Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3821

    Also so ganz einfach sehe ich das nicht, bei wievielen Firmenübernahmen wird wegrationalisiert, die entscheiden sich auch nicht gegen Umsätze, brauchen aber nicht alle Mitarbeiter oder Standorte oder wie hier Flugzeuge...und vielleicht gerade an Standorten wie Stuttgart an dem für Condor Fremdairlines eingesetzt werden, würd ich nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber das ist nur mein Gefühl dazu, ob ich Condor im Moment wieder buchen würde... ich glaub erst nach dem Verkauf, aber zur heutigen Zeit weiß man nie wer als nächstes verkauft wird oder pleite geht...da hilft nur gar nicht buchen wenn Zweifel zu groß.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3822

      Jau, diese großartige Idee hatte die Reiseamazone ja auch schon ... 😏

      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3823

        Ich von deinen leider eher nicht ... 😶

        "Nicht mehr buchen" ist natürlich irrsinnig konstruktiv, keine Frage.
        Ich beteilige mich jedenfalls nicht an reinen Spekulationen über noch vollkommen ungelegte Eier, schon gar nicht beeinflussen sie mein Buchungsverhalten.
        Einige hier vorgetragene Bedenken basieren schlicht auf falschen Annahmen, beispielsweise der, dass die Strecken ab STR "unrentabl" seien und deswegen Partnerairlines eingesetzt würden.

        Ich verstehe ja, wenn man nach dem Debakel der letzten Zeit ein wenig feinfühliger reagiert, allerdings kommen mir Rückschlüsse wie "ich buch gar nicht mehr und fahr mit dem Kombi nach Jesolo" leider etwas sehr weltfremd über.

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kanoanjaK Offline
          kanoanjaK Offline
          kanoanja
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3824

          Die Gedanken und Meinungen sind ja Gott sei Dank frei und haben so gar nichts mit Beeinflussungen zu tun, das hätte ja was von Manipulation ☺️ Es ist doch nur so, viele Möglichkeiten hat man doch nicht entweder abwarten und hoffen das alles gut geht, denn ändern kann man es eh nicht, oder aber der Wurm des Zweifels ist sooo groß – Ja meine Güte dann darf man nicht buchen, denn eines ist sicher, eine Garantie auf die Sicherheit, die gibt es nicht und was wahr oder falsch ist, weiss keiner... und ja Spekulationen bringen einen auch nicht weiter

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3825

            Nee, kanoanja, mit Beeinflussung hat das wahrlich nichts zu tun, hatte ich auch nicht behauptet. Davon abgesehen lasse ich mich nicht beeinflussen. 😉
            Man braucht zweifellos mittlerweile einen gewissen Fatalismus, und das nicht nur beim Charterfliegen. Andrerseits muss man auch nicht gleich den Deibel an die Wand malen, wenn sich ein Unternehmen von einer Sparte trennt. Condor hat ja recht ehrgeizige Zukunftspläne bereits skizziert in der Erkenntnis, dass es Handlungsbedarf gibt will man die Marktposition stärken.
            Ich für meinen Teil bin ganz zuversichtlich und werd´ sicher nicht 2500km mit meiner Schnetter in die Ferien gondeln ... 😎

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Franzi20121993F Offline
              Franzi20121993F Offline
              Franzi20121993
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3826

              Hallo, wir fliegen am
              1.4 von Frankfurt nach Punta Cana. Hatten einen Direktflug gebucht. Durch Zufall auf der Seite vom Flughafen entdeck das es einen Zwischenstopp in Antigua gibt. Kann man da etwas Geld rausholen?
              Zum anderen wird der Flug von Thomas Cook UK durchgeführt. Laut Reisebüro keine Monitore im Rücksitz, laut Homepage von Thomas Cook UK wurden die flotten erneuert??
              Zum anderen eine Frage zum Handgepäck. Würde gerne einen kleinen Trolly der die vorgeschriebenen Maße einhält mit in die Kabine nehmen und eine kleine Tasche/Rucksack. Nur wie groß darf diese Tasche/Rucksack sein?

              Evtl kann mir jemand meine Fragen beantworten, wofür ich sehr dankbar wäre.

              Einen schönen Abend

              vonschmelingV domrepfan1995D 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                #3827

                Ja freilich, 600.-€ wenn sich der Flug wegen der Zwischenlandung um mehr als 3 Std. verzögert, wird er aber nicht und ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug.
                Zu deinem Handgepäck ist noch eine kleine Handtasche erlaubt, ein Rucksack ist keine und ja wechsle das Reisebüro.
                Laut HP fliegt Condor DE2226, Boeing 767-300 Winglets, Abflug 13:55 Uhr.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3828

                  Dass ein Rucksack keine Handtasche ist, sehe ich nicht so (https://www.mytheresa.com/de-de/chloe-faye-mini-leather-and-suede-backpack-893570.html?catref=category) 😉

                  Schön, dass man mit Handtelefon keine Links setzen kann :rolleyes:

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                    #3829

                    da kann ich nichts entgegensetzen, Vorteil @Malini😚

                    aaaaber der Preis

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Franzi20121993F Franzi20121993

                      Hallo, wir fliegen am
                      1.4 von Frankfurt nach Punta Cana. Hatten einen Direktflug gebucht. Durch Zufall auf der Seite vom Flughafen entdeck das es einen Zwischenstopp in Antigua gibt. Kann man da etwas Geld rausholen?
                      Zum anderen wird der Flug von Thomas Cook UK durchgeführt. Laut Reisebüro keine Monitore im Rücksitz, laut Homepage von Thomas Cook UK wurden die flotten erneuert??
                      Zum anderen eine Frage zum Handgepäck. Würde gerne einen kleinen Trolly der die vorgeschriebenen Maße einhält mit in die Kabine nehmen und eine kleine Tasche/Rucksack. Nur wie groß darf diese Tasche/Rucksack sein?

                      Evtl kann mir jemand meine Fragen beantworten, wofür ich sehr dankbar wäre.

                      Einen schönen Abend

                      vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3830

                      @franzi20121993 sagte:

                      Kann man da etwas Geld rausholen?

                      Hab ich direkt ne Sperre bei der Frage ... so formal.

                      Würde gerne einen kleinen Trolly der die vorgeschriebenen Maße einhält mit in die Kabine nehmen und eine kleine Tasche/Rucksack. Nur wie groß darf diese Tasche/Rucksack sein?

                      Klein. Wenn sie mehr als 35cm breit ist sollte sie mindestes slouchy sein.

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3831
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zuleykaZ Offline
                          zuleykaZ Offline
                          zuleyka
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3832

                          Moin!

                          Hat jemand Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung für Schwerbehinderte bei Condor? Wir sind zu viert, eine Person hat einen SBA. Sind dann für uns alle die Reservierungen kostenlos?

                          Um die ewige Jugend zu erlangen,
                          würde ich sehr viel tun außer
                          früh aufstehen und Gymnastik.
                          (Oskar Wilde)

                          HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3833

                            Nein.

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zuleykaZ Offline
                              zuleykaZ Offline
                              zuleyka
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3834

                              Das ist schade.

                              Wir wurden nämlich von Germania (bei denen wir alle komplett kostenlos reservieren konnten mit dem SBA) auf Condor umgebucht, wo ein Sitzplatz mal locker-flockig 25 EUR kostet.

                              Also praktisch von Fullservice auf Nullservice. 😝

                              Um die ewige Jugend zu erlangen,
                              würde ich sehr viel tun außer
                              früh aufstehen und Gymnastik.
                              (Oskar Wilde)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Franzi20121993F Franzi20121993

                                Hallo, wir fliegen am
                                1.4 von Frankfurt nach Punta Cana. Hatten einen Direktflug gebucht. Durch Zufall auf der Seite vom Flughafen entdeck das es einen Zwischenstopp in Antigua gibt. Kann man da etwas Geld rausholen?
                                Zum anderen wird der Flug von Thomas Cook UK durchgeführt. Laut Reisebüro keine Monitore im Rücksitz, laut Homepage von Thomas Cook UK wurden die flotten erneuert??
                                Zum anderen eine Frage zum Handgepäck. Würde gerne einen kleinen Trolly der die vorgeschriebenen Maße einhält mit in die Kabine nehmen und eine kleine Tasche/Rucksack. Nur wie groß darf diese Tasche/Rucksack sein?

                                Evtl kann mir jemand meine Fragen beantworten, wofür ich sehr dankbar wäre.

                                Einen schönen Abend

                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3835

                                @franzi20121993 sagte:

                                Hallo, wir fliegen am
                                1.4 von Frankfurt nach Punta Cana. Hatten einen Direktflug gebucht. Durch Zufall auf der Seite vom Flughafen entdeck das es einen Zwischenstopp in Antigua gibt. Kann man da etwas Geld rausholen?

                                Es schon bekannt, was es heißt Direktflug oder Nonstopflug? Euer Reisebüro hätte Euch informieren können, dass es einen Zwischenstopp gibt. Direktflug heißt, man muss das Flugzeug nicht verlassen muss bei dem oder den Zwischenstopp(s), die Flug-Nr. bleibt die Gleiche. Wenn man auf die Flugzeiten achtet, kann man sehen, dass der Flug ca. 2 Stunden länger dauert. Nonstop sagt das Wort schon.

                                Franzi20121993F 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zuleykaZ zuleyka

                                  Moin!

                                  Hat jemand Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung für Schwerbehinderte bei Condor? Wir sind zu viert, eine Person hat einen SBA. Sind dann für uns alle die Reservierungen kostenlos?

                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3836

                                  @zuleyka sagte:

                                  Moin!

                                  Hat jemand Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung für Schwerbehinderte bei Condor? Wir sind zu viert, eine Person hat einen SBA. Sind dann für uns alle die Reservierungen kostenlos?

                                  Diese Frage stellt wieder die Überzogenen Erwartungshaltungen einiger offensichtlich da.😟

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zuleykaZ Offline
                                    zuleykaZ Offline
                                    zuleyka
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3837

                                    @HABERLING

                                    Keineswegs. Wenn du den weiteren Post von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, weshalb. 😆

                                    Ist ganz einfach.

                                    Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                    würde ich sehr viel tun außer
                                    früh aufstehen und Gymnastik.
                                    (Oskar Wilde)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                                      #3838

                                      Nur weil es Germania kostenlos gemacht hat? Sollte nicht das Thema sein😟

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zuleykaZ Offline
                                        zuleykaZ Offline
                                        zuleyka
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3839

                                        Und alle anderen sonst auch. Ja!

                                        Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                        würde ich sehr viel tun außer
                                        früh aufstehen und Gymnastik.
                                        (Oskar Wilde)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3840

                                          bis wie viele Begleitpersonen sollte das gelten ?😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 194
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 192 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag