Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hilfe - suchen gehobenes Hotel - babygeeignet
  6. Hilfe - suchen gehobenes Hotel - babygeeignet

Hilfe - suchen gehobenes Hotel - babygeeignet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 5 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ThaimitbreiT Offline
    ThaimitbreiT Offline
    Thaimitbrei
    schrieb am zuletzt editiert von Thaimitbrei

Hallo

wir planen im Februar/März eine Reise nach Thailand mit unserem dann 1 Jahr alten Baby.
    Wir bräuchten ein paar Empfehlungen für gehobene Resorts mit Strand, welche auch Baby-geeignet sind / Babybetreuung haben.

Folgende Parameter

Dauer: 2 Wochen
    Budget: ca 2500 EURO pro Person
    Verpflegung: Halbpension
    Lage: Strand, ruhig
    Anlage: nicht zu alt, gehoben/ modern, guter Wellness-Bereich, gutes gesundes Essen, Hauptaugenmerk auf ERHOLUNG

Wichtig: gute Erreichbarkeit von Deutschland aus (wegen Baby)

Für Tipps wären wir super dankbar, da wir noch nie in Thailand waren und das Angebot einfach erschlagend ist.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Da gibts ein paar - Phuket: Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao ...auf Samui: Santiburi, Veranda Resort (nicht direkt am Strand), Paradise Maenam, Amari Chaweng....

Aber es gibt schon viele Threads diesbezüglich, viell. liest dich mal durch bzw. hängst dich hin Zum Beispiel hier

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Sunwing Kamala Beach
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Sunwing Bangtao Beach
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

Willkommen bei HC!

HP direkt mal wieder vergessen, ist auch mit Baby nicht nötig und zur Not kann man auch a la carte im Hotel essen. HP ist in Thailand dazu oft mal etwas "geschummelt".

Vor Buchung würde ich aber unbedingt vom Hotel verifizieren lassen, daß eine Kinderbetreuung auch bei so kleinem Kind ohne Eltern möglich ist.

Beim Vorgänger Le Meridien war es so, wenn dem noch so ist, wäre das Pullman Katiliya in Khao Lak sicherlich eine sehr gute Wahl!

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Le Meridien Phuket Beach Resort
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • spirelliS Offline
          spirelliS Offline
          spirelli

Hallo,
          ich kann das Buri  Rasa am Chaweng Beach empfehlen. Als wir dort waren, war auch eine Familie mit einem Baby dort.
          Spitzenhotel im Thaistil, super Strand, mega freundliche Angestellte (wie fast überall in Thailand 😀) und Babysitterservice konnte man glaube ich buchen.
          Und HP braucht man wirklich nicht in Thailand. Um das Hotel findest Du alles, was man braucht und dennoch ist es super ruhig dort.
          Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PN schicken.

VG
          Katrin

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Wahrlich ein super Resort - aber mitm Baby dorthin? Gut, die Familienzimmer sind sehr großzügig, aber wenn der benachbarte KC jeden Samstagabend so richtig loslegt, wirds vorbei mitm Schlafen sein.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThaimitbreiT Offline
              ThaimitbreiT Offline
              Thaimitbrei

Danke für die tollen Tipps!

Was haltet ihr denn von

Santiburi Beach Resort & Spa auf Ko Samui

oder

Sheraton Samui Resort

Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll?

Danke für all die tollen Infos

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Santiburi Koh Samui
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Sheraton Samui Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ich hatte dir doch das Santiburi schon genannt als eines der kinderfreundlichen Hotels - lies nochmal oben nach bitte! Es ist eines der absolut hochwertigsten Resorts mit diesem Service - eigener Kinderclub, der hervorragend betreut wird....nur verlangt man dort halt sein Geld - aber du suchst eh was gehobenes, somit dürfte diese Thematik wohl eher nebensächlich sein😀 Strand ist super schön und ruhig - also ideal......das Sheraton ist zwar auch super schön, hab mich bzgl. der Zimmer erst upgedatet - aber halt eine sehr steile Anlage...man wird zwar mitm Golfwagen umher gefahren, aber falls ihr dort mal mitm Kinderwagen los wollt, wirds schwierig.....kenne dort allerdings nicht die Kinder- oder Babybetreuung und kann dazu nichts sagen......dagegen beim Santiburi eben schon....ich würd mal sagen, daß preislich das Hotel wohl teurer ist, als was ihr vermutlich an Verpflegung vor Ort ausgebt - man kann von günstig bis teuer essen, das würd ich mal als kleinstes Problem ansehen, wenn ihr schon so eine hochwertige Unterkunft wollt und bucht!

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ThaimitbreiT Thaimitbrei

Danke für die tollen Tipps!

Was haltet ihr denn von

Santiburi Beach Resort & Spa auf Ko Samui

oder

Sheraton Samui Resort

Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll?

Danke für all die tollen Infos

HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

@Thaimitbrei sagte:

...
                  Und wieso reicht Frühstück? Ist die Verpflegung vor Ort so günstig das sich HP nicht lohnt? Lese eigtl überall, dass das Essen im Hotel teuer sein soll? ...

Diese Aussagen sind als sehr relativ zu betrachten, da sie oft von Bewertern kommen, die die Inhauspreise mit denen billiger Strandklitschen vergleichen. Grundsätzlich sind die Preise in solchen Häusern mit denen unserer Restaurants zu vergleichen, aber immer noch deutlich unter den entsprechender Hotels der westlichen Hemisphäre. Und ausnahmsweise würde ich mich mal Palme anschließen, wer solche Hotels bucht und auch noch die Babybetreuung in Anspruch nimmt, sollte auch das Kleingeld für andere Inhausleistungen haben, um das Hotel auch wirklich mit all seinen Leistungen nutzen zu können. Durch HP werdet Ihr jedenfalls keine Welt sparen, bindet Euch aber völlig unnötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

doc - sagen wir mal so - das Haus hat auch seine Preise im Restaurant sind dort schon sehr "westlich" orientiert, wie du es schon ausgedrückt hast...ich war dort mal im Sala Thai - aber ist klar, daß man hier auch den Standard mitbezahlt....da gibts halt keine 70-Baht-Cocktail-Pansch wie draußen auf der WalkingStreet, aber dafür geht man ja in solche Locations.....aber kennst du ja selber alles gut genug, was ich damit meine....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Habe mir gerade mal sie Spapreise auf der Homepage angeschaut und mir per Livechat ein paar Speisekarten schicken lassen. Wie ich vermutet hatte, gehobene Preise, aber nix Exorbitantes. So wie in Häusern dieser Klasse halt zu erwarten und nahezu deckungsgleich zu einem Ex-Le Meridien Khao Lak oder Marriott Hua Hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ja eben - du kennst es ja von deinen Hotels....aber was mich stark verwundert ist, daß die neu eröffnete Bamboo-Bar von Matze -gleich jetzt ums Eck vom Santiburi nun liegend- etwa 80% seiner Gäste durch die Hotelgäste des Santiburi verbucht....hätte nicht gedacht, daß diese Gästestruktur so zahlreich dieses doch einfache Lokal regelmäßig aufsuchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Das ist leider in Thailand normal, hochklassige Butzen buchen, da die Zimmerpreise recht erschwinglich sind, beim Frühstück Bütterken schmieren und verstohlen dort ach so teures Obst in die Tasche stecken, am Pool Dosen vom 7/11 rausholen und die Kellner dann um gekühlte Gläser bitten und abends mal kurz schauen, ob es nicht ein Supersonderangebot für ein Buffet gibt, um dann das erstbeste Restaurant direkt vor der Tür aufzusuchen, ohne überhaupt auch nur ein wenig Service, Produktqualität, Portionsgröße oder Hygiene ins Verhältnis zu setzen, da man nur den Preis sieht, der ja nur die Hälfte beträgt und dafür bekommt man dann auch noch die so hochgelobte Thaiauthentizität - von der laotischen Oma gekocht und vom burmesischen Kellner serviert.

Zu Hause kann man dann doch so toll erklären, wie billig es doch in Thailand ist - ja, ist es zuweilen 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Aus der HP des Santiburi:
                            "For younger children, our Kids’ Club accepts little ones from ages three and up, giving parents some free time. The Kids’ Club is open from 10am to 4pm." Quelle

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30
                              • Serviceleistungen vom Santiburi:

• Sonstiges: Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Fahrradverleih, Autovermietung, Informationsschalter für Ausflüge, Sandstrand, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, Weckdienst, medizinische Betreuung / Hotelarzt, Stadtzentrum

• Kinder-/Babybetten stehen kostenfrei zur Verfügung.

• ransfer services (From Hotel to Samui Airport and within the Island)

• Baby sitting

• Car rental

• Foreign exchange desk

• Doctor on call

• Resident Nurse

• Florist

• Kids Club

• Complimentary Activities

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Willkommen bei HC!

HP direkt mal wieder vergessen, ist auch mit Baby nicht nötig und zur Not kann man auch a la carte im Hotel essen. HP ist in Thailand dazu oft mal etwas "geschummelt".

Vor Buchung würde ich aber unbedingt vom Hotel verifizieren lassen, daß eine Kinderbetreuung auch bei so kleinem Kind ohne Eltern möglich ist.

Beim Vorgänger Le Meridien war es so, wenn dem noch so ist, wäre das Pullman Katiliya in Khao Lak sicherlich eine sehr gute Wahl!

HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Deshalb und um allen Eventualitäten zu begegnen

@doc3366 sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • spirelliS spirelli

Hallo,
                                  ich kann das Buri  Rasa am Chaweng Beach empfehlen. Als wir dort waren, war auch eine Familie mit einem Baby dort.
                                  Spitzenhotel im Thaistil, super Strand, mega freundliche Angestellte (wie fast überall in Thailand 😀) und Babysitterservice konnte man glaube ich buchen.
                                  Und HP braucht man wirklich nicht in Thailand. Um das Hotel findest Du alles, was man braucht und dennoch ist es super ruhig dort.
                                  Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PN schicken.

VG
                                  Katrin

bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Jau ein Babysitter Service bzw. eine Nanny, den die meisten Hotels in Thailand auf Wunsch gerne vermittlen, wie schon von 'spirelli' beim Buri Rasa erwähnt
                                  @spirelli sagte:

...Als wir dort waren, war auch eine Familie mit einem Baby dort. und Babysitterservice konnte man glaube ich buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Ist doch gegeben:

• Babysitterservice (gegen Gebühr)
                                    • Babynahrung u. Kindermenüs (gegen Gebühr)
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P palme30

Ich hatte dir doch das Santiburi schon genannt als eines der kinderfreundlichen Hotels - lies nochmal oben nach bitte! Es ist eines der absolut hochwertigsten Resorts mit diesem Service - eigener Kinderclub, der hervorragend betreut wird....nur verlangt man dort halt sein Geld - aber du suchst eh was gehobenes, somit dürfte diese Thematik wohl eher nebensächlich sein😀 Strand ist super schön und ruhig - also ideal......das Sheraton ist zwar auch super schön, hab mich bzgl. der Zimmer erst upgedatet - aber halt eine sehr steile Anlage...man wird zwar mitm Golfwagen umher gefahren, aber falls ihr dort mal mitm Kinderwagen los wollt, wirds schwierig.....kenne dort allerdings nicht die Kinder- oder Babybetreuung und kann dazu nichts sagen......dagegen beim Santiburi eben schon....ich würd mal sagen, daß preislich das Hotel wohl teurer ist, als was ihr vermutlich an Verpflegung vor Ort ausgebt - man kann von günstig bis teuer essen, das würd ich mal als kleinstes Problem ansehen, wenn ihr schon so eine hochwertige Unterkunft wollt und bucht!

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707
                                      schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Mein Hinweis bezog sich auf diesen Beitrag von dir
                                      @palme30 sagte:

Ich hatte dir doch das Santiburi schon genannt als eines der kinderfreundlichen Hotels - lies nochmal oben nach bitte! Es ist eines der absolut hochwertigsten Resorts mit diesem Service - eigener Kinderclub, der hervorragend betreut wird....

der explizit erwähnte Kinderclub nutzt folglich mit einem 1 Jahr altem Baby herzlich wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag