Kantary Beach /Familienzimmer / Villa
-
Hallo zusammen,
wir wollen in den Osterferien 2017 mit unserer Tochter 15 (Reisezeitpunkt) nach Khao Lak. Gut gefallen würde uns das Kantary Beach Hotel & Villas... nun zu meiner Frage... das Hotel ist erst ab 16... haben wir dann überhaupt eine Chance zu buchen und zum zweiten... sind die Villen so aufgeteilt, dass die Tochter abgetrennt vom Elternschlafzimmer schlafen könnte? Ein Beistellbett im Schlafzimmer mit einer 15jährigen wäre jetzt nicht so die Traumvorstellung eines erholsames Urlaubes

Gibt es in Khao Lak überhaupt Hotels mit Verbindungstür zwischen den Schlafräumen?Ich bin dankbar für Eure Empfehlungen
LG Erholte10
-
... was ist an der Ausschreibung des RV Ü16 nicht zu verstehen? Im schlimmsten Fall läßt euch die Hotelleitung nicht rein, im günstigsten Fall funktioniert eine Buchung mit korrekten Angaben schon nicht.
-
Ich glaube nicht, daß Du die Tochter im Hotel unterbekommst, die Regelung ist eindeutig, außer man ändert etwas zur neuen Hauptsaison. Ich würde mal das Hotel anschreiben und direkt bei der Quelle nachfragen, die Guest Relation ist bekanntlich sehr gut.
Was die Zimmer anginge, sowohl bei den Villen als auch Suiten sind Wohn- und Schlafzimmer durch eine Tür räumlich getrennt, wobei ich mich zu erinnern glaube, daß das Bad bei den Suiten an die Schlafzimmer anschließt, bei den Villen hingegen durch die "Küche" über einen kleinen Flur bertretbar ist, somit wären diese die bessere Lösung und den kleinen Aufpreis wert. Übrigens verfügen beide Räume über getrennt regelbare Klimaanlagen, die man im April durchaus braucht.
Bin jetzt nicht so der Familienzimmerbucher, aber meine, daß z.B. das Pullman, Laguna und Moracea über solche verfügen, sicherlich auch das Centara.
-
Weder das Laguna noch das Moracea verfügen über Familienzimmer, Zimmer mit Verbindungstür in den Hauptgebäuden evtl. auf Anfrage.
Das Centara Seaview bietet Family Residences mit zwei Schlafzimmern an.Pullman weiss ich nicht, evtl. könnte man auch mal im The Sands schauen.
-
Kommt doch im Endeffekt auf`s Gleiche raus und sind für mich auch Familienunterkünfte. Pullman hat sowohl als auch, dazu noch eine große Auswahl verschiedenster Bungis auch mit mehreren Schlafzimmern plus Wohnraum und Küche.
-
Als obendrein sehr preiswerte Alternative bieten sich noch die Family Apartements im Nang Thong Bay Resort an.
-
Hallo zusammen,
wir werden wohl für unsere Tochter ein Doppelzimmer mit Einzelbelegung buchen... das wird wohl für alle Beteiligten das Beste sein..... Rausgepickt haben wir uns jetzt mal das Apsara beachfront Resort & Villa... kennt das jemand von Euch?
LG
-
Kennen wäre etwas zuviel gesagt, das Apsara habe ich mir zwei/drei mal angeschaut und eigentlich gefällt mir das Resort recht gut, ist aber ziemlich abgelegen.
Schau dir mal hier bei HC, booking.com und tripadvisor (mehr als 1600) die Bewertungen an. -
Hallo Bernhard,
das mit der Abgeschiedenheit wissen wir; war im The Haven ähnlich und genau das hat uns so gut gefallen
. Die Bewertungen sind durchweg positiv und das wird's wohl werden, allerdings diesmal als Pauschalreise... ist deutlich günstiger wie individualLG
-
Wenn ihr vom Apsara ca. 1 km an den Nachbarresorts vorbei die Beachroad langlauft erreicht ihr drei/vier kleine Local Restaurants und einen kleinen Kramladen.
-
"Erholte10" wrote:
... allerdings diesmal als Pauschalreise... ist deutlich günstiger wie individualLG
Fällt mir schwer zu glauben, könnte aber an der Konstellation mit der Tochter liegen. Nur schaue dann bitte ganz genau, daß sie nicht doch auf dem ungeliebten Zustellbett in Eurer Unterkunft landet! Ich würde dringend zu einer Buchung in kompetentem, stationärem Reisebüro raten.
-
Pauschal günstiger als individuell bezweifle ich ebenso. Bei expliziter Buchnung von zwei Doppelzimmern, eines davon zur Alleinebenutzung, sollte allerdings selbst dem "schlichtesten" Reisebüro kein Fehler unterlaufen.
...und spätetens bei der Buchungsbestätigung würde ein Fehler ja offensichtlich. -
"deutlich günstiger" lässt mich erstmal eine oberflächliche online-Eigenrecherche vermuten und da ist es nicht immer so einfach in dieser Konstellation so zu buchen, daß man das bekommt, was man will und dieses auch unter einer Buchung läuft, deshalb der Rat zu einem face to face Ansprechpartner. Ja, die Buchung sollte diesem kaum Schwierigkeiten bereiten, diverse Vorträge im Reiserecht lassen zwar manchmal zweifeln, aber gehen wir dort mal nur von ein paar Querschlägern aus. Kommt aber noch Kompetenz zur schlichten Befähigung hinzu, hege ich die Hoffnung, daß er die pauschale Variante nochmal individuell beleuchtet

-
Ich kann mich noch recht gut an die 'etwas mühsame' Planung der ersten Thailand Reise von @Erholte individuell erinnern, vielleicht sind als Newbie einfach zu viele Anfängerfehler mit entsprechenden Kosten unterlaufen.
Wenn das Pauschal-Paket ihr stimmig erscheint sollte sie es so buchen. -
Hallo Bernhard, hallo Doc...
ja ja, die Planung der ersten Thailand-Reise
, aber abgesehen davon waren hier keine versteckten Kosten, hat alles super geklappt und es war ein Traum.Nun ja, jetzt haben wir das Apsara pauschal gebucht vom 06.04. - 20.04. für 1003,-- pro Nase inkl. Zug zum Flug, Thai-Airways (geniale Flugzeiten meiner Meinung nach) und Transfer... ich denke das ist für uns mit 15 jährigem Kind ein absolut adäquater Preis

Momentan macht unser Großer mit Freundin dort Urlaub und ich bin schon ganz gespannt auf die Erfahrungsberichte

Gibt es eigentlich außer dem Memories Bar noch mehr zu Fuß erreichbare Strandlokale?
LG und Danke

-
Das sollte Dir doch Dein Großer aus erster Hand berichten können und vor allem den Ist-Zustand, oder mache ich gerade einen Denkfehler

-
Hallo Doc,
den beiden war es sooo langweilig das sie ne Woche vorher zurück gekommen sind...
- 1,5 km laufen zur Memories Bar war schon zuviel
..... so wie ich das sehe ist das Apsara genauso abgeschieden wie das The Haven, aber das gefällt uns ja gerade....
Viele Kleinkinder sind wohl auch dort... das, gepaart mit dem Desinteresse der dazugehörigen Eltern, hat sie wohl auch genervt....
Nun ja, wir lassen uns überraschenLG
-
Ja das kann schon sein 'Erholte', das Apsara wurde jedenfalls und wird glaube immer noch von französischen Veranstaltern als AI Resort besonders für Familien angeboten.
Vom Apsara an den Nachbarresorts vorbei ca. 800 Meter die Beachroad lang gibt es jedenfalls eine Handvoll Local Restaurants und einen kleinen Kramladen. -
"Erholte10" wrote:
Hallo Doc,den beiden war es sooo langweilig das sie ne Woche vorher zurück gekommen sind...
- 1,5 km laufen zur Memories Bar war schon zuviel
.....Dazu sage ich jetzt besser mal nix, obwohl mir von Fehlplanung über Unflexibilität bis hin zu völliger Inspirationslosigkeit so Einiges einfiele!

Und das nicht nur, weil Chef Günni locker sitzende Karten angekündigt hat

-
Ich denke mangelnde Information zu Khao Lak, dem Resort und der Lage vor Buchnung des Kantary, sowie nicht vorhandene Kommunikationsfähikeit vor Ort kann man getrost als Gründe anführen.
Mein erster Gedanke wäre was ich alles unternehmen kann um möglichst wenig Zeit im Legoland zu verbringen ...