Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida 'Prima' - Fragen und Meinungen

Aida 'Prima' - Fragen und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
62 Beiträge 2 Kommentatoren 52.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiselillyR Offline
    reiselillyR Offline
    reiselilly
    Experte Südtirol
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Morgen früh um 8.00 Uhr soll es so weit sein. Hier  die aktuelle Position.

    Viel Spaß und
    lG
    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ewg21E Offline
      ewg21E Offline
      ewg21
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Hi @'ll "Aida-fans",

      habt ihr schon einmal über den Tellerrand geschaut??
      Es gibt wesentlich bessere KF-Schiffe/Reedereien als
      Aida!

      Wir waren zwar bisher nur 8x mit Aida unterwegs, und
      das immer nur wegen unseren weiteren Reiseplänen.
      Aida war/ist/bleibt  für uns mit Abstand nur die Wahl
      aus der untersten Schublade.

      Dennoch schöne Cruise allen Aida-Liebhabern!

      Lg aus Ö

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • foto1F Offline
        foto1F Offline
        foto1
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        bleibt  für uns mit Abstand nur die Wahl
        aus der untersten Schublade.
        ...

        ..ist auch mehr für Sportliche.

        Ich finde, morgens um 6:00 Uhr auf dem Schiff in den Sonnenaufgang zu laufen , dann 2 Stunden eins tiefer in's Gym zu gehen herrlich.

        Wie gesagt, was für Sportliche. 😉

        Mein Schiff wäre doch was, die werben doch immer für die ganzen "originalenMarkengtränke".

        Das wär doch was mehr für Leute die gerne mal 1-20 Bier gemütlich zischen, oder?

        Quatsch, Spass........... 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LavandulaL Offline
          LavandulaL Offline
          Lavandula
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @ewg21:

          ......Aida war/ist/bleibt  für unsmit Abstand nur die Wahl
          aus deruntersten Schublade......
           *************************************************************************
          .... Man fragt sich   ,ob denn jene, welche den "Unterste- Schublade- Liebhabern"  hier so überhaus herzlich    😛    'ne schöne ( wie der Kenner ! ! es nennt ) C r u i s e  da unten   wünschen ,
          denn  in i h r e n "obersten Laden"  wohl wirklich  soviel mehr  Freude abgreifen können ?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Bin um 1/2  11Uhr heute vormittag Meckerer, die noch nicht auf denm Schiff waren, sollen ihr süsses Mündchen halten. Auf dem Schiff wurden schon vor Tagen die Scheinwerfer etc  für den Hafengeburtstag installiert. Bewertung folgt.
            Gruß
            Siegi

            s.w.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ponta DelgadaP Offline
              Ponta DelgadaP Offline
              Ponta Delgada
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Och ich war von  unseren "unterste Schublade " Kreuzfahrten bisher immer ganz begeistert. 😉

              Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Siegi,
                was willst du uns überhaupt sagen ?
                hoffe deine bewertung kommt bald und ist aufschlussreich.
                auf fotos und beschreibungen sieht die Prima gut aus.

                Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  es sind die ersten 2 beurteilungen der Prima online.
                  eine davon ist ausführlich und aussagekräftig !
                  was bedeuten eigentlich die 6 schwarzen sterne neben dem schiffsnamen?
                  es ist ja sicherlich kein 6 sterne dampfer.

                  Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christinahansenC Offline
                    christinahansenC Offline
                    christinahansen
                    Verwarnt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Wir haben sie uns jetzt am Wochenende in Hamburg angeschaut, nur von außen natürlich.
                    Ich habe selten ein so hässliches Schiff gesehen. Mag sein das diese Bauweise zweckmässig ist und das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden, aber es ist einfach ein schwimmender unförmiger Klotz. Klötze gibt es ja viele, siehe Oasis etc. aber die sehen wenigstens trotzdem aus wie Schiffe.
                    Wie gesagt, die "inneren Werte" kann ich keinster Weise beurteilen, da mag es ja ganz nett sein und enthalte mich daher der Stimme  😄 .

                    LG Christina

                    Best familiy ever!!!
                    Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @cjmddorf
                      Ich habe 1ne ausführliche Bewertung abgeschickt und 1 Kurze, da ich 2!!! Reisen mit der Prima machte.
                      Leider hat man  mir die 2. große Bewertung gestrichen 😞 .
                      Die 1. Reise war vom Montag, dem 25.April 2016 bis zum Freitag dem 29.April 2016,dann ging ich von Bord. War alleine.
                      Am Sonnabend dem 30.April 2016 trat ich meine 2. Reise an, mit meiner Frau, bis zum Freitag dem 6. Mai 2016.
                      Der Admin hat mir gemailt,ich darf nur eine Reise bewerten!
                      Habe geantwortet und gefragt, wieviel mal darf man ein Achiff bewerten?
                      Und vieviel Tage, Monate, Jahre müssen da 😞 zwischen liegen?
                      Ich bin sauer und werde auch keine Bewertungen mehr abgeben. Habe auch sehr viele schöne Bilder gemacht. Im August und Oktober fahren wir nochmals mit der Prima, weil das Schiff Prima ist. Dann noch mal im Winter um auf dem Schiff Schlittschuhe laufen .
                      Gruß
                      Siegiwill.

                      s.w.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Hallo Siegi,

                        in diesem thread geht es  bei den letzten Beiträgen darum, dass ein user "zig" Bewertungen zu einem Hotel geschrieben hat. Das "Content-Team" hat dann geantwortet, wenn die Belege zu den Bewertungen passen, und der user dann  auch "zig" Bewertungen schreiben darf.

                        Dann hast du in deinem Fall die falsche Auskunft bekommen ❓ . Du kannst die Rechnungen vorweisen, und dann kannst du auch die Bewertungen schreiben.

                        Manchmal muss man ein bei Hc hartnäckig bleiben, und nicht so schnell aufgeben. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht 😛 . Schreibe eine neue mail und weise auf den o.a. thread hin.

                        Deine ausführliche Bewertung mit schönen Fotos interessiert mich mehr. Ansonsten lasse die kurze Bewertung löschen einschl. der Fotos, und schreibe eine neue auführliche, in der du ja auch auf beide Touren hinweisen kannst.

                        LG
                        reiselilly

                        Vergangenheit ist Geschichte,
                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SiegfriedS Offline
                          SiegfriedS Offline
                          Siegfried
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          *Im Moment habe ich keine Lust mehr. Wenn die keine richtigen Bewertungen wollen, sollen sie es lassen. Ich hatte dem Team ja die Buchungsunterlagen mit Nr. etc geschrieben.
                          Ich bettel doch nicht bei Holiday Check. Es gibt auch andere Portale.*Gruß
                          Siegi

                          s.w.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Hab gerade zwei Bewertungen der Aida-Prima hier gelesen und beide sind nicht gerade der Renner.  Eher Flop als Top.

                            Und vom Aussehen her - da muß ich einigen doch recht geben. Außenansicht ist eher Bäää 😞

                            Lg.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              auf bildern finde ich das schiff an sich eigentlich garnicht sooo schlimm, eher interessant, weil der bug wohl dem grundsatz, form follows function, entspricht.
                              was mich immernoch abstößt, ist dieser alberne kussmund. das passt eher zu einem fahrgeschäft auf einer kirmes als an ein schiff. aber das angesprochene publikum mags anscheinend.
                              mal sehen wie die weiteren beurteilungen von Siegi ausfallen. ich denke mal note 5,8 im schnitt. die bisherigen anderen waren ja echt übel.

                              Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Naja, mir gefällt die Form auch nicht und den Kussmund fand ich für alle Schiffe schon immer schlimm.
                                Aber: Beauty lies in the eye of the beholder (Schönheit liegt im Auge des Betrachters)
                                und viele Menschen identifizieren sich geradezu mit dieser Schiffs-Bemalung.

                                Bis jetzt finde ich die Bewertungen der Prima auch nicht grad zum "vom Hocker hauen",
                                aber die echten Fans werden noch kommen und uns zeigen, was AIDA so Tolles auf diesem Schiff zu bieten hat.....und was wir Nicht-AIDA-Fahrer so alles verpassen....  😉

                                Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Jetzt ist doch noch meine ausfühliche Bewertung der Prima 😉 da .
                                  Aber die Überschrift ist falsch. Ich werde auch noch ein paar Bilder reinstellen.
                                  Gruß
                                  Siegi

                                  s.w.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    warum änderst du die überschrift denn nicht ?

                                    jetzt sind ja schon zahlreiche bewertungen der Prima online.
                                    weiterempfehlungsrate z. zt. atemberaubende 56 %.
                                    für ein flammneues schiff eine katastrophe.
                                    schade, denn wir dachten, nach dem hype über das neue schiff/konzept, es mal auszuprobieren, allerdings nicht auf der jetzigen langweiligen route.
                                    hoffentlich bekommt Aida das noch hin.

                                    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      bis dato sind 55 bewertungen eingegangen.
                                      schnitt 4,1 von 6
                                      weiterempfehlung 47 %.
                                      so schlecht wurde ein neues schiff schon lange nicht mehr bewertet, wenn überhaupt.
                                      da muss aida aber dringend nachbessern.

                                      Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandy*65S Offline
                                        sandy*65S Offline
                                        sandy*65
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Hallo,

                                        hab´ mir gerade den kompletten Schiffstester.de-Rundgang von Matthias Morr bei YOUTUBE angschaut. Die AIDAPrima werden wir niemals buchen - grauenhaft!!!

                                        Grüße von  sandy

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mannigoalM Offline
                                          mannigoalM Offline
                                          mannigoal
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Komme gerade von der Prima, hab hier mal gelesen was die richtigen Experten so schreiben und bin fasziniert !!!
                                          Natürlich kann man auf diesem grauenhaften Schiff keinen Urlaub machen, gell sandy 65.
                                          Es war die schrecklichste Woche die wir je erlebt haben, aber die Aidaleute werden bestimmt wieder von diesem häßlichen Pott schwärmen, gell jo-joma.
                                          Wie kann man nur auf so einem Unterste Schubladeschiff Urlaub machen !!!

                                          Was bin ich froh, daß es doch so viele Leute hier gibt, die das alles schon lange wissen.............
                                          PS
                                          Waren schon mit mehreren Reedereien unterwegs, und werde gerne auch wieder mit Aida fahren.
                                          Gruß Manni

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag