch immer durch die Zoll und Passkontrolle.
-
Die Kritik am Umsteigeprozedure in Atlanta kann ich nicht nachvollziehen. Gerade ATL ist hier absolut vorbildlich. Trotz der Größe des Flughafens sehr gut organisiert.
@lissa1910: Das einzige Problem könnte die eher suboptimalen Umsteigeverbindungen nach Punta Cana sein. Nähere Infos zum Umsteigen in Atlanta gibt es auch auf der Flughafenwebsite: http://www.atl.com/passenger-information/
Unabhängig davon empfehle ich auf jeden Fall mind. 2 Stunden Puffer einzuplanen. Einreise, Koffer abholen umd wieder aufs Band legen, Siko, Terminalwechsel (weite Wege), das verschlingt viel Zeit. -
unsere reise war 2015 und wir mussten das gepäck nicht abholen und neu aufgeben.
es wusste aber auch am flughafen keiner genau, ob und wann das so ist.
auf jeden fall sind pauschale aussagen, dass man das gepäck immer abholen muss, schlichtweg falsch!