Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida 'Prima' - Fragen und Meinungen

Aida 'Prima' - Fragen und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
62 Beiträge 2 Kommentatoren 52.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    ... nach Hamburg. Wurde mir gerade mitgeteilt.
    Gruß
    Siegi

    Threadtitel aktualisiert!

    s.w.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Ich bin gespannt auf die ersten echten Bilder und echten Erfahrungsberichte.

      Wir fahren im Februar damit und hoffen auf Fotos der Rolli-Kabinen mit Balkon, denn die hats nirgends veröffentlicht....

      Was lange währt wird endlich gut  !

      Ellert

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        die prima ist i m in cadiz.
        bald ist sie ja in hh und kann jede woche im hafen bewundert werden.

        Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          HIERRR kann jeder alles erfahren... 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ...oder 
            dort

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              sehr guter bericht, danke McGee.
              wenn die Prima dann mal eine attraktive route fahren sollte, könnte sie durchaus eine alternative sein.
              endlich gibt es nicht nur buffets und an stil scheint auch nicht gespart worden zu sein.
              gibt es abgeschlossene bereiche für suitenbucher, wie z b die x lounge bei MS oder Yachtclub bei MSC ?
              konnte dazu nichts finden oder habe es übersehen.

              Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MylentigoM Offline
                MylentigoM Offline
                Mylentigo
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Die AIDA Prima, das nächste 300m-Schiffchen mit Jubel, Trubel & Heiterkeit, Disney World mit Wasser unter'm Kiel, dass Schiffchen wird zum Ziel der Reise und die aufgrund der Schiffsgröße anlaufbaren Häfen entsprechen dem Einheitsbrei ähnlicher Ozeanriesen, und die erreichbare Welt des Durchschnittskreuzfahrers wird kleiner und kleiner.....na ja, wer's braucht..... 😉

                Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ponta DelgadaP Offline
                  Ponta DelgadaP Offline
                  Ponta Delgada
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Danke für deinen Depri-Kommentar. Es gibt allerdings genug Leute, die das "brauchen ", denn ohne Nachfrage kein Angebot.

                  Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MylentigoM Offline
                    MylentigoM Offline
                    Mylentigo
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Depri-Kommentar....?

                    Na ja, wie du meinst.
                    Ich aber meine, dass es in Foren -also auch hier in diesem- um Erwartungen, Einschätzungen und die Realität gehen sollte......das (bewußte) Ausblenden unliebsamer Sachverhalte mag einigen ja gefallen, ich jedoch stehe auf der Seite der Kreuzfahrer-Realisten......

                    Und noch etwas: Nachfrage basiert auf Bedarfen (nicht jedoch auf Bedürfnissen), und eben diese Bedarfe werden u.a. durch die mehr als einfallsreichen KF-Reedereien geschaffen.....

                    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Zum Hafengeburtstag ist sie ja dann in Hambrug -allerdings vermute ich da einen extremen Ansturm so dass wir uns das nicht geben werden, auch wenn die Neugier groß ist....

                      Ellert

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • foto1F Offline
                        foto1F Offline
                        foto1
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11
                        • Gott ist der hässlich.
                          ...
                          Komm, geh, und dann im "Treppenviertel" wohnen und beim Auslaufen mit Bettlaken winken. 😆

                        (so wie ich es bei der Stella und der 2# Fahrt an Bord gesehen habe) 😉

                        Ne ernst, ich überlege gerade, nicht ab Montag die 4 Tage Tour nach England mit zumachen 😱

                        Die Zeit hät ich momentan.

                        Ich ruf mal bei Aida an. 😛

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SiegfriedS Offline
                          SiegfriedS Offline
                          Siegfried
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Warum müßt Ihr alles häßlch reden? Ihr müßt ja nicht mit dem Kahn fahren.
                          Ich jedenfalls freue mich darauf. Steige morgen mittag in das schöne große Schiff. 😉
                          Bis Freitag. Dann für eine Nacht zu Hause und am nächsten Tag gehe ich mit Frau und Nachbarn wieder an Bord der schönen Aida Prima. Im Oktober nochmals mit unseren geliehenen Jugendlichen. Vielleicht zwischendurch nochmal. Das schöne Schiff liegt ja quasi vor unserer Haustür.
                          Gruß
                          Siegi

                          s.w.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Siegi,
                            so langsam haben wir begriffen, dass du viele kreuzfahrten machst.

                            Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR Offline
                              reiselillyR Offline
                              reiselilly
                              Experte Südtirol
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @Siegi,

                              schreibst du die 1. Bewertung? 😉

                              Für alle hier - die Prima läuft in HH ein.

                              LG
                              reiselilly

                              Vergangenheit ist Geschichte,
                              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mannigoalM Offline
                                mannigoalM Offline
                                mannigoal
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo SteveHH
                                Die Aidaprima ist häßlich ???
                                Wie muß denn bei dir ein Kreuzfahrtschiff aussehen ?
                                Wahnsinn, was hier alles zum Besten gegeben werden darf .
                                Freu mich schon, am 11.06. gehts auch für uns auf die Prima .
                                Gruß Manni

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta Delgada
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Naja nun, über Geschmack kann man nicht streiten, wie kann man sich darüber nur so aufregen?.

                                  Ich selbst finde sie, sagen wir mal: speziell, insbesondere was den Bug betrifft. Aber vielleicht muß man sich daran einfach nur gewöhnen. Für mich wäre es jedenfalls kein Kriterium, keine Kreuzfahrt damit zu buchen. Der Entertainmentbereich und die Kabinen werden sicherlich großartig sein, was man bisher so in der Werbung gesehen hat.

                                  Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SiegfriedS Offline
                                    SiegfriedS Offline
                                    Siegfried
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Die AidaPrima ist nicht häßlich, sondern  Prima 😉 . Die spitze Form verteilt den Wasserwiderstand. Denke mal an ein Scheunentor.
                                    Bin gerade von der Kurzfahrt zurück. Morgen geht's wieder an Bord. Kleiner Vorabbericht:
                                    Die vielen Menschen  verteilen sich gut auf das Schiff. Freut euch auf's Schiff. Die Restaurants sind im 6.Stock nebeneinander.
                                    Es gibt eine 'Scharfe Ecke' mit leckerer Currywurst, bis 2h geöffnet.
                                    Die Bewertung folgt, wenn ich wieder zurüch bin.
                                    Ach ja, noch was : Der Pool wird im Winter auf eine Eisbahn umgerüstet.
                                    Gruß
                                    Sieg

                                    s.w.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fuentiF Offline
                                      fuentiF Offline
                                      fuenti
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Siegfried: ....Der Pool wird im Winter auf eine Eisbahn umgerüstet.

                                      Nee, nicht der Pool, der Basketballplatz wird zur Eisbahn.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hallo,

                                        wer nicht live bei der Taufe am Samstag, dem 7.5. dabei sein kann, dem bietet das NDR-Fernsehen um 21.45 Uhr einen Live-Beitrag 😄 , nach dem Motto **"Echt was los in Hamburg".**Viel Spaß dabei! 😉

                                        LG
                                        reiselilly

                                        Vergangenheit ist Geschichte,
                                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ponta DelgadaP Offline
                                          Ponta DelgadaP Offline
                                          Ponta Delgada
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          War heute auf dem Hafengeburtstag und hatte gehofft, sie wäre heute schon dort gewesen. Aber nein, leider nicht! Am AIDA-Stand sagte man mir, dass sie erst morgen einlaufen wird, schade!

                                          Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag