Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ah, das kenne ich! Komplett, jungfräuliches Schneefeld in Alaska?!

-
Ok, dann muß ich es mal versuchen, aber die Regeln ein wenig beugen

-
Wie wäre es mit La Digue auf den Seychellen?

-
Ob Thailand oder Seychellen
gehört beides nicht zu meinen Destinationen, aber gefällt mir ungemein.Übrigens zum Lissabonfoto - der Elevador Santa Justa ist ein Personenaufzug, der die Unterstadt mit der Oberstadt verbindet. Aber nun weiter hier!
-
Max, Du bist gelandet!
Frau doc hätte zwar gerne "die Venus von Milo" gelesen
, aber es ist mein neuer Lieblingsstrand Anse Source d`Argent auf La Digue, da ich absoluter Liebhaber von Felsenformationen bin.Fugimaxi, Du bist auch nicht so weit weg gewesen, Donald Duck Bay auf den Similans geht auch in die Richtung und gefiel mir sehr gut, bevor dann die ganzen Bootsladungen kamen, aber ist halt nur an den Enden der Bucht mit den Felsen eingerahmt.
Lilly, genau das hatte ich auch gelesen, aber immer, wenn ich mir das Bild anschaue, halte ich es eher für nen Aussichtsturm
Werde ich mir wohl mal aus der Nähe anschauen müssen! -
Max, Du bist gelandet!
Frau doc hätte zwar gerne "die Venus von Milo" gelesen
, aber es ist mein neuer Lieblingsstrand Anse Source d`Argent auf La Digue, da ich absoluter Liebhaber von Felsenformationen bin.Fugimaxi, Du bist auch nicht so weit weg gewesen, Donald Duck Bay auf den Similans geht auch in die Richtung und gefiel mir sehr gut, bevor dann die ganzen Bootsladungen kamen, aber ist halt nur an den Enden der Bucht mit den Felsen eingerahmt.
Lilly, genau das hatte ich auch gelesen, aber immer, wenn ich mir das Bild anschaue, halte ich es eher für nen Aussichtsturm
Werde ich mir wohl mal aus der Nähe anschauen müssen! -
Jau, viel zu schnell, ich wollte mich gerade erstmal "der Insel" annähern und auf Suche gehen

-
Aufgenommen mit einer Fujifilm FinePix HS30EXR am 26 Oktober 2013, um 06:53:54 (vermutlich GMT+1) ... anhand der Schatten habe ich versucht, einen ungefähren Zeitzonen-Unterschied zu finden, aber das ist nicht so einfach...
Abgesehen von dem Schiff sind keinerlei Markierungen zu erkennen, die einen Rückschluss zulassen würden. Auch das Logo der Reederei hat mich nicht weiter gebracht.
Ich gebe auf

-
100 Punkte, Kourion
Ich hatte gehofft, dass du mal ein paar Stunden nicht reinschaust. Mir war klar, dass du es erkennst.
Zur Erläuterung: es ist der Hafen der Insel Gozo, Malta wäre nur dann richig gewesen, wenn man damit den Staat meint, die Insel ist es nicht. @ max06.de, das ist die Fähre von Mgarr nach Cirkewwa im Norden Maltas, die Reederei heißt Gozo Channel Company Limited .
,oder?
, ich hab da mal gewohnt und auch Führungen durch die Stadt gemacht.