Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Kuschelthread gefällig?
  6. Kuschelthread gefällig?

Kuschelthread gefällig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
161 Beiträge 28 Kommentatoren 39.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Kurz nochmal von mir ein paar Anmerkungen zur Klarstellung, bin momentan aus mehreren Gründen immer nur kurz und sporadisch hier und kann deshalb nicht so umgehend auf mich betreffende Beiträge antworten, möchte das aber natürlich nicht verfehlen.

Erstmal allgemein, meine Interpretation der Systemkritik bezog sich mitnichten auf HC 2.0, damit habe ich mich schon längst abgefunden, sowohl was die Dauer, Art und Weise der Umsetzung, Miteinbeziehung der User und ihrer Wünsche/Wertschätzung als auch die ständig wechselnden Verantwortlichen angeht. Mir geht es inzwischen schlicht und einfach galaxienweit am Pöppes vorbei! Wollen wir hoffen, daß die teuer eingekauften Portugiesen das schlingernde Schiff doch noch auf Kurs bringen, beim BER gab es ja auch die verschiedensten Steuermänner und bekanntlich kackt die Ente hinten - irgendwann mal...

Meine Systemkritik bezog sich eher auf den allgemeinen Umgang mit Kritik seitens HC hier im Forum mit dem Gesamtprodukt HC und dieser Umgang ist in meinen Augen einfach unterirdisch und nicht gerade vertrauensbildend. Hier werden sämtliche Ebenen, auf denen öffentliche Kritik möglich war, sukzessive ausradiert. Betreffende Unterforen werden "wegrationalisiert", Threads mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen mit dem Hinweis auf die einzig inzwischen verbliebenen Optionen Kontaktformular und Bermudadreieck Feedbackbutton.

Mal abgesehen davon, daß eine Reaktion dort hit and miss gleichkommt, ist die Kritik zumindest von öffentlicher Ebene ins Off outgesourced worden, mission completed! Bei der Presse würde man so ein Vorgehen wahrscheinlich Zensur nennen.

Natürlich kann man dem entgegenhalten, alles feiwillig hier und für lau, stimmt vollkommen und ich bin wahrscheinlich einer der Letzten, die sich in unternehmerische Belange hereinreden lassen würden, aber da wären wir wieder beim öffentlichen Umgang damit und gelangen m.M.n. zu Heuchlerei meets Selbstbeweihräucherung.

Sokrates, meine Kritik richtete sich in diesem Punkt garantiert nicht gegen externe Admins, Ihr seid im Endeffekt nur ein billiges Mittel zum Zweck und bei einigen bezweifel(t)e ich sogar, daß sie wissen, wie sie gespielt werden. Auch dem einzig präsenten HC-Admin Günter mache ich keinen persönlichen Vorwurf, ich habe es an andere Stelle schon gesagt und betone es hier jetzt nochmal. Es ist sein Job und was das Forum angeht, ist er in meinen Augen die "ärmste Sau" bei HC, da es ihm persönlich am Herzen liegt und er wie eine Mutter dafür kämpft. Da sehe ich ihm sogar manch wirklich schwer verdauliche Statements und Aktionen hier nach.

Deshalb, solltest Du mich gemeint haben mit "keinerbraucht sich Unverschämtheiten gefallen lassen", dem ich absolut zustimme, würde ich Dich bitten, diese öffentlich zu benennen, ich stelle mich gerne der Diskussion. Aber Vorsicht, "keiner" personalisiert hier und achte darauf, an wen meine Kritik gerichtet war, die Person, den Angestellten oder gar das ganze Gebilde!

Zuguterletzt an Dich noch der Hinweis, daß ich durchaus leicht in der Lage bin hier nachzuweisen, daß ich hier schon genügend konstruktive Kritik habe versucht einzubringen, mir im Gegenzug aber auch das Recht herausnehme, ebenfalls negative zu üben, die der Kritisierte durchaus konstruktiv nutzen könnte!?

So mein lieber rumsstein 😘 (endlich threadkonform 😄 ), es ist Dein gutes Recht, meine Betrachtungsweise als Verschwörungstheorie abzutun, genauso wie das meine, Dir genügend Einblick abzusprechen 😛 Begründen kann ich das allerdings nur mit dem, was ich von Dir hier auf Forenebene mitbekommen habe und das beschränkte sich größtenteils auf das Türkeiforum und eher, nennen wir es mal zünftigen Userprivataustausch auf Forenebene. Was HC-Belange betrifft, die ich kritisiere und Du Verschwörungstheorie nennst, konnte ich eine Beteiligung deinerseits in den entsprechenden Threads und Unterforen kaum feststellen, Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren, möglichst mit Fakten bitte  🤗

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wernerkoerversW Offline
      wernerkoerversW Offline
      wernerkoervers

😆 😆 🎧 Welch ein Glück, dass es den Kuschelthreat gibt...

