Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil II
  6. Vtours Teil II

Vtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
465 Beiträge 170 Kommentatoren 221.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, es wäre wünschenswert wenn du das Hotel beim Namen nennen würdest und ferner ist es fraglich ob der VA darüber informiert war.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Schicke ein Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung und beziffere deinen Anspruch (mind. 50% des Reisepreises).
      Verstreicht die Frist ohne Antwort erwirke einen Mahnbescheid über den gegenständlichen Minderungsbetrag.

Melina98M Offline
      Melina98M Offline
      Melina98

Ahhh das geht? Wusste ich gar nicht. Das Hotel war Tangerine Beach auf Sri Lanka. Und ja der Reiseleiter war informiert, zwar nicht Wochen vorher aber mehrere Tage vorher (laut seiner Aussage)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Scheinbar war ja die örtliche Vertretung durchaus informiert - und selbst wenn die versäumt haben die Info weiterzugeben blebt der Minderungsanspruch natürlich unberührt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Melina98M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

Scheinbar war ja die örtliche Vertretung durchaus informiert - und selbst wenn die versäumt haben die Info weiterzugeben blebt der Minderungsanspruch natürlich unberührt.

Melina98M Offline
          Melina98M Offline
          Melina98

Oh das ist super! Wären es denn wirklich 50 Prozent oder was setzt man da an?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Soweit von dir geschildert halte ich 50% Minderung durchaus für angemessen sh. LG Frankfurt a. Main AZ 2-24 O 106/17 - zumal die Bemühungen um Abhilfe ja scheinbar auch eher nervig als effizient waren.
            Vermutlich wird der Veranstalter argumentieren, man habe euch ja diverse Vorschläge unterbreitet, in diesem Fall musst du eben darlegen, dass sie nicht zur Verbesserung der Situation geeignet waren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Der Strand war schon seit letztem Jahr aufgrund eines Zyklon praktisch nicht mehr vorhanden.😳

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Es geht um die Baustelle und deren Auswirkung auf den Aufenthalt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Das ist mir schon klar😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Melina98M Offline
                    Melina98M Offline
                    Melina98

Ahhh sehr interessant, dass es schon lange so zerstört ist... Auf der Website stand nichts!! Es wurde mit breiten Sand Strand geworben, und dann vorallem nichts von einer Baustelle.... Echt traurig. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir niemals gebucht! Niemals!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ewy2308E ewy2308

Hallo. Wir haben unseren Urlaub im Oktober  gebucht, für jetzt Juni. Durch Zufall habe ich nun herausgefunden,   dass unser gebuchter Rückflug erst einen Tag nach unserer gebuchten Reise stattfindet. Dies weiß ich vom Flughafen und der durchführenden Airline und die müssen es schließlich wissen. Am Samstag habe ich dies bereits vtours mitgeteilt,  einzige Aussage, wir prüfen. Su per, was soll ich damit anfangen,  Vorfreude kann ich nicht mehr empfinden,  weil ich nicht weiß, ob unser Urlaub überhaupt stattfindet. Fühle mich als Kunde total veräppelt und frag mich was diese hinhaltetaktik soll?! Sie könnten uns auch einfach umbuchen, aber das scheint zuviel verlangt. Das war das erste und letzte mal das vtours gebucht haben.

FingerluiF Offline
                      FingerluiF Offline
                      Fingerlui

Hallo Ewy,

Deine Reise ist zwar schon Jahre her, würde aber doch gerne wissen wie die Sache ausging mit dem Flug?
                      LG

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FingerluiF Fingerlui

Hallo Ewy,

Deine Reise ist zwar schon Jahre her, würde aber doch gerne wissen wie die Sache ausging mit dem Flug?
                        LG

nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@fingerlui sagte:

Hallo Ewy,

LG

Ob ewy2308 nach so langer Zeit noch in diesem Thread liest? Schreib ihr/ihm lieber eine PN, dann bekommt sie/er eine Information per Mail.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Melina98M Offline
                          Melina98M Offline
                          Melina98

Hallo,
                          So wir haben jetzt eine schriftliche Antwort von V Tours erhalten, dass sie keinen Ausgleich zahlen wollen, da der Strand ja von Öffentlichen Baumaßnahmen usw. Betroffen war und nicht direkt vom Hotel, weil es irgendwie von der Regierung geplant war, what ever. Und da war ja die angebotenen Leistungen vom Hotel auch nicht angenommen haben, sind wir quasi selber Schuld und bekommen gar nichts, ist das rechtens?!
                          Ich mein sie werben ja trotzdem mit tollen Bildern vom riesen Strand, ohne mitzuteilen, dass der Strand gar nicht da ist und dass da eine riesige Baustelle ist.
                          Müssen wir das jetzt wirklich so hinnehmen?!
                          Ich hoffe nicht!
                          Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Die angebotene "Abhilfe" vor Ort darf man durchaus als ungeeignet im Hinblick auf die Problemlösung betrachten, insofern spielt das keine Rolle in Betracht des Minderungsanspruchs.
                            Ferner ist es auch nicht maßgeblich, wer nun den Baulärm verursacht hat - er war da und er war massiv.
                            In diesem Fall würde ich einen Anwalt hinzuziehen, bzw. ein letztes Schreiben mit bezifferter Forderung (50%) samt kurzer Fristsetzung per Einwurfeinschreiben übersenden und im Falle eines ergebnislosen Verstreichens der Frist rechtliche Schritte ankündigen.

"Im Herzen barfuß!"

Melina98M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Die angebotene "Abhilfe" vor Ort darf man durchaus als ungeeignet im Hinblick auf die Problemlösung betrachten, insofern spielt das keine Rolle in Betracht des Minderungsanspruchs.
                              Ferner ist es auch nicht maßgeblich, wer nun den Baulärm verursacht hat - er war da und er war massiv.
                              In diesem Fall würde ich einen Anwalt hinzuziehen, bzw. ein letztes Schreiben mit bezifferter Forderung (50%) samt kurzer Fristsetzung per Einwurfeinschreiben übersenden und im Falle eines ergebnislosen Verstreichens der Frist rechtliche Schritte ankündigen.

Melina98M Offline
                              Melina98M Offline
                              Melina98

Ok vielen Dank!! Dann werde ich das so machen!.
                              Danke😀 ich berichte dann

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerdaysS Offline
                                SummerdaysS Offline
                                Summerdays
                                schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Nein, nein nein, nicht nur 50% , da ist eine größere Summe drin. Wir haben ca. 65% der gesamten Reiseskosten, nur für den Baulärm erhalten. Und dies nur als Vergleich. Unbedingt ( falls möglich) Anwalt nehmen, vielleicht gibts in eurer Nähe auch Einen der sich auf dieses Fachgebiet, Reiserecht spezialisiert hat. Die Chancen stehen bestens für eine Klage.
                                Übrigens war unsere Baustelle auch nicht im Hotel, sondern eine Baumaßnahme des Ortes und der Kommune. Keines der ansässigen Hotels in der Umgebung wurde darüber im Vorfeld informiert.
                                Also nur Mut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Melina98M Offline
                                  Melina98M Offline
                                  Melina98

Oh echt so viel?! Krass! Ich habe nur keine Rechtsschutzversicherung und hab Angst dann auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben :/...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

Ich würde mich da wahrlich nicht drauf verlassen. Insbesondere , da sich die Gerichte weitestgehend an der Frankfurter Tabelle orientieren. Und selbst zu 50 % Reisepreisminderung muss schon einiges zusammenkommen, z.B. durchgängig Lärm bei Tag und Nacht.
                                    Und letztendlich , so verlockend eine immens hoch angesetzte Forderung auch ist, gilt immer : was nutzt eine hohe Kompensation, wenn die dafür entstandenen Kosten noch höher sind ? Selbst wenn man im Recht ist - nichts zu bekommen ist in vielen Fällen die kostengünstigere Lösung.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Falls Melina98 obsiegt und eine Kompensation zugesprochen bekommt entfällt die Sorge um die Kosten.
                                      Es ist zwar richtig, dass die gängige Spruchpraxis Verbraucher freundlich tendiert, allerdings würde ich doch das Bestreben zu einer außergerichtlichen Einigung anraten.
                                      Unter diesen Gesichtspunkten halte ich 50% des Reisepreises als Forderung für angemessen.
                                      Hier mal was zum Einlesen ...

Nachdem der Veranstalter aber offensichtlich ganz auf Durchzug schaltet, ist schon eine einschlägige Argumentation nötig.
                                      Beispielsweise ist die Berufung auf Ablehnung der nutzlosen Abhilfeversuche und als Folge der Verlust des Anspruchs völliger Mumpitz, man muss dem Antragsgegner schon ordentlich die Leviten lesen.
                                      Vielleicht schaust du mal in die einschlägigen legal tech tools @Melina98, eine Erstberatung und ein Brief kosten wahrlich nicht die Welt!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Melina98M Offline
                                        Melina98M Offline
                                        Melina98

Vielen Dank! Ich denke ich werde mich mal im Internet belesen Und mir Paragrafen oder ähnliches raussuchen zur Begründung und dann mit Anwalt,, drohen,, falls sie die Frist nicht einhalten. Danke für die Tipps!! Und für den Link.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Bitte such dir nicht ohne fundiertes Wissen irgendwelche Paragraphen raus (relevant wären die §§ 651 BGB), das geht in die Hose.
                                          Du musst entschieden der Auffassung widersprechen, ihr hättet mit der Ablehnung vollkommen unzureichender Abhilfemaßnahmen den Minderungsanspruch verwirkt.
                                          Ferner widerspreche der Argumentation, die Baumaßnahmen seien nicht dem Hotel zuzuordnen gewesen und damit könne sich der Veranstalter von seiner Informationspflicht als entbunden betrachten.
                                          Selbst der Umstand, dass der Strand schon lange nicht mehr in seiner ehemaligen Beschaffenheit vorhanden ist rechtfertigt eben nicht die bildhafte Darstellung des ehemaligen, das ist schlichterdings eine mutwillige Täuschung.

Ferner erscheint es ja auch recht befremdlich, dass die örtliche Vertretung erst "vor Kurzem" von der Situation erfahren haben will - warum wohl hat man eine "örtliche Vertretung"?

Du solltest nicht mit einem Anwalt "drohen" sondern seine Bevollmächtigung ankündigen als nächste Maßnahme in der Auseinandersetzung. Tu das dann aber auch bitte in dem Bewusstsein, mit schlafwandlerischer Sicherheit zu scheitern falls das keinen Eindruck macht und du deinen Ankündigungen keine Taten folgen lässt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 13 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag