Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dandy77D Dandy77

@rumsstein sagte:

Wer aus einer solchen Krawallrhetorik eine Sicherheitsgefährdung für Europäer in den türkischen Urlaubsgebieten ableitet, kennt die Mentalität der Menschen in diesem Teil der Welt nicht.

Mag sein, dass ich die Mentalität nicht kenne. Sie wird mir aber immer wieder vor Augen geführt, wenn diese Krawallrhetorik auf fruchtbaren Boden trifft. Und das leider in letzter Zeit sehr oft. Und diese Selbstmordattentäter kommen alle "aus diesem Teil der Welt"

@rumsstein sagte:

Man erinnere sich nur an die Zornausbrüche und Gewaltandrohungen von Erdogan an Putin und zurück, als das türkische Militär den russischen Jet abgeschossen hatte. Ein paar Monate später hatten sie sich urplötzlich wieder ganz doll lieb.

Ein paar Monate später war, glaub ich, ein russischer Botschafter tot.

Noch schlimmer als "gefährliches Halbwissen" ist Wissen, das manipulativ genutzt wir. Eine Behauptung, das Krawallrhetorik aus "diesem Teil der Welt" nichts bewirkt halte ich für sehr gefährlich. Für mich ist auch der IS in "diesem Teil der Welt"

Auch das herunterspielen der Sicherheitslage in der Türkei mit dem Argument" richtige Sicherheit gibt es in keinem Urlaubsland" ist manipulativ. Objektiv müsste man schon einen Unterschied zwischen Nordseeurlaub in Bensersiel und einem Urlaub in der Türkei erwähnen. Dabei meine ich nicht eine Sicherheitsgefährdung durch Terroranschläge, sondern durch die Stimmungsmache im Land.

Und sicherlich kann man auch den Blick in die Zukunft herunterspielen. Hat ja keiner eine Kristallkugel in der man irgendwelche Gefahren für die Sicherheit der Urlauber sehen könnte. Das Problem ist nur, dass man darin auch nicht sehen kann, dass die Urlauber sicher sind.

Auch der Begriff "Sicherheit" wird sicherlich unterschiedlich definiert. Als Alleinreisender Individualtourist, der die Welt sehen möchte, definiere ich Sicherheit garantiert etwas anders, als ein Familienvater, der mit Frau, 3- und 5-jährigen Kindern seinen Familienurlaub am Strand verbringen möchte.

memories2016M Offline
    memories2016M Offline
    memories2016
    schrieb am zuletzt editiert von

Da dieses ein Urlauber-Forum ist,
    mittlerweile aber schon in ein "Hau den Lukas" anmutet,
    möchte ich nun doch einmal meinen Beweggrund für meine Äußerung
    "Gefährliches Halbwissen" begründen.

Dass dieser Ausspruch negativ aufgeladen und Personen gegenüber abwertend verwendet wird,
    hatte ich recherchiert.
    Aus diesem Grunde hatte ich uns alle damit gemeint
    und zwar nicht im negativen Sinne

keiner von uns und ich betone, keiner aus diesem thread wird alle Hintergründe kennen,
    die von den Politikern ausgehandelt werden.

Was wir tun können, ist unseren Kindern vorzuleben, wie man möglichst alle verschiedene
    Nationen toleriert und akzeptiert.

Ich nehme jedes mal, Freude und das Glück von Frieden zu fühlen, aus dem Urlaub.
    Wie herzlich und freundlich unsere Kinder aufgenommen werden,
    egal ob in Ägypten, Spanien, Griechenland oder Türkei.

Wie fröhlich und freundlich ich schon am frühen morgen begrüßt werde,
    meistens steht der Kaffee schon da.
    Das alles ist für mich nicht selbstvertständlich.

Ein herzliches Danke schön, für so viel Gastfreundschaft.

Als aktuellen Hinweis verstehe ich, zu sagen, ja
    es sind mehr "Hüter" unterwegs.

und zur Sicherheit möchte ich ebenfalls beitragen:

Die Sonne, liebe Eltern ist sehr agressiv.
    Sie scheint und brennt auf der Haut

bitte achtet auf euch und eure Kinder.
    Leider habe ich schon zu viele
    "Rothäute" erlebt.

Im Falle eines Falles hilft :

Joghurt natural

habe ich mir sagen lassen

in diesem Sinne

einen angenehmen Urlaub mit schönen Erinnerungen
    das wünsche ich uns allen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • memories2016M Offline
      memories2016M Offline
      memories2016

Habe noch etwas vergessen,
      zum aktuellen Hinweis:
      auch wenn ich mich wiederhole

beim schlendern durch die Orte, sollte man stets einen Personalausweis dabei haben.
      Diese Aussage stammt von einem Reiseleiter, aufgrund von Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Danke ,so etwas tut gut zu hören!Und uns geht es im Urlaub genauso wie dir .Es ist auch mit Sicherheit nicht alles nur Schauspielerei,das uns entgegengebracht wird .,nur weil man auf unser Geld scharf ist.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Danke ,so etwas tut gut zu hören!Und uns geht es im Urlaub genauso wie dir .Es ist auch mit Sicherheit nicht alles nur Schauspielerei,das uns entgegengebracht wird .,nur weil man auf unser Geld scharf ist.

burton_B Offline
          burton_B Offline
          burton_

@Schlangenfanger sagte:

Es ist auch mit Sicherheit nicht alles nur Schauspielerei,das uns entgegengebracht wird .,nur weil man auf unser Geld scharf ist.

Womit wir wieder bei Uğur von der Poolbar wären und uns ein weiteres Mal im Kreis gedreht hätten... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

@memories2016: Dein Beharren auf deiner privaten Definition von Halbwissen und der Nachdruck, mit der du sie uns aufschwatzen willst, nervt. Halten wir uns doch an die Definition des Dudens, der Halbwissen so definiert: "mangelhaftes, oberflächliches Wissen". Was du meinst, was wir nicht haben, ist Omniszienz, also Allwissenheit. Die haben wir tatsächlich nicht, aber das Gegenteil davon ist keineswegs Halbwissen. Also halte dich mit solchen Aussagen bitte ein bisschen zurück. Du kannst dir ja Begriffe definieren wie du willst, stelle aber bitte die Definitionen nicht als allgemeingültig hin. Und übrigens: was hatte dein gesamter Beitrag mit dem Thema zu tun?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Dandy77D memories2016M 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Das Wort Sicherheit war doch bei meinem Beitrag dabei.😀😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

OMG, wenn du hier einen Beitrag über das Liebesleben der Teflonpfannen schreibst und dabei das Wort Sicherheit verwendest, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass du nicht OT bist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Hast recht für mich gilt:Schuster bleib bei deinem Leisten.🍕

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR rumsstein

@memories2016: Dein Beharren auf deiner privaten Definition von Halbwissen und der Nachdruck, mit der du sie uns aufschwatzen willst, nervt. Halten wir uns doch an die Definition des Dudens, der Halbwissen so definiert: "mangelhaftes, oberflächliches Wissen". Was du meinst, was wir nicht haben, ist Omniszienz, also Allwissenheit. Die haben wir tatsächlich nicht, aber das Gegenteil davon ist keineswegs Halbwissen. Also halte dich mit solchen Aussagen bitte ein bisschen zurück. Du kannst dir ja Begriffe definieren wie du willst, stelle aber bitte die Definitionen nicht als allgemeingültig hin. Und übrigens: was hatte dein gesamter Beitrag mit dem Thema zu tun?

Dandy77D Offline
                    Dandy77D Offline
                    Dandy77

@rumsstein sagte:

Fass dich mal an die eigene Nase.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

😜Frohe Ostern, Dandy77😜

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dandy77D Offline
                        Dandy77D Offline
                        Dandy77

Ups, schon wieder das Bild von dem kleinen Jungen mit dem roten Kopf, der sich die Ohren zuhält.

Mein Arzt hat mit übrigens erklärt, dass dein Verhalten bei mir wohl bestimmte Assoziationen  hervorruft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

😜Frohe Ostern, Dandy77😜

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171

@Dandy und Rumsy:
                            könnt Ihr beide nicht evtl. Eure persönlichen Aversionen per PN austauschen ? Ich glaube, außer dass diese zum Teil recht amüsant sind, sind sie aber trotzdem wenig hilfreich hier.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR rumsstein

😜Frohe Ostern, Dandy77😜

TürkeilerT Offline
                              TürkeilerT Offline
                              Türkeiler
                              Gesperrt

Kurion hat genau das richtige Bild für diesen Thread  AFFENCLUB

WO ist der große Eimer um all diesen Müll zu entsorgen.

Bitte lest noch mal das Thema, um das es hier geht. Immer wieder nett zu lesen, wenn User die seit ewigen Zeiten nicht mehr in der Türkei waren, oder die Türkei hauptsächlich vom Hocker an der Cocktailbar kennen und sich zum Thema melden.

Unzählige Türken müssen Kredite aufnehmen um ihre Familien ernähren zu können.
                              M.E. werden die Ja-Sager und Nein-Sager zum Referendum demnächst aneinander geraten und es könnte zumindest in den Ballungsgebieten etwas unruhig werden.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe
                                Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                                schrieb am zuletzt editiert von edithe

Schlimmer wie im Kindergarten hier das tägliche immer wieder besser wissen.

Glaubt Ihr ernsthaft dass es hier noch von Interesse ist nach irgendwelchen Info, s zu suchen..

Einfach mal die Meinung des anderen akzeptieren,muss man seine eigene als die einzig wahre und richtige sehen?
                                Kann doch so schwer nicht sein oder ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein
                                  schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@edithe, @OliverQ121171:  Lest einfach mal ein bisschen zurück, es hatte ein paar gute Beiträge und ein Gedankenaustausch stattgefunden, dann musste Dandy77 wieder seine persönlichen Aversionen gegen mich ausleben. Ich habe versucht, das mit wiederholten Osterwünschen zu unterbinden, aber Dandy77 reagiert auch auf eindeutige Signale nicht. Ich habe kein Interesse an diesem Kleinkrieg.

@Türkeiler: ich war schon zweimal dieses Jahr in der Türkei und werde auch noch mehrmals in diesem Jahr dorthin fliegen. Ferner kenne ich die Türkei ganz bestimmt nicht hauptsächlich vom Hocker an der Cocktailbar. Also unterlasse bitte diese Verallgemeinerungen.

Können wir damit bitte das OT beenden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

OT
                                    @rumsstein
                                    Ich lese schon mit und das sehr oft, und es ist einfach nur noch lästig immer immer wieder fest zu stellen dass einfach keine normale Konversation hier wohl möglich ist.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Komisch, mit manchen funktioniert das wunderbar .
                                      Können wir bitte zum Thema zurückkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

OnTopic

Die Briten und US-Amerikaner haben die nun auch türkischen Flughäfen mit ihrem Elektronikbann für Direktflüge versehen, was mit Sicherheitsgründen und Geheimdienstinformationen begründet wurde, die anscheinend so akut ist, dass er unverzüglich umgesetzt werden soll.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Ja, davon hatte ich auch schon gelesen. Ich begreife nur den Sinn dieser Aktion nicht, mal abgesehen von den betroffenen Ländern. Nach Lockerbie hieß es doch immer, elektronische Geräte ins Handgepäck.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 186 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag