Hilfe - suchen gehobenes Hotel - babygeeignet
-
Hallo
wir planen im Februar/März eine Reise nach Thailand mit unserem dann 1 Jahr alten Baby.
Wir bräuchten ein paar Empfehlungen für gehobene Resorts mit Strand, welche auch Baby-geeignet sind / Babybetreuung haben.Folgende Parameter
Dauer: 2 Wochen
Budget: ca 2500 EURO pro Person
Verpflegung: Halbpension
Lage: Strand, ruhig
Anlage: nicht zu alt, gehoben/ modern, guter Wellness-Bereich, gutes gesundes Essen, Hauptaugenmerk auf ERHOLUNGWichtig: gute Erreichbarkeit von Deutschland aus (wegen Baby)
Für Tipps wären wir super dankbar, da wir noch nie in Thailand waren und das Angebot einfach erschlagend ist.
Danke!
-
Da gibts ein paar - Phuket: Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao ...auf Samui: Santiburi, Veranda Resort (nicht direkt am Strand), Paradise Maenam, Amari Chaweng....
Aber es gibt schon viele Threads diesbezüglich, viell. liest dich mal durch bzw. hängst dich hin Zum Beispiel hier
-
Willkommen bei HC!
HP direkt mal wieder vergessen, ist auch mit Baby nicht nötig und zur Not kann man auch a la carte im Hotel essen. HP ist in Thailand dazu oft mal etwas "geschummelt".
Vor Buchung würde ich aber unbedingt vom Hotel verifizieren lassen, daß eine Kinderbetreuung auch bei so kleinem Kind ohne Eltern möglich ist.
Beim Vorgänger Le Meridien war es so, wenn dem noch so ist, wäre das Pullman Katiliya in Khao Lak sicherlich eine sehr gute Wahl!
-
Hallo,
ich kann das Buri Rasa am Chaweng Beach empfehlen. Als wir dort waren, war auch eine Familie mit einem Baby dort.
Spitzenhotel im Thaistil, super Strand, mega freundliche Angestellte (wie fast überall in Thailand
) und Babysitterservice konnte man glaube ich buchen.
Und HP braucht man wirklich nicht in Thailand. Um das Hotel findest Du alles, was man braucht und dennoch ist es super ruhig dort.
Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PN schicken.VG
Katrin -
Danke für die tollen Tipps!
Was haltet ihr denn von
Santiburi Beach Resort & Spa auf Ko Samui
oder
Sheraton Samui Resort
Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll?
Danke für all die tollen Infos
-
Ich hatte dir doch das Santiburi schon genannt als eines der kinderfreundlichen Hotels - lies nochmal oben nach bitte! Es ist eines der absolut hochwertigsten Resorts mit diesem Service - eigener Kinderclub, der hervorragend betreut wird....nur verlangt man dort halt sein Geld - aber du suchst eh was gehobenes, somit dürfte diese Thematik wohl eher nebensächlich sein
Strand ist super schön und ruhig - also ideal......das Sheraton ist zwar auch super schön, hab mich bzgl. der Zimmer erst upgedatet - aber halt eine sehr steile Anlage...man wird zwar mitm Golfwagen umher gefahren, aber falls ihr dort mal mitm Kinderwagen los wollt, wirds schwierig.....kenne dort allerdings nicht die Kinder- oder Babybetreuung und kann dazu nichts sagen......dagegen beim Santiburi eben schon....ich würd mal sagen, daß preislich das Hotel wohl teurer ist, als was ihr vermutlich an Verpflegung vor Ort ausgebt - man kann von günstig bis teuer essen, das würd ich mal als kleinstes Problem ansehen, wenn ihr schon so eine hochwertige Unterkunft wollt und bucht! -
Danke für die tollen Tipps!
Was haltet ihr denn von
Santiburi Beach Resort & Spa auf Ko Samui
oder
Sheraton Samui Resort
Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll?
Danke für all die tollen Infos
@Thaimitbrei sagte:
...
Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll? ...Diese Aussagen sind als sehr relativ zu betrachten, da sie oft von Bewertern kommen, die die Inhauspreise mit denen billiger Strandklitschen vergleichen. Grundsätzlich sind die Preise in solchen Häusern mit denen unserer Restaurants zu vergleichen, aber immer noch deutlich unter den entsprechender Hotels der westlichen Hemisphäre. Und ausnahmsweise würde ich mich mal Palme anschließen, wer solche Hotels bucht und auch noch die Babybetreuung in Anspruch nimmt, sollte auch das Kleingeld für andere Inhausleistungen haben, um das Hotel auch wirklich mit all seinen Leistungen nutzen zu können. Durch HP werdet Ihr jedenfalls keine Welt sparen, bindet Euch aber völlig unnötig.
-
doc - sagen wir mal so - das Haus hat auch seine Preise im Restaurant sind dort schon sehr "westlich" orientiert, wie du es schon ausgedrückt hast...ich war dort mal im Sala Thai - aber ist klar, daß man hier auch den Standard mitbezahlt....da gibts halt keine 70-Baht-Cocktail-Pansch wie draußen auf der WalkingStreet, aber dafür geht man ja in solche Locations.....aber kennst du ja selber alles gut genug, was ich damit meine....
-
Habe mir gerade mal sie Spapreise auf der Homepage angeschaut und mir per Livechat ein paar Speisekarten schicken lassen. Wie ich vermutet hatte, gehobene Preise, aber nix Exorbitantes. So wie in Häusern dieser Klasse halt zu erwarten und nahezu deckungsgleich zu einem Ex-Le Meridien Khao Lak oder Marriott Hua Hin.
-
Ja eben - du kennst es ja von deinen Hotels....aber was mich stark verwundert ist, daß die neu eröffnete Bamboo-Bar von Matze -gleich jetzt ums Eck vom Santiburi nun liegend- etwa 80% seiner Gäste durch die Hotelgäste des Santiburi verbucht....hätte nicht gedacht, daß diese Gästestruktur so zahlreich dieses doch einfache Lokal regelmäßig aufsuchen...
-
Das ist leider in Thailand normal, hochklassige Butzen buchen, da die Zimmerpreise recht erschwinglich sind, beim Frühstück Bütterken schmieren und verstohlen dort ach so teures Obst in die Tasche stecken, am Pool Dosen vom 7/11 rausholen und die Kellner dann um gekühlte Gläser bitten und abends mal kurz schauen, ob es nicht ein Supersonderangebot für ein Buffet gibt, um dann das erstbeste Restaurant direkt vor der Tür aufzusuchen, ohne überhaupt auch nur ein wenig Service, Produktqualität, Portionsgröße oder Hygiene ins Verhältnis zu setzen, da man nur den Preis sieht, der ja nur die Hälfte beträgt und dafür bekommt man dann auch noch die so hochgelobte Thaiauthentizität - von der laotischen Oma gekocht und vom burmesischen Kellner serviert.
Zu Hause kann man dann doch so toll erklären, wie billig es doch in Thailand ist - ja, ist es zuweilen

-
Aus der HP des Santiburi:
"For younger children, our Kids’ Club accepts little ones from ages three and up, giving parents some free time. The Kids’ Club is open from 10am to 4pm." Quelle -
-
Serviceleistungen vom Santiburi:
-
Sonstiges: Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Fahrradverleih, Autovermietung, Informationsschalter für Ausflüge, Sandstrand, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, Weckdienst, medizinische Betreuung / Hotelarzt, Stadtzentrum
-
Kinder-/Babybetten stehen kostenfrei zur Verfügung.
-
ransfer services (From Hotel to Samui Airport and within the Island)
-
Baby sitting
-
Car rental
-
Foreign exchange desk
-
Doctor on call
-
Resident Nurse
-
Florist
-
Kids Club
-
Complimentary Activities
-
-
Willkommen bei HC!
HP direkt mal wieder vergessen, ist auch mit Baby nicht nötig und zur Not kann man auch a la carte im Hotel essen. HP ist in Thailand dazu oft mal etwas "geschummelt".
Vor Buchung würde ich aber unbedingt vom Hotel verifizieren lassen, daß eine Kinderbetreuung auch bei so kleinem Kind ohne Eltern möglich ist.
Beim Vorgänger Le Meridien war es so, wenn dem noch so ist, wäre das Pullman Katiliya in Khao Lak sicherlich eine sehr gute Wahl!
Deshalb und um allen Eventualitäten zu begegnen
@doc3366 sagte:
-
Hallo,
ich kann das Buri Rasa am Chaweng Beach empfehlen. Als wir dort waren, war auch eine Familie mit einem Baby dort.
Spitzenhotel im Thaistil, super Strand, mega freundliche Angestellte (wie fast überall in Thailand
) und Babysitterservice konnte man glaube ich buchen.
Und HP braucht man wirklich nicht in Thailand. Um das Hotel findest Du alles, was man braucht und dennoch ist es super ruhig dort.
Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PN schicken.VG
Katrin -
Ich hatte dir doch das Santiburi schon genannt als eines der kinderfreundlichen Hotels - lies nochmal oben nach bitte! Es ist eines der absolut hochwertigsten Resorts mit diesem Service - eigener Kinderclub, der hervorragend betreut wird....nur verlangt man dort halt sein Geld - aber du suchst eh was gehobenes, somit dürfte diese Thematik wohl eher nebensächlich sein
Strand ist super schön und ruhig - also ideal......das Sheraton ist zwar auch super schön, hab mich bzgl. der Zimmer erst upgedatet - aber halt eine sehr steile Anlage...man wird zwar mitm Golfwagen umher gefahren, aber falls ihr dort mal mitm Kinderwagen los wollt, wirds schwierig.....kenne dort allerdings nicht die Kinder- oder Babybetreuung und kann dazu nichts sagen......dagegen beim Santiburi eben schon....ich würd mal sagen, daß preislich das Hotel wohl teurer ist, als was ihr vermutlich an Verpflegung vor Ort ausgebt - man kann von günstig bis teuer essen, das würd ich mal als kleinstes Problem ansehen, wenn ihr schon so eine hochwertige Unterkunft wollt und bucht!Mein Hinweis bezog sich auf diesen Beitrag von dir
@palme30 sagte:Ich hatte dir doch das Santiburi schon genannt als eines der kinderfreundlichen Hotels - lies nochmal oben nach bitte! Es ist eines der absolut hochwertigsten Resorts mit diesem Service - eigener Kinderclub, der hervorragend betreut wird....
der explizit erwähnte Kinderclub nutzt folglich mit einem 1 Jahr altem Baby herzlich wenig.