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Reduziere die Dosis, wernerkoervers.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schönerurlaub12S Offline
          schönerurlaub12S Offline
          schönerurlaub12

Dummheit kann auch Selbsteinschätzung und Schamgefühl verdunkeln, selbst wenn die Fensterblenden offen sind.

Das nennt man wohl kuscheln in höchster Vollendung 💏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

@doc: Du hast recht, ich habe mich bislang, wie ich oben schon schrieb, wenig für HC2.0 interessiert. Dennoch traue ich mir zu, die Logik mancher Schlussfolgerungen, die hier getroffen werden, nachzuvollziehen - oder auch nicht -, und mir demzufolge eine Meinung zu bilden. Die Einschätzung der Verschwörungstheorie bezog sich auch nicht auf Dich, sondern auf Vik, der meinte, HC würde die Totschlagstimmung im A-Thread wegen soundsofuffzich k Klicks auch noch fördern. Dass einige Threads geschlossen worden, mag manchem User ärgern. Vielleicht ist es den Verantwortlichen auch einfach nur auf's Skrotum gegangen, das immer wieder auf den gleichen Dingen herumgehackt wurde, und das zum Teil - Dich schließe ich da aus- auf die hier im Forum leider üblich gewordene unqualifizierte Art und Weise - siehe die mehr als fragwürdigen Beiträge von Türkeifliegender weiter oben.
            Auch gestehe ich einfach HC eine Art Hausrecht zu, schließlich sind sie kein gemeinnütziger Verein oder etwas ähnliches. Dass User bei der zukünftigen Entwicklung mit einbezogen wurden, spricht ja eigentlich dafür, dass HC keine despotische Willkür zu unterstellen ist.
            Aber Du hast natürlich recht, ich bin noch nicht so lange dabei und habe mich bislang auch wenig für das interessiert, was hinter den Kulissen vorgeht. Daher bin ich selbstverständlich weitaus weniger Dein Ansprechpartner als die Admins einschließlich Günter.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@schöner Urlaub: klar, Du bist eine meiner Lieblings-Hater, aber ich bitte Dich dennoch, mal einen bisschen Objektivität zu üben und in dem von Dir angedeuteten Fall mal Ursache und Wirkung zu betrachten 😉 . Die Friedensbewegung wird es Dir danken. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schönerurlaub12S Offline
                schönerurlaub12S Offline
                schönerurlaub12

@ rumsstein:

Hater?  
                Ich gebe zu, manchmal kann ich ganz schön nervig sein. 😉
                Aber es ist definitiv nicht meine Absicht, zu demütigen und zu beleidigen.
                Böswillig bin ich ebenfalls nicht.
                Ursache und Wirkung - nun ja, meiner Meinung nach sollte man trotzdem nicht so leichtfertig anderen Dummheit unterstellen, paßt nicht zur Friedensbewegung. 🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

@all

Sollte dieser Thread weiter in unerwünschte "Gefilde" abgleiten, werden wir ohne weitere Warnung schließen. Es liegt an Euch.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wenn schon das Vomitorium abgesperrt ist - wo ist der Weihnachtsmarkt wenn man ihn mal braucht??
                    Affig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • frische luftF Offline
                      frische luftF Offline
                      frische luft
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 1960ramo1 Offline
                        1960ramo1 Offline
                        1960ramo

Schön kuschelig hier ,seid das Emetikum ausverkauft ist   🙂 .

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Es hieße "seit" und das Emetikum ist omnipräsent! :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR Offline
                            reiselillyR Offline
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

@vs

in welche Weihnachtsmarktrichtung 😉 soll es denn gehen? Hier solltest du fündig werden  🎧 . Haste den nicht gefunden  ❓

LG
                            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Ist doch ganz einfach, man trinke vor Besuch dieses Forums einen gehörig Quantum Glühwein und stelle sich vonschmeling oder wen auch immer mit Lametta und Weihnachtskugeln behängt vor und schon wird uns ganz weihnachtmarktlich zumute. 👍 🍻

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Na ja, die Suche beschränkte sich ehrlich gesagt auf einen Radius von max 250m um meinen Standort und verlief vollkommen ergebnislos.
                                (Hab alternativ ein Bier getrunken ...)

Übrigens trage ich kein Lametta - bei egal welchem Anlass!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

rumsstein, sorry, hat ein wenig gedauert...

Hausrecht? Ja, immer gerne und absolut von mir unterstützt! Wenn aber die Ausübung desselbigen mit Gäste-, hier Userverdummbeutelung, Hand in Hand geht, nehme ich mir das Gastrecht heraus, darauf hinzuweisen!

Vielleicht kannst Du mir ja erklären, warum man ein Unterforum schließt, in dem täglich mehrere Hinweise auf Fehler im Content eingingen, die nicht nur der Community, sondern auch dem angeschlossenen/übergeordneten Reisebüro dienlich waren?! Welchen Sinn macht es, daß diese Hinweise jetzt im Off bearbeitet werden, wo man sich als Betreiber noch nichtmal sicher sein kann, daß die User gleichsam motiviert weiterhin diese Hinweise geben? Wo ist der Unterschied, ob der Bearbeiter seine Zeit den nicht gerade unwichtigen Fehlern im stillen Kämmerlein widmet, oder diese öffentlich hilfreich für alle User ersichtlich korrigiert? Ich sehe arbeitstechnisch bei einer Onlineplattform keinen, aber lasse mich gerne korrigieren!

Hingegen sehe ich schon das offensichtliche Begehr, Threads, die eine Abkehr von "Urlaubern helfen Urlaubern" zu "nur die Masse zählt", keine öffentliche Plattform mehr zu geben! Bestes Beispiel war der letzte Thread, in dem ersichtlich wurde, wie man hier mit Reisetippmassenproduktion zum hausgekrönten und offiziell verkündeten "Topholidaychecker" und wahrscheinlich Bonusmeilenmillionär zu werden und das bei dem selbst oft so ins öffentliche Licht geschobenen "besten Prüfsystem- und Team".

Ein Schelm, der Böses bei dieser Vorgehensweise dünkt, ein Tor, der gar nicht denkt.
                                  Für mich jedenfalls trifft hier Selbstbeweihräucherung auf Hinterfotzigkeit - oder auch einfach nur oben angesprochene Userverdummbeutelung, um es nicht Verar... nennen zu müssen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... wenn ich´s nicht total verpeile kuschelst du demnach nicht? 😱
                                    Ich begeb mich mal auf die Spurensuche ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Nicht in jeder Beziehung, mit dir natürlich immer gerne 💏 🤗 😘

Viel Glück, das Unterforum ist versenkt, vielleicht im Archiv oder doch mit der Forensuche Aunt G?! Ging um einen Topholidaychecker, der zig Reisetipps einstellte mit gleichlautendem Text und immer nur geänderter Überschrift. Tja, so erringt man Titel, Meilen und Gewinnspielteilnahmen, die Glaubwürdigkeit bleibt auf der Strecke, wird aber dann halt anders wieder korrigiert...

...interessant wäre, wieviele der Reisetipps noch stehen und ob man den Titel aberkannt und einem vielleicht gerechtfertigteren "Gewinner" hat zukommen lassen. Halt wie beim IOC, Medaillenaberkennung bei Dopern und Verleihung auf dem Versandwege, schei.. auf den Moment des Glückes auf dem Treppchen 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

War das der strahlende Sieger, der sich seiner elwunneunzigtausend Fotos von ein und derselben Palme rühmte und sich mit 23844 Freundschaftsanfragen über die Foris hermachte? Ich sach nur - sooo sehn Sieger aus!
                                        Stimmt, Masse statt Klasse geht zu Lasten der Glaubwürdigkeit. Schade ... 😐

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-Peter
                                          Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling

ich habe wirklich keine Ahnung, gegen wenn Du nun schon wieder unbedingt nochmal nachtreten musst und warum Du, wie so oft, erneut zündeln willst, um dann Deine Strippen zu ziehen, es ist so armselig und bemitleidenswert.

Und ganz offensichtlich hast Du den Hinweis von @Sokrates nicht verstanden,
                                          Zitat: "Sollte dieser Thread weiter in unerwünschte "Gefilde" abgleiten, werden wir ohne weitere Warnung schließen. Es liegt an Euch."

Da es imho in Deinem Kosmos und Selbstverständnis kein "Euch" , sondern nur ein "ICH" gibt, verwundert mich Dein Agieren wirklich nicht. Doch sein versichert, Dein Handeln hier ist so offensichtlich, dass es in diesem Forum inzwischen die allermeisten User/innen durchschaut haben, doch mach ruhig weiter nach Deinem Gusto und "Gute Besserung" , auch wenn die Anamnese wenig Hoffnung gibt,

ich geh jetzt kuscheln (um auf das Threadthema zu kommen) und nein, nicht in einer virtuellen Realität...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag