Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FreeFränkyF FreeFränky

den ganzen Stress mit dem e-Visum verstehe ich irgendwie nicht.Was spricht denn dagegen einfach zum Bankschalter zu gehen?Oder gibts das E-Visum kostenlos???

arsgraecaA Offline
    arsgraecaA Offline
    arsgraeca
    schrieb am zuletzt editiert von

@freefraenky sagte:

den ganzen Stress mit dem e-Visum verstehe ich irgendwie nicht.Was spricht denn dagegen einfach zum Bankschalter zu gehen?Oder gibts das E-Visum kostenlos???

Nun, das eVisum würde die Einreise für manche etwas entspannter gestalten, denke ich (rein subjektiv: "ich hab alles bei der Abreise beisammen, muss mich um nichts mehr kümmern"). Darüber mag man lächeln, aber es dürfte für einige ein nicht zu unterschätzender Wohlfühlfaktor sein. Jedenfalls, wenn die Technik mal richtig angelaufen ist und die "Kinderkrankheiten" des Systems ausgestanden sind. Und da es online auch die Möglichkeit gibt, ein Visum für mehrfache Einreisen zu erhalten, welches es in Ägypten nicht am Flughafen, sondern nur im Vorfeld bei der Botschaft gibt, wird mit dem Onlinesystem manchen auch zusätzliche Mühe erspart.

Im ♥ die Schönheit der australischen Wüsten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt

Was für einen Stress?
      Nein das E-Visum gibt es nicht kostenlos.
      Und es spricht nichts gegen einfach zum Bankenschalter zu gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hans38H Offline
        hans38H Offline
        hans38

ja urlaubstrulla,da kannste deinen Geburtsort nicht eingeben, weil nur Länder vorgeben sind.
        Habs auch grad gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kubusK Offline
          kubusK Offline
          kubus

Bin jetzt auch kläglich am e-Visum gescheitert. Habe meine ganzen Daten sicher 5x umsonst eingetippt bis ich endlich durch war und habe dann vor der Bezahlung einen nicht mehr korrigierbaren Fehler bemerkt.

Meine bisherigen Lehren (ohne Gewähr!):
          Die Registrierung ist einfach, wenn man endlich ein Passwort mit den komplizierten Vorgaben gefunden hat.
          In Adressfeldern sind Sonderzeichen wie ß, Leerzeichen und Eingabetaste nicht erlaubt, ich denke man muss alles in eine Zeile zusammenschreiben.
          Unter der Frage "Haben Sie schon einmal Ägypten besucht" bezieht sich das Feld "Wo halten Sie sich während dieser Zeit auf?" eindeutig auf den vorangegangenen Ägyptenaufenthalt.
          Am Ende des Personenfragebogens nach dem Passfoto hochladen muss man meiner Meinung nach den Block "Antragsteller" überspringen und gleich WEITER zur nächsten Seite. Dabei kann/muss man dann immer noch mit "JA" speichern. (Die Funktion "Antragsteller speichern/aktualisieren" sollte wohl die eingegebenen Personendaten für ein andermal speichern, löschte bei mir aber stattdessen alles und blockierte den weiteren Fortgang).

Viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FreeFränkyF Offline
            FreeFränkyF Offline
            FreeFränky

@Türkeifliegende:
            den Stress von kubus z.B.
            die Frage ob das Visum kostenlos ist war übrigens nicht ernst gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt

ich sehe es nicht als Stress an, von Zuhause aus das Visum zu beantragen. Natürlich muss ich mich konzentrieren und genaue Angaben machen. Was natürlich unangenehm ist, im Falle der Visaverweigerung ist das Geld weg, aber verschmerzbar, denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hans38H Offline
                hans38H Offline
                hans38

Noch 7 Tage dann weis ich genau ob ich nochmal e-Visum mache.
                Eigentlich der einfachste Weg -wenn man nicht einen groben Fehler macht und das Geld weg ist.
                Aber aus solchen Erfahrungen lernt man😓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt

Du schreibst es.😊
                  Auch ich sehe mit freudiger Erwartung Deinem Bericht entgegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiseamazone1970R Offline
                    Reiseamazone1970R Offline
                    Reiseamazone1970

Ich frage mich ernsthaft welchen Sinn dieses elektronische Ticket gebucht im Netz hat?
                    Ich gebe da im Netz meine Daten ein und die sind auf Ewigkeit gespeichert. Mittlerweile entdecke ich auch Plattformen, die das Visum dafür wesentlich teurer anbieten und scheinbar ein gutes Geschäft wittern.
                    Eigentlich würde ich mir wünschen die Reiseveranstalter würden das einfach bei der Buchung mit erledigen oder einfach alternativ die Einreisekarte mit schicken.
                    Dann bezahle ich mein Visum am Bankschalter, das war nie ein Problem und wird auch wohl nie ein Problem sein.
                    Aber, jeder wie er mag 😏

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Reiseamazone1970,
                      jeder wie er mag, besser hättest du es nicht schreiben können.
                      Der Rest ist ziemlicher "Müll".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michael.Mike.LangM Offline
                        Michael.Mike.LangM Offline
                        Michael.Mike.Lang
                        schrieb am zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang

Der Vorteil des E-Visums liegt doch wohl auf der Hand. Ich kann es direkt bezahlen zum Tageskurs € / LE. Man kann sofort zum Passport Schalter durchgehen. Man muss nicht am Bankschalter oder beim RV anstehen um das Visum zu erhalten. Der RV Vertreter vor Ort kann nicht mehr 30€ für das Visum verlangen wenn man sich es von Ihm in den Reisepass hat kleben lassen. Denn der Aufpreis von 5 - 10 € die die nehmen ist unverschämt. Die holen sich bei der Bank die Visums als Block. Der ganze Vorgang dauert 15 Min. Wenn nur 1/3 der Gäste die im Flieger ankommen, sich das Visum beim RV holen, dann sind das 300 - 600€ pro Flieger. Allein in Marsa Alam landen wöchentlich 8 Maschinen. Das sind im Monat 32 Maschinen x 60 Passagiere = 9000 - 18000 €. Das sind Extraeinnahmen. Das ist unverschämt im Verhältnis zu dem Personal im Hotel, dass im Monat je nach Stellung zwischen 200 - 500 € verdient.
                        Außerdem bringt das E-Visum einen Sicherheitvorteil. Wenn es sich erstmal durchgesetzt hat, kann man die Ankunftshalle von diesen RV befreien. Denn Prinzipiell sind das Personen die im Sicherheitbereich des Flughafens nicht zu suchen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Deinen Beitrag kann ich im Wesentlichen zustimmen, nur haben die Rv-Vertreter sehr wohl das Recht dort zu sein, da Genehmigung vorhanden, soviel ich weiss, ausserdem sehe ich kein Sicherheitsrisioko durch deren Anwesenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Reiseamazone1970

Also echt, nach der Passkontrolle stehe ich eh am Kofferband und warte auf meine Koffer! Und dann warte ich im Bus, bis der letzte "Heinz" eingetrudelt ist, wenn ich denn keinen Privattransfer habe.
                            Wo ist der Vorteil mit dem elektronischem Visa da bitte und dies nicht beim Bankschalter zu holen? Ich tausche da eh immer Euros in LE.
                            Ein Vorteil fällt mir dann doch ein ... die Raucher können am Kofferband in Hurghada schon einmal eine rauchen ...
                            Die RV's in der Ankunfsthalle stören mich überhaupt nicht mehr und sollen sie doch ihre Einkünfte dort machen. Das ist mir völlig egal.
                            Mancher nimmt auch für ein Foto auf einem Kamel z.B. 20,- EUR, nu ja, wenn der Tourist es bezahlt .... 😌

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Also echt, nach der Passkontrolle stehe ich eh am Kofferband und warte auf meine Koffer! Und dann warte ich im Bus, bis der letzte "Heinz" eingetrudelt ist, wenn ich denn keinen Privattransfer habe.
                              Wo ist der Vorteil mit dem elektronischem Visa da bitte und dies nicht beim Bankschalter zu holen? Ich tausche da eh immer Euros in LE.
                              Ein Vorteil fällt mir dann doch ein ... die Raucher können am Kofferband in Hurghada schon einmal eine rauchen ...
                              Die RV's in der Ankunfsthalle stören mich überhaupt nicht mehr und sollen sie doch ihre Einkünfte dort machen. Das ist mir völlig egal.
                              Mancher nimmt auch für ein Foto auf einem Kamel z.B. 20,- EUR, nu ja, wenn der Tourist es bezahlt .... 😌

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

@reiseamazone1970 sagte:

Und dann warte ich im Bus, bis der letzte "Heinz" eingetrudelt ist, wenn ich denn keinen Privattransfer habe.
                              Wo ist der Vorteil mit dem elektronischem Visa da bitte und dies nicht beim Bankschalter zu holen?

Überleg mal ...... 😉

Du läufst nicht Gefahr , dich selbst als letzten Heinz zu outen .....😄😜

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Ich frage mich ernsthaft welchen Sinn dieses elektronische Ticket gebucht im Netz hat?
                                Ich gebe da im Netz meine Daten ein und die sind auf Ewigkeit gespeichert. Mittlerweile entdecke ich auch Plattformen, die das Visum dafür wesentlich teurer anbieten und scheinbar ein gutes Geschäft wittern.
                                Eigentlich würde ich mir wünschen die Reiseveranstalter würden das einfach bei der Buchung mit erledigen oder einfach alternativ die Einreisekarte mit schicken.
                                Dann bezahle ich mein Visum am Bankschalter, das war nie ein Problem und wird auch wohl nie ein Problem sein.
                                Aber, jeder wie er mag 😏

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@reiseamazone1970 sagte:

Aber, jeder wie er mag 😏

Der Sinn ist, das Ägypten im Vorfeld weiß, wer ins Land kommen möchte und auch darf.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Reiseamazone1970

Das ist unlogisch Ahotep.
                                  Dann müsste das elektronische Visa-Ticket im Vorfeld für jeden verpflichtend sein. Ist es das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    TürkeifliegendeT Offline
                                    Türkeifliegende
                                    Gesperrt

@Reiriseamazone1970,
                                    warum es ein E-Visa gibt, wo man doch auch am Bankschalter das auch bekommt (nicht das Visa sondern den Aufkleber)?
                                    Z.B. weil sich die Wahlmöglichkeiten vermehren und nicht Alle Anderen Deiner Meinung sind.
                                    Warum kann ich z.B. an den Kassen mancher Geschäfte mit Bargeld und Kreditkarte bezahlen, es würde doch genügen mit Bargeld zu bezahlen. Warum gibt es die gleichen Autos in verschiedenen Farben, warum nicht nur in einer?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

@reiseamazone1970 sagte:

Aber, jeder wie er mag 😏

Der Sinn ist, das Ägypten im Vorfeld weiß, wer ins Land kommen möchte und auch darf.

HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

@ahotep sagte:

...früher oder später wird es nur noch das E-Visa geben.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Reiseamazone1970

Ok, mag sein Haberling.
                                        Ich frage mich dann aber, was passiert, wenn ich die Reise nicht antreten kann. Wegen Krankheit oder einem Todesfall.
                                        Dann tritt die Reiserücktritt für den Reisepreis ein, aber ersetzt die auch das bereits bezahlte e-Visa?
                                        Und bitte jetzt nicht als Antwort auf die 25 Dollar kann man ja wohl verzichten.
                                        Ich reise meist mit Familie in einer Buchung und da sind z.B. 100 Dollar, die weg sind recht viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

@Reiseamazone1970,
                                          noch einmal. Derzeit zwingt Dich Niemand das E-Visa zu bestellen, sondern Du kannst es vor Ort kaufen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 29 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag