Report "Abenteuer Busch"
-
Hallo Dirk-A ,
wir sind so besagte Afrika Neulinge und haben Deinen Bericht echt
einige Male durchgelesen.
Einfach suuuper!
Die Vorfreude auf nächstes Jahr war bislang schon groß ,nun können wir es nicht mehr erwarten . Doch bis dahin vergehen noch unerträgliche 7 Monate. Eine Ewigkeit !

LG
-
@ kotu,
kann nur sagen, dass beim nächsten Mal die Safari bestimmt länger ausfällt. Bestimmt werden wir wieder nach Kenia reisen. Ich weiss nur noch nicht ob es im nächsten Jahr sein wird. Wenn, dann aber an einem anderen Ort und andere Safari. Ich träume gerade von Tansania und Sansibar. Brauche aber noch nen Lottogewinn!
Hat jemand ne Idee wie man Tansania am besten ohne Neckermann und Co. angeht?
Gruß
Dirk
-
Jambo Dirk,
Tanzania war auch immer unser Traumziel, aber aufgrund der hohen Preise haben wir davon immer Abstand genommen. Wie sich inzwischen rausgestellt hat, ist dem aber nicht immer so. Wir zahlen jetzt für unsere individuelle Safari mit 11 Tagen Tansania und 5 Tagen Abschluss in der Mara (incl. Rückflug) nur zu zweit mit herrlichen Unterkünften insgesamt weniger als für unsere 16tägige Kenyasafari heuer.
Auch Träume können in Erfüllung gehen und wir freuen uns schon riesig.
Solltest du Infos benötigen, kannst du mich gerne auch anmailen.Ansonsten nochmals herzlichen Dank für deinen tollen Bericht und echt schade, dass das mit den Unterkünften mit den ersten beiden Nächten nicht geklappt hat.
Bei uns war damals die einzige Änderung, dass wir von der Kilaguni in das Severin Safari Camp umgebucht wurden (wurde uns aber vor Abflug bereits schriftlich mitgeteilt) und das hat sich für uns ja als reiner Glücksfall entpuppt.Wünsche noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse
Chrissy -
Hallo Dirk,
danke für deinen schönen Bericht. In welchem Hotel am Diani Beach wart ihr im Anschluss? Seid ihr mit Neckermann verreist und habt die Jambo kenya Safari gebucht?
-
@ Kleinbinchen,
wir waren im Diani Reef Beach Resort. Dort hat es uns sehr gut gefallen. gebucht alles über Meiers Weltreisen. Safari heisst "Abenteuer Busch".
Gruß Dirk
-
hach neee ... in Erinnerungen schwelg das ist beinahe 100% wie bei uns ....
ich will auch wieder jammer
-
Hi Dirk,
dein Bericht war sooooooooooo schön.Und die Erinnerung an unsere
Safari war wieder ganz real!
Nur bin ich froh das wir die Flugsafari in die Mara gemacht haben und so der großen Ruckellei im Bus entgangen sind.
Denn die Gamedrives waren auch schon echt heftig-aber wunderschön.
Einen schönen Abend noch
Lg Turtle 1994 -
Hallo Dirk,
ich bin auch total begeistert von Deinem Safari Bericht. Diese Buckelpiste sollte man schon 1mal erlebt haben, da man es nicht in Worte fassen kann. Wir sind jetzt immer mit einem Jeep unterwegs, das ist viel bequemer und wir fliegen eben längere Strecken.
Willkommen back.
Liebe Grüße mlcat -
Jambo mlcat
lange nicht von dir gehört.
Schön das du wieder hier bei den Afrikafreaks bist!
Lg Turtle 1994 -
WOW, wunderbar! vielen dank fuer den ausfuehrlichen bericht. interessant, dass die voi lodge nicht so gut abschneidet bzgl zimmer, als wir dort waren (nur um die aussicht kurz zu geniessen), haben wir gemeint, diese lodge muesse man sich unbedingt merken. allerdings hatten wir zu dem zeitpunkt das severin camp noch nicht gekannt. ich stimme voll und ganz zu, was die 5 sterne anlangt....!
auch bei uns fuhr ein bewaffneter guide mit, von konvoi haben wir nicht viel gemerkt, nur ab und zu trafen wir mit den anderen autos zusammen.
auch bzgl der nachtpirsch beim voyager bin ich dirk's meinung. alle autos auf einmal, scheinwerfer, wohin das auge reicht und eigentlich tun einem die tiere leid, die aufgeschreckt werden. gefreut habe ich mich jedoch darueber, endlich eine hyaene im lichtpegel erspaeht zu haben. und natuerlich die (wohlgenaehrte) hauskatzenfamilie, die vom guide mit einem 'oh that's just our domestic cats' abgetan wurde. eh klar, wenn man krokodile, hippos und paviane vor der haustuer hat....
da kann man ueber spielende katzenkinder nur schmunzeln.im nachhinein kann ich nur von glueck reden, dass unsere quartiere wie geplant hingehauen haben. zb der amboseli park steht und faellt mit der lage der beiden lodges (ol tukai und....) direkt am wasser!
ich finde es super, wie positiv dirk alles betrachtet! es gibt halt immer gute und weniger gute dinge, bei uns hat das quartier geklappt und die reifen hielten... dafuer sahen wir loewen nur schemenhaft und geparden gar nicht.
wir werden es in zukunft auch so halten, die weiten strecken fliegen und dann per jeep. ich glaube auch, dass vor ort buchen problemlos ist, aber das kann man erst beurteilen, wenn man mal im diani shopping center war.
asante sana an dirk!
-
:DHallo Dirk!
Einfach phantastisch, wie Du über Deine 1. Safari in Kenia berichtet hast. Ich sitze hier mit Gänsehaut pur und kann es gar nicht abwarten, meinem Mann davon zu erzählen! Bei uns wird es wohl eine 3-Tages-Safari werden, da wir das Hotel ja bereits schon "so" gebucht haben. Die Safari wollen wir dann vor Ort buchen. Da scheiden sich aber wohl auch die Geister: Die einen warnen davor, die anderen raten dazu. Da wir aber schon desöfteren (in Ägypten z.B.) Ausflüge vor Ort gebucht haben, werden wir bei den Beachboys buchen - man spart da ja auch schon den einen oder anderen Euro
Ich hoffe bloß, dass ich mit der Armut dort umgehen kann. Ich habe schon überlegt, einen Koffer mit nur "ausrangierter" Kleidung/Schuhen mitzunehmen. Da bin ich dann allerdings am überlegen, wem man es geben soll... denen man unterwegs auf der Safari begegnet oder den Hotelangestellten? Was ratet Ihr
Lieben Gruß
Sandra -
Jambo Sandra,
verschenke die Sachen nach deinem Ermessen!
Wir haben 4 Taschen plus die Lunchpakete mit auf Safari geschleppt(Flugsafair in die Mara) und dort verschenkt.Denn dort mitten in Afrika trifft man halt auch sehr arme Menschen.
An der Küste haben ja schon einige mehr Vorteile von den Touristen.
Wir haben auf jeden Fall bei jedem Ausflug 3 Rücksäcke mitgenommen und den Fahrer dann gebeten anzuhalten,wenn wir gerade bei armen Familien vorbeikamen.Habe jedes Mal Lunchpakete im Hotel bestellt und verschenkt.Mein Sohn hat seine komplette Kleidung verschenkt(passten ihm nach dem Sommer eh nicht mehr)oder vertauscht.Auch Spielsachen,die er nicht mehr brauchte haben wir mitgenommen und Schuhe.
Englischbücher sind auch sehr beliebt!
Sammel auch Kosemitikroben,die werden gerne genommen!
Na ja den Koffer bekommst du wohl voll,wie?
Lg Turtle 1994 -
Jambo Sandra,
ich kann mich Turtle nur anschließen. Das mit den Lunchpaketen ist auch immer eine gute Idee.
Wir haben heuer ja die Dürre miterlebt und die Folgen waren wirklich katastrophal. Waren froh, dass wir viel Wasser im Bus hatten, dass wir unterwegs dann komplett verschenkt haben. Hätten wir dies vorher geahnt, dann hätten wir weitaus mehr mitgenommen.
Es übersteigt unsere Vorstellungskraft, dass man 15 km laufen muss um Wasser zu bekommen.Da wir dieses mal auch wieder viel im Land unterwegs sind, werden wie den einen oder anderen Supermarkt plündern und dies dann unterwegs verteilen.
Manche Fluglinien, wie die LTU befördern extra Spendengepäck ohne Gebühr. Du kannst dich ja mal erkundigen.
Ansonsten, wir fliegen mit voll gepackten Koffern runter (und das sind bei uns pro Person 40 kg) und das meiste bleibt dann auch unten.
Sicher ist Kenya ein sehr armes Land, aber du wirst überrascht sein, wieviele dieser Menschen um einiges glücklicher sind bzw. intensiver leben als wir.
Man würde am liebsten allen helfen, aber das ist leider nicht möglich - ausser man knackt den Jackpot heute abend, dann könnte man viele Brunnen finanzieren.Wünschen dir auf jeden Fall einen superschönen Urlaub
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo!

Ich bin auch der gleichen Meinung, dass man wahrscheinlich besser damit fährt, wenn man den Leuten unterwegs Kleidung etc. zukommen läßt! Die Hotelangestellten und die Beachboys gehören wahrscheinlich eh zu den Besserverdienenden in Kenia. Vor allem für die Kinder möchten wir was mitbringen. Da wir selber keine haben, müssen wir mal im Bekanntenkreis fragen, wer was entbehren kann
Auf jeden Fall werden wir einen Koffer mit Sachen vollbekommen, die wir nicht mehr benötigen und da wir ja schließl. nicht auf Modenschau sein werden, wird wohl ein Koffer für uns ausreichen!
Lieben Gruß
Sandra -
Hallo Sandra!
...einfach nicht so viele Schuhe mitnehmen, dann passt schon alles in den Koffer

Weist wie´s gemeint ist (grins)
Viele Grüße
Susanne -
Hi Susi,
du kannst auf Schuhe verzichten???
Verschenke sie doch lieber dort.Dann kannst du dir hier neuen kaufen!
Lg Turtle 1994
@Sandra
könnte dir mit Ki-Kleidung helfen!Falls du möchtest mail mich an. -
Hallol Turtle 1994!
War ein kleiner Gag für Sandra. Sie kennt mich. Also nicht so ernst nehmen.
Viele Grüße
Susanne -
Hi Susi
hab das auch als Gag verstanden.
Lg Turtle 1994 -
Hallöchen!
Ach, dass ist ja auch interessant zu wissen, dass man bei einigen Fluglinien sogar Spendengepäck aufgeben kann. Wir fliegen im März mit Martinair ab Amsterdam - da will ich mich vorher dann mal schlaumachen!
@susi: Tja, Du kennst ja meine Macken...:-) Aber diesmal werde ich dann doch auf das eine oder andere paar Schuhe verzichten um dann den Platz für die Kleidung etc. für die Menschen vor Ort mitzunehmen. Bei dem Mega-Koffer, den wir ja von Euch geschenkt bekommen haben, da paßt ja sooooo viel rein!
@chrissy: Wann geht´s denn bei Euch los?
@turtle 1994: Du scheinst Dich ja gut in Kenia auszukennen! Kannst Du etwas über die Nordküste schreiben? Wir haben ein Hotel am Kikambala Beach gebucht.
Lieben Gruß
Sandra -
Hi Sandra,
tut mir leid,wir waren an der Südküste.Kann dir somit keine Infos zur Nordküste geben.
Lg Turtle 1994