Lti Amada / vorher Louis Colossos
-
Nochmals zur Info: Den Thread mit den reiserechtlichen Aspekten zum Thema, hatte doc3366 schon verlinkt.
Bei Fragen dazu hilft dieser weiter! -
Ich habe heute von Holidaycheck diese Mail erhalten auf meine Anfrage. Ich denke der Veranstalter (Jahn Reisen) kümmert sich wirklich darum.
Gerne haben wir uns mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt.
Dieser teilte uns soeben mit, dass nach aktuellen Informationen eine Eröffnung des LTI Amada Colossos Resort zum 1.6.2017 in Frage steht. Aktuell laufen Gespräche mit der Hotelgesellschaft sowie eigene Analysen zu der Frage, ob und inwieweit die bisherigen Baurückstände in den kommenden 3,5 Monaten bis zur geplanten Eröffnung aufgeholt werden können. Zusätzlich wird die DER Touristik eine unabhängige Baubegleitung einsetzen, um objektiv die Baufortschritte zu beobachten. Sollte der geplante Eröffnungstermin tatsächlich nicht sichergestellt werden können, werden Sie umgehend informiert. -
Wollte mal nachfragen ob jemand etwas Neues zu berichten hat?
Wir haben uns jetzt dazu entschieden nicht umzubuchen. Eine Umbuchung in ein gleichwertiges Hotel würde uns zwischen € 700 - € 1000 mehr kosten. Wir gehen jetzt auf Risiko! Ich gehe davon aus, dass das Hotel im Juni nicht eröffnet! Und jetzt warten wir welcher Hotelvorschlag von ITS Billa kommt. Falls uns dieses Hotel dann nicht zusagt, werden wir stornieren. Vielleicht gibt es ja bis dahin ein Last Minute Angebot! Mal sehen!
Übrigens: Auf der Facebook Seite von Amada Colossos Resort steht jetzt "Opening Summer 2017"!
-
Ja mittlerweise steht auf allen Seiten Eröffnung Sommer 2017. Es scheint das DER Touristik versucht nun wieder die Buchungen für Juni zu halten und das der Baurückstand aufgeholt wird, weil es einfach keine Alternativhotels mehr auf Rhodos gibt. Was damit passieren kann ist das wir vor dem offiziellen Eröffnungstermin auf der Baustelle untergebracht werden. Es werden die Bauarbeiten beobachtet und sollte doch keine Belegung des Hotels möglich sein , so wird man uns erst kurz vor Reiseantritt informieren. Bis dahin werden wir leider nichts anders machen können als abwarten.
-
Hallo Leute
Ich habe eben gesehen, dass man das Hotel, bei 5vorFlug z.B. über DerTour noch komplett für Juni buchen kann.
Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Wiese stoppen die nicht erstmal die Buchungsmöglichkeiten.
Die lasssen ahnungslose Familien erstmal fröhlich buchen.
Ich habe DerTour angerufen und so getan als ob ich noch nicht gebucht hätte und gesagt, dass ich das Hotel angeschrieben habe und die mir geantwortet haben, dass sie auf keinen Fall im Juni eröffnen.
Die Dame gab mir am Telefon den Tipp lieber nicht zu buchen, weil wenn das Hotel das sagt wäre es auch so.
Beim Veranstalter kommt das später an. Von wegen......
Liebe Grüße -
Uns hat der Reiseveranstalter am Freitag mitgeteilt, dass nun von LTI eine Delegation mit Ingenieuren vor Ort ist. Es wird versucht, den Baurückstand aufzuholen.
Wer bei Facebook ist, der kann sich ja mal die Fotos und Videos der Bauarbeiter vor Ort ansehen. Die Stellen regelmäßig etwas unter Loius Colossos, Rhodos rein. Demnach scheint für mich eine Eröffnung im Sommer völlig unwahrscheinlich. Es sind ja auch nur noch 2,5 Monate bis Juni.
-
Hallo
Ich habe gerade die Fotos angeschaut. Hätte ich das mal lieber nicht gemacht. Ich komme mir echt verarscht vor. Die wissen doch genau was Sache ist und halten die Kunden bis kurz vorher hin.
Man kann das Hotel immer noch für Juni buchen. Frechheit -
Auch wenn der Reiseveranstalter über die Lage informiert ist, kann er erst tätig werden, wenn der Hotelier sich ihm gegenüber explizit entsprechend äußert. Und wie die Erfahrung zeigt, wird er dies erst wenige Wochen bis kurz vor dem geplanten Eröffnungstermin machen. Beide müssen sich letztendlich an den gemeinsam geschlossenen Vertrag halten, sonst droht hier wie dort eine Konventionalstrafe.
Wenn euer Veranstalter nicht schon jetzt kulant ist bzgl. kostenfreier Umbuchung, wohin auch immer, könnt ihr nichts daran ändern, sondern müsst die Sache leider aussitzen. Anderfalls bleibt euch nichts anderes übrig, als auf eigene Kosten umzubuchen. -
Hallo an Alle!
Wir haben uns jetzt dazu entschieden umzubuchen. Wir müssen zwar auf einen anderen Flughafen ausweichen weil ab Linz keine passenden Pauschalreisen mehr verfügbar sind. Und 100€ kostet der Urlaub mehr. Dafür sind wir 9 Tage dort anstatt 7! Und unser Reiseziel ist jetzt Mallorca!
Wir hätten uns schon so sehr gefreut auf Griechenland aber jetzt hat wenigstens das Warten ein Ende und der Urlaub ist gesichert.
Man liest ja in den Foren die wildesten Dinge. Die RV lassen sich oft bis 2 Wochen vor Abflug Zeit um bekanntzugeben dass das Hotel nicht eröffnet. Oder man kommt ohne Vorinfo ins Urlaubsland und wird dann in ein anderes Hotel gebracht. -
Hallo!
Wir fliegen auch Mitte Juli und hoffen, dass es doch noch ein Fünkchen Hoffnung gibt.
Für den Preis, den wir bezahlt haben, haben wir gar keine Chance etwas Anderes zu bekommen.
Ich bin gespannt welche Infos wir erhalten....Anfrage läuft gerade...
Haben Sie schon weitere Infos?
Gruß,
Denise -
Hallo
Laut Jahn Reisen Info von gestern liegen die Arbeiten voll im Zeitplan und Agentur ist vor Ort.
Eröffnung 1.7.2017
Hoffen wir
-
Hallo
Laut Jahn Reisen Info von gestern liegen die Arbeiten voll im Zeitplan und Agentur ist vor Ort.
Eröffnung 1.7.2017
Hoffen wir
Dann drücke ich uns mal allen die Daumen!!!
-
Hallo zusammen .
Wir haben auch das Hotel für den 04.07.2017 gebucht.
Wir reisen mit zwei Kinder an und hoffen das alles fertig ist und wir nicht auf einer Baustelle Urlaub machen müssen.
Habe grade selber im Hotel angerufen und man hat mir gesagt das das Hotel erst am 01.07 eröffnet. 01.06 wird es zu 100 % nicht sein. Die Frau könnte sehr gut deutsch und hat mir versichert das es zum 01.07 auf macht.
Ich bin gespannt ob das alles so glatt läuft.
MfG
-
Die Tel.-Nr. müsste die 0030 2241 085524 sein oder 0030 2241 089722, die Mail-Adresse lautet info@colossos-sa.gr
-
Hallo
Hier die Rufnummer 0030 2241 089722
Der aquapark wird fertig sein.
Wir haben bei Opodo gebucht und die Dame am Telefon sagte mir sie wäre letztes Jahr da gewesen und da wäre der aquapark schon fertig gewesen.
Habe ja mit dem Hotel gesprochen und die meinten ja es wird zum 01.07 eröffnet.
Laut der Aussage von jahn Reisen wird das Hotel jetzt doch zum 01.06 eröffnet. Sie hätten vor Ort Leute die das beurteilen könnten.
Wann weiss gar nicht mehr was man glauben soll.
Wir hoffen ja das das Hotel zum 01.07 eröffnet; aber nach der Bilder in Facebook sieht das nicht so aus.
Bin gespannt
LG